Dr. med. dent. Wolfgang Morche

Implantate
Knochenaufbau
Narkosebehandlung
Festsitzende Zähne

Schöne, neue, dauerhafte Zähne: Die Praxis von Dr. Morche, im Herzen Schwabings gelegen, hat sich auf dem Gebiet der implantologischen Versorgung einen hervorragenden Ruf erworben. 20 Jahre Erfahrung, modernste Diagnostik und ein auf den Patienten individuell abgestimmtes Therapiekonzept garantieren Behandlungserfolg und dem Patienten Zufriedenheit und neues Selbstwertgefühl.

Auch für die implantologische Sofortversorgung (All-on-four®) hat sich die Praxis von Dr. Morche etabliert. Dabei wird das Gebiss nur einen Sitzung vollständig rekonstruiert. Diese Behandlung empfiehlt sich für den „eiligen“, beruflich stark engagierten Patienten. Auch Angstpatienten profitieren von der Sofortversorgung, da sie nur einen einmaligen Praxisbesuch erforderlich macht.

Zahnarztpraxis Dr. Morche München

• Implantate

• Knochenaufbau

• Röntgendiagnostik

• Implantate

Wenn einzelne Zähne verloren sind, bieten Implantate die sichere und dauerhafte Lösung. Damit lassen sich fehlende Zähne in Ihrem Gebiss ersetzen, ohne die Nachbarzähne unnötig abzuschleifen. Der Knochen wird durch das Implantat wieder natürlich belastet und auch dem unter Brücken und Prothesen so häufig vorzeitig einsetzenden Knochenschwund wird Einhalt geboten. Damit stellen Implantate die natürlichste Art dar, verlorene Zähne auszugleichen.

• Knochenaufbau

Damit Implantate oder eine Brücke zuverlässig im Kiefer halten, kann es nötig sein, den Knochen zunächst aufzubauen. Dadurch erlangt der Kiefer seine natürliche Form und Größe zurück. Dabei stehen zwei Techniken zur Wahl: Zum einen die Membrantechnik (Guided Bone Regeneration), bei der Knochenzement und ein Gemisch aus Knochenspänen zum Einsatz kommen. Zum anderen die Transplantation eines Knochenstückes (Blockgraft), das man z. B. aus der Weisheitszahnregion entnimmt und mit einer Titanschraube an der neuen Stelle im Kiefer fixiert.

• Röntgendiagnostik

Die Zahnarztpraxis von Dr. Morche in München-Schwabing ist mit modernsten technischen Geräten ausgestattet; insbesondere mit Röntgendiagnostik der neuesten Generation. Sie arbeitet mit höchster Präzision bei geringster Strahlendosis und erschließt schonende Perspektiven für Patienten. Durch dreidimensionale Aufnahmen lassen sich anatomische Strukturen wie Kiefer, Zahnfleisch und Zähne, Verlauf der Nervenbahnen genau darstellen und gibt so höchste therapeutische Sicherheit und Behandlungsqualität für den Patienten.

• Behandlung in Narkose

• Festsitzende Zähne an einem Tag (All-on-four®)

• Behandlung in Narkose

Die Behandlung in Vollnarkose wird von Patienten in den letzten Jahren immer häufiger gewählt. Vor allem für Menschen, die an einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Angst vor dem Eingriff oder der Betäubung leiden, hat sich die Vollnarkose als Alternative zur lokalen Anästhesie seit langem bewährt. Dabei sorgen gut verträgliche und individuell abgestimmte Narkosemittel dafür, dass die körperliche Belastung des Patienten kaum höher liegt als bei einer lokalen Betäubungsspritze.

• Festsitzende Zähne an einem Tag (All-on-four®)

Dentale Implantate haben sich seit vielen Jahren als sichere und ästhetisch überzeugende Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz bewährt. Als Weiterentwicklung gibt es die implantologische Sofortversorgung. Dabei wird das Gebiss eines Patienten innerhalb nur einer Sitzung komplett saniert. Sie empfiehlt sich für Patienten, die beruflich sehr eingespannt sind und sich längere, behandlunsgbedingte Ausfallzeiten nicht erlauben können. Das All-on-four® Konzept beinhaltet die Entfernung nichterhaltungswürdiger Restzähne und die anschließende sofortige Implantation des festsitzenden Zahnersatzes. Die Behandlung erfolgt in der Regel in Vollnarkose.

Mein Leistungsspektrum

super Umgang mit Angst-Patienten

03.12.2021

Absolut Top! Sehr kompetenter Arzt!

Ich bin absolut begeistert!

Eine andere Ärztin wollte gleich eine ganze Zahnfleisch -Transplantation zu einem exorbitanten Preis machen. Angeblich geht es nur so...

Von wegen...

Für Dr. Morche war das ein minimaler Eingriff mit einem superschönen Ergebnis! Ich bin so happy!

Vielen Dank,

Ihnen und Ihrer Assistentin!

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

B.H.

01.12.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

Dr. Morche und sein Team waren sehr freundlich und haben mir jegliche Angst vor dem Eingriff genommen. Auch das Anästhesisten Team mit dem die Praxis zusammenarbeitet waren sehr kompetent und freundlich! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. So sollte sich jeder Patient fühlen der egal zu welchen Arzt geht! (Was leider selten der Fall ist)

Vielen Dank!

18.05.2021 • privat versichert

Hervorragender und sehr kompetenter Arzt

Ich lasse mich schon seit längerer Zeit von Herrn Dr. Morche behandeln. Jedes Mal fühle ich mich absolut sicher aufgehoben, werde wie alle anderen Patienten auch, stets zuvorkommend behandelt und ausführlich aufgeklärt. Herr Dr. Morche löst auch schwierige Probleme und geht insbesondere auch auf spezielle Wünsche ein. Da ich ein sehr schwieriger Patient bin, welcher ganz besonders große Angst vor zahnärztlichen Eingriffen hat, lies ich mich bei der Implantation meiner Unterkieferprothese in Narkose legen. Ich wachte erholt auf und hatte mein neues und hervorragend passendes Implantat ohne Schmerzen eingesetzt bekommen.

Manfred Hingerle

12.09.2020

Super Arzt

Super Arzt. Hervorragende persönliche und medizinische Betreuung, auch durch die Assistentin von Hr. Dr. Morche. Außerordentlich professionell. Jeder Behandlungsschritt wurde erklärt. Hat sich viel Zeit genommen, gut aufgeklärt und sogar den Termin verschoben, weil der Knochen für ein Implantat noch nicht ausreichend mineralisiert war.

29.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Leistung

Dr. Morche und sein Team sind sehr kompetent, professionell und immer freundlich. Behandlungsergebnisse sind immer einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden und kann nur weiterempfehlen. Ich habe schon etliche Zahnärzte gesehen.

Letzte Aktualisierung15.11.2021

• Orte in der Nähe