Dr. med. dent. Jürgen Pink

Karies
Weisheitszahnentfernung
Zahnarztangst
Praxiseigenes Zahnlabor

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Jürgen Pink

Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München und derJustus-Liebig-Universität Gießen
2001Famulatur im Lautoka-Hospital, Tonga, im Bereich Zahnärztliche Chirurgie
2002Promotion am Lehrstuhl für Kieferorthopädie der Ludwig-Maximilians-Universität
2005Niederlassung in der Praxis Maximilianstraße 34, 80539 München

Zertifizierung im Fachbereich Implantologie, Zusatzausbildung im Fachbereich Parodontologie.

Kennzeichen meiner Arbeit:

- Ästhetisch
- Amalgamfrei
- Biokompatibel: organisch verträglich und anti-allergen
- Minimalinvasiv: größtmöglicher Erfolg mit geringstnötigem Eingriff
- Prophylaxe-orientiert: lieber jetzt einen Zahn gesund erhalten als später reparieren

Philosophie:

Schöne, gesunde Zähne stehen immer mehr als Synonym für Attraktivität, Vitalität und Lebensqualität. Sie sind wesentlicher Bestandteil eines harmonischen Gesichtsausdrucks und damit maßgeblich für Aussehen und Ausstrahlung eines Menschen. Unser Anliegen ist es, neben den rein funktionell ausgerichteten Behandlungen die Ästhetik der zahnmedizinischen Rekonstruktionen in den Vordergrund zu stellen.

Unsere Philosophie basiert auf einem ganzheitlichen Praxiskonzept, das alle Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde einschließt und den Patienten konsequent in den Mittelpunkt unserer Bemühungen stellt. Grundlage unserer Behandlung ist immer ein individuelles Therapiekonzept unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse der Zahnmedizin.

Wir nehmen uns alle Zeit, die notwendig ist, um Ihnen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen eine an den medizinischen und ästhetischen Gesichtspunkten orientierte erstklassige Versorgung zu bieten. Denn Sie sollten herzhaft lachen und kauen können, ohne jemals an Ihre Zähne zu denken. Das übernehmen wir!

Ihr strahlendes, zufriedenes Lächeln ist unser schönster Erfolg – lassen Sie uns gemeinsam etwas dafür tun.

Praxis Dr. Jürgen Pink

Mein Behandlungsspektrum kann hier nur auszugsweise dargestellt werden. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Wert lege ich auf eine individuelle Beratung und Behandlung. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

• Ästhetische restaurative Zahnheilkunde

Implantate dienen in der Zahnmedizin der Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen, d. h. Implantate übernehmen die Funktion der natürlichen Zahnwurzeln. Zur Herstellung der künstlichen Zahnwurzeln wird Titan verwendet, da dieses Metall nicht zu unerwünschten Nebenwirkungen wie Allergien führt. Titan ist zudem äußerst stabil und kann den enormen Druckbelastungen, die beim Kauen auftreten, dauerhaft standhalten. Implantate können unter örtlicher Betäubung eingesetzt werden. Bei regelmäßiger Pflege und Kontrolle werden mit Implantaten hervorragende Behandlungserfolge erzielt.

Die Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, die zum Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen sowie unter Umständen zum Zahnverlust führen kann. Ursächlich hierfür sind bestimmte Bakterien der Mundhöhle, die sich im Zahnbelag vermehren und dadurch Zahnfleischentzündungen verursachen. Parodontitis ist ein unabhängiger Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten (Erkrankungen der Herzkranzgefäße), Schlaganfall (Apoplex) und Vorzeitige Wehen. Wird die Erkrankung frühzeitig erkannt, gibt es zahlreiche Behandlungsmethoden, die unter Mitarbeit des Patienten ein Fortschreiten der Erkrankung und somit den Verlust der Zähne verhindern können.

• Ästhetische restaurative Zahnheilkunde

Der Ästhetikanspruch des Patienten hat sich im Laufe der Zeit verändert. Die Priorität liegt heute nicht nur auf gesunden, sondern auch auf schönen Zähnen. Um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, bieten wir Ihnen die verschiedensten Behandlungen und Techniken an:

• Veneers· Hauchdünne Keramikverblendungen
    • Prophylaxe· Professionelle Zahnreinigung
    • Bleaching· Weiße Zähne durch Zahnaufhellung

Behandlungsschwerpunkte

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, haben wir stichwortartig für Sie aufgelistet.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Chirurgie

Behandlung von Bissstörungen

Weitere Leistungen

14.07.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Behandlung, schnelle Terminvereinbarung, sehr kompetent & freundlich

Ich bin seit Jahren Patient von Herrn Dr. Pink. Kürzlich musste ich eine umfangreiche Behandlung (Ersatz über 30 Jahre alter Inlays/Kronen) mit mehreren Termin durchführen lassen.

Zusammengefasst: Sehr kompetente, geduldige und freundliche Behandlung mit perfektem Ergebnis.

15.06.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz & toller Service - Zahnarzt mit klarer Empfehlung

Ich bin seit über zehn Jahren Patient bei Dr. Pink, ebenso wie viele Verwandte und Freunde. Dr. Pink sowie sein gesamtes Team sind sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich, man fühlt sich als Patient einfach wohl. Die Terminvergabe verläuft unkompliziert und zeitliche Wünsche werden stets bercksichtigt; auch am Termin läuft alles vorbildlich, es gibt so gut wie keine Wartezeiten.

02.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich gehe gerne zum Zahnarzt

Bin seit Jahrzehnten bei Dr. Pink und Team und gehe gerne dort hin! Brücken, Kronen und Zahnwurzelbehandlungen alles schmerzfrei! Die Behandlungen werden gut erklärt und perfekt ausgeführt. Ein erfahrener und kompetenter Zahntechniker und das langjährige freundliche Team runden das Ergebnis ab. Vielen lieben Dank für meine " Neuen Zähne". .

25.04.2022

Kompetenter und toller Arzt

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Pink. Das gesamte Praxisteam und Dr. Pink gehen sehr gut auf Patienten ein und vermitteln ein gutes Gefühl. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und wird sehr freundlich behandelt. Die Organisation der Praxis ist super, Wartezeiten sind äußerst kurz. Die Behandlungen der Zähne werden mit großer Sorgfalt ausgeführt und ich war und bin sehr zufrieden.

05.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seit Jahren sehr zufrieden

Unsere Familie ist schon seit knapp 10 Jahren bei Dr. Pink und wir sind immer noch sehr zufrieden. Obwohl wir etwas außerhalb wohnen, ist es uns wert für einen guten Zahnarzt diesen Aufwand auf uns zu nehmen. Die Praxis ist einfach super organisiert und die medizinische Leistung war bisher einfach immer top.

Letzte Aktualisierung21.04.2022

Dr. med. dent. Jürgen Pink bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterföhring