Dr. med. dent. Natascha Borges

Selbstligierende Brackets
Feste Zahnspange
Lockere Zahnspange
Abnehmbare Technik

es freut mich, dass Sie sich über meine kieferorthopädische Praxis in München informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.
Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Natascha Borges

Weitere Informationen zu mir

Ich habe 2001 - nach dem Studium der Zahnheilkunde und der Spezialisierung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie - meine Praxis am Max-Weber-Platz eröffnet. Um die Patienten so schonend wie möglich zu behandeln, setze ich neueste kieferorthopädische Behandlungssysteme ein. Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen sind für das gesamte Praxis-Team selbstverständlich.

Als Mutter von zwei Teenagern kenne ich die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen – und die Anliegen der Eltern. So kommen speziell auf Kinder abgestimmte Zahnspangen zum Einsatz. Auch bei erwachsenen Patienten erzielen wir dank schonender Behandlungsmethoden und modernster Technik hervorragende Ergebnisse. So ist die Praxis seit 2017 mit einem Zahn-Scanner ausgestattet, der die lästigen Abdrücke meist überflüssig macht.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO), des Berufsverbandes der Deutschen Kieferorthopäden (BDK) sowie zertifizierte INVISALIGN-und INCOGNITO-Behandlerin.

Zur Praxis-Homepage

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf der kieferorthopädischen Behandlung von Kindern und Erwachsenen. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

• Kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

Oft stehen Zähne und Kiefer bei Kindern falsch. Das zu korrigieren, ist nicht nur ein ästhetisches Problem. Wenn die normale Kaufunktion beeinträchtigt ist, kann das langfristig dazu führen, dass die Kiefergelenke, die Zähne und der Zahnhalteapparat dauerhaft geschädigt werden. Hier sollte man handeln und sich für eine kieferorthopädische Behandlung entscheiden. Zwischen dem fünften und sechsten Lebensjahr ihres Kindes sollten Sie ihren Zahnarzt fragen, ob eine kieferorthopädische Behandlung nötig ist. Gerade bei ausgeprägten Fehlstellungen lassen sich in diesem Alter oft mit verhältnismäßig geringem Aufwand spätere, langwierige Behandlungen vermeiden. Generell jedoch kommen Kinder ab dem zehnten Lebensjahr zu uns zum Beratungsgespräch. Der richtige Zeitpunkt, denn Schädel- und Kieferwachstum sind jetzt noch nicht abgeschlossen und die Korrekturen der Zahnstellung sind effektiver und schneller. Die kieferorthopädische Behandlung ist dann besonders gezielt möglich. Sie korrigiert schiefe Zähne genauso wie ein falsches Kieferwachstum.

Ist es für den Behandlungserfolg sinnvoll, behandeln wir Ihr Kind auch in Zusammenarbeit mit einem Logopäden.

• Kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen

Kieferorthopädie ist in jedem Alter möglich. Schiefe Zähne sind kein Schicksal. Da es auch in späteren Jahren zu Fehlstellungen kommen kann, etwa durch unerwünschte Zahnbewegung oder unterlassene Behandlungen im Kindesalter, haben kieferorthopädische Eingriffe bei Erwachsenen durchaus ihre Berechtigung. Wir behandeln oft Erwachsene, seien es ästhetische Frontzahnkorrekturen, die Stellung aller Zähne oder die Korrektur von Kieferfehlstellungen. Da bei Erwachsenen besonders schonend gearbeitet werden muss, um den Zahnhalteapparat nicht zu schädigen, kann die Behandlung unter Umständen etwas länger dauern. Doch auch hier gibt es Mittel und Wege, damit Sie die Zahnspange im Alltag nicht behindert.

Zur Praxis-Homepage

Sie möchten wissen, was meine Praxis auszeichnet? Auf dieser Seite erfahren Sie Details über unsere Praxisphilosophie, damit Sie einen ersten Einblick erhalten. Meine Mitarbeiter engagieren sich für Ihre Gesundheit und beantworten gerne Ihre Fragen. Uns liegt eine angenehme Atmosphäre am Herzen, damit Sie Ihren Besuch in unserer Praxis in guter Erinnerung behalten.

Unser Praxis-Team

Um das Ärzteteam herum gibt es natürlich viele Aufgaben: Von der Terminvergabe, der Anmeldung am Empfang bis hin zur Behandlung kümmern wir uns um jegliche Belange rund um Ihren Aufenthalt bei uns. Genauso sind die Bereiche Hygienbeauftragte, kieferorthopädischen Diagnostik sowie Patientenkommunikation wichtige Elemente in unserer täglichen Arbeit.

• Unsere Maximen

Wir möchten, dass Sie gerne zu uns kommen und sich bei uns wohlfühlen. Um Ihre Behandlung so schonend wie möglich für Sie zu gestalten, setzen wir auf die neuesten kieferorthopädischen Behandlungssysteme. Denn unsere Kieferorthopädie ist keine mechanische, sondern eine menschliche. Das heißt: Sie und vor allem Ihre Kinder stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir kümmern uns um Sie, professionell, kompetent und freundlich. Wir sprechen mit Ihnen über die Behandlung, die für Sie die individuell Richtige ist. Wir entscheiden zusammen, denn wir wollen Ihre Behandlung so angenehm wie möglich machen. Fühlen Sie sich aufgehoben. Und nicht zuletzt: ein Lächeln gibt es bei uns umsonst.

• Unsere Praxisräume

Nur wenige Patienten betreten mit Vorfreude eine kieferorthopädische Praxis, da sie sterile Räume, grüne Kittel oder kalte Farben erwarten. Seien Sie beruhigt, bei uns gibt es nichts dergleichen. Unsere lichten Praxisräume des Haidhauser Altbaus überzeugen mit warmen Farben. Die Behandlungsräume für Kinder sind mit lustigen Accessoires ausgestattet und die der Erwachsenen punkten mit zeitlosem Design. Dies und vieles mehr trägt dazu bei, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen und entspannen können. Kommen Sie einfach vorbei und überzeugen Sie sich selbst von unseren schönen Praxisräumen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Natascha Borges & Anna Schley Kieferorthopädinnen

20.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Überglücklich und zufrieden

Das ganze Praxis-Team war stets überaus freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich bei jedem Besuch rundum wohl gefühlt. Fr. Borges ist überaus freundlich und sehr kompetent.

Die Betreuung durch alle Praxis-Team Mitglieder war herausragend. Ich würde die Praxis sofort weiterempfehlen.

13.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Super!!!

Eine tolle Ärztin, die uns bei zwei Kindern sehr gut orthodontisch zur Seite stand. Freundlich,kompetent mit dem ganzen Team. Frau Dr Borges ist fachlich und menschlich absolut Champions League und wir sind seit über 15 Jahren mit den Kindern bei ihr. Danke für alles.

Kommentar von Dr. Borges am 15.01.2021

Herzlichen Dank für dieses Lob und Ihr Vertrauen, wir freuen uns sehr!

19.01.2020

Glücklich und zufrieden

Ich bin einfach glücklich mit dem Ergebnis meiner Behandlung. Ich wurde stets herzlich vom Praxis-Team empfangen und bei Rückfragen stieß ich immer auf ein offenes Ohr. Das Ärzteteam ist absolut kompetent und auf meine Wünsche und Sorgen wurde mit großen Einfühlungsvermögen eingegangen. Vor der Behandlung wurden mit mir alle Behandlungsschritte und- alternativen besprochen und gemeinsam haben wir das für mich optimale Konzept gefunden. Die durchsichtigen Schienen von Invisalign waren mit meinem Job kompatibel und viel unkomplizierter und unauffälliger als erwartet.

Das Ergebnis ist toll, ich bin vollstes zufrieden und kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Dankeschön!

05.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Herzlich und kompetent

Wir sind auf Empfehlung gekommen und wurden nicht enttäuscht. Frau Dr. Borges und das ganze Team sind immer hilfsbereit und freundlich, erklären viel. Meine Tochter kommt immer gerne in die

Praxis. Sehr schönes Ergebnis, wir sind glücklich!

15.04.2018

Über Jahre zufrieden

Wir waren seit 2010 in Behandlung und wurden jederzeit sehr freundlich und kompetent behandelt!

Würde jederzeit die Praxis empfehlen und wieder hingehen! Superschöne Zähne!

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung19.04.2021