Dr. med. dent. Martin William Bauer

Parodontologie
Veneers | Bleaching
Allgemeine & ästhetische Zahnmedizin
Vollkeramischer Zahnersatz

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Ich freue mich, dass Du auf uns aufmerksam geworden bist und mehr über uns und unsere Arbeit als Aligner Zahnschienen Experten in München erfahren möchtest.

Jedes Lächeln, in jedem Alter, kann mit durchsichtigen Zahnspangen, sog. Alignern, verbessert werden. Mit unserem Konzept möchten wir Dir zu geraden, schönen Zähnen und einem gesunden Biss verhelfen. Auf diese Weise leisten wir einen entscheidenden Beitrag, die eigenen Zähne lebenslang zu erhalten und ermöglichen ein gesundes, selbstbewusstes und strahlendes Lachen.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind bei uns richtig, wenn sie mit unsichtbaren Methoden ihre Zahnstellung verbessern möchten. Wir haben Erfahrung aus über tausend komplizierten Fragestellungen.

Auf jameda findest Du weitere Informationen zu unserem Angebot. Oder vereinbare gleich einen Termin für eine unverbindliche Erstberatung. Wir freuen uns auf Dich!

Dr. med. dent. Martin William Bauer

Weitere Informationen zu mir

Zahnarzt (LMU) – Masterstudium  Kieferorthopädie (Kanagawa Dental University JP, DU.Krems) – Masterstudium Funktionsstörungen, CMD (Boston Univ. / DU.Krems) – Implantologie (Univ. Wien)

Dr. med. dent. Martin William Bauer

In unserer Privatpraxis am Rindermarkt 6 in München sorgen wir für gerade, schöne Zähne und einen stabilen Biss mit Aligner Zahnschienen, therapieren CMD-Erkrankungen und Kieferfehlstellungen und bieten weitere kieferorthopädische Leistungen.

Bei unseren Behandlungen geht es immer um Dich und den passenden Plan für lebenslang eigene Zähne aus der Hand von erfahrenen Profis. Wir behandeln Dich so, wie wir auch unsere Familie behandeln würden.

Neugierig geworden? Dann vereinbare gleich einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch. Unser freundliches Team erreichst Du unter 089/26025678.

• Zahnschienen Aligner Invisalign (R)

• Kieferfehlstellungen

• Kieferorthopädie

• Zahnschienen Aligner Invisalign (R)

Keinen Bock auf Zahnspange?

Zahnspangen sind hässlich, man kann sie nicht gut putzen, es tut weh, ich muss ganz oft zum Zahnarzt/Kieferorthopäden, die Behandlung dauert ewig, ich bekomme Karies, man beginnt aus dem Mund zu riechen ...

Wäre es nicht cool, eine Zahnspange zu haben, die man nicht sieht, die man zum Essen und zum Zähneputzen einfach rausnehmen kann, die trotzdem auf alle Zähne wirksam ist, die nicht wehtut, bei der ich nicht so oft zum Zahnarzt muss, die hygienisch einwandfrei ist?

Diese Fragen lassen sich am einfachsten mit einer sogenannten Aligner-Behandlung beantworten. Das vermutlich am weitesten verbreitete System mit über 5 Millionen Behandlungen, ist das der Firma Align-Technologies, Invisalign (R). Es gibt aber auch noch einige andere Anbieter.

Dieses Zahnregulierung-System funktioniert einfach mit 0,75 mm dünnen Kunststoffschienen.

Aus einem Scan oder einer Abformung deiner Zähne wird durch eine Art künstlich intelligenter Software ein Entwurf gerader Zähne designt.

Nun kommts: an der Stelle kommt unser Know-how zum Einsatz und wir bearbeiten diesen Entwurf anhand deiner 3D Daten, Scans und Fotos von deinem gesamten Kopf.

Nur dadurch stimmt die Korrektur der Zahnstellung dann zu deinen Schädelknochen und Kausystem.

Systemanbieter ohne kieferorthopädische Standards können diese Behandlungsqualität leider nicht anbieten. Hier würdest du Äpfel mit Birnensaft vergleichen.

• Kieferfehlstellungen

• Kieferorthopädie

Dr. med. dent. Martin William Bauer

Mit Alignern, also durchsichtigen Zahnspangen und -schienen, kann Deine Zahnstellung in kleinste Schritte unterteilt, schmerzfrei und hygienisch verbessert werden.

Bei allen Systemen am Markt - egal ob lnvisaIign®, DrSmile®, SmileMeUp®, Harmonieschiene®, CA® clear aligner, ClearCorrect™ oder smileunion® Clear-Aligner - gilt: Dein Erfolg hängt u.a. ab von Deiner life-Expertenbetreuung in der Praxis. Auch bei Verwendung künstlicher Intelligenz ist der behandelnde Arzt für gesunde und qualitative Resultate unersetzlich und verantwortlich. Wir übernehmen diese Verantwortung gerne. Teste uns !

Praxis • Privatpraxis Dr. med. dent. Martin W. Bauer Zahnarzt

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Martin William Bauer

30.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Zahnarzt ever!

Als ich Dr. Bauer kennenlernte hatte ich massive Probleme mit meinem Zahnfleisch. Der Verlust eines Backenzahns stand unmittelbar bevor, obwohl ich laufendend bei Zahnärzten in Behandlung war. Dank Dr. Bauer habe ich diesen Zahn heute noch und meine Zahnfleischprobleme wurden komplett behoben! Derzeit behandelt Dr. Bauer meine Zahnfehlstellung - schmerzfrei bekomme ich ein strahlendes Lächeln! Ich bin sehr zufrieden!

25.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

15 Jahre Zufriedenheit!

Seit ca. 15 Jahren bin ich als Patient bei Dr. William Bauer in München, zuerst Sendlingerstraße, jetzt am Rindermarkt, in Behandlung. Es ist mir nach so langer Zeit dieser vertrauensvollen Arzt - Patienten-Beziehung ein Bedürfnis, diesen Arzt und seine Praxis,v.a. allem seine von mir sehr geschätzte Behandlung, zu bewerten, soweit dies in meiner Kompetenz liegt. Um mein Urteil vorneweg zusammenzufassen: Ich bin 72 Jahre alt, vor ca. 15 Jahren hat ein anderer Zahnarzt den Zustand meines Gebisses als prekär, wenn nicht fatal bezeichnet und mich an Dr. William Bauer weiterempfohlen. Seit dieser Zeit kümmert sich Dr. Bauer um meine Zähne, und dass mein Gebiss im großen und ganzen in einem ordentlichen Zustand ist, verdanke ich diesem geschätzten Arzt, dem es gelang, zu mir ein sehr vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen und mich im Laufe dieser Zeit so fachmännisch, aber auch patientenfreundlich zu behandeln, dass ich mich nach dieser langen Zeit bemüßigt fühle, ihm auf diese Weise meinen Respekt auszusprechen. Diese Anerkennung gilt auch seiner gesamten Praxismannschaft, - frauschaft.

05.01.2020

Sehr kompetent und absolut professionell

Dr. Bauer ist ein sehr kompetenter und symphatischer Zahnarzt! Er informiert über die gegebenen Möglichkeiten und schlägt den aus seiner Sicht besten Weg vor. Er arbeitet sehr genau mit den besten technischen Möglichkeiten und lässt neben der Funktionalität auch den ästhetischen Aspekt keineswegs außer acht. Das Ergebnis meiner intensiven Behandlung ist sehr überzeugend, nachhaltig und auch optisch optimal. Ein sehr freundliches Team und die professionelle Zahnreinigung ergänzen den Wohlfühl-Faktor in der sehr gut organisierten Praxis. Persönlich hat er mir eine Last genommen und wieder ein strahlendes Lachen ermöglicht, wofür ich ihm sehr dankbar bin! Durch seine klare, freundliche und natürliche Art fühle ich mich seit vielen Jahren sehr gut aufgehoben und kann Dr. Bauer nur immer wieder weiter empfehlen!

05.01.2020

Kompetent und freundlich

Hohe Zufriedenheit seit vielen Jahren, bes. hervorzuheben ist die angefertigte Aufbissschiene - passt perfekt, seitdem keine Verspannungen mehr im Kopf- und Halsbereich!

15.12.2019

Kompetenter und äußerst freundlicher Zahnarzt, der sich Zeit nimmt

Dr. Bauer bietet ein sehr breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten an. Er nimmt sich Zeit und kann sich meiner Erfahrung nach sehr gut in die individuellen Probleme seiner Patienten hineindenken. Ich hatte schon seit Jahren massive Probleme mit komplett freiliegenden Zahnhälsen und hatte deshalb eine Odysse an Zahnärzten hinter mir. Dr. Bauer war der erste, der mir langfristig helfen konnte. Ich bin mittlerweile komplett beschwerdefrei und kann wieder alles schmerzfrei essen. Vielen Dank!!

Letzte Aktualisierung20.05.2021

Dr. med. dent. Martin William Bauer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?