Dr. med. dent. Sebastian Krause

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

www.welovesmiles.de

Dr. Krause

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Kistlerhofstr. 172 c81379 München

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

3D gedruckte Modelle (statt Gips)
Digitaler Scan der Zähne (statt Abdruck)
Interdisziplinäre Behandlung
Kieferorthopädische Prophylaxe
Gummy Smile
Professionelle Zahnaufhellung

es freut mich sehr, Sie hier auf dem jameda-Profil von Welovesmiles®, Ihrer

Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie München, begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. Sebastian Krause und ich möchte Ihnen im Folgenden sowohl das umfangreiche Leistungsspektrum als auch unsere Praxisphilosophie näher vorstellen.

Ob Zahnlücke, schiefe Zähne, Zahnengstand oder eine andere Fehlstellung – bei uns erwartet Sie die funktionelle und ästhetische Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in jedem Alter. Ob feste oder lose Spange, innenliegend oder mit durchsichtigen Zahnschienen des Invisalign-Systems – gemeinsam finden wir genau die maßgeschneiderte Therapie, mit der Sie und Ihr Nachwuchs vollkommen zufrieden sind. Dafür steht uns eine moderne High-Tech-Ausstattung zur Verfügung, die weit über das Angebot einer herkömmlichen Kieferorthopädie-Praxis hinausgeht. Außenspangen oder Hinterkopfbügel gehören der Vergangenheit an, statt Abdrücke nutzen wir den Intraoralscan und Gipsmodelle wurden durch 3D-gedruckte Modelle abgelöst. Dank unserer computerunterstützten Behandlungsplanung sowie -durchführung finden wir im Rahmen der ganzheitlichen Kieferorthopädie für Sie die optimale Kombination aus Funktion, Ästhetik und Gesundheit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch eine Vielzahl weiterer Leistungen wie Sportmundschutz, Anti-Schnarchschienen und Profilkorrekturen an.

Viel Wert legen wir dabei stets auf eine ausführliche Beratung uns Aufklärung sowie die Kommunikation der Befunde in verständlicher Sprache. Denn Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Ziel. Wir würden uns freuen, auch für Ihren Wunsch nach einer optischen Veränderung hinsichtlich der Zahnästhetik da sein zu dürfen,

Ihr Dr. Sebastian Krause

Welovesmiles®

Die Korrektur von Zahnfehlstellungen ist längst nicht nur Kindern und Jugendlichen vorbehalten, sondern ist in jedem Alter möglich. Damit sich eine solche möglichst gut in den Alltag integrieren lässt, liegt ein besonderer Schwerpunkt unserer Münchner Kieferorthopädie-Praxis auf der Korrektur durch sehr unauffällige oder sogar unsichtbare Zahnspangen bzw. Zahnschienen von Invisalign. Über die verschiedenen Lösungen habe ich Ihnen hier erste Informationen zusammengestellt. Sollten Sie weiterführende Auskünfte wünschen, bin ich gerne jederzeit für Sie da – auch online!

• Unsichtbare Zahnspangen

• Innenliegende Zahnspangen

• Unsichtbare Zahnspangen

Die moderne Kieferorthopädie, wie wir Sie in unserer Fachpraxis in München bieten, hält verschiedenste Möglichkeiten bereit, eine Zahnfehlstellung quasi inkognito zu korrigieren. Insbesondere erwachsene Patientinnen und Patienten wünschen sich unsichtbaren Zahnspangen, durch die sie im Alltag oder im Berufsleben nicht eingeschränkt werden. Das ist zum Beispiel mit dem Schienensystem Invisalign möglich, bei dem die Zahnkorrektur mittels herausnehmbarer, transparenter Aligner erfolgt. Ebenfalls wenig auffällig ist eine feste Zahnspange mit keramikfarbenen Brackets. Wer eine noch diskretere Form der Zahnkorrektur wünscht, für den ist die Lingualtechnik die beste Lösung. Damit ist eine feste Zahnspange gemeint, bei der die Drähte und Brackets auf der Innenseite der Zähne befestigt werden. Wenn Sie sich für eine unsichtbare Zahnspange interessieren, erkläre ich Ihnen gerne die Vor- und Nachteile der jeweiligen Angebote im persönlichen Gespräch.

• Innenliegende Zahnspangen

Innenliegende Zahnspangen sind die unauffälligste Möglichkeit der Zahnkorrektur. Denn mit der sogenannten Lingualtechnik (lingual = „zungenseitig“) können Zahnfehlstellungen korrigiert werden, ohne dass dies für Ihr Gegenüber sichtbar ist.
    Das System funktioniert mit festsitzenden Brackets wie bei der herkömmlichen festen Zahnspange. Diese werden jedoch nicht außen, sondern auf der Zahninnenseite befestigt. Somit genügt die Lingualtechnik höchsten ästhetischen Ansprüchen und ist für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen geeignet, die wünschen, dass das Umfeld nichts von der Behandlung bemerkt. In unserer Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie in München nutzen wir dabei das weltweit verbreitete System von Prof. Dr. Wiechmann - WIN. Gerne erläutere ich Ihnen alle Vorteilte dieser Form der nahezu unsichtbaren Zahnkorrektur bei Ihrem Besuch bei uns.

• Zahnschienen

Bei Welovesmiles® in München liegt unser Fokus nicht allein auf der Ästhetik, sondern ebenso auf Funktion und Gesundheit. Und so fertigen wir im Rahmen unseres ganzheitlichen-medizinischen Ansatzes für Sie auch individuelle Schienen an, die Ihre Zahnstellung nicht verändern, aber Ihre Zähne und Ihre Gesundheit schützen. Individuell gefertige Schnarcherschienen beispielsweise können störendes Schnarchen beheben und haben sich sogar zur Verhinderung von leichten Apnoen bewährt.
    Gehören Sie zu den nächtlichen Zähneknirschern? Besonders Stress lässt viele von uns auch nachts „die Zähne zusammenbeißen“. Dagegen schützen spezielle Knirscherschienen. Und für unsere aktiven Patientinnen und Patienten bieten wir einen maßgeschneiderten Sportmundschutz, durch den die Zähne optimal Verletzungen bewahrt sind.

Welovesmiles®

Neben unserer Expertise für diskrete und ästhetisch anspruchsvolle Korrekturen von Zahnfehlstellungen legen wir auch auf die optimale Funktionalität von Zähnen und Kiefer Wert. Denn hinter unserem ganzheitlichen Ansatz steht die Idee: Was gut funktioniert sieht auch gut aus! Tatsächlich hängen viele Aspekte der Ästhetik mit einer optimalen Funktionalität von Gebiss und Kiefer zusammen. Entsprechend möchten wir Ihnen nicht nur ein schönes, sondern auch ein gesundes Lächeln bescheren. Dafür arbeiten wir gegebenenfalls auch eng mit Experten anderer Fachrichtungen zusammen.

• Invisalign

• CMD

• Retainer

• Bleaching

• Invisalign

Bei dem Invisalign® System handelt es sich um dünne, transparente Schienen – auch Aligner genannt – mit dem eine unauffällige Korrektur von Zahnfehlstellungen möglich ist. Nach einem 3D-Scan werden die Schienen für Sie oder Ihren Nachwuchs maßgefertigt. Wie viele es sind, hängt vom Schweregrad der Fehlstellung sowie dem Wunschresultat ab. Die Schienen werden täglich rund  22 Stunden pro Tag getragen. Durch einen Wechsel der Schienen(paare) alle sieben bis 14 Tage werden die Zähne sanft und schonend Schritt für Schritt an die gewünschte Position bewegt. Die Invisalign-Schienen sind nahezu unsichtbar für Ihr Gegenüber, stören nicht beim Sprechen und können zur Zahnhygiene und zum Essen problemlos herausgenommen werden. In unserer KFO-Praxis in München kann ich Ihnen dank einer realistischen Vorher-Nachher-Simulation bereits vor Behandlungsbeginn zeigen, wie das mögliche Ergebnis der Behandlung mit den nahezu unsichtbaren Schienen von Invisalign® aussehen wird. Eine Korrektur mit Invisalign®  ist nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche geeignet. Gerne berate ich Sie diesbezüglich.

• CMD

CMD steht für Craniomandibuläre Dysfunktion, worunter wir Funktionsstörungen des Kiefers zusammenfassen. Denn ist das funktionelle Gleichgewicht zwischen Kiefer, Zähnen und Kaumuskulatur gestört, kann das vielfältige Auswirkungen haben. Diese können sich zum Beispiel direkt im Bereich des Kiefers durch Schmerzen beim Kauen oder Zähneknirschen zeigen. Aber auch Tinnitus, Kopfschmerzen oder Rückenbeschwerden können Folge einer CMD sein. Wir bei Welovesmiles® können anhand einer Funktionsanalyse mögliche Dysbalancen ersichtlich machen und entsprechend mit maßfertigten Schienen behandeln.

• Retainer

Die kieferorthopädische Behandlung ist beendet und Sie sind begeistert vom Ergebnis. So soll es für immer bleiben – doch das tut es leider nicht. Denn die Zähne können sich noch einige Zeit lang an ihre ursprüngliche Position zurückbewegen. Deshalb raten wir immer zum Einsetzen eines festen Retainers im Oberkiefer. Dabei handelt es sich um einen dünnen Metalldraht, der hinter den Zähnen angeklebt wird und so die Zähne am richtigen Ort hält. Das Essen und Sprechen wird dadurch in keiner Weise beeinträchtigt. Und auch für Ihr Gegenüber bleibt der festsitzende Retainer unsichtbar.  Wenn Sie keinen dauerhaften Retainer wünschen, bieten wir mit dem sogenannten Hawley Retainer auch eine herausnehmbare Variante an. Ziel ist auch mit diesem, das Behandlungsergebnis stabil zu halten.

• Bleaching

Strahlende und weiße Zähne – wer wünscht sich die nicht? Doch im Laufe der Jahre verdunkeln sich bei den meisten Menschen die Zähne immer mehr, weil durch den Genuss von Alkohol, Tee, Fruchtsäften, Zigaretten, Rotwein, Kaffee oder auch Medikamenten Farbstoffe in den Zahn eindringen. Mit einem professionellen Bleaching können wir diesen Prozess in unserer kieferorthopädischen Praxis in München rückgängig machen und Ihre Zahnfarbe um einige Nuancen aufhellen. Dabei werden die Zähne maximal geschont, die professionelle Aufhellungsmittel stärken sogar den Zahnschmelz. Interessieren Sie sich für eine Zahnaufhellung? Gerne verhelfen wir auch Ihnen zu schönen und natürlich weißen Zähnen.

• Aligner

Aligner, so lautet der medizinische Fachbegriff für durchsichtige Zahnschienen, sind eine sehr diskrete und bequeme Methode zur Korrektur von Zahnfehlstellungen.
    Wir nutzen in unserer Praxis das bewährte Invisalign-System. Der Vorteil gegenüber einer festen Zahnspange liegt unter anderem darin begründet, dass Aligner ganz ohne Brackets und Drähte funktionieren. Stattdessen werden sie regelmäßig gewechselt und bewegen die Zähne auf diese Weise schonend an die korrekte Position. Essen oder Zähneputzen ist dennoch problemlos möglich, denn die Invisalign-Schienen sind jederzeit herausnehmbar, was die Kariesgefahr während der Behandlung deutlich minimiert.

• Linguale Zahnspange

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Damon Brackets

• Unsichtbare Zahnspange

• Kieferorthopädische-kieferchirurgische Behandlung

Welovesmiles®

Unsere Philosophie lautet: „Behandle deine Patienten so, wie du selber gern behandelt werden möchtest.“ Wir geben Tag für Tag unser Bestes, damit Sie sich bei uns sowohl menschlich als auch medizinisch bestens aufgehoben fühlen. Und möchten Ihnen in unserer Facharztpraxis in München nicht nur die optimale Behandlung bieten. Sondern auch in unserem Service neue Maßstäbe setzen und unsere Patienten von klein bis groß zu einem bewussten Umgang mit ihrer Mundgesundheit motivieren und fördern.

Wir bieten Ihnen modernste Diagnostik- und Therapiemethoden.  Die digitale Positionierung der Brackets für schönere Ergebnisse (indirektes Kleben), moderne Spangensysteme mit sanften Kräften (NiTi-Materialien & Rhodium veredelte Materialien) oder die computerunterstütze Simulation des Behandlungsverlaufs (Treatment Simulator) sind einige unserer technischen Innovationen.

Doch High-Tech wird bei uns kombiniert mit Herz! Sie stehen mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen jederzeit im Mittelpunkt. Es ist uns wichtig, dass Sie wissen, was wir tun uns warum wir es tun. Entsprechend nehmen wir uns so viel Zeit für die Beratung und Aufklärung, wie notwendig ist. Und erklären Ihnen nicht nur jeden Befund in aller Ruhe und in verständlicher Sprache, sondern auch immer mögliche Alternativen. Für eine neue Zukunft, in der Sie gut lachen haben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei Welovesmiles, Ihrem erfahrenen und modernen Kieferorthopäden in München!

Welovesmiles®

Wir möchten, dass Sie gerne zu uns kommen. Entsprechend haben wir schon bei der Einrichtung unserer neuen und lichtdurchfluteten Praxisräume auf ein ganz besonderes Wohlfühlambiente geachtet, indem sich große und kleine Patienten entspannen können. Extrem hohe Hygienestandards für Ihre Sicherheit inklusive!

Neben der modernen Praxisausstattung mit vielfältigen digitalen kieferorthopädischen Behandlungsmöglichkeiten trägt dazu vor allem auch unser engagiertes und empathisches Team bei, aus dem immer jemand mit einem offenen Ohr für Ihre Wünsche und Fragen für Sie zur Verfügung steht. Ständige weltweite Fortbildungen sind für uns alle selbstverständlich. Denn wir wollen Ihnen einen Service bieten, der Sie begeistert. Entsprechend haben wir auch unsere Sprechzeiten patientenfreundlich gestaltet und sind unter anderem dienstags bis donnerstags bis 19 Uhr, montags bis 20 Uhr und sogar am Samstag von 10 bis 14 Uhr für Sie da. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Terminvereinbarung entweder 24/7 online oder unter der Telefonnummer 089-95 45 95 678. Unsere Praxis befindet sich zentral in der Kistlerhofstraße 172c in München. Kostenlose Parkplätze stehen für Sie im Parkhaus unter der Praxis zur Verfügung.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Sebastian Krause

09.08.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Krause hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

22.07.2022

Kompetent und Engagiert

Die Beratung erfolgte vor Ort inkl. digitalem Kieferscan. Anschließend wurden die Ergebnisse in einem persönlichen Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Krause erörtert und mögliche Behandlungsansätze vorgestellt.

Die Behandlung selbst lief reibungslos ab. Man fühlte sich steht’s in guten Händen und lernte das Engagement von Dr. Krause und sämtlichen Mitarbeitern zu schätzen.

Das Resultat ist zu 100% zufriedenstellend.

Das Team sowie die hochmoderne Praxis sind absolut empfehlenswert.

20.06.2022

Kompetenter, menschlicher & freundlicher Arzt

Einfach nur WOW! *** Selten habe ich mich in einer Praxis so wohlgefühlt. Dr. Krause & sein Team sind superfreundlich, menschlich, sympathisch und absolut kompetent. Von der stilvollen Praxis ganz zu schweigen. Von mir ganz klar: 5 Sterne! Absolut empfehlenswert!

12.03.2022

1a Praxis, exzellent;)

Hohe Fachkompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter ?es wird alles erklärt, auftretende Fragen beantwortet und ganz wichtig: kein Druck aufgebaut eine Behandlung zu beginnen, da die Preise (wie überall) dementsprechend sind. Man bekommt eine hohe und sichere Qualität. Praxis sehr zu empfehlen

18.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoller Arzt, tolles Team

Gestern war ich zur OP-Vorbereitung in der Praxis von Dr. Krause. Sicherlich war das nicht der angenehmste Part meiner Behandlung, aber es ist alles super gelaufen. Ich habe meist dieselbe Arzthelferin, die sich perfekt auf mich einstellt & meine Bedürfnisse schon kennt. Ich empfinde das als absoluten Vorteil. Obwohl die Praxis in München sehr beliebt ist, gibt es keine Wartezeiten. Dr. Krause nimmt sich bei jedem Besuch Zeit für mich & checkt den aktuellen Zustand selbst. Stimmung top!

Letzte Aktualisierung20.06.2022