Dr. med. dent. M.Sc. Daniel Engler-Hamm

Zahnnerv
Zahnerhalt
Gesunde Zähne
strahlendes Lächeln

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil und in unserer Zahnarzt-Fachpraxis am Marienplatz in München herzlich willkommen! Unser besonderer Fokus liegt auf der Behandlung von Parodontitis, Wurzelbehandlungen und Zahnimplantaten. Durch die tägliche Routine in unseren Fachgebieten können Sie sich technisch und medizinisch auf eine sehr hohe Perfektion verlassen - denn die Zufriedenheit unserer Patienten und Patientinnen steht für uns im Mittelpunkt. Wir möchten, dass Sie sich wohl bei uns und mit Ihren Problemen ernstgenommen fühlen.

Sie finden uns im Herzen von München, in der Theatinerstr. 31, direkt neben der weltbekannten Theatinerkirche. Besuchen Sie uns gerne oder vereinbaren einen Termin unter der Tel.: 089/30906960!

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. dent. Daniel Engler-Hamm

2020Umzug in die Theatinerstr. 31 Gemeinschaftspraxis Dres. Seutter und Engler-Hamm, Theatinerstr. 31
2012 bis heuteErnennung zum „Opinion Leader“ (Vorträge, Forschung etc.) der FA ZimmerBiomet
2008 bis heuteRedakteur, später Freier Redakteur, später Referent www.dental-online-college.com
2007“Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie” der Deutschen Gesellschaft für Implantologie.
2006 bis 2007Weiterbildung: Abteilung für prothetische Zahnheilkunde. Dies im Rahmen des Lazzara Fellowships in Advanced Implant Surgery der American Academy of Periodontology Foundation.
2006Diplomate of the American Board of Periodontology
2006Ernennung zum Spezialisten der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP).
2004 bis 2006“Master of Science” Programm der Tufts University School of Dental Medicine, Boston, MA, USA. Forschungsthema: Ridge preservation. Klinisch kontrollierte Studie am Menschen.
2003 bis 2006Immatrikuliert in das postgraduierten Programm für Parodontologie an der Tufts-University.
2002Staatsexamen
2000 bis 2002Promotion: “Retrospektive Analyse osseointegrierter Titanimplantate und Empfehlungen zur klinischen Implantatnachsorge.”
1997 bis 2002Studium der Zahnmedizin an der Universität Witten/Herdecke
1992 bis 1997Luitpold Gymnasium, München

Dr. Daniel Engler-Hamm, MSc

"Mich beeindrucken der Fortschritt in der Zahnheilkunde und die Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf diesem Gebiet. Mein Ziel ist es, in Deutschland dazu beizutragen, dass sich die hier oft noch unzureichende Therapie bei Parodontitis verbessert und flächendeckend mehr Parodontologen bei der Zahnerhaltung mithelfen."

fachpraxis-muenchen.de

Uns als Zahnarzt und Zahnärztin in unserer Fachpraxis in München ist es besonders wichtig, dass Sie ein stärkeres Bewusstsein für Ihre Zähne und Ihre Gesundheit entwickeln. Nur wenn Sie als Patient und Patientin über Ihre Erkrankungen, deren Ursachen und Auswirkungen Bescheid wissen, können Sie selbstbestimmt agieren. Fairness und Kompetenz in der Beratung stehen dabei für uns in der Theatinerstr. 31 an oberster Stelle.

Wir nehmen uns für Sie die Zeit, die wir brauchen! Kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 089/30906960!

• Endodontologie

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, auf der ein herausnehmbarer oder fester Zahnersatz befestigt werden kann.

Während früher Zahnsubstanz, oftmals von gesunden Nachbarzähnen, für eine „Brücke“ geopfert werden musste, kann heute die strukturelle Integrität der Nachbarzähne durch einen Einzelzahnersatz erhalten werden. Die Lebensdauer der Nachbarzähne verbessert sich. Ein weiterer wesentlicher Vorteil von Implantaten ist, dass belasteter Knochen nicht schwindet. Ähnlich wie bei Astronauten, die nicht trainieren, bildet sich unter Brücken oder Prothesen der Knochen durch „Nichtbelastung“ zurück. Das Implantat beugt dieser Knochenreduktion vor. Der größte Vorteil ist aber sicherlich der stark verbesserte Kaukomfort, den der Zahnersatz bietet.

Implantate sind aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken: Bei bestehenden Teil- oder Vollprothesen können Implantate eine bessere Stabilität gewährleisten. Nach Zahnverlust ermöglichen sie eine gute und sichere Kaufunktion und eine natürliche und ansprechende Ästhetik.

• Endodontologie

Verträglichkeit, Stabilität und Gleichgewicht im Mund sind mit den eigenen Zähnen am besten zu erreichen. In der Endodontie beschäftigen wir uns mit der Heilung von Entzündungen des Zahnmarks und deren Folgen. Unser Ziel ist es, den Zahn auch dann noch zu erhalten, wenn er bis in den Nervbereich erkrankt ist.

In der Endodontie ist deshalb eine extrem gründliche und sorgfältige Vorgehensweise ohne Zeitdruck der einzige Weg für eine langfristige Lebensdauer des Zahnes. Eine fundierte Diagnostik und ein entsprechender Therapieplan machen dem Patienten die Situation und die notwendigen Schritte transparent. Bei einem umfassenderen Therapieplan gilt der Leitsatz: das Wichtigste zuerst.

In unserem Zentrum für moderne Zahnheilkunde in München gehen wir schon bei der Diagnostik sehr präzise und ausführlich vor. So können wir minimale Veränderungen oder Defizite am Zahn oder am Zahnfleisch frühzeitig erkennen und dokumentieren. Mit Hilfe modernster Technik und innovativer Verfahren prüfen wir in der Theatinerstr. 31, ob vorbeugende Maßnahmen ausreichend sind oder ob zahnärztlich eingegriffen werden muss.

Vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Team unter der Tel.: 089/30906960, gerne besprechen wir unsere Behandlungsmethoden bei einem persönlichen Gespräch mit Ihnen!

• Dentalhygiene

• Dentalhygiene

Bei der Dentalhygiene geht es nicht nur um die gründliche Reinigung der Zahnoberflächen, die man normalerweise mit Hilfe einer professionellen Zahnreinigung oberhalb des Zahnfleischs (supragingival) erreicht. Auch bei der gründlichen Reinigung mit Zahnseide, Interdentalbürstchen und den besten Zahnbürsten, die der Markt bietet, kann man nicht alle Stellen reinigen, auf denen sich Plaque bilden kann. Oft verbergen sich gerade unter dem Zahnfleisch (subgingival) Ablagerungen, die zu Karies oder langfristig bei unzureichender Reinigung zu Parodontitis führen können. Deshalb ist für uns bei unseren Zahnspezialisten Theatiner in München eine entsprechende Dentalhygiene das A und O zur Vorbeugung von Parodontitis und als Vor- und Nachsorge (Recall) bei Parodontitispatienten.

Mein Leistungsspektrum

Ihr Zahnarzt im Herzen von München

Jeder Patient liegt uns am Herzen

Die Zufriedenheit unserer Patienten steht für uns im Mittelpunkt. Wir möchten, dass Sie sich wohl bei uns und mit Ihren Problemen ernstgenommen fühlen.

Über 18 Jahre Erfahrung

Die Zahnarztpraxis in vierter Generation garantiert Ihnen eine beste Behandlung. Um am Zahn der Zeit zu bleiben, schulen wir regelmäßig unser Team und ermöglichen Ihnen Fortbildungen in Ihrem Fachgebiet.

Modernste Praxisausstattung

Unsere Praxisräume sind mit der modernsten Technik ausgestattet, damit die Behandlung für Sie so angenehm wie möglich ablaufen kann.

Zentrale Lage direkt in München

Unsere Praxis befindet sich zentral in der Theatinerstraße 31. Sie erreichen uns ganz bequem mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Außreichende Parkplätze stehen selbstverständlich zur Verfügung.

Ihr Zahnarzt im Herzen von München

Unsere Zahnarztpraxis in der Theatinerstraße liegt direkt neben der weltbekannten Theatinerkirche – einem der bedeutsamsten Wahrzeichen Münchens.

Nur wenige Minuten von dem bekannten Hofgarten und dem traditionellen Viktualienmarkt entfernt, ist unsere Praxis zwischen den Stadtteilen Lehel, Maxvorstadt und Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt im Herzen von München positioniert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Gemeinschaftspraxis • Zahnspezialisten Theatiner Dres. Sophie von Seutter Daniel Engler-Hamm und Dennis Schaller

sehr gute Betreuung

2,9

01.05.2022

Kompetenter und sehr netter Arzt und Praxispersonal

Bin seit ein paar Jahren bei Dr. Engler und sehr zufrieden.

Meine Tochter, die vorher beim Kinderzahnarzt war, geht seit kurzem auch zu Dr. Engler und ist ebenfalls sehr zufrieden. .

16.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Absolute Empfehlung für Dr. Engler-Hamm und sein gesamtes Team

Ich kann Herrn Dr. Engler-Hamm, Frau Dr. Xxxxx, Frau Dr. Xxxxx und die anderen Zahnärzte in der Praxis uneingeschränkt empfehlen, ebenso das gesamte äußerst freundliche, zuvorkommende und kompetente Praxisteam. Alle sind fachlich und menschlich top, kompetent, medizinisch auf dem neuesten Stand, gut in der Beratung und gegenüber den Patienten sehr emphatisch und zugewandt. Die Behandlung verläuft schmerzfrei und jeder Behandlungsschritt wird besprochen und erklärt. Die Organisation und auch die Terminplanung funktionieren einwandfrei. Die Kombination aus modernem Standard und und einer sehr freundlichen Atmosphäre machen eine Behandlung in der sehr geschmackvoll gestylten Praxis absolut angenehm.

06.02.2022

Parodontose Behandlung

Ich habe seit Jahren mit dünnem, zurückweichendem Zahnfleisch zu kämpfen gehabt, die freiliegenden Zahnhälse waren sehr empfindlich. Eis habe ich schon länger vermieden, in letzter Zeit habe ich mich aber dabei ertappt selbst eisgekühlte Getränke zu vermeiden. Dr. Engler-Hamm hat mir zu einer Zahnfleischdeckung geraten und die Operation sehr kompetent, und freundlich durchgeführt. Ich bin vom Ergebnis so begeistert, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Vielen Dank!

22.12.2021

Kompetent, zuverlässig und freundlich

leider bin ich erst viel zu spät zu einem Paradontose Spezialsiten gewechselt. Ich fühle mich bei Dr. Engler-Hamm in sehr guten Händen und habe ihn bereits im Freundeskreis weiter empfohlen. Das Konzept der Spezialisierung überzeugt mich. Ich schätze die freundliche und harmonische Atmosphäre in der Praxis.

05.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Implantologie und Parodontologie

Ich wurde in der Praxis und bei der Behandlung immer zuvorkommend und fachlich einwandfrei betreut. Die Behandlung hatte besten Erfolg, und ich kann Dr. Engler-Hamm sehr weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung26.02.2022

Dr. med. dent. M.Sc. Daniel Engler-Hamm bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterföhring