Dr. med. dent. Felix Jung

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Felix Jung • 05.01.2021
Kieferorthopädische Beratung

Sie sind mit Ihrer oder der Zahnstellung Ihres Kindes unzufrieden? Sie können gerne jederzeit einen unverbindlichen Beratungstermin bei uns vereinbaren. Eine Überweisung vom Zahnarzt ist dafür nicht notwendig. Die Kosten für diese Erstberatung werden in der Regel von Ihrer Krankenkasse übernommen- auch bei Erwachsenen.

Wir freuen uns auf Sie!

Kieferorthopäd.-kieferchirurg. Therapie
Kiefergelenk
Kieferorthopädie vor Zahnersatz
Präprothetische Kieferorthopädie

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Ich, Dr. med. dent. Felix Jung, bin Kieferorthopäde und freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Ich führe die Praxis gemeinsam mit meiner Frau, Dr. Natascha Jung, die ebenfalls Kieferorthopädin ist. Besonders wichtig ist uns eine persönliche Betreuung von Ihnen oder Ihrem Kind. Deshalb nehmen wir uns Zeit für Sie und führen keine Therapie wie am Fließband durch.

Wir betreiben modernste Kieferorthopädie auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand, zielgerichtet und effektiv. Für Patienten jeglichen Alters finden wir diejenige Therapie, die Ihre Problemstellung bestmöglich therapiert und gleichzeitig mit Ihren Lebensumständen vereinbar ist.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Felix Jung

KIEFERORTHOPÄDIE JUNG - GEWISSENHAFT & PERSÖNLICH

Beratungstermin

Für einen Beratungstermin in unserer Praxis ist keine Überweisung vom Zahnarzt notwendig. Wenn Sie mit Ihrer Zahnstellung oder derer Ihres Kindes unzufrieden sind oder wissen, dass kieferorthopädischer Behandlungsbedarf besteht, melden Sie sich doch einfach bei uns.

Die Kosten für diese Erstberatung werden i.d.R. von Ihrer Krankenkasse übernommen- auch bei Erwachsenen.

Wann ist der ideale Zeitpunkt für einen ersten Besuch Ihres Kindes beim Kieferorthopäden?

Idealerweise sollte die erste Vorstellung beim Kieferorthopäden um das 9. Lebensjahr herum erfolgen.

Generell ist zu unterscheiden, ob Kieferfehlstellungen (Lage des Oberkiefers zum Unterkiefer) oder Zahnfehlstellungen (Fehlstellung der Zähne im einzelnen Kiefer) bzw. eine Kombination aus Beidem bestehen. Bei einer rechtzeitigen Vorstellung in diesem Alter ist es möglich, bei Bedarf Einfluss auf das Wachstum des Gesichtsschädels und den Zahnwechsel zu nehmen und optimal für die Therapie auszunutzen. Bei reinen Zahnfehlstellungen kann der Behandlungsbeginn auf einen späteren Zeitraum verschoben werden, wenn fast alle bleibenden Zähne durchgebrochen sind.

In unserer Praxis führen wir Kieferorthopädie bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit herausnehmbaren, festsitzenden und unsichtbaren Therapiegeräten durch. Kieferorthopädie ist in jedem Alter möglich.

Für Ihre oder die Zahn-/Kieferstellung Ihres Kindes finden wir eine optimale Lösung, unabhängig davon, ob es sich um eine rein ästhetische, minimale Kieferorthopädie oder eine umfangreiche Behandlung handelt.

• KIEFERORTHOPÄDIE BEI KINDERN, JUGENDLICHEN UND ERWACHSENEN

• KIEFERORTHOPÄDIESCHE MINIIMPLANTATE

• KOMBINIERT KIEFERORTHOPÄDISCH-KIEFERCHIRURGISCHE THERAPIE

• KIEFERORTHOPÄDIE BEI KINDERN, JUGENDLICHEN UND ERWACHSENEN

Zur Auswahl stehen Ihnen verschiedene Behandlungtechniken. Neben den Ihnen sicherlich bekannten herausnehmbaren und festsitzenden, an der Außenseite der Zähne befestigten Zahnspangen, therapieren wir ebenfalls mit transparenten Schienen, sogenannten Alignern (Invisalign, Clear-Aligner) und lingualen, an der Zahninnenseite befestigten und somit nicht sichtbaren Zahnspangen.

Unser Personal ist professionell geschult und kann Sie oder Ihr Kind bestmöglich mitbetreuen. Wir legen besonderen Wert auf hochwertige, innovative Materialien, um Ihnen die bestmögliche Therapie zuteil werden zu lassen. Vorteil dieser Materialien ist eine zahnschonende und trotzdem schneller durchführbare Behandlung.

• Herausnehmbare Zahnspangen
    • festsitzende Zahnspangen an der Außen- oder Innenseite (linguale Zahnspange) der Zähne
    • unsichtbare Zahnspangen
    • Aligner Therapie (Invisalign; Invisalign-Teen; Clear-Aligner)
    • Therapie von Fehlfunktionen/ Habits
    • kieferorthopädische Miniimplantate
    • kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Therapie
    • Schnachtherapie
    • Therapie von Kiefergelenksbeschwerden
    • Kieferorthopädische Behandlung vor Anfertigung eines Zahnersatzes vom Zahnarzt (z.B. Aufrichten gekippter Zähne)
  • KIEFERORTHOPÄDIESCHE MINIIMPLANTATE

Einer unserer Schwerpunkte ist die Behandlung mit kieferorthopädischen Miniimplantaten bei Patient/Innen mit massivem Platzmangel, bei denen sonst nur die Entfernung bleibender Zähne zum Platzgewinn übrig bliebe. Individuell in unserem Praxislabor angefertigte und an diesen Miniimplantaten befestigte Apparaturen schaffen, von außen nicht sichtbar, den notwendigen Platz, um die Zähne korrekt positionieren zu können. Des Weiteren ist es möglich mit Hilfe dieser Miniimplantate Zahnlücken durch Bewegung der eigenen Zähne an den Ort der Zahnlücke zu schließen oder auch gekippte Zähne ohne die Notwendigkeit einer  festen Zahnspange aufzurichten.

• KOMBINIERT KIEFERORTHOPÄDISCH-KIEFERCHIRURGISCHE THERAPIE

Unser Therapiespektrum erstreckt sich von kleinsten, ästhetisch störenden Zahnfehlstellungen bis hin zu komplizierten Behandlungen, die eine kombiniert kieferorthopädisch- kieferchirurgische Therapie benötigen. Durch die Erfahrungen, die wir in der Zusammenarbeit mit behandelnden Kieferchirurgen in Universitätskliniken erlangten, können wir Sie auch auf diesem Gebiet optimal betreuen.

Dr. Jung ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in München - Schwabing-Freimann

18.03.2021

Professionell und nett

Nettes Behandlungsteam, schöne Praxis mit tollem Wartebereich, kurze Wartezeiten, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

23.01.2021

Sehr netter kompetenter Arzt

Bin mit meiner Tochter in Behandlung bei Herrn Doktor Jung. Sehr zufrieden. Sehr netter, kompetenter Arzt. Auch das restliche Team ist sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend.

27.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wundervolle Praxiserfahrung; hier bleiben wir!

Bei Herrn Dr. Jung bin ich mir sicher, dass ich den richtigen Kieferorthopäden für meine Kinder gefunden habe!

Wir sind neu in München und haben längere Zeit nach einem neuen Kieferorthopäden für unsere drei Kinder gesucht. Nach mehreren nicht so schönen Besuchen in anderen Praxen, in denen meine Kinder ständig von einem anderen behandelnden Arzt untersucht und therapiert wurden, habe ich endlich mit Dr Jung unseren Kieferorthopäden gefunden.

Dr. Jung ist nicht nur sehr freundlich, emphatisch und kompetent, sondern löst zu jeder Zeit bei meinen Kindern ein Wohlgefühl aus!

Da gehen meine Kinder gerne hin; Dankeschön!

24.11.2020

Sehr zufrieden

War mit meiner 11 Jährigen Tochter in der Praxis Jung!

Wir sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden!

Kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen

16.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärzte, patientenorientierte Beratung, Moderne Behandlungsmethoden

Ich bin total begeistert von der Praxis Jung, dem Arzt und sein Team in der neuen Praxis machen einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck. Die Praxisräume sind modern und minimalistisch stilvoll eingerichtet und das Team wirkt sehr gut strukturiert. Felix Jung ist ein sehr engagierter, respektvoller Kieferorthopäde dem es um das Wohl des Patienten geht. Der Grad zwischen Empathie und konstruktiver Hilfe gelingt ihm sehr gut. Die Diagnose war differenziert und es wurden mir die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung genau beschrieben und dabei auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen. Hier wird wirklich versucht dem Patienten zu helfen. Herr Doktor Jung arbeitet mit modernsten Methoden wie zum Beispiel Miniimplantaten. Jeder mögliche Schritt der Behandlung wurde mir im Detail erklärt und auf alle Fragen und Ängste wird mit ausreichend Zeit eingegangen. Nach vielen negativen Erfahrungen bin ich sehr zufrieden mit der individuellen Betreuung und kann die Praxis sehr empfehlen!

Letzte Aktualisierung11.01.2021

Danke , Dr. Jung!