Dr. med. dent. Sebastian Krause

Dr. med. dent. Sebastian Krause

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

www.welovesmiles.de

Dr. Krause

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Kistlerhofstr. 172 c81379 München

3D gedruckte Modelle (statt Gips)
Digitaler Scan der Zähne (statt Abdruck)
Interdisziplinäre Behandlung
Unauffällige Zahnspangen (Keramik)
Innenliegende Zahnspangen (Linguale Zahn
Transparente Zahnschienen (Aligner / Inv
Kieferorthopädische Prophylaxe

Herzlich Willkommen auf unserer Jameda Seite!

Wir sind die neugegründete Fachpraxis für Kieferorthopädie welovesmiles® von Inhaber Dr. Sebastian Krause.

Als Fachpraxis für Kieferorthopädie in München sind wir spezialisiert auf die funktionelle und ästhetische Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in jedem Alter.

Wir möchten uns bei Ihnen vorstellen und auf den folgenden Seiten einen detaillierten Einblick in unsere Fachraxis und unser umfangreiches Leistungsspektrum geben.

Als Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung sind eine genaue Diagnostik sowie eine individuelle Behandlungsplanung notwendig. Dabei steht Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie zur Verfügung.

Vereinbaren Sie gerne für sich oder Ihr Kind einen unverbindlichen individuellen Beratungstermin in unserer neuen Praxis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dr. med. dent. Sebastian Krause

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

www.welovesmiles.de

Zu meiner Praxis

In meiner Münchener Fachpraxis für Kieferorthopädie welovesmiles® kümmere ich mich zusammen mit meinem Team um Ihr Lächeln und das Ihres Kindes. Als Kieferorthopädie für die ganze Familie ist es unser Ziel, Zahn- und Kieferfehlstellungen in jedem Alter ganzheitlich und schonend zu behandeln. Im Laufe meiner bald 10-jährigen Berufstätigkeit habe ich mich auf die Behandlung mit nahezu unsichtbaren Zahnspangen unter Beachtung der Kiefer und Kiefergelenke spezialisiert. Zu unseren Leistungen gehören u.a.:

- Nahezu unsichtbare Zahnspangen

- Aligner (Schienen / Invisalign)

- innenliegende Zahnspangen

• Aligner

• innenliegende Zahnspange

• Aligner

Die Invisaglin Aligner Behandlung unterscheidet sich dabei in folgenden Punkten zu einer Behandlung mit festsitzender, außenliegender Zahnspange:

• Nahezu unsichtbare Korrektur durch die Verwendung hauchdünner, flexibler Schienen, die exakt auf Ihre Zähne angepasst sind.
    • Erleichterte Mundhygiene durch mögliches Herausnehmen der Aligner.
    • Digitale Behandlungskontrolle (Monitoring) für Eltern und Patienten, die von weiter entfernt kommen.
    • Die Schienen sind kaum anfällig gegenüber Brüchen und Beschädigungen durch die Kaukräfte und sorgen damit, im Gegensatz zu festsitzenden Apparaturen, für weniger Kontrolltermine.
    • Schonende Korrektur bei Verwendung minimaler, biologischer Kräfte, die digital vorgeplant werden.
    • Hoher Tragekomfort in Bezug auf Sprache und Irritationen im Mund- und Wangenbereich.
    • Durch das Freilassen und Nichtbedecken von Gaumen und Zunge durch die Aligner, erhöht sich der Tragekomfort.
    • Vor allem für Jugendliche & Erwachsene geeignet, bei denen man die Zahnkorrektur möglichst nicht sehen soll.
    • Invisalign Aligner sind transparent, komfortabel, herausnehmbar und vorausschauend.
  • innenliegende Zahnspange

und möchten außerdem die Gesundheit Ihrer Zähne optimieren? Unsichtbare herausnehmbare Aligner Zahnschienen kommen für Sie weniger in Frage, da Sie nicht sicher sind, ob ihr Kind diese auch ausreichend trägt, wünschen aber trotzdem eine nahezu unsichtbare Behandlung?  Eine feste Zahnspange kommt für Sie oder Ihr Kind wegen der reduzierten Ästhetik nicht in Frage? Dann ist eine Behandlung mit einer lingualen Zahnspange die optimale Entscheidung.

Vorteile innenliegender Zahnspangen:

• Von außen naheu unsichtbar
    • Optimale Ergebnisse dank individueller Planung und Herstellunug (computergeseützt)
    • Wirkt 24 Stunden pro Tag, da sie nicht herausnehmbar ist
    • Optimaler Tragekomfort nach kurzer Eingewöhnungszeit
    • Sichtbare Erfolge bereits nach kurzer Zeit
    • 10-fach geringeres Kariesrisiko
    • Keine Schmelzschäden nach Entfernung
    • Kaum Einschränkungen im Alltag

Die Lingualtechnik ist mit einem höheren Aufwand hinsichtlich der Herstellung im Labor, beim Anbringen der Brackets und beim Wechseln der Bögen während der Behandlung verbunden.
    Durch die individuelle Anfertigung ist die gesamte Apparatur jedoch sehr grazil und erreichen dadurch eine optimale individuelle Anpassung an Ihre Zähne bei hohem Tragekomfort.

Sie möchten mehr über das kieferorthopädische Behandlungsverfahren Lingualtechnik erfahren? Gerne. Vereinbaren Sie einfach direkt einen Beratungstermin und Dr. Sebastian Krause und sein Team erklären Ihnen gerne das System.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Sie wünschen sich ein schönes, sympathisches und gesundes Lächeln? Auf dem Weg zu Ihren Wünschen begleiten wir Sie gerne und unterstützen Patienten in jedem Alter, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, mit individuell abgestimmten Behandlungen und ganzheitlicher Kieferorthopädie auf dem neuesten medizinischen Stand. In unserer Facharztpraxis für Kieferorthopädie arbeiten wir mit viel Herzblut daran, dass Ihr Biss nicht nur optisch gut aussieht, sondern auch die Medizinischen Aspekte, Ihres Kiefers und Mundes, Gesund und gepflegt sind. Unser Leistungsspektrum sehen Sie hier auf jameda:

• Kinder

• Jugendliche

• Erwachsene

• Herausnehmbare Zahnspange

• Kinder

Eine kieferorthopädische Therapie bei Kindern begradigt nicht nur schief stehende Zähne und optimiert die Funktion des gesamten Kau-Apparates, sondern sie beugt auch der Entstehung von Karies, dem Verlust von Zähnen und Erkrankungen des
    Zahnhalteapparates (Parodontium) vor. Sie ist ein entscheidender Wegbegleiter für die orale Gesundheit im gesamten späteren Leben. Auch psycho-soziale Aspekte, wie zu weit vor stehende Frontzähne, die zudem eine erhöhte Traumagefahr mit sich bringen, sind zu bedenken. Eine kieferorthopädische Frühbehandlung zielt auf die Behandlung von fortschreitenden Anomalien und Fehlfunktionen ab. Hierzu gehören beispielsweise das Atmen durch den offenen Mund oder Störungen der Körperhaltung ebenso wie die zahn- und kieferschädigenden Angewohnheiten des Daumenlutschens oder Lippensaugens. Die Behandlung mancher Zahn- und Kieferfehlstellungen duldet keinen Aufschub. Sollten beispielsweise ein ausgeprägter Kreuzbiss oder frühzeitiger Zahnverlust eine Behandlung schon im Kleinkindalter notwendig machen, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat sowie einer Vielzahl schonender Apparaturen zur Seite.

• Jugendliche

Jugendliche kommen eher selten aus eigener Motivation in unsere kieferorthopädische Fachpraxis. Meist sind die Eltern oder der Hauszahnarzt die Initiatoren der Vorstellung beim Kieferorthopäden.

Wie möchten es Ihnen und Ihrem Kind daher so leicht wie möglich machen. Je besser Kinder und Jugendliche über ihre Behandlung Bescheid wissen und je mehr sie sich mit der Praxis und Ihrer Zahnspange identifizieren können, desto engagierter arbeiten sie in der Regel, auch trotz einem mitunter schwierigen Alters, mit. Kieferorthopädie bei welovesmiles soll Spaß machen und zum aktiven Mitmachen der Jugendlichen bei ihrer Behandlung führen.
    Dies gilt sowohl für die Tragezeiten bei losen Zahnspangen und Gummizügen sowie für die Mundhygiene - insbesondere bei festen Zahnspangen. Der Behandlungserfolg kann so leichter in echter Teamleistung erreicht werden - mit einem schnelleren und besseren Behandlungsergebnis.
    Dies bildet den Grundstein für eine gesundes Gebiss und ein lebenslang schönes Lächeln bei hohem Bewusstsein für die Mundhygiene. Durch moderene Behandlungsmethoden können wir in unserer Fachpraxis zudem Therapien anwenden, die auch bei wenig Mitarbeit durch den Patienten funktionieren.

• Erwachsene

Viele Erwachsene haben in ihrer Kindheit keine moderne und fachgerechte Kieferorthopädie erhalten und wünschen sich zunehmend eine Zahnstellungskorrektur, denn das äußere Erscheinungsbild wird immer mehr zu einem wichtigen Schlüssel für den privaten und beruflichen Erfolg. Oft prägt sich zudem die Zahnfehlstellung mit dem Älterwerden zunehmend aus.
    Ein schönes Lächeln ist ohne eine gesunde Bissfunktion nicht möglich - und umgekehrt. Denn neben der Ästhetik, die meist der Hauptgrund für die Patienten sind, einen Kieferorthopäden aufzusuchen, ist es auch meist aus medizinischen Gründen sinnvoll, eine kieferorthopädische Therapie zu beginnen.
    Die Wiederherstellung der Kaufunktion und damit die Schonung der Kiefergelenke stehen, bei unserer Kieferorthopädie welovesmiles, daher im Vordergrund, denn diese können bei Fehlbelastungen für Kopf- und Nackenschmerzen verantwortlich sein.
    Ein falscher Biss kann zu Beschwerden im ganzen Stütz- und Bewegungsapparat sowie Knochenabbau, Kariesanfälligkeit und Zahnverlust führen. Ebenso kann die Mundhygiene eingeschränkt werden und Mundgeruch verursachen.

Im Vordergrund steht bei unseren kieferorthopädischen Behandlung von Erwachsenen vor allem die Alltagstauglichkeit der kieferorthopädischen Behandlungsmittel.

• Herausnehmbare Zahnspange

Unsere herausnehmbare Zahnspangen setzen wir in der Regel bei Kindern und Jugendlichen ein, um den Zahndurchbruch der bleibenden Zähne zu ermöglichen und um die Kiefer optimal zueinander zu positionieren (sog. FKO-Geräte wie Aktivator, Bionator, Vorschub- oder Rückschubdoppelplatte). So nutzen wir das Wachstum optimal aus und verkürzen die Behandlung mit fester Zahnspange. Neben der Dehnung und Positionierung der Kiefer sind leichte Zahnkippungen mit herausnehmbaren Zahnspangen möglich.
    Zahnwurzeln lassen sich allerdings kaum bewegen, so dass im Verlauf der kieferorthopädischen Therapie eine feste Spange (z.B. eine innenliegende) zum Einsatz kommt.

Das Besondere an unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie, ist, dass wir dafür keine Abdrücke von Ihrem Kind nehmen müssen. Nach einem digitalen Scan der Zähne, können wir die herausnehmbaren Spangen entweder digital designen und direkt mit unserem 3D-Drucker herstellen oder wir drucken das Zahnmodell aus und stellen darauf die herausnehmbare Zahnspange her. Diese Verfahren sind deutlich präziser als herkömmliche Verfahren mit Abdruckmaterial (Alignat) und anschließendem Ausgießen mit Gips und führen so zu einer besseren Passgenauigkeit Ihrer Geräte.

• Behandlungsmonitoring

Dental Monitoring ist eine neuartige Möglichkeit, die wir in unserer kieferorthopädischen Fachpraxis welovesmiles Dr. Sebastian Krause als zusätzlichen Service bei der Behandlung unserer Patienten einsetzen, um diese durchgehend optimal betreuen zu können.
    Dafür erhalten Sie oder Ihr Kind eine Scan-Box mit deren Hilfe die Zähne eigenständig wöchentlich gescannt werden. Im Anschluss bekommen Sie ein Feedback von uns, in dem wir weitere Maßnahmen angeben. So sind eine optimale Kontrolle und eine optimierte Behandlungsdauer garantiert.
    Dabei soll diese innovative Technik die Behandlung unterstützen und zusätzlich verbessern. Reguläre Termine in unserer Fachpraxis sind weiterhin nötig und wichtig.

• Selbstlegierende Brackets

In unserer kieferorthopädischen Fachpaxis behandeln wir mit hochmodernen selbstligierenden Bracketsystemen. Anstatt mit Gummiligaturen den Bogen mit den Brackets auf den Zähnen zu verbinden, nutzen selbstligierende Mechaniken einen Klappmechanismus, der zum einen ein reibungsfreieres Gleiten im Bracket und somit eine schonendere Behandlung ermöglicht, zum anderen kann sich durch das Fehlen der Gummiligaturen weniger Bakterienplaque an den Brackets anlagern. Die Kariesanfällig sinkt so durch verbesserte Mundhygiene.
    Patienten werden durch den Einsatz von sanften und kontinuierlichen Kräften hierbei nur minimal belastet, Allergien durch nickelfreie Legierungen vermieden, die Behandlungzeit reduziert und der somit Patientenkomfort erhöht.

• Best Ager

• Transparente Zahnschienen (Aligner / Invisalign)
    • Innenliegende Zahnspangen (Linguale Zahnspange)
    • Unauffällige Zahnspangen (Keramik)
    • Selbstligierende Zahnspangen (Rhodiumveredelung)
    • Behandlungsbeschleunigung
    • Interdisziplinäre Behandlung

Unser Leistungsspektrum

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Arzt, Top Team, Top Praxis

Ich bin seit einiger Zeit bei Dr. Krause in Behandlung. Auch das mehrstündige Einsetzen meiner Lingual-Spange (wirklich ein anstrengendes Prozedere) wurde so angenehm wie möglich gestaltet. Ich wurde vorab nach offenen Fragen etc. gefragt, konnte die ganze Zeit eine Serie schauen, auch einer kleinen Pause stand nichts im Weg. Die beiden Helferinnen bildeten ein sehr gutes Team, zeigten nicht nur Ihre professionelle Arbeitsweise sondern auch große Empathie. Auch einige aufmunternde Worte und kleine Scherze gab es. Herr Dr. Krause hat immer wieder den Stand der ganzen Behandlung überprüft und hat stets auf eine absolut ordentliche Arbeit geachtet, auch er hat sich, trotz scheinbar vieler Terminen an dem Tag, sehr empathisch gezeigt. Zum Schluss gab es eine „Endabnahme“. Ich fühle mich bei „We Love Smiles“ perfekt aufgehoben. Ich kann Dr. Krause und sein Team absolut weiter empfehlen! :-)

23.04.2021

Junger, motivierter Arzt in einer modernen Praxis

Eine Praxis die zum Verweilen einlädt. Habe mich selten so wohl gefühlt bei einem Arztbesuch. Absolut beeindruckt war ich vom Wartezimmer, es ist super ausgestattet und lässt keine Wünsche offen. Technisch ist die Praxis auf höchstem Niveau eingerichtet. Dr. Krause hat sich viel Zeit für mich genommen und ich habe mich optimal beraten gefühlt.

31.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Endlich gerade Zähne

Sympathischer Arzt der offen und kompetent über Behandlungsmöglichkeiten berät. Ich habe mich für Invisalign entschieden und finde das Ergebnis großartig! Keine Wartezeiten, top Betreuung während der Behandlung. Auch für Kinder wird der Aufenthalt in der Praxis ein Abendteuer-ein tolles Entertainment Programm!

06.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum zufrieden :)

Man bekommt schnell einen Termin und wird vom Praxisteam sowohl am Telefon, als auch vor Ort stets freundlich ausführlich beraten.

In der Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben und vor allem ernst genommen.

Über weiterführende Behandlungsmöglichkeiten wurde ich von Dr. Sebastian Krause bis jetzt immer sehr kompetent aufgeklärt und beraten.

Die Praxis ist sehr modern ausgestattet und verfügt über helle, einladende Behandlungsräume.

Auch das Wartezimmer ist mit Spielekonsolen, Tablets, Zeitschriften und Kaffeemaschine sowohl für kleine als auch große Patienten für die (i.d.R. kurze) Wartezeit exzellent ausgestattet :)

24.11.2020

Vielen ??-lichen Dank !!!

Heute war mein erster Besuch in der Praxis.

Es war das schönste Erlebnis was ich bis jetzt bei Ärzten hatte!

Zum einen haben sie mich sehr spontan aufnehmen können und zum anderen ist das Team unglaublich freundlich gewesen sowohl am Telefon als auch Vorort.

Herr Dr. Krause hat sich für mich viel Zeit genommen und war sehr freundlich und kompetent.

Absolut weiter zu empfehlen!

Ich werde nicht mehr wo anders hingehen!

Letzte Aktualisierung02.12.2020