Dr. Moschik

Präprothetische Kieferorthopädie
Invisalign
Aligner
Schnarcherschiene

Willkommen und servus – schön, dass Sie hier sind.

Ich heiße Dr. Christoph Moschik und freue mich, dass ich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen darf. Hier können Sie sich im Vorfeld über mich, meine Behandlungsschwerpunkte und unsere Praxis „relax & smile – sanfte Kieferorthopädie“ in München-Sendling informieren.

Wir sind Münchens sympathische Praxis für sanfte Kieferorthopädie. Im Team aus zwei hochqualifizierten Fachzahnärzten bieten wir Ihnen kieferorthopädische Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in jedem Alter. Dabei setzen wir modernste Techniken wie 3D-Druck und Aligner-Therapie ein. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Neben Qualität und Nachhaltigkeit legen wir großen Wert auf einen herzlichen Umgang mit unseren großen und kleinen Patienten. Im Mittelpunkt der Behandlung stehen Sie und Ihre Bedürfnisse. Daher muss sich die Therapie sanft in Ihren Alltag einfügen. Ich verstehe es als meine Aufgabe, Sie verlässlich und angenehm zu Ihren Zielen zu begleiten und Ihnen dabei größtmöglichen terminlichen Freiraum zu bieten. Dass ich Ihnen in unseren Gesprächen genau zuhöre, ist für mich ein Muss.

Unser ganzheitliches Konzept haben wir liebevoll mit alpinem Charme für Sie umgesetzt. Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Ambiente im entspannten Alpen-Wellness-Stil und lassen Sie uns gemeinsam für Ihre Zahngesundheit sorgen!

Das „relax & smile“-Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Christoph Moschik

relax & smile sanfte Kieferorthopädie

zu meiner Person

In unserer Wohlfühl-Praxis für sanfte Kieferorthopädie „relax & smile“ in München-Sendling vereinen wir sanfte, schonende Therapiemethoden mit bewährten und modernen Behandlungssystemen. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Aligner-Therapie / Invisalign

• Atemwegs- und funktionsorientierte Behandlungskonzepte

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Aligner-Therapie / Invisalign

Wünschen Sie sich gerade, schöne Zähne – aber die Vorstellung, eine Zahnspange zu tragen, schreckt Sie ab? Dann könnte die Invisalign-Therapie eine Lösung für Sie sein: Sie ermöglicht eine sehr unauffällige, schonende Zahnkorrektur. Invisalign arbeitet mit transparenten, nahezu unsichtbaren Zahnschienen. Niemand wird bemerken, dass Sie überhaupt eine Zahnspange tragen! Zum Essen, zu wichtigen Events oder zur Zahnpflege können Sie sie jederzeit herausnehmen. Die Aligner werden individuell für Sie angefertigt und verschieben die Zähne nach und nach sanft in die geplante Position. Alle zwei Wochen tauschen Sie die Schienen gegen einen neuen Satz aus. Für Kinder und Jugendliche gibt es die spezielle Invisalign-First und Invisalign-Teen-Therapie.

• Atemwegs- und funktionsorientierte Behandlungskonzepte

Als Experten für Kieferorthopädie kümmern wir uns nicht nur um Ihr schönes, gesundes Lächeln, sondern beschäftigen uns auch mit Ihrem allgemeinen Wohlbefinden. Das Kiefergelenk spielt dafür eine wichtige Rolle, da es in enger Beziehung zum craniosacralen System steht und sich auf den gesamten Stütz- und Bewegungsapparat des Körpers auswirkt. So können Fehlfunktionen des Kauapparats zum Beispiel Rückenschmerzen, Migräne oder Tinnitus verursachen. Eine individuelle Schienentherapie hilft, die Lage des Kiefergelenks zu beeinflussen und Fehlbelastungen zu korrigieren. Darüber hinaus kommen spezielle Zahnschienen auch in der Schnarchtherapie zum Einsatz, um Unterkiefer, Zunge und Gaumensegel während des Schlafes vorn zu halten und so einen ungestörten Atemfluss zu ermöglichen.

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Ein harmonisches Lächeln spielt eine wichtige Rolle für die persönliche Ausstrahlung. So beeinflussen die Zähne unter anderem, wie wir auf andere Menschen wirken. Die moderne Kieferorthopädie ermöglicht es, in jedem Alter für ein schönes, gesundes Lächeln zu sorgen. Bei „relax & smile“ in München-Sendling entwickeln wir passgenaue Behandlungskonzepte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Mit einer Frühbehandlung für unsere jüngsten Patienten können wir zum Beispiel eine gesunde Entwicklung fördern und Problemen vorbeugen. Für Jugendliche und Erwachsene bieten wir besonders schonende, komfortable und fast unsichtbare Therapiemethoden wie Invisalign, Invisalign Teen oder die Damon-Hightech-Brackets. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

meine Behandlungsschwerpunkte

Der Name unserer Praxis „relax & smile“ ist für uns Programm: Während Sie im alpinen Wohlfühlambiente entspannen, kümmern wir uns um Ihr schönstes Lächeln. Dabei können wir auf ein breites Spektrum an modernsten Therapiemethoden zurückgreifen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Patientenfokussierte Behandlungskonzepte

• Invisalign und Alignertherapie

• Behandlung mit festsitzender Zahnspange für Kinder

• Mini Brackets und ästhetische Keramik-Brackets

• Patientenfokussierte Behandlungskonzepte

Bei uns stehen Sie und Ihre Bedürfnisse immer im Zentrum: Wir hören Ihnen genau zu, nehmen uns viel Zeit für Sie und entwickeln ein Therapiekonzept, das genau zu Ihnen und Ihren Zielen passt. Um die Behandlung so angenehm, schonend und effizient wie möglich zu machen und Ihnen maximalen Komfort zu bieten, setzen wir modernste, digitale Techniken ein. Außerdem legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche Diagnostik und Therapie. So berücksichtigen wir zum Beispiel auch Korrelationen zwischen Fehlbissen und orthopädischen Problemen oder anderen Störungen.

• Invisalign und Alignertherapie

Die Aligner-Therapie mit dem innovativen Invisalign-System bringt Sie ganz unauffällig, schonend und komfortabel zu Ihrem schönsten Lächeln. Das beginnt bereits mit der Planung, die wir mithilfe modernster Technik digital und hochpräzise durchführen. Lästige Abdrücke sind nicht nötig – stattdessen erfassen wir die Zahnsituation schnell und bequem mit einem innovativen 3D-Scanner. Direkt danach können Sie in unserem Ergebnissimulator am Bildschirm sehen, was bei der Therapie passiert und wie Ihr neues Lächeln einmal aussehen wird.

• Behandlung mit festsitzender Zahnspange für Kinder

Eine festsitzende Zahnspange hat den Vorteil, dass man sie nicht verlieren oder vergessen kann und sie kontinuierlich wirkt. Wir setzen in unserer Praxis „relax & smile“ das innovative, selbstligierende Damon-Bracket-System ein. Es ermöglicht Zahnbewegungen mit kleinen Kräften und ist besonders schonend und schmerzarm. Bei der Damon-Methode sind im Gegensatz zu herkömmlichen Brackets keine Gummis erforderlich, um die Behandlungsbögen zu halten. Dadurch sind sie unauffälliger und es kommt zu weniger Druck und Reibung. Zudem sind Damon-Brackets bis zu 40 Prozent kleiner.

• Mini Brackets und ästhetische Keramik-Brackets

Mithilfe von Keramik-Brackets und Mini-Brackets können wir festsitzende Zahnspange heute sehr unauffällig gestalten. So sind sie beim Sprechen und Lächeln so gut wie nicht zu sehen. Sowohl Erwachsene als auch Jugendliche schätzen diese dezente, moderne Form der Zahnspange. Die innovativen Brackets aus dem Damon-System gibt es zum Beispiel als Damon-Clear-Brackets: Diese bestehen aus Keramik in Zahnfarbe und sind besonders klein. Da sie zudem keine Ligaturen benötigen, sind sie fast unsichtbar.

• Invisalign für Erwachsene, Invisalign Teen für Jugendliche, Invisalign First für Kinder

Als Spezialisten für Insivalign in Sendling bieten wir die innovative, schonende Aligner-Therapie nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Jugendliche und Kinder. Die neue Invisalign-First-Methode wurde speziell für junge Patienten im Alter von sechs bis zehn Jahren entwickelt. Sie dient dazu, die Zahnbogenentwicklung zu steuern und Fehlfunktionen zu korrigieren. So lassen sich spätere, aufwändigere Behandlungen häufig vermeiden. Für Jugendliche gibt es die Invisalign Teen-Aligner. Sie können in vielen Fällen eine herkömmliche Zahnspange ersetzen.

• Aligner-Therapie

Es ist noch gar nicht lange her, da konnte man mit der Invisalign-Methode vorwiegend leichte bis mittlere Zahnfehlstellungen korrigieren. Heute ist die Aligner-Therapie auch in der Lage, komplexe Zahnbewegungen durchführen. Dies wird durch den Einsatz verschiedener Attachments ermöglicht. Dabei kombinieren wir die transparenten Invisalign-Zahnschienen zum Beispiel mit Verankerungen oder kleinen Bracket-Teil-Zahnspangen. Jede einzelne Zahnbewegung planen wir vorab digital und hochpräzise am Computer.

• Prävention und Frühbehandlung

Eine kieferorthopädische Frühbehandlung schafft die Basis für ein schönes Lächeln und eine gesunde Zahn- und Kieferentwicklung. Indem man Fehlfunktionen und Kieferfehlstellungen frühzeitig erkennt und korrigiert, lässt sich eine spätere, aufwändigere Behandlung meist vermeiden. So können falsche Schluckmuster oder ungünstige Gewohnheiten zum Beispiel Wachstumsstörungen und Fehlstellungen verursachen. Um sie abzutrainieren und die Entwicklung in gesunde Bahnen zu lenken, kommen zum Beispiel funktionskieferorthopädische, herausnehmbare Zahnspangen zum Einsatz.

Meine Fachzahnarztausbildung habe ich an der UCLA in Los Angeles absolviert, wo die höchsten Behandlungsstandards zum Alltag gehören und neben Funktion und Patientenzufriedenheit auch ein besonderes Augenmerk auf ästhetische Details gelegt wird. Ich plane Behandlungen daher immer präzise und führe sie mit Liebe zum Detail durch.

• Moderne Ausstattung

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, setze ich modernste digitale Möglichkeiten wie 3D-Drucker, virtuelle Planungssoftware und unauffällige, durchsichtige Schienen ein. Die Behandlung soll immer angenehm und bequem und genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sein.

Lernen Sie mich kennen!

Besonders wichtig ist uns ein persönlicher, herzlicher Umgang, und wir freuen uns darauf, Sie als Familienmitglied aufzunehmen. Wir möchten, dass Sie sich bei jedem Besuch bei uns wohl fühlen und auch in Zukunft gerne daran erinnern. Indem wir nach ausgezeichneter Qualität streben, können wir Ihnen ein breites Spektrum an Erfahrung und Fachwissen auf höchstem Niveau bieten. Insbesondere fokussieren unsere Leistungen auf bequeme Zahnspangen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie ästhetische Zahnkorrekturen mit Alignern (z.B. Invisalign).

Lernen Sie unser Team kennen – wir freuen uns auf Sie!

• So erreichen Sie uns

Sie finden die Praxis für sanfte Kieferorthopädie „relax & smile“ in der Albert-Roßhaupter-Straße 73 in München Sendling direkt an der U-Bahnstation Partnachplatz und nur 800 Meter vom Harras entfernt.

Lernen Sie uns kennen!

Aufgewachsen im Süden Österreichs habe ich viel Zeit mit meiner Familie beim Wandern in den Alpen, beim Baden in den Seen oder im Winter beim Skifahren verbracht. Da meine Eltern im Bereich der Kieferorthopädie an Produktentwicklung und Forschung mit neuen Technologien arbeiteten, kam ich auch mit diesen Themen früh in Berührung. Diese Welt hat mich immer sehr begeistert, aber ich wollte einen Beruf, bei dem ich auch den Menschen direkt helfen kann. Kieferorthopädie konnte mir beides anbieten, Technologie und Kontakt mit Menschen. Ich hatte das Glück, meine Facharztausbildung an der University of California Los Angeles (UCLA) machen zu können, die die höchsten Ansprüche an die Patientenbetreuung stellt und die gleichzeitig weltweit federführend in der Entwicklung neuer Behandlungstechnologien ist. Es ist mir daher ein großes Anliegen, die Behandlungen durch den Einsatz neuer, digitaler Techniken noch angenehmer zu machen und die Qualität stetig weiter anzuheben.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Unser ganzheitliches relax&smile® Konzept

Neben Qualität und Nachhaltigkeit liegt unser Fokus auf dem herzlichen und serviceorientierten Umgang mit den großen und kleinen Patienten. Nachfolgend möchten wir Ihnen das ganzheitliche Konzept von relax&smile® kurz vorstellen:

relax:

Setzen Sie sich an den Kamin in der Alpin-Lounge und fühlen Sie sich wie im Urlaub in den Bergen. Für einen Moment werden wir Sie aus dem Alltagstress entführen und Sie können ganz nebenbei Hüttenromantik erfahren. Genießen Sie alpine Lifestyle Magazine zu einem frischen Kaffee oder gesunden Ingwertee. Neben dem Ambiente tragen begleitende manuelle oder osteopathische Behandlungen oder die Wellnessliege ILife-SOMM zu Ihrer Entspannung bei.

smile:

Strahlendes Lächeln, Gesundheit und Vitalität in Balance. Dr. Klarkowski, Dr. Torres Moneu & Dr. Moschik ist es wichtig, Ihren Patienten ein umfangreiches Spektrum an Erfahrung und Wissen anzubieten. Permanente Fortbildungen garantieren Ihnen maßgeschneiderte Behandlungsstrategien aus innovativen digitalen und sanften Behandlungstechniken unter besonderer Beachtung ganzheitlicher Zusammenhänge. In den vergangenen Jahren absolvierte Dr. Klarkowski zahlreiche Fortbildungen wie den Damon Masterkurs und zertifizierte sich als „Expert in passive orthodontics“, um auf dem Gebiet der modernen festsitzenden Behandlungstechniken auf höchstem Niveau praktizieren zu können. Außerdem ist sie erfahrene Behandlerin auf dem Gebiet der Alignerorthodontie mit Invisalign-Platinumelitestatus und hat 2018 erfolgreich die Zertifizierung zum „European Master of Aligners“ abgeschlossen.

&:

Das "und" steht für die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Cotherapeuten wie für permanente Innovationen und die besonderen Serviceangebote.

Angefangen von den Möglichkeiten der umfassenden Diagnostik, wie z.B. der Funktionsanalyse bei cranio-mandibulären Dysfunktionen (CMD), der angewandten Kinesiologie (AK) oder der optischen 4-D-Rückenvermessung zur Abklärung struktureller Zusammenhänge zwischen Kiefer und Wirbelsäule bis zu begleitenden osteopathischen oder manuellen Therapien wie z.B. das spezielle Kiefer R.E.S.E.T nach Raferty oder Behandlungen nach der Dornmethode. Dr. Klarkowski hat sich während seit ihrer über 15jährigen Praxistätigkeit ein etabliertes und zuverlässiges interdisziplinäres Netzwerk aufgebaut, zu dem u.a. Zahnärzte, Kieferchirurgen, Kinderärzte, HNO-Ärzte, Logopäden, Physiotherapeuten, Osteopathen und Heilpraktiker gehören.

Gemeinschaftspraxis • Kieferorthopädie relax&smile Dr. Ana Torres Moneu Dr. med. dent. Christoph Moschik

28.05.2021

Sehr kompetenter Arzt

Nach der Praxisübernahme war ich beim Herrn Dr. Moschik Patientin. Ich habe mich auf Anhieb sehr wohlgefühlt und er hat meine Wünsche ernst genommen und in einem neuen Behandlungszyklus auch direkt berücksichtigt. Ich bin sehr glücklich mit dem Endergebnis und würde jederzeit die Praxis weiterempfehlen. Auch ein großes Dankeschön an das Team von Relax & Smile, das sich immer sehr viel Mühe gegeben hat und dadurch die Behandlungstermine immer sehr angenehm waren.

15.04.2021

Erfolgreich beendete Behandlung und mega begeistert

Ich kam zum Dr.Moschik auf Empfehlung meiner Freunde. Ich war nicht zufrieden mit meiner vorherigen Zahnfehlstellungen und wollte diese richten lassen. Dr Moschik hat mich ausführlich über den Behandlungsablauf aufgeklärt und mir sogar eine Simulation demonstrieren können mit einem vorher/ nachher Vergleich meines Gebisses. Noch dazu konnte er mir veranschaulichen welche Optionen ich hätte. Ich war absolut begeistert von meiner Behandlung und würde jederzeit wieder kommen !

25.03.2021

Rundum zufrieden!!!

Ich hatte eine Invisaligne Behandlung in der Praxis und war mit der ärtztlichen Betreuung sehr zufrieden. Alles lief sehr professionell ab. Kann die Praxis nur empfehlen.

09.03.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich kann das gesamte Team von Relax & Smile sehr empfehlen. Sehr freundlich und kompetent und das Ergebnis meiner Zahnkorrektur ist 1a. Danke dafür an das ganze Team!

25.02.2021

Ein guter Praxis und sehr nette Ärzte

Die Ärzte waren besonders nett und waren auch erfahren, sodass ich gar keine Schmerzen während der Behandlung hatte. Ich hatte vor der Behandlung noch Angst gehabt wurde aber gut aufgeklärt und mir wurde die Angst genommen.

Letzte Aktualisierung10.10.2021