Guardinistr. 89, Hadern, München

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Stefan Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stefan Baumann Zahnarzt

Ich bin leider aufgrund eines Ortwechsels nicht mehr in München, sonst wäre ich definitiv noch Patientin von Herrn Baumann. Er hat mir vor ungefähr 20 Jahren 8 Teilkronen in Gold gemacht, um meine mehrfach geflickten Zähne einmal ordentlich zu sanieren. Ich hatte seitdem nie wieder Probleme und mehrere Zahnärzte nach Herrn Dr. Baumann haben mir jedes mal attestiert wie gut die Kronen gemacht sind. Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an Dr. Baumann.

Teilkronen in Gold nach 20 Jahren immer noch intakt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stefan Baumann Zahnarzt

Meine Frau (ehemalige Angstpatientin) und ich fühlen uns seit vielen Jahren in der Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Stefan Baumann bestens aufgehoben. Die gute Organisation zeigt sich vor allem in der kurzen Wartezeit bei der Terminierung und im Wartezimmer.

sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stefan Baumann Zahnarzt

Bei mir wurde leider ein umfangreicher Zahnersatz erforderlich. Die Arbeiten wurden von Dr. Baumann nach ausführlicher Beratung und Abwägung der verschiedenen Alternativen in exzellenter Weise und in kurzer Zeit durchgeführt. Mein Dank geht auch an das Praxisteam mit der hervorragenden Unterstützung in medizinischen und organisatorischen Dingen, die auch die erforderliche Ruhe in die Praxis bringen. Die Praxishygiene war schon vor der Pandemie sehr gut. Termine wurden sehr zeitnah vergeben, auf meine beruflichen Zeiteinschränkungen immer eingegangen.
Nach vielen recht unterschiedlichen Erfahren (bedingt durch häufige Ortswechsel) habe ich eine sehr gute Anlaufstelle für meine Zähne gefunden.
Dr. Baumann ist zwischenzeitlich Nichtraucher!
Von mir eine ganz klare Empfehlung.

Kompetente Zahnarztpraxis mit freundlichem Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stefan Baumann Zahnarzt

Keine faktenrichtige Aufklärung, der Arzt will best mögliche Privatleistungen abrechnen. Dazu ein hektischer und gefühlt “ Patienten-verdummender“ Umgangsstil.
Keine Empfehlung....

Schlechte Aufklärung und falsche Informationen zu Kosten u. Fa • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stefan Baumann Zahnarzt

+ In 20 Jahren noch nie im Wartezimmer gewartet :-).
+ Qualitativ gutes und menschlich nettes Team, oftmals mit Migrationshintergrund. Sehr gute PZR.
Hygiene war schon vor Corona ausgezeichnet :-)
+ Hr. Dr. Baumann achtet darauf, lieber Zähne zu erhalten, als voreilig teuren Ersatz zu
implementieren. Sein Hauptspruch: " jeder Zahn hat zwei Leben" :-).
Bei jeder Kontrolle übersetzt er mir die Angaben für die Akte auch in die deutsche Sprache, zeigt
mir den jeweiligen Zahn, sodass ich auch sehen und verstehen kann, wo die Schwachstelle ist.
Aktuell habe ich zwei Kronen, die " wir" wegen Paradontose im Visier haben. Aber er wartet so
lange bis es wirklich notwendig wird. Ich putze derweil "von rot nach weiß" und Gurgel, um das
Zahnfleisch zu pflegen.
- Hr. Dr. Baumann ist starker Raucher

sympathischer, sehr kompetenter Zahnarzt+ Team, mit Gespür für Zahnerhalt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stefan Baumann Zahnarzt

Da ich durch Knirschen meine Zähne beinahe komplett ruiniert habe (7mm Höhe verloren!!), stand eine komplett Sanierung aller Zähne an. Herr Dr. Baumann hat mich hervorragend beraten, handwerklich eine perfekte und nahezu schmerzfreie Arbeit geleistet. Dank ihm habe ich nun komplett natürliche, schöne neue Zähne. Die neuen Keramikzähne fühlten sich schon nach wenigen Tagen, wie meine eigenen an. Die Organisation und Betreuung war hervorragend, selbst am Wochenende hat sich Herr Dr. Baumann um mich gekümmert. Manch einer könnte sich an der Optik der Einrichtung der Praxis stören, sie ist einfach, aber funktional. Und übrigens: Herr Dr. Baumann, der für mich perfekte Zahnarzt, ist Nichtrauer ;)

Rundum glücklich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stefan Baumann Zahnarzt

Bin seit über 10 Jahren in dieser Praxis Patientin und nehme gerne einen längeren Anfahrtsweg in Kauf. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben.

Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stefan Baumann Zahnarzt

Sie haben auch Zahnarztangst oder sogar (so wie ich) eine Zahnarztphobie? Dann führt an Dr. Baumann kein Weg vorbei. Dieser Zahnarzt versteht es hervorragend, mit viel Einfühlungsvermögen, Humor, Geduld und besonderen Behandlungsmethoden auf den Patienten einzugehen.

Da ich bei Dr. Baumann mit all meinen kleineren Zahn-Wehwehchen immer kompetent und termingerecht behandelt wurde, beschloss ich eine längst überfällige Zahnregulierung ebenso bei Dr. Baumann machen zu lassen. Dieser Zahnarzt nahm sich alle Zeit der Welt für die Beratung und gab einem dabei auch das Gefühl, dass er im Hinblick auf die finanzielle Seite auf die Bedarfe des Patienten eingeht und nicht darauf aus ist, einem den Wert eines vergoldeten Mercedes in den Mund zu "verkaufen". Gemeinsam mit dem Patienten die bestmögliche Lösung zu finden, war das Credo.

Was soll ich noch groß schreiben? Nach 4 Behandlungsterminen wurde mir vor kurzem eine teleskopierende (herausnehmbare) Brücke eingepasst. Diese sitzt wie angegossen und zeichnet sich neben einem federleichten Tragekomfort durch Bissfestigkeit sowie einer hervorragenden Optik aus.

Abgerundet wird der positive Eindruck und die gemachten sehr guten Erfahrungen durch ein stets superfreundliches, eingespieltes und kompetentes Team. Eine Empfehlung wert? Unbedingt und uneingeschränkt!

Kompetente Patientenorientierung mit dem "Angstnehm-Effekt" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stefan Baumann Zahnarzt

Sehr schnellen Notfallthermin bekommen ,nett ,kompetent und zuverässig :-)

Sehr schnellen Notfallthermin bekommen ,nett ,kompetent und zuverässig :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stefan Baumann Zahnarzt

Seit Jahren von Dr. Baumann zahnärtzlich versorgt, wobei vor allem mehrmals im Jahr eine Zahnreinigung gemacht wird - mehr fällt inzwischen nicht mehr an , nur manchmal, wenn es zwickt, dann wird der Zahn minimalinvavsiv behandelt, das alles geschieht ruhig und konzentriert. Großes Behandlungszentrum, vor allem auch bei OPs und Implantaten. Termine sind zwar schwer zu bekommen, werden dann aber zuverlässig eingehalten - kaum Wartezeiten. Alle sind sehr freundlich. Sehr nett auch für Kinder!

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt, der ganzheitlich denkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben