Dr. med. dent. Christian Reder

DankeDr. Reder!

Jetzt geöffnet

Kazmairstr. 1280339 München

Leistungsübersicht

Lose ZahnspangeUnsichtbare ZahnspangeZahnspange für ErwachseneFrühbehandlungInvisalignBleachingKiefergelenkproblemeProphylaxe / MundhygieneZahnschmuckSportmundschutzFeste ZahnspangeZahnfehlstellungCMDZähneknirschenBracketsLingualspangeSchnarchengerade Zähne

es freut mich sehr, dass Sie den Weg hier auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Christian Reder und ich möchte Ihnen auf den folgenden Seiten meine Praxis „Kieferorthopädie Bayern“ ein wenig vorstellen. Diese finden Sie ganz zentral in München in unmittelbarer Nähe zur bekannten Theresienwiese.

Was dürfen Sie von uns erwarten? Selbstverständlich das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie – sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene. Und noch einiges mehr! Der erste Einblick hier in unsere Praxisphilosophie sowie unsere vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten soll Ihnen schon einmal zeigen, dass wir mehr sind als „nur“ eine Praxis für Kieferorthopädie. So legen wir beispielsweise sehr viel Wert auf einen ganzheitlichen Behandlungsansatz. Das bedeutet: Wir schauen uns nicht nur die Optik Ihrer Zähne oder Ihrer Kiefer an. Wir sehen jeden Patienten als ganzen Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen, Wünschen und gesundheitlichen Problemen. Daher arbeiten wir auch intensiv mit anderen medizinischen Fachbereichen wie Hals-Nasen-Ohren-Ärzten, Mund- Kiefer und Gesichtschirurgen, Neurologen, Orthopäden, aber auch Logopäden und Physiotherapeuten zusammen.

Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gesetzt, all unser Wissen und Können zu Ihrem Wohl und für die Gesundheit von Ihnen und Ihren Kindern einzusetzen. Und wir sind sehr froh darüber, dass wir dank des guten Rufes unserer Praxis und deren personeller Beständigkeit mittlerweile nicht mehr nur Patienten aus München und Umgebung betreuen dürfen, sondern wir auch aus dem benachbarten Ausland, vor allem aus Österreich, der Schweiz und Italien, konsultiert werden.

Wir wissen: Schöne Zähne können glücklich machen! Und wenn Sie nach dem Besuch bei uns zufrieden und mit einem strahlenden Lächeln die Praxis verlassen, ist das unsere schönste Belohnung. Mein Team und ich freuen uns schon auf Ihren Besuch bei uns,

Ihr Dr. Christian Reder

Zu meiner Person

Als kieferorthopädische Praxis kümmern wir uns natürlich in erster Linie um die funktionelle und ästhetische „Begradigung“ Ihrer Zähne und Kiefer. Und somit ist auch schon die Frühbehandlung von Kindern einer unserer Behandlungsschwerpunkte. Über diesen und weitere möchten wir Ihnen an dieser Stelle schon einmal einen kleinen Einblick gewähren. Diese Informationen ersetzen selbstverständlich keine persönliche Beratung, für die ich Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung stehe.

• Invisalign

• Prophylaxe / Mundhygiene

• Frühbehandlung

• Invisalign

Invisalign ist ein transparentes Schienensystem zur Zahnkorrektur. Mit zwei großen Vorteilen gegenüber einer herkömmlichen „festen Klammer“. Die durchsichtigen Behandlungsschienen sind kaum sichtbar und lassen sich ganz einfach zum Essen oder zum Zähneputzen herausnehmen. Daher ist Invisalign besonders für Erwachsene, aber auch schon für viele Teenager und Kinder, die erste Wahl für die Korrektur von Zahnfehlstellungen. Ob es sich dabei nur um eine kleine Veränderung handelt oder eine umfangreiche Behandlung notwendig ist – mit Invisalign ist (fast) alles möglich. Wir verfügen diesbezüglich über einen umfangreichen Erfahrungsschatz, denn wir haben als eine der ersten Praxen in Deutschland bereits kurz nach der Markteinführung in den USA 2001 mit Invisalignbehandlungen begonnen. Somit gehören wir zu den führenden Anbietern in Europa. Und werden seit Jahren deshalb regelmäßig mit der höchsten Auszeichnung, dem „Diamond Status“, prämiert. Im Sommer 2019 wurden wir zum Invisalign TOP 300 Summit in London geladen, auf dem nur die 300 größten und erfahrensten Anwender eingeladen wurden. Aus Deutschland durften nur 7 Praxen teilnehmen. Zudem schule ich als Clinical Speaker für Invisalign kieferorthopädische Kolleginnen und Kollegen im In- und Ausland. Gerne berate ich Sie in detailliert  dazu, ob und wie Invisalign für Sie in Frage kommt und simuliere Ihnen gerne vorab per 3D Analyse Ihr individuelles Behandlungsergebnis.

• Prophylaxe / Mundhygiene

Besonders „feste“ Zahnspangen erschweren die tägliche Mundhygiene, machen sie gleichzeitig aber besonders wichtig, damit die Zähne keine „Löcher“ bekommen. Deshalb wird auf das Thema Prophylaxe in unserer Praxis sehr viel Wert gelegt. So bieten wir neben der von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlten Individualprophylaxe noch eine kieferorthopädische Begleitprophylaxe an. Sowie die Zahnreinigung mit „Air Flow“. Dies ist ein leicht pulsierender Wasserstrahl, mit dem Beläge sehr schonend von den Zähnen entfernt werden können. Und auch für unsere jüngsten Patienten halten wir ein spezielles Mundhygienekonzept bereit, das zum Beispiel die Untersuchung mit dem „Karies-Detektiv“ (Diagnodent)beinhaltet.

• Frühbehandlung

Mit drei Jahren schon eine Zahnspange? Nein, natürlich nicht! Aber für einen ersten Besuch bei uns genau das richtige Alter. Denn als kieferorthopädische Praxis sehen wir unsere Aufgabe nicht nur in der Korrektur von bereits vorhandenen Schiefstellungen der Zähne – sondern auch in deren Vorbeugung. Denn schädliche Angewohnheiten wie Daumenlutschen oder Nägelkauen, sogenannte „Habits“, oder Funktionsstörungen wie beispielsweise die Mundatmung können dann rechtzeitig erkannt und behandelt werden. Auf diesem Wege fördern wir die gesunde Entwicklung des Mundraumes Ihres Kindes.

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

Unser Leitungsspektrum geht weit über das der klassischen Kieferorthopädie hinaus. Um Ihnen zu natürlichen und geraden Zähnen zu verhelfen, beziehen wir – gerne auch in Zusammenarbeit mit Ihrem behandelnden Zahnarzt – die allgemeine Zahngesundheit und die Myofunktionen in unser Gesamtbehandlungskonzept mit ein. Und selbstverständlich betreuen wir bei uns in der „Kieferorthopädie Bayern“ nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern zunehmend auch Erwachsene. Denn ein optisch schönes Lächeln ist nicht nur Teenagern vorbehalten!

• Invisalign Teen

• Erwachsenenbehandlung

• Bleaching

• Kiefergelenkprobleme

• Invisalign Teen

Die Invisalign-Behandlungsschienen sind die fast unsichtbare Alternative zu den herkömmlichen Metallspangen. Einschränkungen, zum Beispiel beim Essen, gibt es mit diesem komfortablen System nicht. Denn die Invisalign-Aligner können problemlos herausgenommen werden. So ist eine Behandlung mit Invisalign auch schon für Jugendliche die ästhetische und praktische Lösung für ein schönes Lächeln.

• Erwachsenenbehandlung

Eine Zahnspange ist nur was für Teenager? Dieses Gerücht hält sich zwar hartnäckig – ist aber zum Glück falsch. Denn eine funktionelle und ästhetische Begradigung der Zähne ist auch noch bei Erwachsenen möglich. Meine älteste Patientin war sogar über 70 Jahre alt! Und hat sich in diesem Alter endlich den Wunsch nach einer optischen Verschönerung ihrer Zähne erfüllt.

Von konventionell über nahezu unsichtbar bis hin zu operativen Methoden – wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten an, mit denen Ihre Zähne begradigt werden können. Gerne beraten wir Sie umfassend dazu, wie wir auch Ihnen zu einem schönen und strahlenden Lächeln verhelfen können.

• Bleaching

Ob durch Kaffee, Nikotin, bestimme Lebensmittel, Medikamente oder einfach durch Veranlagung – es gibt verschiedenste Gründe dafür, dass sich unsere Zähne unschön verfärben.  Sie wünschen sich jedoch ein strahlendes Zahnweiß? Das lässt sich mit einem sogenannten Bleaching erreichen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen diese schonende und schmerzfreie Aufhellung Ihrer Zahnfarbe an. Möchten Sie Ihre Zähne lieber zu Hause aufhellen? Dann kommt für Sie das Homebleaching-Verfahren in Frage. Mit Hilfe einer individuell von uns angefertigten Schiene können Sie diese Methode ganz bequem daheim ausführen. Die genaue Anleitung dazu gibt’s natürlich vorher bei uns!

• Kiefergelenkprobleme

Fast 90 Prozent der erwachsenen Bevölkerung leidet unter einem Beckenschiefstand. Was das mit meiner kieferorthopädischen Arbeit zu tun hat? Eine ganze Menge! Denn solch eine Fehlstellung kann eine Kettenreaktion auslösen. Die Muskeln verspannen sich, das wiederum kann zum Zähneknirschen hervorrufen. Die Kiefergelenke werden falsch belastet. Und das kann ein Auslöser für Schmerzen im Kiefergelenk, Kiefergelenkknacken, Kopfschmerzen, Hals-Wirbelsäulensyndrom, Rückenschmerzen sein und auch zu Zahnfehlstellungen führen. Ich bin auf diese Wechselwirkung zwischen dem Kiefer und dem Rest des Körpers spezialisiert. Und kann, gerne in enger Zusammenarbeit mit Orthopäden oder Physiotherapeuten, mit Hilfe einer Schienentherapie wieder ein Gleichgewicht der Muskulatur herstellen.

• Behandlung bei Kindern

Für unsere kleinen Patienten nehmen wir uns in der „Kieferorthopädie Bayern“ ganz besonders viel Zeit. Mit der ersten kieferorthopädischen Behandlung beginnen wir meist erst, wenn die zweite Phase des Zahnwechsels begonnen hat und die ersten bleibenden Zähne an der Seite durchbrechen. Dann ist Ihr Nachwuchs in der Regel etwa 9 oder 10 Jahre alt. Manchmal macht es aber auch Sinn schon vorher eine kieferorthopädische Behandlung zu beginnen um bis zum regulären Behandlungsbeginn der Verschlimmerung vorzubeugen. Daher werden wir auch schon von Eltern und Kindern im Kindergartenalter konsultiert.

Gemeinsam mit Ihnen, den Eltern, besprechen wir dann ganz ausführlich, wie eine mögliche Behandlung aussehen kann und zu welchem Ergebnis diese führen wird.

• Spezielle Angebote

Ob für den Schutz Ihrer Zähne oder für deren Schönheit – wir sind auch mit diesen besonderen Extras in unserer Praxis für Sie da:

• Sportschutz

Wir geben alles dafür, damit unsere Patienten nach einer erfolgreichen Behandlung mit schönen und gesunden Zähnen durchs Leben gehen. Und erleben nicht selten, dass ein Sportunfall dieses Ergebnis wieder zunichte macht. Daher ist das Tragen eines individuell angefertigten Mundschutzes – auch schon während der kieferorthopädischen Behandlung –sehr sinnvoll. Und das gilt nicht nur für vemeintlich „gefährliche“ Sportarten wie Boxen oder Karate. Auch für Hockey, Skateboarden, Schlittschuhlaufen, Fußball, Volleyball & Co. ist ein solcher Mundschutz empfehlenswert.

• Zahnschmuck

Eine glitzernde Zahnverzierung ist gerade bei jungen Menschen sehr beliebt. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis Zahnschmuck verschiedener Hersteller wie beispielsweise Swarovski an. Fragen Sie uns nach unserer Auswahl an Steinen – wir beraten Sie oder Ihren Nachwuchs gerne!

• herausnehmbare Zahnspange

• Mundvorhofplatten

• Multibandapparatur

• White Smile

Mein Leistungsspektrum

Bei mir sind Sie nicht nur medizinisch in guten und erfahrenen Händen. Sondern auch menschlich! Ich lege sehr viel Wert darauf, dass sich meine Patienten bei mir jederzeit wohl, sowie gut beraten und informiert fühlen. Diese Transparenz gilt auch für die Behandlungskosten. Sie können sicher sein, dass Sie diesbezüglich in unserer Praxis keine bösen Überraschungen erleben werden. Denn Sie werden vor Behandlungsbeginn ausführlich von mir über die anfallenden Kosten informiert!

Und nicht zuletzt habe ich als einer der ersten Anwender schon kurz nach der Markteinführung in den USA mit Invisalignbehandlungen in Deutschland begonnen. Inzwischen haben wir in unserer Praxis schon mehrere tausend Patienten erfolgreich mit diesem Schienensystem behandelt und gehören somit zu den führenden Anbietern in Europa. Als Invisalign-Experte kann ich auf einen reichhaltigen Erfahrungs- und Wissensschatz zugreifen. Davon zeugt der „Diamond Status“, die höchste Auszeichnung in diesem kieferorthopädischen Spezialbereich, mit dem wir regelmäßig seit Jahren prämiert werden. Zudem halte ich als clinical speaker von Invisalign Fortbildungen im In- und Ausland und versuche auch weniger erfahrenen Anwendern die richtigen „Tricks und Kniffe“ zum Erreichen eines erfolgreichen Behandlungsergebnisses an die Hand zu geben.

Ich freue mich sehr darauf, vielleicht auch bald Ihnen zu einem schönen und selbstbewussten Lächeln verhelfen zu dürfen!

Zu meiner Homepage

Wir sind ein erfahrenes und eingespieltes Team. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns darauf ausruhen. Ganz im Gegenteil! Regelmäßige Fortbildungen sind für uns ganz selbstverständlich. Schließlich können wir Ihnen nur so die bestmögliche Behandlung bieten und deren Erfolg garantieren. Das ist unser größtes Ziel – denn Ihr Wohlergehen und Ihre Zufriedenheit liegen uns wirklich am Herzen!

Das spiegelt sich auch in unserer Praxisausstattung wieder. Unsere klimatisierten Räume mit modernster technischer Ausstattung wurden mit farblichen Akzenten so gestaltet, dass diese keine sterile, sondern eine freundliche und warme Atmosphäre ausstrahlen.

Da unsere Praxis eine Bestellpraxis ist, versuchen wir Wartezeiten ein Minimum zu reduzieren. Dennoch können diese trotz fester Terminvergabe nicht immer vermieden werden. Weil wir uns für unsere Patienten immer die Zeit nehmen, die sie individuell benötigen. Sollten Sie also trotz unserer sorgfältigen Terminplanung einmal ein bisschen länger warten müssen, bitten wir Sie schon jetzt um Verständnis. Und versüßen Ihnen die Wartezeit dann gerne mit einem Kaffee, einem Espresso oder einem Wasser.

• Die Praxis

Unsere Praxis liegt ganz zentral in der Kazmairstr. 12 in München, abgehend vom Alten Messeplatz oberhalb der Theresienwiese, der Heimat des weltberühmten Münchener Oktoberfestes. Entsprechend bequem erreichen Sie uns auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Vom Hauptbahnhof / Karlsplatz (Stachus) aus in nur zwei U-Bahn Stationen u. a. mit den Linien „U4“ und „U5“ in Richtung Laimer Platz – Haltestelle „Schwanthalerhöhe“ sowie der Buslinie 134 (Ausstieg Alter Messeplatz). Einen Termin können Sie ganz einfach online hier direkt über jameda vereinbaren. Oder natürlich auch ganz „klassisch“ per Telefon unter der Nummer 089-50 53 51. Unser freundliches Empfangsteam erwartet Ihren Anruf und ist gerne für Sie da. Übrigens nicht nur auf deutsch – wir sprechen in unserer Praxis auch englisch, französisch, italienisch, spanisch, polnisch, griechisch und türkisch.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

Vita

• Jahrgang 1975 (Köln), verheiratet, vier Kinder
  • Studium der Zahnmedizin an der Universität Köln
  • Fachausbildung zum international gültigen MSc Kieferorthopädie, unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. D. Müßig an der Donau Universität Krems, Österreich, in Kooperation mit der Danube Private University. Thema: "Kreuzbissbehandlung mit Alignerschienen." (www.duk-push.de)
  • Assistenzarzt in zahnärztlicher Praxis Dr. Hans Herbert Ernst, Neuburg an der Donau
  • Promotion im Institut für Geschichte und Ethik der Medizin, der Universität zu Köln,bei Prof. Dr. A. Karenberg zum Thema "Eponyme in der Kieferchirurgie, ein historischer Rückblick auf Lippen- und Gaumenplastiken, sowie Progenieoperationen."
  • Assistenzarzt und Zahnarzt in Kieferorthopädischer Praxis Dr. Jutta Rittmeyer, München.
  • ständige Fort- und Weiterbildungen mit dem Schwerpunkt in den Gebieten Kieferorthopädie, Funktionsdiagnostik und -therapie, sowie computergestützte Zahnheilkunde
  • Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Logopädie im Fach Kieferorthopädie und Kieferchirurgie
  • Kieferorthopädischer Konsiliararzt der Praxis Zahnärzte im Prinz Karl Palais bei Drs. Matthias Ketterle, Augsburg (www.zahnaerzte-im-prinz-karl-palais.de)
  • Kieferorthopädischer Konsiliararzt in der Praxis für Zahnmedizin Ramin Omidi, Braunschweig (www.zahnarzt-omidi.de)
  • Kieferorthopädischer Konsiliararzt in der Praxis für Zahnmedizin Dr. Richard Schmitz und Dr. Markus Ebel, Bergisch Gladbach (www.schmitz-ebel.de)
  • Zertifizierter Invisalign Anwender. Clinical speaker (Referent) von Invisalign mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungskursen vor seinen Kollegen auf dem Gebiet der Invisalign Behandlungen.
  • Einladung zum Invisalign Top 300 Symposium in London vom 30.5.-2.6.19 (nur 8 Praxen aus Deutschland). Symposium und Round-Table Discussion der 300 Top Anwender der Welt.

Dr. Reder gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.03.2020

SUPER TEAM - Absolut weiter zu empfehlen

Wir haben uns in der Praxis bestens beraten, betreut und behandelt gefühlt!

Die feste Spange war bei meinem Sohn nach einem Jahr raus, die Zähne sind optmal korrigiert.

Absolute Weiterempfehlung!

Bewertung vom 27.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wer INVISALIGN möchte ist bei Dr. Reder goldrichtig, da stimmt einfach alles!

Lange war ich auf der Suche nach einem passenden Invisalign Behandler, insgesamt habe ich sechs Kieferorthopäden aufgesucht und fast hätte ich den Gedanken an schöne Zähne über Board geworfen, wäre ich nicht an Dr. Reder geraten.

Bei meinem Erstbesuch an einem Samstag (perfekt für berufstätige) hat sich Dr. Reder, trotz vollem Wartezimmer, viel Zeit genommen, mich ausführlich, kompetent beraten und jeden Behandlungsschritt genau erklärt. Meine Invisalignbehandlung hat insgesamt mit 50 Schienen, 2Jahre gedauert, mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, einfach nur perfekt... ein großes Dankeschön an Dr. Reder und sein perfekt organisiertes Team!

Ich kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen!

Von Erstberatung, Preis, bis Endergebnis, hat alles gestimmt, kurze Wartezeiten, reibungsloser Ablauf, perfekte Öffnungszeiten für Berufstätige und ein sehr sympathischer, kompetenter Arzt.

Bewertung vom 25.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Prophylaxische Behandlung und Standardkontrolle

Sehr freundliches und nettes Personal vor allem bei der Prophylaxe.

Bewertung vom 25.11.2019

Absolut kompetenter und freundlicher Arzt, tolles Praxisteam

Wirklich sympathischer und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten. Das Praxisteam ist sehr freundlich und mehrsprachig. Dr. Reder war einer der ersten Ärzte mit Invisalign und dementsprechend erfahren.

Bewertung vom 20.09.2019

Ein Ort, wo man wohl aufgehoben ist

Die Praxis vom Herrn Reder ist wahrlich eine Wohlfühloase, wo stets Wert auf Qualität und Freundlichkeit gelegt wird. Wartezeiten sind kurz, die Hygiene in der Praxis weist keinerlei negative Auffälligkeiten. Bis man beim Doktor ankommt, wird man vom freundlichen Praxisteam sehr gut betreut. Ich hatte nun die Ehre, jahrelang, Patient und Gast von Herrn Dr. Reder und seinem Team zu sein und in dieser Zeit habe ich nicht einmal eine Unannehmlichkeit verspürt, sondern wurde immer mit einem Lächeln nach Hause geschickt.

100%Weiterempfehlung
6.316Profilaufrufe