Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. dent. Felix Kirchner

Dr. med. dent. Felix Kirchner

Zahnarzt, Kieferorthopädie

089/552971330

Dr. Kirchner

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Sprechzeiten

3 Standorte

Privatpraxis Dres. Felix Kirchner und Christina Raptarchis
Cuvilliesstr. 14 a,
81679 München

Leistungen

Kieferorthopädie
Zahnspange
Lingualtechnik
Lingualspange
Zahnspange von Innen
Behandlung für Erwachsene
Behandlung für Kinder
Behandlung für Jugendliche
schiefe Zähne
lockere Zahnspange
feste Zahnspange
Invisalign
Incognito
unsichtbare Zahnspange
Schienen
gerade Zähne
Schienentherapie
Brackets
lose Zahnspange
herausnehmbare Zahnspange

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die kieferorthopädischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Felix Kirchner   

Mein Lebenslauf

1990 bis 1996Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig Maximilian Universität München
1996Approbation
1996 bis 1998Tätigkeit als Zahnarzt
1998Promotion
1998 bis 2000Facharztausbildung in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Eberhard Saetzler
1999 bis 2000Facharztausbildung in der Abteilung für Kieferorthopädie an der LMU München
2001 bis 2007Partner in der kieferorthopädischen Praxis am Rotkreuzplatz (Dres. Saetzler & Kirchner)
2008Übernahme der kieferorthopädischen Praxis am Rotkreuzplatz
2008Gründung der Privatpraxis für Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie in Bogenhausen (Dres. Butz, Pfau, Roesel, Kirchner, ZÄ Baltes)
2010Gründung der Praxis für Kinderzahnheilkunde – „Zahninsel“ in München-Nord

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. Felix Kirchner Kieferorthopädie München


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Eine kieferorthopädische Behandlung ist eigentlich in jedem Alter möglich. Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Behandlung von Kindern und Jugendlichen

  • Behandlung von Erwachsenen

  • Unsichtbare Zahnspangen

  • Behandlung von Kindern und Jugendlichen

    Die Behandlung im jugendlichen Alter hat den Vorteil, dass der Kieferorthopäde nicht nur die Stellung der Zähne korrigieren kann, sondern aufgrund des vorhandenen Wachstums auch noch die Möglichkeit besitzt die Entwicklung der Gesichtsknochen zu beeinflussen und somit das ästhetische Erscheinungsbild zu optimieren. Der optimale Zeitpunkt für eine erste Kontaktaufnahme mit Ihrem Kieferorthopäden ist normalerweise ca. das 8. bis 9. Lebensjahr ( in seltenen Fällen sollte man allerdings schon nach dem Durchbruch der ersten bleibenden Zähne mit einer Frühbehandlung beginnen, also ca. im 6. Lebensjahr). Bei Zungenfehlfunktionen (nach langem Schnullergebrauch oder Daumenlutschen) ist es manchmal ratsam, bereits im Kleinkindalter mit einer Mundvorhofplatte regulierend einzugreifen, um eine Manifestierung der Zahnfehlstellung zu vermeiden.

  • Behandlung von Erwachsenen

    Eine kieferorthopädische Behandlung ist selbstverständlich auch im erwachsenen Alter noch möglich. Sie kann dazu dienen, die Funktionalität des Kauorgans zu verbessern, und / oder die Stellung und damit die Ästhetik der Zähne zu optimieren. In der Zusammenarbeit von Kieferorthopäde und Kieferchirurg lassen sich auch größere Kieferfehlstellungen korrigieren. Es gibt keine Altersgrenze für kieferorthopädische Korrekturen! Solange die Zähne noch ca. zur Hälfte im Knochen verankert sind und das umliegende Gewebe entzündgungsfrei ist lassen sich diese kieferorthopädisch bewegen. Kleinere Zahnfehlstellungen können mit herausnehmbaren Apparaturen korrigiert werden. Diese Geräte sind nicht fest im Mund befestigt und können nur begrenzte Zahnbewegungen durchführen.

  • Unsichtbare Zahnspangen

    Die kieferorthopädische Behandlung mit Hilfe der „unsichtbaren Spange“ wird mit der Lingualtechnik durchgeführt. Hierbei wird die festsitzende Apparatur, welche die Zähne bewegt, nicht wie üblich von außen, sondern von innen auf den Zähnen befestigt. Dadurch wird eine ästhetische Beeinträchtigung für den Patienten vermieden. Schwierigkeiten bei der Aussprache und mechanische Verletzungen an der Zunge können in seltenen Fällen auftreten. Diese Behandlung ist mit einem größeren technischen Aufwand verbunden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Behandlungsschwerpunkte


Meine Kollegen (2)

Gemeinschaftspraxis • Privatpraxis Dres. Felix Kirchner und Christina Raptarchis

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,3

Wartezeit Termin

1,6

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,6

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (24)

Alle8
Note 1
8
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
01.08.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Alles Top

Super charmanter und einfühlsamer Kieferorthopäde........

Auch wenn es nicht angenehm war, wurde es einem so angenehm wie möglich gemacht.

18.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau

Habe mich mit 43 Jahren für eine KFO Behandlung meines Unterkiefers entschieden, da die Aufklärung und die Zielerreichung der Behandlung im Vorfeld von Dr. Kirchner, höchst kompetent und professionell dargelegt wurde.

Während der Behandlung fanden ausschließlich die notwendigen Termine statt. Dies lief immer reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Team der Praxis hat sich immer an meinen Wünschen orientiert.

Das Ziel (Regulierung der UK Zähne) wurde zu 100% erreicht - Vielen Dank hierfür an das gesamte Team der Praxis!

16.06.2019
1,0

Nettes Praxisteam und kompetente, neutrale Beratung

Gesamtes Team immer nett

neutrale Beratung ohne dass es um nachfolgende Aufträge geht

29.01.2019 • Alter: unter 30
1,0

Super gut und erfolgreich

Super ergolgreiche Behandlung hatte eigentlich Angst vor der Zahnspange aber ging alles zimmlich schnell und haben mir erklärt das wenn ich die Zahnspange jetzt nicht reintue ich irgendwann mal Kieferschmerzen bekommen würde also hab ich es durchgezogen und die Praxis hat mich da auch sher unterstützt nur zu empfehlen

16.01.2019 • privat versichert
1,0

Rundum zufrieden

Alle unsere vier Kinder waren bei Herrn Dr. Kirchner in kieferorthopädischer Behandlung. Bei dreien ist die Behandlung abgeschlossen (mit Erfolg); der Vierte ist noch in Behandlung. Wir wurden vor jeder Behandlung gut informiert und aufgeklärt; Dr. Kirchner und sein Team haben die einzelnen Behandlungsphasen mit den Kindern selbst besprochen und erklärt (meist waren sie ohne Eltern da), so dass auch die unangenehmen Phasen mit Gummis etc. durchgehalten wurden. Die Ergebnisse können sich alle sehen lassen! Wir sind höchst zufrieden mit der professionellen und gleichzeitig der Jugend sehr zugewandten Art von Dr. Kirchner und Team. Auch bei Vereinbarung der Kontrolltermine waren die Mitarbeiterinnen immer sehr kooperativ; ebenso bei eingeschobenen Akutterminen. Fazit: die Praxis ist jederzeit zu empfehlen!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe16.445
Letzte Aktualisierung11.03.2019

Finden Sie ähnliche Behandler