HERZLICH WILLKOMMEN

Ihre Spezialisten für Kieferchirurgie, Kieferorthopädie und Sportzahnmedizin
Kommen Sie in unsere Praxis...

Kieferchirurgie
Dr. Stephan Girthofer ist Spezialist auf dem Gebiet der Oralchirurgie und Implantologie inklusive aller wissenschaftlich...

• Kieferorthopädie

Akademische Ausbildung

• Studium der Zahnheilkunde an der Eberhard- Karls-Universität Tübingen (1988 – 1994)
  • Approbation als Zahnärztin (1994)
  • Fachzahnarztprüfung und Ernennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie (2001)

• Deutsch (Deutsch)

Mehr erfahren

ab 65 €

Mehr erfahren

Praxis Dres. Girthofer & Kollegen

Mit Implantaten können einzelne verloren gegangene Zähne optimal funktionell und ästhetisch ersetzt werden. // Da es sich um eine komplexe Behandlung handelt, wird zunächst nach gründlicher Untersuchung eine optimale Lösung mit Ihnen besprochen und gefunden. Erst im Anschluss findet die eigentliche implantologische Behandlung statt.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dres. Girthofer & Kollegen Kieferorthopädie (Beratung)

sehr professionell und freundlich. Ich komme wieder.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dres. Girthofer & Kollegen Kieferorthopädie (Beratung)

Sehr ausführliche und gute Beratung, sehr freundlich

Standort: Praxis Dr.med.dent.Kristina Girthofer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Meine Söhne waren über einige Jahre in kieferorthopädischer Behandlung bei Frau Dr. Gierthofer und wir waren mehr als zufrieden.
Sowohl das Ergebnis, als auch die äusserst freundliche und kompetente Beratung sind wirklich TOP. Immer wurden alle Schritte genau erklärt und wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Nettes Praxis-Team und tolles Ergebnis - sehr zu empfehlen.

Sehr kompetent und sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Kristina Girthofer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Frau Dr. Girthofer wurde mir von meinem Zahnarzt des Vertrauens empfohlen. Die stilvolle Praxis und ihr freundliches Praxisteam liegen im Herzen Münchens.
Mittels Röntgenbild von meinen Zähnen erfolgte von Frau Dr. Girthofer sehr professionell eine Analyse meiner Zahnstellung sowie die Darstellung der zu erfolgenden kiefernorthopädischen Behandlung. In einer nur 5 monatigen Behandlung mit den durchsichtigen Zahnschienen "Invisalign" erreichte ich das erwünschte Ergebnis: ein strahlendes Lächeln mit einer schönen Zahnstellung.
Herzlichen Dank dafür!!!!

Ihre glückliche Patientin

"Ein strahlendes Lächeln" • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Kristina Girthofer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Meine Behandlung inkl. fester Zahnspange und Nachversorgung hat ca. 1 Jahr gedauert. Ich war in diesem Behandlungszeitraum sehr oft bei Ihr. Fr. Dr. Girthofer war stets freundlich und bestens gelaunt. Mir wurde immer alles verständlich erklärt. Und ich hatte immer viele Fragen. Die Nachversorgung war ebenso Top. Es wurden mehrere Lösungen vorgestellt, abgewogen und dann auf die Reise geschickt. Selbst kommerzielle Sachen konnte ich mit ihr oder dem Team besprechen. Tolle Praxis!

Kompetente, freundliche Ärztin und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Kristina Girthofer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ich bin seit letztem Jahr bei Frau Dr. Girthofer und sehr, sehr zufrieden.
Da mein bisheriger Kieferorthopäde in der Heimat kurz vor der Rente steht, wurde mir Frau Dr. Girthofer von meinem Zahnarzt empfohlen.
Sie nahm sich enorm viel Zeit für das Erstgespräch, holte sich Feedback von Seiten eines MKG-Chirurgen ein, hat mir die gesamte Behandlung verständlich erklärt, mich auf Stolpersteine hingewiesen und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie arbeitet meiner Meinung nach vorsichtig, d.h. zahnschonend und nicht so, dass in minimaler Zeit maximale Veränderungen hervorgerufen werden. Nach der ersten Kiefer-OP trage ich nun seit 3 Monaten meine feste Zahnspange, es wird sehr auf mein Wohlbefinden geachtet, Terminabsprachen sind sehr flexibel.
Das gesamte Praxisteam und die zwei sehr netten Mädels am Empfang tragen zu einer "Wohlfühlatmosphäre" in der Praxis bei.

Sehr kompetente, menschliche & einfühlsame Kieferorthopädin - tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Kristina Girthofer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Schiefstehender Schneidezahn wurde privat teuer `vermessen´ - eine dann geplante Behandlung ohne Kommentar abgelehnt.

Teure Vermessung - keine Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Kristina Girthofer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ich war wirklich rundum zufrieden. Bei der Terminvereinbahrung war die Rezeptionistin super freundlich und ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Die Praxis ist sehr gut gelegen und man kann sie super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Das Ambiente in der Praxis ist toll - die Praxis ist sehr stilvoll eingerichtet und er gibt Wasser und Tee - man fühl sich direkt wohl. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und kompetent - es läuft alles super organisiert. Ich musste nicht lange warten. Ich habe mir die Weisheitszähne entfernen lassen und muss sagen Frau Girthofer hat das echt toll gemacht - es ging sehr schnell, sie wirkt sehr professionell und vertrauenswürdig und auch total sympathisch. Ich fand es auch toll dass ich danach eine Notfall-Handynummer bekommen habe sowie ein Kühlpad, dass ich mit nach hause nehmen durfte. Wirklich eine tolle Ärztin mit einem super Team. Ich kann die Praxis wirklich sehr empfehlen, Danke !

Klasse Ärztin und sehr angenehme Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

sehr professionell, großes Können, sehr gute Assistenz

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Kristina Girthofer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Super Ärztin! Nimmt sich für den Patienten Zeit und ist sehr freundlich. Behandlung top!

Sehr Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HERZLICH WILLKOMMEN

Ihre Spezialisten für Kieferchirurgie, Kieferorthopädie und Sportzahnmedizin
Kommen Sie in unsere Praxis...

Kieferchirurgie

Als spezialisierte Fachzahnarztpraxis sind wir die erste Adresse für Sportzahnmedizin in München und zählen seit 2022 zu den führenden Praxen auf der ...

• Kieferorthopädie

Akademische Ausbildung

• Approbation als Zahnärztin (1994)

Berufserfahrung

• Seit 2004 niedergelassen als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in Praxisgemeinschaft mit Dr. Stephan Girthofer, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, München, Zentrum
  • Niedergelassen in der kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis in München (2002-2004) Dr. Schatzl/ Dr. Girthofer
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Poliklinik für Kieferorthopädie, Universität Tübingen ( Prof. G. Göz) (1995-2001)

• Deutsch (Deutsch)

Preise und Auszeichnungen

• Auszeichnung mit dem Forschungspreis der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie mit dem Arnold Biber Preis für besondere wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der Kieferorthopädie (1998)