• Kieferorthopädie

Ich fühlte mich ebenso anfangs gut beraten, aber als sich nach einer sehr teuren Behandlung mit Invisalign der Retainer löste, und sich infolgedessen ein Eckzahn drehte, wurde kein Versuch unternommen, mir finanziell entgegen zu kommen. Jetzt habe ich eine sichtbare Lücke, auf welche mich Freunde, die von der kieferorthopädischen Behandlung wussten, auch verwundert ansprechen.

Generell gut beraten, aber am Ende der Behandlung gab es Probleme. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach langem Suchen und vielen verzweifelten "Kennenlernterminen" bei den anderen Kieferorthopäden bin ich durch eine zufällige Empfehlung bei Dr. Kranz gelandet. Ich war nach dem Termin begeistert, da fühlte ich mich sehr gut beraten (mit allen Möglichkeiten die es gibt), er hat viel Zeit für mich genommen, alles erklärt, insbesondere welche Folgen die Kiefereingriffe zu erwarten sind, seit 1 Jahr bin ich glückliche Patientin bei Dr. Kranz. Er und seine Mitarbeiterinnen sind sehr kompetent und freundlich. Man hat keine Wartezeiten.

Einer der besten Ärzte in München • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolut top, erklärt vielleicht ein bisschen viel, weil man es eh nicht versteht.
Man fühlt sich gut aufgehoben, besonders die Sprechstundenhilfen sind sehr nett.
Praxis zwar in einem alten Haus aber trotzdem modern.

Sympatischer Arzt mit sehr netten Sprechstundenhilfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beratungsgespräch wegen Zahnregulierung für Erwachsene.
Hervorragende Beratung mit großem Sachverstand, Wissen, Genauigkeit und Geduld.
Der Arzt sah sich das Problem sorgfältig an, erkläuterte die Möglichkeiten, erklärte sie am Computer wie auch am Modell und wägte die möglichen Alternaiven gegen einander ab, war eher bedächtig in der Prognose bezgl. Zeit und Kosten, konnte aber einen klaren Rahmen skizzieren. Genau ging er auf individuelle Besonderhetien ein und zeigte Lösungen auf.
Sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis, sehr freundliches zuvorkommendes Team.
Absolut vertrauenwürdig, sehr zu empfehlen

Super Beratung mit Kompetenz und Sorgfalt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Auf Anraten einer Freundin, die als Dentalhygienikerin in einer Zahnarztpraxis arbeitet und mich regelmäßig behandelt, habe ich zum ersten Mal seit meiner Pubertät wieder eine Kieferorthopädiepraxis betreten. Die Praxis von Dr. Kranz wurde mir von Freunden empfohlen.

Die Fehlstellung meiner Zähne hat mich schon zeitlebens sehr gestört, aber währrend meiner Pubertät haben mir 2 Kierferorthopäden versichert, dass eine Behandlung nicht sinnvoll bzw. möglich wäre.

Was mir bei Dr. Kranz sehr gut gefallen hat ist das er sehr ehrlich mit mir umgegangen ist. Er hat z.B. betont, dass eine Behandlung zwar machbar wäre aber nicht dringend notwendig ist, also in erster Linie ästhetische Vorteile bietet. Auch in der Auswahl der Technik hat er mir alle Möglichkeiten erläutert, so dass ich erst mal einen Überblick erhalten habe. Da ich die Behandlung zu einem Teil selbst zahlen muss, spielt natürlich auch der Kostenfaktor eine große Rolle. Nach der gründlichen Voruntersuchung (u.a. Röntgenaufnahmen und Gebißabdruck) hat sich herausgestellt, dass für mich Invisalign nicht in Frage kommt. Blieb noch die normale, feste Spange und die Lingualtechnik. Ich habe mich letzlich für die zweite entschieden (obwohl es die teuerste Variante ist), da ich nicht möchte, dass jeder sofort sieht, dass ich eine Spange trage und es für meinen Sport (Kampfsport) besser ist.

Nachdem wir geklärt haben, welche Behandlungsmethode und ab wahn es losgeht, haben wir auch schon angefangen und ich muss sagen ich bin rundum zufrieden. Bricht mal der Draht (was bei meinen Fehlstellungen leider hin und wieder passiert, da meine Zähne recht weit auseinander stehen) oder geht der Kunststoffschutz kaputt ist es überhaupt kein Thema kurz vor der Arbeit morgens vorbeizufahren und ausbessern zu lassen.

Fazit: Top Beratung, rundum nettes und kompetentes Team, schnelle Reaktion auf Probleme während der Behandlung. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

Sehr kompetente Beratung/Behandlung, freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man wird sehr freundliche empfangen, sehr nettes Personal, immer nett und kompetent. Termine bekommt man schnell. Ich empfehle die Praxis sehr gerne weiter.

Kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Superschönes Behandlungsergebnis! Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert