Dr. med. dent. Martin Bulst

Implantologie
Ästhetik
Bleaching
Professionelle Zahnreinigung

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis am Hirschgarten in München informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Martin Bulst, habe mich auf Implantologie, Cerec, Ästhetische Zahnmedizin sowie Endodontologie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Martin Bulst

Über unsere Praxis

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Eltern,

An dieser Stellen möchten wir Ihnen kurz vorstellen was unsere Praxis ausmacht, welche Vorteile Sie haben und welchen zahnärztlichen Leitgedanken wir und unser Team vertreten.

Die grundsätzliche Überlegung war es, ein möglichst breites Spektrum an Behandlungen unter einem Dach anzubieten ohne dabei auf fachliche Kompetenz, Spezialisierung und moderne Ausstattung  verzichten zu müssen. Dies mit Vertrauen, Freundlichkeit und persönlicher Nähe zu verbinden - eben jenen Vorteilen einer Praxis - führte Ende 2014 zur Neugründung der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Zahnärzte am Hirschgarten Dres. Bulst an der Friedenheimer Brücke 21.

Durch das Verbinden mehrer Fachdisziplinen unter einem Dach ergeben sich viele Vorteile für Sie und Ihr Kind.

• Kieferorthopädische- und zahnärztliche Kontrollen(bzw. Therapien) in einem Termin
  • Kinder- und Erwachsenbehandlung in einer Praxis
  • Chirurgische Maßnahmen am gleichen vertrauten Ort wie zahnärztliche und kieferorthopädische
  • Erweiterung der Möglichkeiten mit Implantaten durch präprothetische Kieferorthopädie

Der eingangs erwähnte Leitgedanke unserer Praxis ist Prophylaxe. Unter Prophylaxe (Vorbeugung) versteht man alle Maßnahmen zur Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitiger Behandlung von Krankheiten. Im zahnärztlichen Bereich steht dabei die Erhaltung der Mundgesundheit im Vordergrund. Dazu zählen u. a. Maßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung, die Individualprophylaxe bei Kindern sowie Mundhygieneinstruktionen und deren Kontrolle auf Erfolg.

Wir und unser Team freuen uns sehr darauf Sie bald persönlich kennnen zu lernen

Dr. Laura Louisa Bulst, M.Sc.

Dr. Martin Bulst

Zu meiner Praxis

Es freut mich, dass unsere Zahnarztpraxis am Hirschgarten an der Friedenheimer Brücke 21 in München Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandle Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Zahnärztliche Implantologie

• Ästhetische Zahnmedizin + vollkeramische Restaurationen

• Endodontologie

• Zahnärztliche Implantologie

Implantologie

a) Einzelzahnimplantat

Das Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan oder Keramik die in den Kieferknochen durch ein Schraubgewinde eingebracht wird. Der Kieferknochen verwächst fest mit der Oberfläche und bildet eine extrem stabile Verbindung die es z.B. erlaubt eine Krone daran zu befestigen.

b) Implantat-getragen herausnehmbarer Zahnersatz

Implantate ersetzen nicht nur verlorengegangene einzelne Zähne, mit Implantaten lassen sich herausnehmbare Zahnprothesen sicher und stabil fixieren.
    Viele Patienten, hier vor allem Totalprothesenträger, haben Probleme beim Kauen fester Speisen, da die Zahnprothesen nicht den dafür nötigen „festen Sitz“ im Mund haben und nur der Mundschleimhaut aufliegen. Eingebrachte Implantate dienen hier zu Prothesenstabiliserung und sorgen für Sicherheit und Lebensqualität. Oftmals können unter Zuhilfenahme von Implantaten Prothesen vom Zahntechniker kleiner und filigraner gestaltet werden.

c) Feste Brücken

Sollten mehrere oder sogar alle Zähne verloren gegangen sein, können mit Implantaten auch wieder festsitzende, also nicht herausnehmbare, Zähne ermöglicht werden. In Form fester Brücken werden die zahnlosen Bereiche des Kiefers (oder der gesamte Kiefer) ersetzt. Auch lassen sich Kombinationsmöglichkeiten mit eigenen, natürlichen Zähnen ermöglichen. Diese Form des Zahnersatzes ist bezüglich Kaufunktion, Ästhetik und Sicherheit unübertroffen.

• Ästhetische Zahnmedizin + vollkeramische Restaurationen

• Endodontologie

Ihre Zähne sollen Ihnen ein Leben lang erhalten bleiben. Durch Erkrankungen oder Unfälle können Ihre Zähne oder Zahnwurzeln jedoch Schaden nehmen und eine endodontische Behandlung, auch Wurzelkanalbehandlung genannt, kann notwendig werden. Wir bieten Ihnen die Chance, Zähne, die früher nicht erfolgreich behandelt werden konnten, langfristig zu erhalten. Mit modernen Behandlungsmethoden und Techniken helfen wir Ihnen, eine bestmögliche Prognose für Ihren Zahn zu erreichen.

• Modernste Behandlungstechnik mit VDW
    • Regelmäßige Nachkontrollen
    • GGf. Versorgung des Zahnes mit Krone / Teilkrone

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In der Praxis Zahnärzte am Hirschgarten in München nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

• Zahnärztliche Implantate

• Konservierende Zahnheilkunde

• Füllungen, Inlays, Onlays, Parodontitis
  • Prothetik

• CEREC

Durch die Arbeit mit modernster CAD/CAM Technik, der Cerec Omnicam, ist es uns jetzt möglich, Inlays, Teilkronen, Kronen, Brücken und Veneers computerunterstützt herzustellen. Wir stellen nahezu jeden festsitzenden Zahnersatz innerhalb weniger Minuten her, ohne dabei Verluste in der Passgenauigkeit zu erleiden. Lästige Abdrücke, die oft mehrmals wiederholt werden mussten, fallen bei der Versorgung durch Cerec Omnicam gänzlich weg.Der gesamte Ablauf dauert insgesamt oft nicht länger als zwei bis drei Stunden und geschieht innerhalb eines einzigen Termines. Unsere Patienten sind begeistert von dieser bequemen Methode und der damit verbundenen Zeitersparnis. Wir wählen stets die für Sie sinnvollste Methode aus mit dem Ziel eines möglichst perfekten und langlebigen Ergebnises.

• Optimale Passform in kürzester Zeit
    • Nur ein Termin notwendig
    • Metallfreie Methode

• Kinderzahnheilkunde

Spätestens beim ersten Zahn beginnt die individuelle Zahnprophylaxe Ihres Kindes. Um unsere jüngsten Patienten so früh wie möglich an den Zahnarztbesuch zu gewöhnen ist eine kindgerechte Behandlung sehr wichtig. Im Vordergrund dabei steht eine angst- und stressfreie Behandlung. Um unseren jüngsten Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, erwartet sie eine entspannte Atmosphäre und ein eigener Wartebereich mit Spieleck sowie ein kindgerechter Behandlungsbereich.

• Individuelle Zahnprophylaxe je nach Alter und Anforderrung
    • Angst- und stressfreie Behandlung
    • Eigener Warte- und Behandlungsbereich
  • Wurzelkanalbehandlung

• Prophylaxe

Mit der professionelle Zahnreinigung bieten wir Ihnen eine Intensivreinigung mit Spezialinstrumenten an. Das Ziel ist die Beseitigung aller krank machenden oder kosmetisch störenden Beläge auf der Zahnoberfläche. So kann Karies und Parodontitis effektiv vorgebeugt und gleichzeitig das Aussehen der Zähne verbessert werden. Durch die Bakterien-Reduktion wird auch ein wichtiger Beitrag zur Vorbeugung und unterstützenden Behandlung von allgemeinmedizinischen Erkrankungen, wie zum Beispiel Diabetes, Herz-Kreislaufkrankheiten, Lungen- erkrankungen (COLD), Magen-Darmerkrankungen bis hin zur Vermeidung von Frühgeburten, geleistet.Der Zeitaufwand für eine Prophylaxesitzung mit PZR wird durch die Anzahl der zu behandelnden Zähne und der Belagssituation bestimmt. Sie beträgt im Regelfall bei Erwachsenen etwa eine Stunde.

• Intensivreinigung mit Spezialinstrumenten
    • Moderne und schmerzfreie Methoden
    • Optimierung der Zahngesundheit und Ästhetik

Unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte am Hirschgarten Dres. Laura L. Bulst und Martin Bulst

super Umgang mit Angst-Patienten

09.04.2022

Kompetenter Arzt

Die Behandlung bei Dr.Bulst war wirklich toll. Ich habe zwei Implantate bekommen und der Prozess von Anfang bis zum Schluss war ohne Komplikationen. Dr. Bulst und sein Team hatten immer Zeit für mich genommen, wenn ich Fragen hatte.

14.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich! vertrauensvollen und sehr kompetenten Zahnarzt gefunden!

Nach einer leider mehr als misslungenen Wurzelkanalbehandlung an meinem oberen Backenzahn durch meinen vorherigen Zahnarzt war ich ziemlich verzweifelt, hatte weiter Schmerzen beim Aufbeißen und musste mich dringend nach einem neuen Zahnarzt umsehen.

Von einem Arbeitskollegen wurde mir Dr. Bulst wärmstens empfohlen. Er hatte bereits sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Die telefonische Terminvergabe über seine sympathische und freundliche Praxismitarbeiterin erfolgte zeitnah, ruhig und freundlich.

Herr Dr. Bulst überraschte mich mit seiner ebenfalls ruhigen, vertrauensvollen und sehr freundlichen offenen Art. Er hatte sich wirklich ausgiebig Zeit für mich genommen und mir endlich einmal genau und verständlich das Problem an meinem Backenzahn erklärt und ist mit mir danach verschiedene Behandlungsmöglichkeiten durchgegangen. Bereits dabei wirkte er auf mich wie ein Zahnarzt, der nicht nur sein Fachgebiet mehr als versteht, sondern bei dem der Patient auch noch als Mensch wahrgenommen wird.

Die anschließende Behandlung (Wurzelkanalrevision) wurde dann von ihm mit einer unfassbaren Routine, Präzision und Gründlichkeit durchgeführt. Man merkte, dass er richtig Lust darauf hatte es gut zu machen. Absolut kein Vergleich zu meinem bisherigen Zahnarzt, der es leider nicht gut gemacht hat. Dr. Bulst erklärte mir dabei ausführlich jeden einzelnen Schritt, was mich persönlich sehr beruhigt hat. Die Behandlung war nach noch zwei weiteren notwendigen Terminen für die Kanalfüllung und einer Endkontrolle ein absoluter Erfolg! Mein Backenzahn konnte doch noch erhalten werden, ist jetzt wieder absolut beschwerdefrei und dafür bin ich Dr. Bulst so wahnsinnig dankbar. Ein Zahnarzt dem man einfach blind vertrauen kann. Daher auch eine absolute Weiterempfehlung. Mittlerweile sind meine Frau und meine beiden Töchter (7 und 11 Jahre) ebenfalls in seiner Praxis in Behandlung. Danke für die Rettung Herr Dr. Bulst!

22.12.2021

Kompetenter und sehr netter Zahnarzt

Ich bin neu bei Dr. Blust und kann diesen absolut weiterempfehlen. Sehr kompetent und freundlich und auf dem neusten Stand der Medizin. Er erklärte mir die Behandlung sehr gut.

Schöne Praxis mit netten Damen am Empfang.

Ich komme gerne wieder.

06.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer wieder perfekter Service

Ich bin seit vielen Jahren bei diesem Zahnarzt, und bekam schon die verschiedensten Leistungen, z.B. Zahnprothese, Implantat, Brücke, Zahnreinigung, usw.

Die Qualität und Professionalität ist immer an höchster Stelle.

Kann man nur weiterempfehlen ....

16.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein überaus professioneller und sehr kompetenter Arzt

Bei mir musste eine multiple Zahnentfernung durchgeführt werden. Alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Angefangen mit der ausführlichen Beratung, die zügige Erstellung und Einreichung des Heil- und Kostenplans zu meiner Krankenkasse bis hin zu der Behandlung selbst wurde alles von Herr Doktor Bulst mit höchster Professionalität und viel Kompetenz durchgeführt. Ich habe mich als Patient willkommen, verstanden und in besten Händen gefühlt. Hervorragende Arbeit! Herzlichen Dank!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung20.12.2021

089/20060870

Dr. med. dent. Martin Bulst bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Neuried (82061)