Dr. med. dent. Stephan Koenigsfeld

Zähneknirschen
Kinderzahnheilkunde
Sportzahnmedizin
Zahnfehlstellungen

Ich heiße Dr. med. dent. Stephan Koenigsfeld und bin Ihr vertrauensvoller Zahnarzt in München-Giesing. In unserer modern ausgestatteten Praxis in der Pfälzer-Wald-Straße 9 bieten wir Ihnen individuelle, persönliche Zahnmedizin nach neuestem Stand. Spezialisiert bin ich auf die Implantologie, hochwertigen Zahnersatz ohne Abdruck sowie die Behandlung von Patienten mit Zahnarztangst. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Sie wünschen sich einen kompetenten Zahnarzt, der sich Zeit für Sie nimmt, Ihnen auf Augenhöhe begegnet und individuell auf Ihre Wünsche eingeht? Dann sind Sie in der Praxis Dr. Koenigsfeld genau richtig. Bei uns stehen Sie und Ihr schönes Lächeln immer im Mittelpunkt. Von der Vorsorgeuntersuchung über die individuelle Prophylaxe bis zum hochwertigen Zahnersatz sind wir für Sie da – und das sogar abends bis 20 Uhr. Dabei behandeln wir einfühlsam und mit neuester Technik, um unseren Patienten eine angstfreie, schonende und schmerfreie Therapie zu bieten. Wo immer möglich wenden wir minimalinvasive Methoden an. In der Prothetik legen wir besonderen Wert auf ästhetische Lösungen aus Keramik.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr

Ihr Dr. Koenigsfeld – Zahnarzt Giesing
und Team

www.zahnarzt-münchen-giesing.de

Ob Prophylaxe, Zahnerhalt, ästhetischer Zahnersatz ohne Abdruck oder die Behandlung von Patienten mit Zahnarztangst: Mein Team und ich sind fachkompetent und einfühlsam für Sie da. Hier möchte ich Ihnen drei Schwerpunkte etwas genauer vorstellen, auf die ich mich besonders spezialisiert habe.

• Zahnersatz und digitale Zahnheilkunde

• Angstpatienten

Wenn Zähne fehlen, geht damit auch Lebensqualität verloren. Denn eine Zahnlücke stört nicht nur beim Essen und Lächeln, sondern kann sich auch auf den Biss auswirken und dadurch Kiefergelenksbeschwerden verursachen. Die fortschrittlichste Methode, um verloren gegangen Zähne zu ersetzen, ist heute die Implantologie. Mit einem Implantat pflanzen wir eine künstliche Zahnwurzel im Kieferknochen ein, die dort fest einheilt und festsitzenden, ganz natürlich aussehenden Zahnersatz ermöglicht. So wird Ihre gewohnte Lebensqualität wiederhergestellt. Implantate haben zudem den Vorteil, dass keine benachbarten Zähne abgeschliffen werden müssen und der Kieferknochen weiterhin aktiv belastet wird. Das beugt Knochenschwund und weiterem Zahnverlust vor. Ich bin Spezialist für Implantologie und berate Sie gerne einmal zu diesem Thema.

• Zahnersatz und digitale Zahnheilkunde

Nach einem Zahnverlust ist es wichtig, das Gebiss ästhetisch und funktional wiederherzustellen, sodass Sie wieder strahlend lächeln und genussvoll zubeißen können. Wir planen und entwickeln hochwertigen Zahnersatz für Sie, der optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei setzen wir neueste digitale Technik ein. Mit dem computergestützten Präzisionsverfahren CEREC können wir Sie in nur einer Sitzung mit vollkeramischen Kronen, Brücken und Inlays versorgen. Die Zahnsituation erfassen wir digital mit einem Intraoralscanner, sodass Sie keine lästigen Abdrücke mit Abformlöffel und Abformmasse zu fürchten brauchen. Anschließend planen wir den Zahnersatz am Computer und schleifen ihn hochpräzise und automatisiert aus einem Keramikblock. Wir können die neue Keramikkrone in der Regel sofort einpassen, sodass Sie kein Provisorium zu tragen brauchen.

• Angstpatienten

Viele Menschen geraten schon beim Gedanken an einen Besuch beim Zahnarzt in Panik. Häufig haben sie in der Vergangenheit schlechte, schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Deshalb schieben sie eine dringend nötige Behandlung immer wieder auf. Bei uns können Sie sich sicher fühlen! Wir sind auf die Behandlung von Menschen mit Zahnarztangst spezialisiert, begegnen ihnen einfühlsam und nehmen uns viel Zeit für sie. Beim ersten Besuch lernen wir uns in entspannter Atmosphäre kennen und ermitteln, woher Ihre Zahnarztangst kommt. Wir besprechen die möglichen Behandlungsschritte und versuchen, Ihnen Ihre Ängste zu nehmen. Dabei gehen wir verständnisvoll auf Ihre Wünsche ein. Die Behandlung erfolgt bei uns schmerzfrei und schonend mit neuesten Methoden. Falls Sie dennoch nervös sind, bieten wir auch eine Therapie unter Vollnarkose oder im Dämmerschlaf an.

In der Zahnarztpraxis Dr. Koenigsfeld in München-Giesing geben wir jeden Tag unser Bestes, um Ihnen eine optimale Behandlung zu ermöglichen. Mit großer Zuwendung, modernster Technik und schonenden Therapiemethoden kümmern wir uns engagiert um Ihre Zahngesundheit. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Digitale Zahnheilkunde / CEREC

• Zahnersatz / Prothetik

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die im Kiefer verankert werden und dort fest einwachsen. Mit ihrer Hilfe können wir einzelne Zähne und mehrere Zähne nahezu perfekt ersetzen. Außerdem lassen sich mit Implantaten auch herausnehmbare Prothesen stabilisieren, sodass Sie von hohem Tragekomfort profitieren. In manchen Fällen ist eine Sofortimplantation möglich – das heißt, ein erkrankter Zahn kann innerhalb von nur einer Sitzung entfernt und ein Implantat gesetzt werden. Dadurch ist in der Regel kein Folgeeingriff nötig.

• Digitale Zahnheilkunde / CEREC

In der Praxis Dr. Koenigsfeld in Giesing arbeiten wir mit neuester Technik, um unseren Patienten eine möglichst schonende und komfortable Behandlung bieten zu können. So ermöglicht zum Beispiel das innovative CAD/CAM-System CEREC hochästhetischen vollkeramischen Zahnersatz in nur einer Sitzung und ohne Abdruck. Die Abformung erfolgt digital mit einem Intraoralscanner. Wir planen den Zahnersatz mit einer Spezialsoftware am Computer und übertragen die Daten anschließend an eine Fräseinheit in unserem hauseigenen Dentallabor. So wird der Zahnersatz in einem vollständig digitalen Workflow hochpräzise für Sie angefertigt.

• Angstpatienten

Mit unserer einfühlsamen, ruhigen Art und unserer schmerzfreien, schonenden Behandlung konnten wir schon vielen Menschen die Zahnarztangst nehmen und ihnen wieder zu einem strahlenden Lächeln verhelfen. Wir nehmen Ihre Ängste ernst und versuchen in einem ersten, vertrauensvollen Gespräch herauszufinden, wovor Sie sich fürchten. Die geplante Behandlung erklären wir Ihnen Schritt für Schritt. Nichts passiert, was Sie nicht möchten. Auf Wunsch bieten wir auch eine Behandlung unter Vollnarkose oder im Dämmerschlaf. Dabei weicht unsere erfahrene Fachärztin für Anästhesie nicht von Ihrer Seite.

• Zahnersatz / Prothetik

Ob herausnehmbarer Zahnersatz oder festsitzende Lösungen auf Implantaten: Wir versorgen Sie mit hochwertiger Prothetik, die genau auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist. Spezialisiert haben wir uns dabei auf ästhetische Kronen, Brücken und Inlays aus Vollkeramik. Sie sehen dem echten Zahn täuschend ähnlich und lassen sich exakt an Ihre individuelle Zahnfarbe anpassen, sodass sie im Mund ganz natürlich aussehen. Außerdem ist keramischer Zahnersatz äußerst belastbar, lange haltbar und sehr gut verträglich.

• Professionelle Zahnreinigung auf dental HighCare-Niveau

Karies und Parodontitis werden durch bakterielle Beläge verursacht. Die beste Vorsorge, um diese Erkrankungen zu vermeiden, ist daher eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PRZ). Darunter versteht man eine Intensivreinigung mit Spezialinstrumenten, bei der alle krank machenden oder ästhetisch störenden Beläge gründlich entfernt werden – auch an schwer zugänglichen Stellen. Wir stimmen die PRZ individuell auf Ihre Bedürfnisse ab und arbeiten auf dental HighCare Niveau. Dadurch können Sie sich bei uns höchster Behandlungsqualität sicher sein.

• Parodontitis-Therapie mit Laser

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats, die nicht nur gefährlich für Zahnfleisch und Zähne ist, sondern auch für die allgemeine Gesundheit. Sie führt unbehandelt zu Zahnverlust und erhöht das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt. Ausgelöst wird eine Parodontitis durch bakterielle Beläge. Diese gründlich zu entfernen ist daher die Grundlage der Behandlung und gleichzeitig die beste Vorsorge. Wir setzen modernste Lasertechnologie in der Parodontitis-Therapie ein. Sie ermöglicht es, Zahnfleischtaschen schonend und effektiv von Bakterien zu befreien.

• Zahnkorrekturen mit unsichtbaren Schienen (Aligner)

Mit geraden Zähnen lächelt es sich gleich viel schöner. Viele Menschen schrecken jedoch vor einer kieferorthopädischen Behandlung zurück, weil sie keine auffällige Zahnspange tragen möchten. In unserer Praxis bieten wir eine Zahnkorrektur mit unsichtbaren Schienen an. Die sogenannten Aligner bestehen aus transparentem Kunststoff und werden individuell für Sie angefertigt. Sie tragen eine Schiene für einen Zeitraum von zirka zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten. So werden die Zähne nach und nach in die gewünschte Position verschoben. Die Aligner fallen im Mund kaum auf und lassen sich zum Zähneputzen oder Essen einfach herausnehmen.

• Oralchirurgie

• Schienentherapie / Zahnkorrekturen mit Schienen

Mein Leistungsspektrum

3,2

29.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

In dieser Praxis stimmt einfach alles!

Herr Dr. Königsfeld und sein Team haben mich restlos überzeugt. Meine Angst vor dem Zahnarzt wird mit jedem Besuch weniger. So viel Einfühlungsvermögen von Arzt und Team habe ich noch nirgendwo erlebt. Alles wird genau und in Ruhe erklärt und man hat als Patient jederzeit das Gefühl, die Kontrolle zu haben - auch während der Behandlung. Es gibt nahezu keine Wartezeiten und man bekommt trotzdem immer einen Termin. Die Praxisorganisation ist sensationell. Ich kann Herrn Dr. Königsfeld und sein Team uneingeschränkt empfehlen - ganz besonders für Angstpatienten. Ich bin unendlich dankbar, einen solchen Zahnarzt gefunden zu haben.

13.06.2021 • gesetzlich versichert

Sehr zufrieden, dentist for life

Sehr kompetentes Team, man merkt, dass sie Freude an ihrer Arbeit haben. Als Patientin fühle ich mich hier einfach wohl. Mein Implantat sitzt einwandfrei und sieht sehr gut aus, man sieht keinen Unterschied zu anderen zähnen! Besten Dank auch an die tolle Zahntechnik, ich weiß, dass meine Farbe nicht einfach war ;-) Zahnreinigung ist hier übrigens weltmeisterlich, sanft und extrem gründlich, hier wird die Zahnreinigung von absoluten Profis gemacht, das spürt man.

25.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

freundliche und kompetente Beratung und Behandlung

Man bekommt schnell einen Termin.

Es gibt nur sehr kurze bis keine Wartezeiten.

Freundliche und kompetente Behandlung.

Die Praxis ist modern und gut ausgestattet.

Es wird sehr gut auf die Fragen und Ängste eingegangen.

Ein sehr freundliches Team.

13.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angenehme Zahn OP, einfach sehr gut

Dr. Koenigsfeld hat mir einen Zahn heraus operiert, hier ist er spezialisiert. Sehr schonend und komplett ohne Schmerzen. Durch dieses Gel, was sie zuvor auf die Schleimhaut geben, spürt man keinen Piekser. Sie verwenden ein starkes Anästhesitikm, man spürt wirklich nichts. Ohne Trauma, ohne Schmerzen und ohne Schwellung nach der Zahnentfernung meines Backenzahnes, konnte ich sogar direkt wieder arbeiten gehen, nach einigen Wochen Abheilzeit, setzte mir der Doc ein Implantat. Hierbei auch gar nix gespürt! Als er am OP-Tag sagte, dass alles gut gelaufen ist, dachte ich es geht erst richtig los. Implantat ist super eingeheilt und die Korne sitzt perfekt, vom Aussehen perfekt, man sieht nicht, dass es nicht mein eigener Zahn ist. Besten Dank für eure Hilfe, meine Zähne versuche ich jetzt besser zu pflegen und hier ist eure Zahnreinigung Gold wert.

09.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt samt Praxisteam

Ich habe dort meine beiden Kronen per CAD-Verfahren innerhalb weniger Stunden eingesetzt bekommen. Meine 4 Weisheitszähne wurden ebenfalls ohne Schmerzen und mit bestmöglicher Vorsicht entfernt. Die grundsätzliche Zahnbehandlung und PZR erfolgte immer auf höchstem Niveau. Ich hatte nie etwas auszusetzen und fühle mich perfekt aufgehoben. Schmerzen hatte ich weder bei den Weisheitszähnen noch bei der Ausbesserung meines Zahnbestands, da alles immer perfekt betäubt wird.

Ich kann die Praxis jedem empfehlen, auch Angstpatienten werden bei der fürsorglichen Behandlung sicherlich keine Probleme haben.

Herzlichen Dank für die tolle Betreuung über die letzten Jahre!

Letzte Aktualisierung06.08.2020

Dr. med. dent. Stephan Koenigsfeld bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?