Dr. Torres Moneu

Herausnehmbare Zahnspange
Itero: digitaler Scan statt Abdruck
Bionator-Therapie
Faceformer-Therapie

Servus und willkommen, schön, dass Sie hier sind!

Ich heiße Dr. Ana Torres Moneu und freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte und unsere Praxis „relax & smile – sanfte Kieferorthopädie“ in München Sendling informieren.

Im entspannten Alpen-Wellness-Stil bieten wir Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters mit modernsten Techniken wie Alignern und 3D-Druck. Wir sind Münchens sympathische Praxis für sanfte Kieferorthopädie. Neben Qualität und Nachhaltigkeit liegt unser Fokus auf einem herzlichen Umgang mit unseren großen und kleinen Patienten. Dieses Konzept haben wir liebevoll mit alpinem Charme für Sie umgesetzt.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine individuell auf Sie abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Das „relax & smile“-Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Ana Torres Moneu

relax & smile sanfte Kieferorthopädie

Wir sind ein Team aus zwei hochqualifizierten Kieferorthopäden, und in einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie. Im Zentrum der Behandlung stehen Sie und Ihre Bedürfnisse. Die Therapie muss sich daher sanft in Ihren Alltag einfügen. Meine Aufgabe sehe ich darin, Sie angenehm und verlässlich zu Ihren Zielen zu führen und Ihnen dabei größtmögliche terminliche Freiheiten zu bieten. Deshalb ist es selbstverständlich für mich, dass ich Ihnen in unseren Gesprächen genau zuhöre.

www.relax-and-smile.info

Bei „relax & smile“ in München-Sendling vereinen wir sanfte, schonende Therapiemethoden mit bewährten und modernen Behandlungssystemen. Hier möchte ich Ihnen die Schwerpunkte unserer sympathischen Praxis für sanfte Kieferorthopädie etwas genauer vorstellen.

• Invisalign / Aligner-Therapie

• Atemwegs- und funktionsorientierte Behandlungskonzepte

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Invisalign / Aligner-Therapie

Wünschen Sie sich schöne, gerade Zähne, möchten aber keine störende Zahnspange mit Drähten im Mund? Wir hätten da eine Lösung für Sie: Als Spezialisten für Invisalign in München-Sendling ermöglichen wir Ihnen eine Zahnkorrektur, die ganz unauffällig und komfortabel ist. Niemand wird bemerken, dass Sie überhaupt eine Zahnspange tragen! Bei der Invisalign-Therapie kommen transparente, nahezu unsichtbare Zahnschienen zum Einsatz. Diese werden individuell für Sie angefertigt und verschieben die Zähne nach und nach sanft in die geplante Position. Alle zwei Wochen tauschen Sie die Aligner gegen einen neuen Satz aus. Zum Essen, zur Zahnpflege oder zu wichtigen Events können Sie sie jederzeit herausnehmen. Für Kinder und Jugendliche gibt es die spezielle Invisalign-First und Invisalign-Teen-Therapie.

• Atemwegs- und funktionsorientierte Behandlungskonzepte

Als Spezialisten für Kieferorthopädie beschäftigen wir uns nicht nur mit Ihrem schönen, gesunden Lächeln, sondern möchten auch zu Ihrem allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Dafür spielt das Kiefergelenk eine zentrale Rolle. Es steht in enger Beziehung zum craniosacralen System und wirkt sich auf den gesamten Halte- und Stützapparat des Körpers aus. So können Kiefergelenksproblematiken zum Beispiel Migräne, Rückenschmerzen oder Tinnitus verursachen. Mit einer individuellen Schienentherapie können wir die Lage des Kiefergelenks beeinflussen und Fehlfunktionen korrigieren. Spezielle Zahnschienen kommen darüber hinaus auch in der Schnarchtherapie zum Einsatz, um Unterkiefer, Zunge und Gaumensegel während des Schlafes vorn und so die Atemwege frei zu halten.

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die Harmonie unseres Lächelns beeinflusst unsere persönliche Ausstrahlung. So spielen die Zähne eine wichtige Rolle für natürliche Attraktivität und Sympathie. Mit den modernen Methoden der Kieferorthopädie können wir in jedem Alter für ein gesundes, schönes Lächeln sorgen. Bei „relax & smile“ in Sendling bieten wir passgenaue Behandlungskonzepte für KinderJugendliche und Erwachsene und verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz. Das fängt bei einer Frühbehandlung für unsere jüngsten Patienten an, um eine gesunde Entwicklung zu fördern. Jugendliche und Erwachsene freuen sich über besonders komfortable, schonende und nahezu unsichtbare Therapiemethoden wie Invisalign, Invisalign Teen oder die Damon-Hightech-Brackets. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Den Namen unserer Praxis „relax & smile“ haben wir bewusst ausgewählt: Während Sie in alpinem Wohlfühlambiente entspannen, kümmern wir uns um Ihr schönstes Lächeln. Dabei können wir auf ein breites Spektrum an modernsten Therapiemethoden zurückgreifen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Patientenfokussierte Behandlungskonzepte

• Invisalign und Alignertherapie

• Behandlung mit festsitzender Zahnspange für Kinder

• Mini Brackets und ästhetische Keramik-Brackets

• Patientenfokussierte Behandlungskonzepte

Sie und Ihre Bedürfnisse stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Das heißt, wir nehmen uns viel Zeit für Sie, hören Ihnen genau zu und konzipieren ein Therapiekonzept für Sie, das perfekt zu Ihnen und Ihren Zielen passt. Dabei setzen wir modernste, digitale Methoden ein, um Ihnen größtmöglichen Komfort zu bieten und die Behandlung so angenehm, schonend und effizient wie möglich zu gestalten. Zudem legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche Diagnostik und Therapie. So berücksichtigen wir zum Beispiel auch Zusammenhänge zwischen einem Fehlbiss und orthopädischen Problemen oder anderen Störungen.

• Invisalign und Alignertherapie

Die Alignertherapie mit Invisalign bringt Sie schonend, komfortabel und ganz unauffällig zu Ihrem schönsten Lächeln. Das fängt bereits mit der Planung an, die mit modernster Technik digital und hochpräzise erfolgt. Statt lästiger Abdrücke scannen wir die Zahnsituation mit einem innovativen 3D-Scanner – schnell und berührungslos. Während Sie entspannt auf dem Behandlungsstuhl sitzen, können Sie sich sofort nach dem Scan in unserem Ergebnissimulator ansehen, wie Ihr neues Lächeln nach der Therapie einmal aussehen wird.

• Behandlung mit festsitzender Zahnspange für Kinder

Feste Zahnspangen haben den Vorteil, dass sie kontinuierlich wirken und man sie nicht verlieren oder vergessen kann. In unserer Praxis „relax & smile“ setzen wir auf das innovative, selbstligierende Damon-Bracket-System. Es ist besonders schonend und ermöglicht Zahnbewegungen mit kleinsten Kräften. Anders als bei herkömmlichen Brackets sind bei der Damon-Methode keine Gummis nötig, um die Behandlungsbögen zu halten. Das macht sie unauffälliger und es kommt zu weniger Reibung und Druck auf die Zähne. Zudem sind Damon-Brackets bis zu 40 Prozent kleiner.

• Mini Brackets und ästhetische Keramik-Brackets

Mithilfe von Mini-Brackets und Keramik-Brackets lassen sich feste Zahnspange heute sehr unauffällig gestalten. So sind sie beim Lächeln und Sprechen kaum zu sehen. Sowohl Jugendliche als auch Erwachsene schätzen diese moderne, dezente Form der Zahnspange. Die innovativen Damon-Brackets gibt es zum Beispiel als Damon-Clear-Brackets: Sie sind nicht nur besonders klein, sondern bestehen aus Keramik in Zahnfarbe. Da sie zudem ohne Ligaturen auskommen, sind sie auf den Zähnen fast unsichtbar.

• Invisalign für Erwachsene, Invisalign Teen für Jugendliche, Invisalign First für Kinder

Als Spezialisten für Insivalign bieten wir die hochmoderne, sanfte Aligner-Therapie nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche. Speziell für kleine Patienten im Alter von sechs bis zehn Jahren wurde die neue Invisalign First-Behandlung entwickelt. Sie dient dazu, Fehlfunktionen zu korrigieren und die Zahnbogenentwicklung zu steuern. So lassen sich spätere, aufwändigere Behandlungen häufig vermeiden. Für Jugendliche gibt es die Invisalign Teen-Therapie. Sie kann in vielen Fällen eine herkömmliche Zahnspange ersetzen.

• Aligner Therapie

Bis vor wenigen Jahren konnte man mit der Aligner-Therapie vorwiegend leichte bis mittlere Zahnfehlstellungen korrigieren. Heute lassen sich mit den transparenten Invisalign-Zahnschienen auch komplexe Zahnbewegungen durchführen. Möglich wird das durch den Einsatz verschiedener Attachments. Dabei werden die Aligner zum Beispiel mit Verankerungen oder kleinen Bracket-Teil-Zahnspangen kombiniert. Jede einzelne Zahnbewegung planen wir vorab digital und hochpräzise am Computer.

• Prävention und Frühbehandlung

Mit einer kieferorthopädischen Frühbehandlung schaffen wir die Basis für eine gesunde Zahn- und Kieferentwicklung und ein schönes Lächeln. Indem wir Kieferfehlstellungen und Fehlfunktionen frühzeitig erkennen und behandeln, lässt sich eine spätere, aufwändigere Therapie meist vermeiden. Häufig geht es zum Beispiel darum, ungünstige Gewohnheiten oder falsche Schluckmuster abzutrainieren, da sie zu Wachstumsstörungen und Fehlstellungen führen können. In der Frühbehandlung kommen häufig funktionskieferorthopädische, herausnehmbare Zahnspangen zum Einsatz.

• MSE (Maxillary Skeletal Expander) Behandlungen

Diese Technik wurde an der University of California, Los Angeles (UCLA) von Prof. Won Moon entwickelt und dient dazu bei Erwachsenen den Kieferknochen nach zu entwickeln. Damit erreicht man Ergebnisse, wie sie in der traditionellen Kieferorthopädie nur mit Chirurgie erreicht werden können. Als Nebeneffekt wird oft auch die Nasenatmung verbessert und somit eine höhere Lebensqualität erreicht.

• Kieferorthopädie in Kombination mit Kieferchirurgie

• Digitale Kieferorthopädie ohne Abdrücke

• Digital Smile Design

• Funktionskieferorthopädie

• Sportmundschutz

• Retainer (Langzeitstabilität)

Mein Leistungsspektrum

Meine Facharztausbildung habe ich an einer der angesehensten Universitäten weltweit, der University of Southern California (USC) in Los Angeles, absolviert. Hier stehen das Streben nach ausgezeichneter Qualität und die Verwendung der neuesten, wissenschaftlich fundierten Behandlungskonzepte im Mittelpunkt. Behandlungen werden daher immer präzise geplant und mit Liebe zum Detail durchgeführt. Um ein optimales Ergebnis zu erreichen, setze ich die neuesten digitalen Möglichkeiten ein und pflege einen aktiven Dialog mit den renommiertesten Kieferorthopäden der Welt. Das bringt mich zum Wissensaustausch nach Japan, Südkorea, USA, Deutschland und Spanien.

Meine Behandlungs-Vorteile

Sie finden unsere kieferorthopädische Praxis „relax & smile – sanfte Kieferorthopädie“ in der Albert-Roßhaupter-Straße 73 in München Sendling direkt bei der U-Bahnstation Partnachplatz und nur wenige Schritte zu Fuß (800 m) von der Haltestelle Harras. Besonderen Wert legen wir auf einen herzlichen und persönlichen Umgang und freuen uns darauf, Sie als Teil unserer Familie aufzunehmen. Es ist unser Anliegen, dass Sie sich bei jedem Termin wohl fühlen und sich auch in Zukunft gerne an jeden Besuch zurückerinnern. Unser Streben nach ausgezeichneter Qualität garantiert Ihnen ein weites Spektrum an Erfahrung und Fachwissen auf höchstem Niveau. Unsere Leistungen konzentrieren sich insbesondere auf ästhetische Zahnkorrekturen mit Alignern (z.B. Invisalign) und bequeme Zahnspangen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Lernen Sie unser Team kennen - wir freuen uns auf Sie!

Meine Praxis

Geboren in Spanien hatte ich das Glück, in einem internationalen Umfeld aufzuwachsen und fließend Spanisch, Deutsch und Englisch sprechen zu lernen. Seit ich klein war, wollte ich Kieferorthopädin werden, weil ich durch meine eigene Erfahrung selbst erlebte, wie entscheidend das Lächeln für das Selbstbewusstsein ist und wie sehr es das Leben verändern und bereichern kann. Seit damals wurde mir klar, dass ich den Menschen genauso helfen möchte. Daher ist Kieferorthopädie für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Leidenschaft, und ich möchte mit Herz und Seele für Sie da sein. Vor diesem Hintergrund ist es mir ein großes Anliegen, jeden Ihrer Praxisbesuche zu einem angenehmen Erlebnis zu machen, Ihnen im Alltag über die Erwartungen hinaus eine Freude zu bereiten und Ihre Lebensqualität entscheidend zu verbessern.

Unser ganzheitliches relax&smile® Konzept

Neben Qualität und Nachhaltigkeit liegt unser Fokus auf dem herzlichen und serviceorientierten Umgang mit den großen und kleinen Patienten. Nachfolgend möchten wir Ihnen das ganzheitliche Konzept von relax&smile® kurz vorstellen:

relax:

Setzen Sie sich an den Kamin in der Alpin-Lounge und fühlen Sie sich wie im Urlaub in den Bergen. Für einen Moment werden wir Sie aus dem Alltagstress entführen und Sie können ganz nebenbei Hüttenromantik erfahren. Genießen Sie alpine Lifestyle Magazine zu einem frischen Kaffee oder gesunden Ingwertee. Neben dem Ambiente tragen begleitende manuelle oder osteopathische Behandlungen oder die Wellnessliege ILife-SOMM zu Ihrer Entspannung bei.

smile:

Strahlendes Lächeln, Gesundheit und Vitalität in Balance. Dr. Klarkowski, Dr. Torres Moneu & Dr. Moschik ist es wichtig, Ihren Patienten ein umfangreiches Spektrum an Erfahrung und Wissen anzubieten. Permanente Fortbildungen garantieren Ihnen maßgeschneiderte Behandlungsstrategien aus innovativen digitalen und sanften Behandlungstechniken unter besonderer Beachtung ganzheitlicher Zusammenhänge. In den vergangenen Jahren absolvierte Dr. Klarkowski zahlreiche Fortbildungen wie den Damon Masterkurs und zertifizierte sich als „Expert in passive orthodontics“, um auf dem Gebiet der modernen festsitzenden Behandlungstechniken auf höchstem Niveau praktizieren zu können. Außerdem ist sie erfahrene Behandlerin auf dem Gebiet der Alignerorthodontie mit Invisalign-Platinumelitestatus und hat 2018 erfolgreich die Zertifizierung zum „European Master of Aligners“ abgeschlossen.

&:

Das "und" steht für die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Cotherapeuten wie für permanente Innovationen und die besonderen Serviceangebote.

Angefangen von den Möglichkeiten der umfassenden Diagnostik, wie z.B. der Funktionsanalyse bei cranio-mandibulären Dysfunktionen (CMD), der angewandten Kinesiologie (AK) oder der optischen 4-D-Rückenvermessung zur Abklärung struktureller Zusammenhänge zwischen Kiefer und Wirbelsäule bis zu begleitenden osteopathischen oder manuellen Therapien wie z.B. das spezielle Kiefer R.E.S.E.T nach Raferty oder Behandlungen nach der Dornmethode. Dr. Klarkowski hat sich während seit ihrer über 15jährigen Praxistätigkeit ein etabliertes und zuverlässiges interdisziplinäres Netzwerk aufgebaut, zu dem u.a. Zahnärzte, Kieferchirurgen, Kinderärzte, HNO-Ärzte, Logopäden, Physiotherapeuten, Osteopathen und Heilpraktiker gehören.

Kieferorthopädie relax&smile Dr. Ana Torres Moneu und Dr. Christoph Moschik

09.11.2020

Herzlich aufgenommen.

Dr. Torres ist eine sehr kompetente , fachlich versierte Ärztin, die ebenfalls empathisch ist und sich ich auch sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt . Ganz nach dem Motto, der "Patient" ist König.

Das Team ist sehr zuvorkommend und aufmerksam, tolles Ambiente. Gerne Immer wieder .

20.10.2020

Wunderbare Praxis

Kompetenz, Freundlichkeit und Wohlfühlfaktor von 100%.

Sobald man die Praxis betritt fühlt man sich wohl. Das Gesamte Team und Fr. Dr. Torres Moneu nehmen sich Zeit für den Patienten. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, sich hier behandeln zu lassen und die Herzlichkeit sowie Atmosphäre dieser wunderbaren Praxis kennenzulernen.

Kommentar von Dr. Torres Moneu am 31.10.2020

Für Ihre Bewertung danken wir Ihnen ganz herzlich! Um für unsere Patienten ein tolles Behandlungserlebnis zu erreichen, geben wir tagtäglich alles. Dass Sie sich bei uns nicht nur gut behandelt, sondern auch rundum wohl fühlen, ist uns sehr wichtig. Dazu gehören ein außergewöhnlicher Patientenservice und eine perfekte Organisation, für die vor allem unsere Mitarbeiterinnen verantwortlich sind, die einen super Job machen. Freundlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit und ein wichtiger Wert unserer Praxisphilosophie: mit einem Lächeln im Gesicht geht doch alles viel leichter! Mit Ihrem neuen Lächeln wünschen wir Ihnen ganz viel Spaß und sind auch weiterhin gerne für Sie da, wann immer Sie unsere Unterstützung brauchen. Im Namen des gesamten relax & smile Praxisteams sende ich Ihnen liebe Grüße!

29.09.2020

Sehr nette und liebevolle Ärztin

Frau Dr. Med. dent. Ana Torres ist eine sehr nette und liebevolle Ärztin.Die Kieferorthopäden Praxis ist sehr stilvoll eingerichtet.Ihre Helferinnen sind immer sehr höflich.Es wird oft nachgefragt ob alles in Ordnung ist,was ich super finde.

Kommentar von Dr. Torres Moneu am 31.10.2020

Ganz herzlichen Dank für Ihr Lob und Ihre netten Worte. Ihre Empfehlung macht uns stolz und wir sagen auch dafür ganz vielen Dank. Eine Empfehlung betrachten wir wie ein wertvolles Geschenk, das wir von unseren begeisterten Patienten erhalten und über das wir uns wirklich sehr freuen. Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da wann immer Sie unsere Hilfe oder unseren Rat brauchen. Liebe Grüße im Namen vom gesamten relax & smile Team!

17.06.2020

DIE Kieferorthopäden in München

Sehr gute Aufklärung über Vorgehensweise, Alternativmöglichkeiten und Beratung. Kompetentes und engagiertes Team, die neusten Techniken und höchste Professionalität. Ich kann diese Praxis im höchsten Maße weiterempfehlen, vielen lieben Dank auch an das freundliche Team!

Kommentar von Dr. Torres Moneu am 31.10.2020

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und für Ihre lobenden Worte. Tatsächlich sind wir in unserer Praxis immer auf dem neuesten Stand der Technik - nicht nur im Hinblick auf die Behandlungsmethoden, sondern auch bei der digitalen Kommunikation. Diesen Service, den wir permanent optimieren, schätzen unsere Patienten sehr. Auch die Aufklärung über die jeweiligen Behandlungsschritte werden gelobt, denn so kann man alles in Ruhe noch einmal zu Hause lesen und ist immer auf dem aktuellen Stand. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so rundum wohl und hervorragend behandelt gefühlt haben und dass wir Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern vielleicht sogar übertreffen konnten. Denn dies ist unser Ziel. Im Namen des gesamten relax & smile Praxisteams sende ich Ihnen herzliche Grüße!

25.03.2020

Ausgezeichnete Beratung!

Dr. Torres nimmt sich wirklich Zeit für die Patienten.

Kommentar von Dr. Torres Moneu am 23.05.2020

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Liebe Grüße vom ganzen relax & smile Team!

Letzte Aktualisierung28.10.2020

Danke , Dr. Torres Moneu!