Dr. Torres Moneu

Herausnehmbare Zahnspange
Itero: digitaler Scan statt Abdruck
Bionator-Therapie
Faceformer-Therapie

Servus und willkommen, schön, dass Sie hier sind!

Ich heiße Dr. Ana Torres Moneu und freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte und unsere Praxis „relax & smile – sanfte Kieferorthopädie“ in München Sendling informieren.

Im entspannten Alpen-Wellness-Stil bieten wir Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters mit modernsten Techniken wie Alignern und 3D-Druck. Wir sind Münchens sympathische Praxis für sanfte Kieferorthopädie. Neben Qualität und Nachhaltigkeit liegt unser Fokus auf einem herzlichen Umgang mit unseren großen und kleinen Patienten. Dieses Konzept haben wir liebevoll mit alpinem Charme für Sie umgesetzt.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine individuell auf Sie abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Das „relax & smile“-Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Ana Torres Moneu

relax & smile sanfte Kieferorthopädie

Wir sind ein Team aus zwei hochqualifizierten Kieferorthopäden, und in einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie. Im Zentrum der Behandlung stehen Sie und Ihre Bedürfnisse. Die Therapie muss sich daher sanft in Ihren Alltag einfügen. Meine Aufgabe sehe ich darin, Sie angenehm und verlässlich zu Ihren Zielen zu führen und Ihnen dabei größtmögliche terminliche Freiheiten zu bieten. Deshalb ist es selbstverständlich für mich, dass ich Ihnen in unseren Gesprächen genau zuhöre.

www.relax-and-smile.info

Bei „relax & smile“ in München-Sendling vereinen wir sanfte, schonende Therapiemethoden mit bewährten und modernen Behandlungssystemen. Hier möchte ich Ihnen die Schwerpunkte unserer sympathischen Praxis für sanfte Kieferorthopädie etwas genauer vorstellen.

• Invisalign / Aligner-Therapie

• Atemwegs- und funktionsorientierte Behandlungskonzepte

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Invisalign / Aligner-Therapie

Wünschen Sie sich schöne, gerade Zähne, möchten aber keine störende Zahnspange mit Drähten im Mund? Wir hätten da eine Lösung für Sie: Als Spezialisten für Invisalign in München-Sendling ermöglichen wir Ihnen eine Zahnkorrektur, die ganz unauffällig und komfortabel ist. Niemand wird bemerken, dass Sie überhaupt eine Zahnspange tragen! Bei der Invisalign-Therapie kommen transparente, nahezu unsichtbare Zahnschienen zum Einsatz. Diese werden individuell für Sie angefertigt und verschieben die Zähne nach und nach sanft in die geplante Position. Alle zwei Wochen tauschen Sie die Aligner gegen einen neuen Satz aus. Zum Essen, zur Zahnpflege oder zu wichtigen Events können Sie sie jederzeit herausnehmen. Für Kinder und Jugendliche gibt es die spezielle Invisalign-First und Invisalign-Teen-Therapie.

• Atemwegs- und funktionsorientierte Behandlungskonzepte

Als Spezialisten für Kieferorthopädie beschäftigen wir uns nicht nur mit Ihrem schönen, gesunden Lächeln, sondern möchten auch zu Ihrem allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Dafür spielt das Kiefergelenk eine zentrale Rolle. Es steht in enger Beziehung zum craniosacralen System und wirkt sich auf den gesamten Halte- und Stützapparat des Körpers aus. So können Kiefergelenksproblematiken zum Beispiel Migräne, Rückenschmerzen oder Tinnitus verursachen. Mit einer individuellen Schienentherapie können wir die Lage des Kiefergelenks beeinflussen und Fehlfunktionen korrigieren. Spezielle Zahnschienen kommen darüber hinaus auch in der Schnarchtherapie zum Einsatz, um Unterkiefer, Zunge und Gaumensegel während des Schlafes vorn und so die Atemwege frei zu halten.

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die Harmonie unseres Lächelns beeinflusst unsere persönliche Ausstrahlung. So spielen die Zähne eine wichtige Rolle für natürliche Attraktivität und Sympathie. Mit den modernen Methoden der Kieferorthopädie können wir in jedem Alter für ein gesundes, schönes Lächeln sorgen. Bei „relax & smile“ in Sendling bieten wir passgenaue Behandlungskonzepte für KinderJugendliche und Erwachsene und verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz. Das fängt bei einer Frühbehandlung für unsere jüngsten Patienten an, um eine gesunde Entwicklung zu fördern. Jugendliche und Erwachsene freuen sich über besonders komfortable, schonende und nahezu unsichtbare Therapiemethoden wie Invisalign, Invisalign Teen oder die Damon-Hightech-Brackets. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Den Namen unserer Praxis „relax & smile“ haben wir bewusst ausgewählt: Während Sie in alpinem Wohlfühlambiente entspannen, kümmern wir uns um Ihr schönstes Lächeln. Dabei können wir auf ein breites Spektrum an modernsten Therapiemethoden zurückgreifen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Patientenfokussierte Behandlungskonzepte

• Invisalign und Alignertherapie

• Behandlung mit festsitzender Zahnspange für Kinder

• Mini Brackets und ästhetische Keramik-Brackets

• Patientenfokussierte Behandlungskonzepte

Sie und Ihre Bedürfnisse stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Das heißt, wir nehmen uns viel Zeit für Sie, hören Ihnen genau zu und konzipieren ein Therapiekonzept für Sie, das perfekt zu Ihnen und Ihren Zielen passt. Dabei setzen wir modernste, digitale Methoden ein, um Ihnen größtmöglichen Komfort zu bieten und die Behandlung so angenehm, schonend und effizient wie möglich zu gestalten. Zudem legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche Diagnostik und Therapie. So berücksichtigen wir zum Beispiel auch Zusammenhänge zwischen einem Fehlbiss und orthopädischen Problemen oder anderen Störungen.

• Invisalign und Alignertherapie

Die Alignertherapie mit Invisalign bringt Sie schonend, komfortabel und ganz unauffällig zu Ihrem schönsten Lächeln. Das fängt bereits mit der Planung an, die mit modernster Technik digital und hochpräzise erfolgt. Statt lästiger Abdrücke scannen wir die Zahnsituation mit einem innovativen 3D-Scanner – schnell und berührungslos. Während Sie entspannt auf dem Behandlungsstuhl sitzen, können Sie sich sofort nach dem Scan in unserem Ergebnissimulator ansehen, wie Ihr neues Lächeln nach der Therapie einmal aussehen wird.

• Behandlung mit festsitzender Zahnspange für Kinder

Feste Zahnspangen haben den Vorteil, dass sie kontinuierlich wirken und man sie nicht verlieren oder vergessen kann. In unserer Praxis „relax & smile“ setzen wir auf das innovative, selbstligierende Damon-Bracket-System. Es ist besonders schonend und ermöglicht Zahnbewegungen mit kleinsten Kräften. Anders als bei herkömmlichen Brackets sind bei der Damon-Methode keine Gummis nötig, um die Behandlungsbögen zu halten. Das macht sie unauffälliger und es kommt zu weniger Reibung und Druck auf die Zähne. Zudem sind Damon-Brackets bis zu 40 Prozent kleiner.

• Mini Brackets und ästhetische Keramik-Brackets

Mithilfe von Mini-Brackets und Keramik-Brackets lassen sich feste Zahnspange heute sehr unauffällig gestalten. So sind sie beim Lächeln und Sprechen kaum zu sehen. Sowohl Jugendliche als auch Erwachsene schätzen diese moderne, dezente Form der Zahnspange. Die innovativen Damon-Brackets gibt es zum Beispiel als Damon-Clear-Brackets: Sie sind nicht nur besonders klein, sondern bestehen aus Keramik in Zahnfarbe. Da sie zudem ohne Ligaturen auskommen, sind sie auf den Zähnen fast unsichtbar.

• Invisalign für Erwachsene, Invisalign Teen für Jugendliche, Invisalign First für Kinder

Als Spezialisten für Insivalign bieten wir die hochmoderne, sanfte Aligner-Therapie nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche. Speziell für kleine Patienten im Alter von sechs bis zehn Jahren wurde die neue Invisalign First-Behandlung entwickelt. Sie dient dazu, Fehlfunktionen zu korrigieren und die Zahnbogenentwicklung zu steuern. So lassen sich spätere, aufwändigere Behandlungen häufig vermeiden. Für Jugendliche gibt es die Invisalign Teen-Therapie. Sie kann in vielen Fällen eine herkömmliche Zahnspange ersetzen.

• Aligner Therapie

Bis vor wenigen Jahren konnte man mit der Aligner-Therapie vorwiegend leichte bis mittlere Zahnfehlstellungen korrigieren. Heute lassen sich mit den transparenten Invisalign-Zahnschienen auch komplexe Zahnbewegungen durchführen. Möglich wird das durch den Einsatz verschiedener Attachments. Dabei werden die Aligner zum Beispiel mit Verankerungen oder kleinen Bracket-Teil-Zahnspangen kombiniert. Jede einzelne Zahnbewegung planen wir vorab digital und hochpräzise am Computer.

• Prävention und Frühbehandlung

Mit einer kieferorthopädischen Frühbehandlung schaffen wir die Basis für eine gesunde Zahn- und Kieferentwicklung und ein schönes Lächeln. Indem wir Kieferfehlstellungen und Fehlfunktionen frühzeitig erkennen und behandeln, lässt sich eine spätere, aufwändigere Therapie meist vermeiden. Häufig geht es zum Beispiel darum, ungünstige Gewohnheiten oder falsche Schluckmuster abzutrainieren, da sie zu Wachstumsstörungen und Fehlstellungen führen können. In der Frühbehandlung kommen häufig funktionskieferorthopädische, herausnehmbare Zahnspangen zum Einsatz.

• MSE (Maxillary Skeletal Expander) Behandlungen

Diese Technik wurde an der University of California, Los Angeles (UCLA) von Prof. Won Moon entwickelt und dient dazu bei Erwachsenen den Kieferknochen nach zu entwickeln. Damit erreicht man Ergebnisse, wie sie in der traditionellen Kieferorthopädie nur mit Chirurgie erreicht werden können. Als Nebeneffekt wird oft auch die Nasenatmung verbessert und somit eine höhere Lebensqualität erreicht.

• Kieferorthopädie in Kombination mit Kieferchirurgie

• Digitale Kieferorthopädie ohne Abdrücke

• Digital Smile Design

• Funktionskieferorthopädie

• Sportmundschutz

• Retainer (Langzeitstabilität)

Mein Leistungsspektrum

Meine Facharztausbildung habe ich an einer der angesehensten Universitäten weltweit, der University of Southern California (USC) in Los Angeles, absolviert. Hier stehen das Streben nach ausgezeichneter Qualität und die Verwendung der neuesten, wissenschaftlich fundierten Behandlungskonzepte im Mittelpunkt. Behandlungen werden daher immer präzise geplant und mit Liebe zum Detail durchgeführt. Um ein optimales Ergebnis zu erreichen, setze ich die neuesten digitalen Möglichkeiten ein und pflege einen aktiven Dialog mit den renommiertesten Kieferorthopäden der Welt. Das bringt mich zum Wissensaustausch nach Japan, Südkorea, USA, Deutschland und Spanien.

Meine Behandlungs-Vorteile

Sie finden unsere kieferorthopädische Praxis „relax & smile – sanfte Kieferorthopädie“ in der Albert-Roßhaupter-Straße 73 in München Sendling direkt bei der U-Bahnstation Partnachplatz und nur wenige Schritte zu Fuß (800 m) von der Haltestelle Harras. Besonderen Wert legen wir auf einen herzlichen und persönlichen Umgang und freuen uns darauf, Sie als Teil unserer Familie aufzunehmen. Es ist unser Anliegen, dass Sie sich bei jedem Termin wohl fühlen und sich auch in Zukunft gerne an jeden Besuch zurückerinnern. Unser Streben nach ausgezeichneter Qualität garantiert Ihnen ein weites Spektrum an Erfahrung und Fachwissen auf höchstem Niveau. Unsere Leistungen konzentrieren sich insbesondere auf ästhetische Zahnkorrekturen mit Alignern (z.B. Invisalign) und bequeme Zahnspangen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Lernen Sie unser Team kennen - wir freuen uns auf Sie!

Meine Praxis

Geboren in Spanien hatte ich das Glück, in einem internationalen Umfeld aufzuwachsen und fließend Spanisch, Deutsch und Englisch sprechen zu lernen. Seit ich klein war, wollte ich Kieferorthopädin werden, weil ich durch meine eigene Erfahrung selbst erlebte, wie entscheidend das Lächeln für das Selbstbewusstsein ist und wie sehr es das Leben verändern und bereichern kann. Seit damals wurde mir klar, dass ich den Menschen genauso helfen möchte. Daher ist Kieferorthopädie für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Leidenschaft, und ich möchte mit Herz und Seele für Sie da sein. Vor diesem Hintergrund ist es mir ein großes Anliegen, jeden Ihrer Praxisbesuche zu einem angenehmen Erlebnis zu machen, Ihnen im Alltag über die Erwartungen hinaus eine Freude zu bereiten und Ihre Lebensqualität entscheidend zu verbessern.

Unser ganzheitliches relax&smile® Konzept

Neben Qualität und Nachhaltigkeit liegt unser Fokus auf dem herzlichen und serviceorientierten Umgang mit den großen und kleinen Patienten. Nachfolgend möchten wir Ihnen das ganzheitliche Konzept von relax&smile® kurz vorstellen:

relax:

Setzen Sie sich an den Kamin in der Alpin-Lounge und fühlen Sie sich wie im Urlaub in den Bergen. Für einen Moment werden wir Sie aus dem Alltagstress entführen und Sie können ganz nebenbei Hüttenromantik erfahren. Genießen Sie alpine Lifestyle Magazine zu einem frischen Kaffee oder gesunden Ingwertee. Neben dem Ambiente tragen begleitende manuelle oder osteopathische Behandlungen oder die Wellnessliege ILife-SOMM zu Ihrer Entspannung bei.

smile:

Strahlendes Lächeln, Gesundheit und Vitalität in Balance. Dr. Klarkowski, Dr. Torres Moneu & Dr. Moschik ist es wichtig, Ihren Patienten ein umfangreiches Spektrum an Erfahrung und Wissen anzubieten. Permanente Fortbildungen garantieren Ihnen maßgeschneiderte Behandlungsstrategien aus innovativen digitalen und sanften Behandlungstechniken unter besonderer Beachtung ganzheitlicher Zusammenhänge. In den vergangenen Jahren absolvierte Dr. Klarkowski zahlreiche Fortbildungen wie den Damon Masterkurs und zertifizierte sich als „Expert in passive orthodontics“, um auf dem Gebiet der modernen festsitzenden Behandlungstechniken auf höchstem Niveau praktizieren zu können. Außerdem ist sie erfahrene Behandlerin auf dem Gebiet der Alignerorthodontie mit Invisalign-Platinumelitestatus und hat 2018 erfolgreich die Zertifizierung zum „European Master of Aligners“ abgeschlossen.

&:

Das "und" steht für die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Cotherapeuten wie für permanente Innovationen und die besonderen Serviceangebote.

Angefangen von den Möglichkeiten der umfassenden Diagnostik, wie z.B. der Funktionsanalyse bei cranio-mandibulären Dysfunktionen (CMD), der angewandten Kinesiologie (AK) oder der optischen 4-D-Rückenvermessung zur Abklärung struktureller Zusammenhänge zwischen Kiefer und Wirbelsäule bis zu begleitenden osteopathischen oder manuellen Therapien wie z.B. das spezielle Kiefer R.E.S.E.T nach Raferty oder Behandlungen nach der Dornmethode. Dr. Klarkowski hat sich während seit ihrer über 15jährigen Praxistätigkeit ein etabliertes und zuverlässiges interdisziplinäres Netzwerk aufgebaut, zu dem u.a. Zahnärzte, Kieferchirurgen, Kinderärzte, HNO-Ärzte, Logopäden, Physiotherapeuten, Osteopathen und Heilpraktiker gehören.

Video

Gemeinschaftspraxis • Kieferorthopädie relax&smile Dr. Ana Torres Moneu Dr. med. dent. Christoph Moschik

18.11.2021 • gesetzlich versichert

Tolles Team und freundliche Ärzte

Das Team ist auf alle Wünsche und Bedürfnisse eingegangen, ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, vielen Dank dafür!

Die Ärzte und das Team sind sehr kompetent und schaffen absolutes Vertrauen und wohlfühlen Gefühl. Zudem haben alle immer ein Lächeln im Gesicht und sind zuvorkommend.

Ich kann die Praxis nur empfehlen!!

04.11.2021 • Alter: 30 bis 50

das bestmögliche Ergebnis!

Ich war daran interessiert, die Zähne meines oberen Gebisses zu begradigen. Ich entschied mich, einen Termin bei Relax&Smile zu buchen, da die Bewertungen dort sehr gut waren. Es war sehr einfach dies über ihre Website zu tun. Am Tag meines ersten Termins wirkte die Umgebung im Wartezimmer und in den Patientenzimmern sauber, gemütlich und fröhlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, in einem so harmonischen Raum empfangen zu werden. Nach der ersten kostenlosen Beratung entschied ich mich, einen detaillierten Kostenplan zu erhalten. Mir wurden dafür drei Optionen angeboten. Während der Wochen in denen ich den ersten Termin hatte und meine Optionen abwägte, hatte ich immer Zeit, darüber nachzudenken, Fragen zu stellen und eine Kopie der Bilder und Scans meiner Zähne zu erhalten. Ich wurde ausführlich über die Vor- und Nachteile meiner Optionen sowie über die Kosten aufgeklärt. Die Kommunikation mit Dr. Ana war immer einfach und zugänglich. Außerdem war es immer ein Vergnügen, sie zu treffen und sich mit ihr zu unterhalten. Ihr Einfühlungsvermögen und der Umgang mit ihren Patienten war sehr gut und ich schätze es sehr, dass sie sich für meine Anliegen ohne Vorurteile interessiert. Das Personal ist sehr engagiert bei der Arbeit und sie sind wirklich als eine ganze Familie vereint, mit einem schönen multikulturellen Hintergrund und erfolgreicher Förderung einer glücklichen Denkweise. Relax&Smile feiert die Erfolge der Praxis, und die Mitarbeiter gehen mit neuer Energie und täglicher Leidenschaft an ihre Arbeit. Xxxxx und Xxxxx, um nur zwei der Frauen zu nennen, die mich in Englisch und mit viel Einfühlungsvermögen und Sorgfalt unterstützt haben. Ihr alle zusammen seid ein unglaubliches Team! Das Tragen der Aligner für 6 Monate war eine relativ einfache Erfahrung für mich und ich fühlte mich während dieser Zeit durch die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und die außergewöhnliche Freundlichkeit der Mitarbeiter in der Praxis unterstützt.

18.10.2021

Sehr lieb und Aufmerksam. Unbedingt weiter so machen!

Ich bin jetzt seid 2016 bei relax and smile und kann es nur weiter empfehlen! Das ganze Kollegium ist freundlich und professionell. Jedes Mal wenn ich eine Frage hatte wurde die stets höflich und hilfreich beantwortet egal wie dumm die Frage war!

14.10.2021

Vielen dank für dieses schöne Lächeln

Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit davor sahen meine Zähne schrecklich aus und ich schämte mich zu lachen oder zu grinsen und jetzt wegen ihnen kann ich mit ein strahlendes Lächeln durch die Welt gehen und dafür bin ich dankbar

12.10.2021

Super Praxis und tolle Ärzte und Mitarbeiter

Sehr gut immer freundlich sehr kompetent sehr gut erreichbar. Man wird sofort zurück gerufen. Ergebnis bisherige Behandlung hervorragend. Kann ich sehr empfehlen.

Letzte Aktualisierung10.10.2021