Dr. med. dent. Maryam Ohling

Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung
Keramikfüllungen
Bleaching

Mein Name ist Dr. Maryam Ohling und ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil willkommen! In meiner Münchner Zahnarztpraxis setze ich mich für die optimale Behandlung Ihrer Zahngesundheit ein. Die Zahnmedizin ist ein weites Feld. Bei uns werden Sie auf jedem Gebiet von einem Experten betreut und behandelt. Da sich eine Therapie oft über mehrere Bereiche erstreckt, arbeiten wir eng als Team zusammen, um Ihnen immer die optimale Behandlung zu garantieren. Auf den folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit, sich bereits vorab einen kleinen Überblick über mein Leistungsspektrum zu verschaffen

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie mich gerne an!

Ihre Dr. Maryam Ohling

Dr. Maryam Ohling-Zahnärztin

Herzlich Willkommen bei den Zahnärzten am Kaiserplatz!

Ich bin Dr. Maryam Ohling.

Meine Herausforderung? Die Zahnmedizin der Zukunft! Mir ist es wichtig, mich nicht nur auf meine langjährige Erfahrung zu verlassen, sondern vor Innovationen nicht Halt zu machen. Denn das ist das Spannende und Wunderbare an diesem Beruf.

• Endodontie

Hochwertige Zahnimplantate

Die Implantologie ist einer unserer Behandlungsschwerpunkte: Wir führen Implantatoperationen besonders schonend und unter örtlicher Betäubung und auf Wunsch auch in Vollnarkose durch – also völlig schmerzfrei. Eine Implantation wird vom Patienten meist als deutlich weniger traumatisch empfunden als eine Zahnentfernung. Damit die Implantate ein Leben lang halten, setzen wir auf modernste Technik (computergesteuerte navigierte Implantationen mit NobelGuide™-System), auf hochwertige Markenimplantate (Fa. Nobel Biocare) und auf minimalinvasive Eingriffe für einen optimalen Heilungsverlauf.

• Endodontie

Mit einer Wurzelbehandlung die Zähne dauerhaft erhalten

Wurzelbehandlungen haben den Ruf, besonders unangenehm zu sein. Doch keine Sorge! Bei uns in der Praxis in München Schwabing sind wir auf schonende Wurzelbehandlungen spezialisiert. Die Wurzelbehandlungen werden unter lokaler Betäubung durchgeführt und sind meist völlig schmerzfrei. Mit viel Zeit, fundiertem Wissen und langjähriger Erfahrung bieten Ihnen unsere Spezialisten eine sichere Wurzelbehandlung – gestützt von modernster Technik, Präzisionsinstrumenten und verschiedenen Vergrößerungshilfen (Lupenbrille, Kopfmikroskop, Mikroskop).

Wenn der Zahnhalteapparat krank ist

In unserer Zahnarztpraxis in München Schwabing behandeln wir alle Formen der Parodontitis, umgangssprachlich Parodontose genannt. Wir therapieren nach einem genauen Behandlungsplan, dem eine umfassende Diagnose vorausgeht und der speziell auf Ihre Situation zugeschnitten ist.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne an. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Kontaktieren Sie uns direkt unter 089/3839120 von montags bis freitags. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kiefergelenksbehandlung/CMD-Behandlung

• Kieferorthopädie/ Alignerbehandlungen

• Prothetik/ Zahnersatz

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Zahnheilkunde befasst sich mit der allgemeinen Gesundheit und der Harmonie des gesamten Mundes. Ein perfektes Lächeln gehört heute zu einem idealen Äußeren. Dabei sprechen kosmetische Zahnkorrekturen in erster Linie Menschen mit einer vorhandenen Asymmetrie in ihrem Lächeln an.

Die Augen gelten zwar als das Fenster zur Seele, aber das Lächeln ist das Tor zur Menschlichkeit. Ein schönes, strahlendes Lächeln zeigt, wie sehr Ihnen Ihre (Zahn-) Gesundheit am Herzen liegt. Es wirkt überzeugend und sympathisch und vermittelt Erfolg.

In unserer Zahnarztpraxis Dres. Ohling hat diese Kombination aus Schönheit, Gesundheit und Funktion oberste Priorität.

• Kiefergelenksbehandlung/CMD-Behandlung

Untersuchungen zufolge haben über 50 % der CMD-Patienten (Craniomandibuläre Dysfunktion) eine schlechte Schlafqualität, welche mit erhöhten Schmerzen und psychischem Stress einhergeht.

Zähneknirschen ist eine der Hauptursachen, die Kiefergelenkschmerzen verursachen. Dass dies jedoch kein irreversibler Zustand ist, erleben wir nahezu täglich in unserer Praxis in Schwabing. Eine unbehandelte Kiefergelenkerkrankung kann zu erheblichen Beschwerden und Verspannungen führen. Mit der richtigen Behandlung helfen wir Patienten, ihre Kiefergelenkschmerzen dauerhaft zu beseitigen.

• Kieferorthopädie/ Alignerbehandlungen

Die Clear Aligner Schiene eignet sich insbesondere für die Behandlung von Erwachsenen und ermöglicht eine sanfte Ausrichtung Ihrer Zähne – ohne Klammern, Schrauben oder Brackets. Die biokompatible Korrekturschiene ist nahezu unsichtbar, kann jederzeit ,wie beispielsweise zum Essen oder zu wichtigen Terminen, leicht herausgenommen und gereinigt werden.

Viele Patienten sehen bereits nach wenigen Wochen die ersten Ergebnisse. Bei anderen kann es, je nach ursprünglicher Zahnfehlstellung, auch etwas länger dauern. Die durchschnittliche Behandlungsdauer mit der Clear Aligner Schiene beträgt 6–8 Monate.

• Prothetik/ Zahnersatz

Wenn Sie natürliche Zähne verloren haben, sei es durch Zahnfleischerkrankungen, Karies oder Verletzungen, wird der Ersatz fehlender Zähne durch Brücken, Implantate oder Prothesen gelöst. Ihr Aussehen, Wohlgefühl und letztendlich Ihre Gesundheit profitieren, denn Zahnersatz ermöglicht Essen und Sprechen. Dinge, die Menschen oft als selbstverständlich betrachten.

Sowohl bei Kronen, als auch bei den meisten Brücken handelt es sich um festsitzende Prothesen. Im Gegensatz zu herausnehmbarem Zahnersatz, wie beispielsweise einem Gebiss, werden Kronen und Brücken auf bestehende Zähne oder Implantate gesetzt und können nur von einem Zahnarzt fachmännisch entfernt werden.

• Prophylaxe

Unter Prophylaxe versteht man alle Maßnahmen zur Gesunderhaltung und Heilung von Zähnen und Zahnfleisch. Angefangen bei der Anleitung zur richtigen Zahnhygiene über regelmäßige Kontrolluntersuchungen bis hin zur professionellen Zahnreinigung. In unserer Praxis in München Schwabing werden Sie von erfahrenen Dentalhygienikerinnen betreut. Diese sind speziell ausgebildet in den Bereichen Prävention, Parodontologie und Mikrobiologie. Dabei arbeiten sie eng mit uns Zahnärzten zusammen – immer mit dem Ziel, Ihre Zähne langfristig zu erhalten.

Mein Leistungsspektrum

In unserer familienfreundlichen Zahnarztpraxis in Schwabing betreut Sie ein professionelles Team in allen Bereichen der Zahnheilkunde. Wir therapieren Angstpatienten, führen Sofortimplantationen und Behandlungen unter Narkose durch. Ob es um Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie oder Kiefergelenkstherapie geht – wir bieten Ihnen stets das höchste Qualitätsniveau.

Die Gesundheit Ihrer Zähne hat für uns oberste Priorität. Dafür arbeiten wir mit neuesten Methoden und innovativen Technologien. Wir sehen den Körper in seiner Gesamtheit und gehen immer ganzheitlich vor. Dafür stellen wir vor jeder Behandlung eine gründliche Diagnose und sprechen mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ihre individuelle Therapie.

Wir behandeln besonders einfühlsam und nehmen uns viel Zeit für Sie, damit Ihr Besuch bei uns angstfrei und entspannt abläuft – und Sie auch das nächste Mal gerne wiederkommen in unsere Zahnarztpraxis in München.

Zu meiner Homepage

In unserer Zahnarztpraxis in München Schwabing kümmern wir uns mit viel Einsatz und Feingefühl um Ihre Gesundheit. Wir sind ein Team aus Spezialisten und wir lieben, was wir tun! Die Leidenschaft für unseren Beruf treibt uns an, immer das Beste zu geben und innovativ zu sein. Damit Sie die bestmögliche Behandlung erfahren und unsere Praxis mit einem zufriedenen Lächeln verlassen.

Lernen Sie uns kennen!

Über uns

Zahnärzte München Schwabing - Lernen Sie uns kennen!

Moderne Zahnmedizin bedeutet für uns mehr als Schmerzen zu nehmen! Unsere Praxis in München Schwabing bietet eine ruhige Atmosphäre, in der wir Sie nach neuesten Methoden therapieren und dabei immer Ihre individuellen Wünsche und Möglichkeiten im Blick behalten. Dadurch sind bestmögliche Ergebnisse für Ihre spezielle Situation garantiert. Für uns zählen Ihre Wünsche und Bedürfnisse: Ist beispielsweise ein hochwertiger Zahnersatz gerade zu kostspielig für Sie, finden wir garantiert eine andere Lösung. Ihre Zahnärzte München Schwabing sind für Sie da!

Das zeichnet uns aus:

Qualifikation & Erfahrung

Die einzelnen Bereiche der modernen Zahnmedizin sind sehr komplex. Qualitativ hochwertige Behandlungen erfordern Spezialisierung und stetige Weiterbildung. Beides ist für uns selbstverständlich. Unsere Experten aus den unterschiedlichen Behandlungsfeldern arbeiten eng zusammen und entwickeln gemeinsam den optimalen Behandlungsansatz für Sie.

Behutsamkeit

Zähne und Mund sind sehr sensibel. Deshalb ist uns eine umsichtige Behandlung besonders wichtig. Viel Zeit, eine persönliche und ehrliche Beratung und eine ruhige Atmosphäre sind die beste Voraussetzung, gegenseitiges Vertrauen zu schaffen.

Das Ganze im Blick

Der Körper ist ein Wunderwerk. Deshalb berücksichtigen wir immer das Zusammenspiel der einzelnen Funktionen - im Kleinen wie im Großen. Das bedeutet, dass wir bei jeder Behandlung über den einzelnen Zahn hinausblicken und die Gesamtheit sehen. Ein gutes Implantat funktioniert z. B. nur in einem intakten knöchernen und weichgeweblichen Umfeld, in der richtigen Bisslage und mit der perfekten Krone. Die Erkrankung auch nur eines Teilbereiches hat oft weitreichende Folgen. Um dies zu vermeiden, ist es unser Ziel, das Kausystem ins Gleichgewicht zu bringen.

Praxis • Praxis Dr. Maryam Ohling Zahnärztin

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Maryam Ohling

13.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Zahnärztin der Stadt.

Meine Zahnsubstanz ist gelinde gesagt als schwierig zu bezeichnen.

Frau Dr. Ohling ist seit vielen Jahren meine Zahnärtzin und hat in dieser Zeit viel hervorragende Arbeit geleistet.

Symphatisch, hochkompetent, erfahren, genau und sehr vorsichtig in der Behandlung.

Die Praxis strahlt eine angenehme Atmosphäre aus, die Mitarbeiter sind überaus freundlich und zuvorkommend.

Eine klare Empfehlung für Menschen die Wert auf Kompetenz, beste Beratung, Versorgung und gleichzeitiges Einfühlungsvermögen legen.

01.09.2011 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnärztin

sehr freundlich, kompetent, nimmt sich viel Zeit, entspannte und überaus angenehme Atmosphäre. Ich war schon bei vielen Zahnärzten und bin nun seit Jahren bei Frau Dr. Ohling, da ich mir für meine schwierigen Zähne keinen besseren Arzt vorstellen kann!

Letzte Aktualisierung11.11.2021