Dr. Heike Charlotte Sander

Lingualtechnik
Brackets
Invisalign

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

danke, dass Sie sich die Zeit nehmen und vorbeischauen!

Hier bekommen Sie einen ersten Eindruck von mir und unserer Fachpraxis in München Untermenzing.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Kinder!

Ihre Dr. med. dent. Heike Charlotte Sander, Master of Science in Ligual Orthodontics

Weiter Informationen zu mir

Nach dem Abitur absolvierte ich ein einjähriges Studium der Philosophie in Lillehammer, Norwegen. Im Jahr 1999 begann ich das Studium der Zahnmedizin an der Universität Ulm, was ich 2005 mit dem Staatsexamen abschloss. Es folgte 2005-2006 die allgemeinzahnärztliche Tätigkeit und im Anschluss daran die kieferorthopädische Weiterbildung am Universitätsklinikum in Ulm. 2007 schloss ich erfolgreich meine Promotion ab. Im Januar 2010 erhielt ich die Anerkennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. 2011 war ich als angestellte Kieferorthopädin in einer kieferorthopädischen Fachpraxis tätig.
Anfang 2012 habe ich gemeinsam mit meinem Mann die kieferorthopädische Gemeinschaftspraxis DocSander in München gegründet.

Von 2012 bis 2014 nahm ich am international anerkannten Masterstudiengang für Linguale Orthodontie an der Medizinischen Hochschule Hannover teil. Im September 2014 wurde mir der Titel "Master of Science in Lingual Orthodontics" verliehen.

Zertifizierungen:

• invisalign (Schienentherapie)
  • incognito (Lingualtechnik)

Spezialisierungen: Lingualtechnik (Master of Science in Lingual Orthodontics)

Dr. med. dent. Heike Charlotte Sander

• Unsichtbare Behandlung

Für ein schönes Lächeln ist es nie zu spät! Gerade Erwachsenen ist es aber wichtig, dass die Zahnspange unauffällig ist. Dank meiner Masterausbildung für linguale Orthodontie an der MHH Hannover bin ich eine erfahrene Behandlerin im Bereich Lingualtechnik. Aufgrund von speziellen Zertifizierungen kann ich Ihnen verschiedene Behandlungsmethoden (invisalign, incognito) anbieten, die höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht werden und praktisch unsichtbar sind.

• Ästhetische Kieferorthopädie

Als Kieferorthopäden verfügen wir heute über ausgereifte Methoden, um auf sanfte Weise Fehlstellungen zu behandeln und diese Korrektur dauerhaft zu erhalten.
Haben Sie Fragen zu meinem Leistungsspektrum? Oder haben Sie Fragen zu bestimmten Zahnspangen?
Ich berate Sie gerne. Am besten natürlich bei einem Besuch in unserer Praxis!

• Behandlung Kinder & Jugendlicher

Erwachsenenbehandlung

Herausnehmbare und feste Zahnspangen

Unsichtbare Behandlungen (Invisalign, Lingualtechnik, WIN, incognito, etc.)

Chirurgische-kieferorthopädische Behandlung

DocSander - Die Kieferorthopäden

Sie möchten, dass Ihr Lächeln noch schöner wird? Sie möchten an Ausstrahlung und Sympathie gewinnen? Und sich verändern? Sie möchten, dass Ihre Kinder ein Leben lang gesund zubeißen können? Die zahlreichen Entwicklungen und das kieferorthopädische Fachwissen der Familie Sander ist seit vier Jahrzehnten in der ganzen Welt verbreitet und anerkannt. Alles, was wir entwickeln und bereits entwickelt haben, dient dem Komfort unserer Patienten und dem Behandlungserfolg. Bei allem, was wir tun, stehen Sie, unser Patient, im Mittelpunkt. Wir möchten Ihnen und Ihren Kindern die kieferorthopädische Behandlung so angenehm wie möglich machen. Das ist unser Ziel.

DocSander die Kieferorthopäden Prof. Dr. Christian Sander Dr. Heike Sander M. Sc. L. O.

13.07.2020

Sehr kompetente und sympathische Ärztin!

Das ganze Team DocSander ist super nett und sehr hilfsbereit! In der Praxis fühlt man sich dank der Einrichtung und dem freundlichen Personal sofort wohl. Man erhält schnell einen Termin und ich fühle mich stets gut behandelt und gut beraten von den Eheleuten Sander! Meine Zähne sehen dank ihnen sehr schön und gerade aus!

10.08.2018

Kompetenz

Freundlicher Umgang und Kompetenz. Andere Kieferorthopäden hätten operieren wollen. Doc Sander hat das Kiefer und die Zähne traumhaft in Form gebracht!!!

24.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

*Meine vollste Weiterempfehlung*

Ich habe mich auf all die positiven Bewertungen über diese Praxis im Internet verlassen und diese wurden noch übertroffen. Die Praxis ist modern, die Mitarbeiter wahnsinnig nett, hilfsbereit und top organisiert. Man spürt einfach, dass alle gern in dieser Praxis arbeiten. Frau Dr. Sander ist eine sehr sympathische Ärztin, die mit ihrem Fachwissen überzeugt. Jeder Handgriff sitzt und man findet schnell vertrauen. Nach 2 Jahren war meine Behandlung abgeschlossen und das Ergebnis ist einfach nur PERFEKT. Es war die beste Entscheidung mich in dieser Praxis behandeln zu lassen, selbst meine Anfahrt von 35 KM hat sich ausgezahlt :-) Ein großes Lob an das gesamte Team – macht weiter so, Ihr seid spitze.

03.05.2018

Perfekte Ärztin

Ich kann es nur weiter Empfehlen. Menschlich Top und Fachlich auch.

25.08.2017

Die beste Kieferorthopädische Praxis in München

Frau Dr.Sander ist eine sehr nette und freundliche Ärztin, ich habe mich immer bestens beraten gefühlt und insgesamt in der Praxis sehr gut aufgehoben. Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis und sehr froh darüber dass ich mich dafür entschieden habe.. Diese Praxis würde ich immer empfehlen, tolle Ärzte super nettes Team :))

Kollegenempfehlungen12
Letzte Aktualisierung26.03.2019