Dr. med. dent. Heinz-Werner Sanner

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Dr. Sanner

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Sendlinger-Tor-Platz 780336 München

Herzlich Willkommen und „Grüß Gott“ in unserer Zahnarztpraxis im Herzen der Weltstadt München.

Seit 1991 bietet unsere zentral gelegene Praxis mit angeschlossenem Dentallabor Perfektion und höchste Qualität.

Mit unserem breit gefächerten Leistungsspektrum bieten wir Ihnen eine adäquate Antwort auf alle Ihre Fragen und Probleme. Von A wie Angstpatient bis Z wie Zahnreinigung - bei uns sind Sie gut aufgehoben!

Besonderen Wert legen wir auf eine ausführliche Beratung und schonende Behandlungsmaßnahmen.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Tel. 089/591053

Dr. Heinz-Werner Sanner und Team

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesunde Zähne sind nicht nur wichtig für die Gesundheit, sondern auch für das soziale Miteinander. Selbst bei guter Mundhygiene kann es durch die moderne Ernährung zu Karies kommen. Wenn dies der Fall ist, sollte der Zahn schnellstmöglich behandelt werden, bevor es zu Schmerzen kommt oder der Zahn zerbricht. Dazu arbeiten wir mit modernsten Füllungsmaterialien, die höchste Ansprüche an Qualität und Ästhetik erfüllen und von echten Zähnen nicht zu unterscheiden sind.
    Sollte die Karies doch einmal zu tief sein und sich der Nerv entzünden, bedeutet das heutzutage nicht mehr direkt den Griff zur Zange. Mit neuesten endodontischen Verfahren wird der Nerv entfernt und der Wurzelkanal bakteriendicht verschlossen. So kann der Zahn noch mehrere Jahre erhalten bleiben.

• Zahnersatz mit Kronen, Brücken und Prothesen

Bei umfangreichen Zahnsubstanzverlusten bieten selbst moderne Füllungsmaterialien nicht genügend Stabilität. In solchen Fällen oder nach Wurzelbehandlungen ist eine Krone erforderlich, um den Zahn zu stabilisieren.
    Nach dem Verlust von einem oder mehreren Zähnen sind Brücken oder Prothesen notwendig, damit es nicht zu Zahnverschiebungen oder dem Verlust der Kaufunktion kommt. Dabei gibt es verschiedene Varianten, die je nach Art und Größe der Lücken für jeden Patienten individuell geeignet sind. Dazu beraten wir Sie gerne und zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, um die für Sie perfekte zu finden.
    Zur Herstellung von Zahnersatz besitzen wir ein praxiseigenes Labor. Das garantiert höchste Qualität und direkte Ansprechpartner. Zusätzlich hat Dr. Sanner durch seine Zusatzausbildung zum Zahntechniker einen ganz besonderen Blick für zahntechnische Feinheiten, denn in der Zahntechnik kommt es auf Mikrometer und Nuancen an.

Implantologie
    Eine weitere Möglichkeit, fehlende Zähne zu ersetzen, sind Implantate. Dabei werden meist aus Titan bestehende künstliche Zahnwurzeln in den Knochen eingepflanzt. Nach mehreren Monaten sind sie fest mit dem Kiefer verbunden und können mit Kronen oder Brücken versorgt werden.
    Zur Prüfung der Knochenstärke und der idealen Implantatposition verwenden wir digitale Röntgentechnik der neuesten Generation (Oktober 2015). Dr. Sanner ist Mitglied der „Deutschen Gesellschaft für Implantologie“ und blickt auf über 20 Jahre Erfahrung mit Implantaten...

• Prophylaxe und Parodontologie

Vorsorge ist besser als Nachsorge! Daher bieten wir Ihnen ein umfassendes Prophylaxeprogramm. Neben einer gründlichen professionellen Zahnreinigung erhalten Sie auch Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Mundhygiene verbessern können.
    Dabei kontrollieren wir regelmäßig die Zähne auf Karies und das Zahnfleisch auf Parodontitis, damit eine möglichst schnelle Behandlung erfolgen kann.
    Parodontitis ist eine chronische, meist schmerzlose Erkrankung, die eine Belastung für den gesamten Organismus darstellt. Besonders gefährdet sind Risikogruppen wie Diabetiker, Schwangere und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Daher legen wir besonderen Wert auf diese Risikogruppen und bieten ihnen ein individualisiertes Prophylaxekonzept.

Besonders wichtig ist uns Zahnerhalt vor Zahnersatz.

Deshalb bieten wir nicht nur ein spezielles Prophylaxeprogramm an, sondern wir versuchen immer aus der Vielzahl der Alternativen das für Sie beste Behandlungskonzept zu erstellen und umzusetzen.

Selbstverständlich gehen wir dabei auch auf Ihre finanziellen Wünsche ein.

Bei den Maßnahmen für umfassende Behandlungen werden neueste Techniken im Bereich Zahnersatz, in der Wurzelbehandlung und im Bereich der Parodontologie angewendet.

• Keramik mit digitalem Abdruck

• Bleaching/Zahnaufhellung

• Bruxismus/Knirschertherapie und Kiefergelenksbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung

• Keramik mit digitalem Abdruck

Mit einem neuartigen digitalen Verfahren, können wir innerhalb einer einzigen Sitzung eine Krone, ein Inlay oder Teilkrone aus Keramik herstellen und definitiv einsetzen. Nach einer minimalinternsiven Präparation, misst eine spezielle digitale Kamera innerhalb weniger Sekunden dreidimensional Ihren Zahn. Ohne Abdruck wird dann in unserer Praxis eine perfekte Restauration erstellt und anschließend im Mund definitiv eingesetzt. Vorteil für Sie: kein Abdruck, kein 2. Termin.

• Bleaching/Zahnaufhellung

Sind Ihre Zähne zu dunkel oder gelb? Wir bieten sowohl eine Behandlung in der Praxis an, es gibt aber auch die Möglichkeit der Therapie bei Ihnen zuhause. Dies immer unter zahnärztlicher Kontrolle. Sprechen Sie uns an!

• Bruxismus/Knirschertherapie und Kiefergelenksbehandlung

Haben Sie morgens Schmerzen an den Zähnen oder im Bereich des Kiefers? Ist Ihr Nacken verspannt? Haben Sie häufig Migräne? Ursache kann nächtliches Zähneknirschen sein. Ohne Behandlung führt es zu dauerhaften Schäden an Zähnen und Kiefergelenken. Wir bieten verschiedene Schienen an, um Ihre Beschwerden zu lindern. Lassen Sie sich gerne bei uns beraten.

• Professionelle Zahnreinigung

Rauchen, Kaffee und andere Lebensmittel verfärben die Zähne. Aber auch Zahnstein und harte Beläge können Sie mit der Zahnbürste nicht selbst entfernen. Wir empfehlen Ihnen unsere professionelle Zahnreinigung. Die Behandlung dauert 1 Stunde. Ihnen wird von unserer Prophylaxeassistentin das Putzverhalten erläutert, Sie bekommen Tipps für die tägliche Reinigung Zuhause und natürlich Proben zum mitnehmen und am Ende sind Ihre Zähne wieder strahlend sauber.

• Kronen- und Brückentechnik

Alle prothetischen Arbeiten werden in unserem praxisnahen Labor hergestellt. Dadurch stehen wir in sehr engem Kontakt mit den Zahntechnikern und können z. B. bei der Farbauswahl gemeinsam entscheiden. Ob Goldkauflächen oder keramische Verblendungen - wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglicheiten und klären Sie über Vor- und Nachteile auf.

• Amalgamsanierung

Haben Sie alte, dunkle Füllungen? Amalgam ist sowohl ästhetisch als auch gesundheitlich ein Problem. Amalgamfüllungen können durch ihren Quecksilberanteil auch Nebenwirkungen auf den gesamten Organismus haben. Wir tauschen Ihre alten Füllungen aus und bieten Ihnen hochwertige andere Materialien und Behandlungskonzepte an!

• Veneers/Schalentechnik

Zahnfehlstellungen, Lücken oder starke Verfärbungen lassen sich besonders im Frontzahnbereich mit Keramikschalen, so genannten Veneers behandeln. Dabei wird der Zahn nur minimal beschliffen - der ästhetische Gewinn ist aber umso größer!

• Halitosis/Mundgeruchbehandlung

Mundgeruch kann viele Ursachen haben. Über 90% davon liegen im Bereich der Mundhöhle und sind behandelbar. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie diesbezüglich Probleme haben.

• Schnarchtherapie

Beeinträchtigt das Schnarchen Ihr Zusammenleben? Fühlen Sie sich unausgeruht oder haben sogar nachts Atemaussetzer (Apnoe)? Schnarcherschienen können Abhilfe schaffen.

• Wurzelbehandlung

Sollten Sie stark beschädigte Zähne mit Entzündungen im Bereich der Wurzeln haben, bieten wir Ihnen auch hier eine adäquate Behandlungsmaßnahme an. So arbeiten wir mit dem Reciproc-System, einem der neuesten Wurzelkanalaufbereitungssysteme. Mit dieser Behandlung können wir es schaffen, den Zahn noch zu erhalten. Denn das wichtigste sind Ihre eigenen Zähne!

super Umgang mit Angst-Patienten

23.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Sehr guter Zahnarzt.

Keine langen Wartezeiten. Kompetentes Team und ein Zahnarzt, der sich richtig mit der Materie Zahn auskennt. Immer wieder gerne hier bei Dr. Sanner als Patient.

Danke Danke Herr Dr. Sanner, das Sie mein Sohn geholfen haben.

Kommentar von Dr. Sanner am 27.09.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre so nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden so sind und dass wir Ihrem Sohn weiterhelfen konnten. Viele Grüße vom gesamten Team Dr. Sanner.

03.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt

Dr. Sanner nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, erklärt alle Behandlungen und ist sehr freundlich.

Außerdem ist er sehr gründlich und genau.

Es gibt auch nie lange Wartezeiten.

Kommentar von Dr. Sanner am 05.08.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind. Wir freuen uns auch, dass die Wartezeiten kurz gehalten werden können. Ganz liebe Grüße vom gesamten Team und bis bald wieder. Mit freundlichen Grüßen Ihr Zahnarztteam Dr. Sanner

30.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnerhaltung und Wohlgefühl auf Dauer

Mich beeindruckt die gleichbleibend zuverlässige Zahnpflege seit 24 Jahren!

Ich habe nicht gedacht, daß gute Zahnbetreuung (und dann auch eigene Zahnpflege!) einen so durchschlagenden Erfolg haben kann.

Voraussetzung war eine sehr sorgfältige Planung und Ausführung.

Kommentar von Dr. Sanner am 01.07.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich schon seit so vielen Jahren bei uns gut aufgehoben fühlen, wir werden weiterhin täglich unser bestes geben. Im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns bei Ihnen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Ihr Zahnarztteam von Dr. Sanner

31.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Bin seit über 20 Jahren Patient und sehr zufrieden. Dr. Sanner ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich ständig weiterbildet, somit auf dem neuesten, wissenschaftlichen Stand ist. Auch sein Team ist hervorragend. Bin sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Sanner am 08.06.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Das gesamte Team hat sich sehr darüber gefreut und ist hochmotiviert. Ganz liebe Grüße von allen und auf bald mal wieder. Zahnarztpraxis Dr. Sanner

31.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Seit langen Jahren stets zufrieden

Bin sehr zufrieden mit dem "handwerklichen Geschick", dem freundlichen Umgang mit Patienten und im Team, mit den sehr korrekten Diagnose und Empfehlungen - kein Verkaufsgespräch auf dem Behandlungsstuhl.

Kommentar von Dr. Sanner am 01.02.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre positiver Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Ganz liebe Grüße vom gesamten Team an Sie.

Letzte Aktualisierung01.02.2021