Beliebte Stadtteile in München

Dr. Just

Dr. med. dent. Michael Just

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Schleißheimer Straße 130, 80797 München

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsphilosophie vorzustellen. Die Behandlungsmittel und die Behandlungstechniken werde ich Ihnen gerne in unserem ersten persönlichen Gespräch erläutern.

• Kinderbehandlung

Besonderen Wert lege ich auf die Behandlung unserer kleinen, zuweilen etwas ängstlichen Patienten. Hier ist es mir wichtig, gemeinsam mit Ihnen als Eltern ein vertrauensvolles Verhältnis zu Ihrem Kind zu entwickeln. Das Kind steht im Mittelpunkt und sollte auch so behandelt werden.

• Behandlung von Jugendlichen

Bei der Behandlung von Jugendlichen kommt es mir darauf an, schnell und zügig durchzubehandeln. Während des Wachstumsschubes können kieferorthopädische Maßnahmen gut durchgeführt werden. Jugendliche sind in ihrer Entwicklung vielen Belastungen ausgesetzt. Hier sollte man feinfühlig auf die Bedürfnisse des Patienten eingehen und die Behandlungszeit nicht unnötig ausdehnen.

• Behandlung von Erwachsenen

Die Behandlung Erwachsener unterliegt anderen Voraussetzungen und erfordert große Erfahrung des Kieferorthopäden. Im Gegensatz zum noch nicht voll entwickelten Kiefer der Heranwachsenden ist das Wachstum beim Erwachsenen abgeschlossen. Dennoch ist  eine Behandlung des Erwachsenen bis ins hohe Alter möglich. Für Ihre Wünsche und Vorstellungen gibt es verschiedene Behandlungsmethoden, die ich Ihnen gern im persönlichen Gespräch erläutern werde.

www.kfo-schwabing.de

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Just über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Just.

Zum Thema „CMD” am 14.11.2019

Bruxismus: Negative Folgen & Behandlung von Zähneknirschen und Zähnepressen

Zähneknirschen und Zähnepressen – auch Bruxismus genannt – stellt eine Belastung für den Körper dar, derer sich viele Betroffene nicht bewusst sind. Da Patienten vornehmlich nachts bzw. ...  Mehr

Verfasst am 14.11.2019
von Dr. med. dent. Isabella Dietrich

Zum Thema „Milchzähne” am 13.11.2019

Mein Kind atmet viel durch den Mund: Welche Folgen entstehen für Zähne und Gebiss?

Die Mundatmung hat nicht nur direkte Folgen für die Zähne und Mundgesundheit, sondern weit darüber hinaus auch für das Gebiss und den gesamten Körper. Durch die Fehllage der Zunge kommt es zu ...  Mehr

Verfasst am 13.11.2019
von Dr. med. dent. Mathias Höschel