Beliebte Stadtteile in München

Dr. Isabelle Schleiwies-Schmid

Zahnärztin, Kieferorthopädie
Wettersteinplatz 1, 81547 München

zurück zum ProfilTermin buchen

Für eine kieferorthopädische Behandlung gibt es sowohl ästhetische als auch medizinische Gründe. Das Eugnath-Team in München unter Leitung von Dr. Isabelle Schleiwies-Schmid berät Sie gerne und entwickelt ein passgenaues Therapiekonzept für Sie. Das sind unsere Schwerpunkte:

• Lose und feste Zahnspange

Mit geraden Zähnen lächelt es sich gleich viel schöner. Stehen die Zähne schief oder liegen die Kiefer ungünstig zueinander, kann das jedoch nicht nur die Ästhetik stören, sondern auch zu Fehlbelastungen führen und die Zahngesundheit beeinträchtigen. Deshalb ist eine kieferorthopädische Behandlung in jedem Alter empfehlenswert. Wir setzen dabei sowohl lose als auch feste Zahnspangen ein. Während lose Apparaturen vorwiegend dazu dienen, die Kieferentwicklung zu lenken oder mehr Platz für die Zähne zu verschaffen, können feste Spangen die Zähne in alle Richtungen bewegen. Zahnspangen lassen sich heute sehr unauffällig gestalten oder sogar komplett unsichtbar anbringen. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Invisalign

Sie wünschen sich eine schonende Zahnkorrektur, die möglichst wenig auffällt? Dann könnte die Invisalign-Therapie eine gute Lösung sein. Sie eignet sich zur Korrektur von einfachen bis mittelschweren Zahnfehlstellungen und kommt ohne sichtbare Metallspangen oder Drähte aus. Die Behandlung erfolgt mit transparenten Zahnschienen aus Kunststoff, die nach einer exakten Planung individuell für Sie angefertigt werden. Sie tragen eine Schiene jeweils für zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten, bis die Zähne die gewünschte Position erreicht haben. Die Schienen sind nahezu unsichtbar und lassen sich zum Essen und Zähneputzen einfach herausnehmen. Gerne beraten wir Sie einmal persönlich, ob eine Invisalign-Therapie für Sie sinnvoll ist.

• Bleaching

Ein strahlendes Lächeln wird oft durch dunkle Verfärbungen im Zahnschmelz getrübt. Solche Zahnverfärbungen können zum Beispiel durch Genussmittel wie Tee, Kaffee, Cola oder Nikotin entstehen. Aber auch bestimmte Arzneimittel, Krankheiten, Wurzelfüllungen oder Zahnverletzungen können dafür verantwortlich sein. Mit einem Bleaching können wir Ihre Zahnfarbe schonend aufhellen und Ihr Lächeln noch attraktiver machen. Zunächst erfolgt stets eine professionelle Zahnreinigung, um Zahnbeläge zu entfernen. Anschließend können wir in einer gründlichen Voruntersuchung bestimmen, welches Ergebnis sich mit einem Bleaching erzielen lässt. Wir setzen für die Zahnaufhellung hochmoderne LED-Lampen ein, das eine besonders effektive und schonende Behandlung ermöglichen.

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schleiwies-Schmid über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schleiwies-Schmid.
super Umgang mit Angst-Patienten