Dr. med. dent. Jan Bussler

Bleaching
Veneers
Zähneknirschen
CMD Funktionstherapie

es freut mich, dass mein jameda-Profil Ihr Interesse geweckt hat. Gerne informiere ich Sie über meine Spezialisierungen und mein weiteres Leistungsspektrum. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Jan Bussler

1994 bis 1998Zahnmedizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und an der Columbia University - New York
1998 bis 1999Zahnärztliche Assistenzzeit in München (Praxis für allgemeine Zahnmedizin)
1999 bis 2002Dreijährige Tätigkeit in einer Praxis mit Spezialisierung auf Oralchirurgie und Zahnersatz
2002Niederlassung mit eigener Praxis im Jahr 2002
2006Zertifizierung zum Implantologen (DGI)
2009Zertifizierung für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
2010Zertifizierung für Kieferfunktionstherapie (DGFDT)
2013Gründung Praxis „Zahngesundheit München“ und Kinderpraxis Zirkus Zahn im Gesundheitszentrum Hirschgarten
1999Seit 1999 kontinuierliche Fortbildung über Teilnahme an internationalen und nationalen Fachkonferenzen, Seminaren und Kursen

Zahngesundheit München

Hier erfahren Sie mehr über meine Spezialisierungen. Wenn Sie individuelle Fragen haben, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch natürlich gerne zur Verfügung.

• Ästhetik

Die DGI hat mir den „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“ verliehen. Als zertifizierter Implantologe praktiziere ich in München. Mein Ziel ist es, die optimale Lösung für Ihren Zahnersatz zu finden.

Der festsitzenden Zahnersatz hat sich bewährt: eine gelungene Optik, bester Halt und ein hoher Kaukomfort zeichnen ihn aus. Implantate sind gute Alternativen zu herausnehmbaren Zahnersatz und auch konventionellen Brücken vorzuziehen. Folgende Argumente sprechen neben einer hohen Erfolgsquote und einer hohen Lebensdauer für Implantate:

• Es ist keine Rückbildung des Kieferknochens zu befürchten.
    • Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden, wie das bei Brücken üblich ist. Schmerzende Druckstellen, die häufig von Prothesen ausgelöst werden, können ebenfalls vermieden werden.
    • Fester Zahnersatz verrutscht nicht
    • Das Geschmacksempfinden wird nicht eingeschränkt.
    • Es sind keine Klammern notwendig, die gesunde Zähne beschädigen könnten.
  • Ästhetik

Die DGÄZ hat mir den Tätigkeitsschwerpunkt “ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde“ verliehen. So ist meine Praxis in München auf ästhetische Zahnmedizin spezialisiert und integriert sie in alle Fachbereiche der Zahnheilkunde. Die ästhetische Zahnmedizin spielt bei Behandlungen von Karies, Frakturen und Verfärbungen eine Rolle. Sie wird auch bei Zahnstellungskorrekturen und der Erneuerung von defekten Restaurationen angewandt.
    So vielfältig wie die Behandlungen sind auch die Methoden: Minimalinvasive Therapien wie beim Bleaching, keramische Verblendschalen und Inlays und  kleinste Kunststofffüllungen kommen zum Einsatz. Außerdem stellen unsere Zahntechniker Zahnersatz auf höchstem ästhetischen Niveau her. Darunter fallen Brücken, Kronen, Implantatkonstruktionen und herausnehmbarer Zahnersatz.

Mehr Infos über unsere Praxis in Neuhausen

Im Folgenden informiere ich Sie darüber, welche Vorsorge-, Behandlungs-, und Untersuchungsmethoden Teil unseres Leistungskatalogs sind. Wenn Sie weiterführende Informationen wünschen, berate ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Hochwertiger Zahnersatz

• Prophylaxe

• Behandlung in Narkose

• Hochwertiger Zahnersatz

Die ästhetische Zahnmedizin bietet eine Vielzahl an Korrekturmöglichkeiten. Wir machen Ihre Zähne noch schöner. Trauen Sie sich, Ihre Zähne zu zeigen!

• Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung hilft, Karies und Zahnfleischentzündungen vorzubeugen.
    Parodontitis und Karies werden durch Bakterien ausgelöst: Sie lagern sich zwischen Zahnfleisch und Zahn an und wandeln Zucker in Säuren um, die den Zahn beschädigen. Professionelle Vorsorgeprogramme beugen umfangreiche Behandlungen vor und erhalten längerfristig Ihre Gesundheit.

Eine Parodontitis liegt vor, wenn Zahnfleisch und Zahnhalteapparat erkrankt sind. Untersuchungen haben ergeben, dass 80 Prozent der Bevölkerung an dieser Erkrankung leidet.
    Durch Parodontitis gehen nach dem 40. Lebensjahr mehr Zähne verloren als durch Karies. Mundgeruch, Zahnwanderungen oder Zahnfleischbluten können darauf hinweisen, dass eine Parodontitis vorliegt. Aber auch gesundes Zahnfleisch sollte regelmäßig kontrolliert werden, um unerkannte Erkrankungen auszuschließen.
    Bakterien verursachen erst eine Entzündung des Zahnfleisches und arbeiten sich dann zu Regionen vor, die Sie mit der Zahnbürste nicht mehr erreichen können. Ist erst einmal der Zahn entzündet, baut er sich Stück für Stück ab und wird locker. Da dieser Vorgang keine Schmerzen verursacht, bleibt die Parodontitis oft unerkannt. Gelangen die Bakterien dann in die Blutbahn, werden sie zu allen Organen transportiert und treiben dort ihr Unheil.

• Behandlung in Narkose

Verschlafen Sie Ihre Behandlung beim Zahnarzt! Wir versetzen Sie auf Wunsch in einen schlafähnlichen Zustand, der jegliche Schmerzempfindungen ausschaltet. Modernste Technik und erfahrene Narkoseärzte stellen sicher, dass Sie nichts von Ihrer Behandlung mitkriegen. Schon kurze Zeit nach dem Eingriff können Sie wieder an Ihrem Alltag teilhaben.
    Sind die Zähne Ihrer Kinder von Karies befallen, kann das Gebiss in nur einer Sitzung saniert werden. Die Narkose verhindert die Entstehung negativer Erinnerungen.

• Wurzelbehandlung

Unter „Wurzelbehandlung“ oder „Endodontie“ versteht man eine therapeutische Maßnahme, die bei Entzündungen am Zahnnerv angewandt wird. Dabei werden die Wurzelkanäle gereinigt und mit einem Füllwerkstoff verschlossen.
    Sind Nerven entzündet oder bereits abgestorben, können die Zähne dank neuester Methoden meist noch viele Jahre erhalten bleiben. Dies gelingt allerdings nur, wenn die Wurzelkanäle dicht versiegelt sind und alle Bakterienherde entfernt wurden.

• Kinderbehandlung

Kleinen Patienten widmen wir besonders viel Zeit und Aufmerksamkeit. Prophylaxemaßnahmen helfen, Karies vorzubeugen und größere Eingriffe zu vermeiden. Bei kariesgeschädigten Zähnen führen wie dir Behandlung in spielerischer Atmosphäre durch, um den Eingriff so angenehm wie möglich zu gestalten.

Praxis in der Voitstr. 1 in Neuhausen/Nymphenburg

Unsere Praxisphilosophie

Eine entspannte Atmosphäre und breit gefächertes Know-how in unseren Fachgebieten zeichnen unsere Praxis aus. Uns liegt eine möglichst schmerz- und stressfreie Behandlung sehr am Herzen.

Eine zeigemäße Behandlung kann nur gewährleistet werden, wenn das gesamte Praxisteam ständig weitergebildet wird. Gerade im Bereich der Implantologie und der Ästhetik ist die ständige Weiterbildung das A und O. Durch die Teilnahme an internationalen und nationalen Kursen (gemäß den gesetzlichen Bestimmungen für Zahnärzte) bleibt Ihr implantologisch tätiger Zahnarzt sich tätiger Zahnarzt auf dem neuesten Stand der Zahnheilkunde. So finden Neuentwicklungen Eingang in die Behandlungen und tragen zur Optimierung der Ergebnisse bei.

Auch unsere Räumlichkeiten spiegeln unsere Praxisphilosophie wieder. Modernste Technologien schaffen in Kombination mit dem klassischen Altbau unserer Praxisräume ein angenehmes Ambiente. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

26.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt, seit sehr langer Zeit bewährt!

Herrn Dr. Bussler und sein Team kenne ich jetzt schon seit sehr langer Zeit, bis vor kurzen insbesondere nur, um PZRs durchzuführen. Vermutlich haben die regelmäßigen PZRs meine Zähne sehr gut erhalten. Leider habe ich dann doch vor einem Jahr ein Implantat benötigt, die Behandlung lief sehr gut und war überraschenderweise wenig unangenehm. Bei der Behandlung strahlt Hr. Dr. Bussler eine Ruhe aus, die keine Panik aufkommen lässt. Der Heil- und Kostenplan wurde eingehalten.

13.11.2021

Weiter so!

Ich bin bei Hrn. Dr. Bussler und seinem Team seit sehr vielen Jahren in Behandlung und möchte hier einmal mein Lob und Dank aussprechen: durch seine kompetente, freundliche und menschliche Art fühlt man sich bei Hrn. Dr. Bussler und seinem Team sehr gut aufgehoben. Hr. Dr. Bussler nimmt sich für seine Patienten Zeit, die erforderlichen Behandlungen verständlich zu erklären. Egal ob Karies-, Wurzelbehandlung oder Implantologie, bisher war ich mit den Ergebnissen stets zufrieden. Auch sein Team ist außerordentlich freundlich, kompetent und zuverlässig - sei es bei der Terminvereinbarung oder bei der hervorragenden Zahnprophylaxe. Weiter so!

21.10.2021

Ein Zahnarzt der sehr emphatisch und genau arbeitet

Beim Dr. Bussler und Dr. Hiebsch fühlt man sich als Patient total aufgehoben! Sie arbeiten als perfektes Team zusammen! Sehr präzise und sauber und sind dabei sehr menschlich trotz ihrem Erfolg geblieben. Share (sehr) herzlich!!!

20.10.2021

Der beste in seinem Fach

Hört den Patienten sehr genau zu.

Beschreibt alles .

Nimmt sich sehr viel Zeit.

Beruhigt einem Menschen. Bietet verschiedene Behandlungen an. Wir sind sehr zufrieden mit Arzt und freundlichen Team.

21.09.2021

ein äußerst geduldiger Arzt mit sehr viel Emphatie

Herr Dr. Bussler nimmt sich die Zeit um auf die Bedürfnisse und Ängste des Patienten einzugehen. Auch wenn es schwierig wird, behält er absolute Ruhe und erklärt alles

Letzte Aktualisierung18.03.2020

+49 89 152484

Dr. med. dent. Jan Bussler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?