Pascal Pishgah

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Herr Pishgah

Nachbehandlung
Funktionsdiagnostik
Schnarchtherapie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Schön, dass Sie mich gefunden haben und sich über meine Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie informieren möchten! Wir sind an zwei Standorten für Sie da: in München und in Bad Neustadt. In entspannter Atmosphäre bieten wir Ihnen modernste kieferorthopädische Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Wünschen Sie sich ein schönes Lächeln mit gesunden, geraden Zähnen? Als Fachzahnärzte für Kieferorthopädie verfügen wir über spezialisierte Expertise und profunde Erfahrung in den modernen Behandlungsmethoden. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie persönlich und ausführlich. Gemeinsam finden wir die beste Therapie für Sie oder Ihr Kind. Neben festen und herausnehmbaren Zahnspangen bieten wir zum Beispiel auch unsichtbare Zahnspangen. Zu unseren Schwerpunkten zählen u.a. die Aligner-Therapie mit Invisalign und die Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden.

Hier auf jameda erhalten Sie einen ersten Überblick über unser Angebot. Alles Weitere besprechen wir dann in aller Ruhe persönlich. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Pascal Pishgah

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

www.kieferorthopaedie-pishgah.de

Gerade Zähne und ein gesunder Kiefer sind nicht nur wichtig für ein schönes Lächeln, sondern auch für die allgemeine Gesundheit. Denn die Zähne und das Kauorgan stehen in enger Wechselwirkung mit dem gesamten Körper. In der Praxis für Kieferorthopädie Pascal Pishgah haben wir uns auf die schonende, effektive Therapie von Zahn- und Kieferfehlstellungen sowie Kiefergelenksproblemen spezialisiert.

• Aligner-Therapie / Invisalign

• Bracket-Behandlung

• CMD-Therapie / Kiefergelenksprobleme / Funktionsdiagnostik

• Aligner-Therapie / Invisalign

Vor allem Erwachsene, aber auch viele Jugendliche wünschen sich von einer kieferorthopädischen Behandlung, dass sie möglichst unauffällig abläuft. Daher erfreut sich die Aligner-Therapie großer Beliebtheit. Sie wirkt sanft auf die Zähne ein, korrigiert leichte bis mittlere Fehlstellungen effizient und ist im Alltag nahezu unsichtbar. Basierend auf einer hochmodernen, digitalen Planung fertigen wir einen Satz transparenter Zahnschienen aus Kunststoff für Sie an. Etwa alle zwei Wochen wechseln Sie von einer Schiene zur nächsten. Zum Essen, Zähneputzen oder bei wichtigen Anlässen können Sie die Aligner einfach herausnehmen. Wenn Sie die Schienen gewissenhaft tragen, werden Sie schon nach kurzer Zeit Ergebnisse sehen. Unsere Praxis zählt bundesweit zu den Vorreitern der digitalen Diagnostik und Therapie.

• Bracket-Behandlung

Falls eine größere Korrektur der Zahnstellung erforderlich ist, um das Behandlungsziel zu erreichen, erfolgt die Therapie mit einer festen Zahnspange. Sie kann die Zähne in alle Richtungen korrigieren und bewegen. Eine feste Zahnspange besteht aus Brackets, die auf die Zähne aufgeklebt werden, und Drähten, die die Brackets miteinander verbinden. Diese übertragen sanfte Kraft auf die Zähne und verschieben sie nach und nach in die gewünschte Position. Feste Zahnspangen lassen sich heute sehr unauffällig gestalten, zum Beispiel mit besonders kleinen Minibrackets oder zahnfarbenen Keramik-Brackets. Mithilfe der Lingualtechnik können wir eine feste Zahnspange auch komplett unsichtbar auf der Zahninnenseite anbringen.

• CMD-Therapie / Kiefergelenksprobleme / Funktionsdiagnostik

Haben Sie häufig Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen und wissen nicht warum? Fühlen Sie sich tagsüber müde? Knackt oder schmerzt Ihr Kiefer beim Kauen oder wenn Sie den Mund weit öffnen? All das können Symptome einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) sein. Darunter versteht man eine Fehlfunktion des Kiefergelenks. Viele Menschen knirschen oder pressen zum Beispiel nachts mit den Zähnen, ohne dies selbst zu bemerken. Dadurch kommt es zu einer Überlastung der Kiefergelenke, die sich auf den gesamten Körper überträgt. Auch Zahn- und Kieferfehlstellungen oder schlecht angepasste Füllungen können eine CMD auslösen. Um die Ursachen aufzuspüren, führen wir zunächst eine detaillierte Funktionsdiagnostik durch. Anschließend entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Häufig hilft zum Beispiel eine Zahnschiene, den Kiefer zu entspannen.

meine Behandlungsschwerpunkte

Ein strahlendes, ansprechendes Lächeln, ein gesunder Kiefer und ein gutes Lebensgefühl: Dazu möchten wir Ihnen verhelfen. In unserer Praxis für Kieferorthopädie in München und Bad Neustadt sind wir mit einem breiten Spektrum an modernen kieferorthopädischen Behandlungen für Sie da. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick.

• Schnarchen

• Lingualtechnik

• Zahnspange für Erwachsene

• Zahnspangen (lose und festsitzende)

• Schnarchen

Vielleicht fragen Sie sich, was Schnarchen mit dem Kiefer zu tun hat. Tatsächlich sehr viel: Schnarchgeräusche entstehen, wenn beim Schlafen die Muskulatur im Mund- und Rachenraum erschlafft und sich dadurch die oberen Atemwege verengen. Eine spezielle Schiene, die den Unterkiefer nachts nach vorne verlagert, hält die Atemwege offen und sorgt dafür, dass die Luft frei zirkulieren kann. Gerne berate ich Sie einmal zu dieser Therapie. Schnarchen sollte unbedingt behandelt werden, wenn es dabei zu längeren Atemaussetzern kommt. Denn das kann die Gesundheit gefährden und erhöht das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Seit kurzem kann eine solche Schiene auch über ihre gesetzliche Krankenkasse abgerechnet werden. Sprechen Sie uns an!

• Lingualtechnik

Eine feste Zahnspange muss nicht auffällig sein. Mithilfe der Lingualtechnik lässt sich die Therapie sogar komplett unsichtbar durchführen. Bei dieser Methode bringen wir die Brackets und Behandlungsbögen auf der Zahninnenseite an. Sie wirken dort genauso intensiv wie eine herkömmliche Zahnspange auf der Außenseite, sind aber für andere nicht zu sehen. Für die Lingualtechnik werden die Brackets individuell für jeden Zahn angefertigt. Außerdem sind sie flacher als herkömmliche Brackets, sodass man sie mit der Zunge kaum spürt. Möchten Sie mehr erfahren? In einem ausführlichen Beratungsgespräch klären wir Sie gerne zu den Vor- und Nachteilen der unsichtbaren Zahnspange auf.

• Zahnspange für Erwachsene

Eine kieferorthopädische Behandlung ist keine Frage des Alters. Auch bei Erwachsenen ist es noch gut möglich, Zahnfehlstellungen zu korrigieren. In unserer Praxis bieten wir dafür moderne Therapiemethoden an, die besonders effizient und schonend sind und im Berufsalltag nicht stören. Leichte bis mittlere Korrekturen bei Erwachsenen lassen sich zum Beispiel mit transparenten Zahnschienen mit Alignern durchführen. Für komplexere Fehlstellungen benötigt man dagegen meist eine feste Zahnspange. Hier bieten sich unauffällige Keramikbrackets oder die Lingualtechnik an.

• Zahnspangen (lose und festsitzende)

Vor jeder kieferorthopädischen Behandlung erfolgt zunächst eine genaue Diagnostik, in der wir die Fehlstellung analysieren und gemeinsam das Behandlungsziel besprechen. Daraus ergibt sich die Wahl der passenden Therapiemethode. Lose Zahnspangen kommen zum Beispiel zum Einsatz, um leichtere bis mittlere Fehlstellungen zu korrigieren. Solange sich der Kiefer noch im Wachstum befindet, können wir mit ihrer Hilfe auch den Biss optimieren und eine gesunde Kieferentwicklung steuern. Feste Zahnspangen sind dagegen das Mittel der Wahl bei größeren Zahnfehlstellungen.

• Digitale Kieferorthopädie (digitale Abformung)

Bei uns brauchen Sie keine Angst vor lästigen Abdrücken zu haben: Statt mit Abformlöffel arbeiten wir mit modernster digitaler Technik. Zur Diagnostik und Behandlungsplanung erstellen wir mit unserem innovativen Intraoralscanner hochauflösende digitale Aufnahmen Ihres Mundraums. Das geht schnell und ist für Sie absolut schmerzfrei. Anschließend können wir die Aufnahmen direkt am Bildschirm ansehen und die Therapie am Computer planen. Das ermöglicht es auch, die Behandlung virtuell zu simulieren. Sie können also schon vorab sehen, wie Ihr schönes Lächeln einmal aussehen wird.

• Kieferorthopädische Vorsorge

Eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige professionellen Zahnreinigung (PZR) sind wichtig, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten. Das gilt umso mehr, wenn Sie eine feste Zahnspange tragen. Denn durch die Brackets und Behandlungsbögen gibt es viele Stellen im Gebiss, die Sie mit der Zahnbürste nur schlecht erreichen. Bei der PZR setzen wir spezielle Handgeräte, Ultraschall und Pulverstrahlgeräte ein, um Zahnbeläge gründlich zu entfernen. Außerdem polieren wir die Zähne und fluoridieren sie. Zusätzlich können wir den problematischen Bereich um die Brackets herum mit einem durchsichtigen Lack versiegeln, um ihn besser vor Karies zu schützen.

• Kombination aus kieferorthopädischer und kieferchirurgischer Behandlung

Bei schwerwiegenden Kieferfehlstellungen im Erwachsenenalter oder zur Vorbereitung auf eine prothetische Versorgung kann eine kombinierte kieferorthopädische und kieferchirurgische Behandlung nötig sein. Hier arbeiten wir eng mit spezialisierten Kollegen zusammen. Zunächst führen wir eine genaue Diagnostik durch und klären Sie umfassend auf. In der Regel beginnt die Therapie mit einer festen Zahnspange. Anschließend erfolgt der chirurgische Eingriff am Kiefer. Nach der Operation werden die Zähne und der Biss mit einer kieferorthopädischen Behandlung noch feinjustiert.

Bei uns arbeiten ausschließlich echte Fachzahnärzte für Kieferorthopädie. Sie können also sicher sein, dass Sie von einem Experten beraten und behandelt werden. Wir setzen modernste Therapiemethoden ein und bilden uns kontinuierlich weiter. Was uns neben unserer Kompetenz besonders auszeichnet, ist unsere Freundlichkeit und Empathie. Als jahrzehntelanger Familienbetrieb legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Patienten von der ersten Minute an bei uns wohlfühlen – ganz gleich ob Kind oder Erwachsener. Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, gemeinsam mit Ihnen das optimale Ergebnis für Sie zu erzielen.

Lernen Sie mich kennen!

• Sie finden die Praxis für Kieferorthopädie im Herzen von Giesing in der Hans-Mielich-Straße 35. Außerdem sind wir auch an unserem zweiten Standort in der Spörleinstraße 1 im schönen Bad Neustadt für Sie da. Mein freundliches Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch! Wir sprechen Deutsch, Englisch und Arabisch. Unsere Praxis ist modern eingerichtet und lädt zum Wohlfühlen ein. Neueste Technik und regelmäßige Fortbildungen ermöglichen uns eine besonders schonende, komfortable Behandlung. Da wir toporganisiert sind, erhalten Sie bei uns schnell einen Termin und sitzen nie lange im Wartezimmer.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Zahnmedizin studiert und anschließend meine Ausbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie durchlaufen. Nachdem ich einige Jahre als angestellter Zahnarzt in München tätig war, habe ich 2015 die Familienpraxis übernommen. 2016 kam dann der Standort in München/Giesing dazu. Ich liebe Sport und Sonne und bin gerne in den Bergen und am Meer. Außerdem begeistere ich mich für Autos, Motorräder, Reisen, exotisches Essen und Kunst.

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
  • Berufsverband der deutschen Kieferorthopädie (BDK)
  • Deutsche Gesellschaft zahnärztliche Schlafmedizin

3,7

22.03.2020

Im großen und ganzen ist man zufrieden

Gegen die Behandlung gibt es nix zu meckern. Sehr kompetent. Der Arzt weiß was er macht, das Ergebnis spricht für sich. Allerdings ist er oft sehr kurz angebunden und nimmt sich auch nicht immer die nötige Zeit für Fragen. Das ist bedauerlich.

14.09.2019

Kompetenter Arzt

Sehr professionelles und sympathisches Team. Die Behandlung mit Orthocaps ist für mich eine sehr gute Alternative zur festen Zahnspange im Erwachsenenalter.

Sehr gute Terminkoordination. Es gab keine Wartezeit vor Ort.

Vielen Dank für die tolle Behandlung!!

07.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Professionelle Behandlung & kompetentes Praxisteam- nur zu empfehlen!!

Herzlichen Dank für die professionelle, sehr gute Arbeit!! Bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem bisherigen Ergebnis. Ich kann dieses Praxisteam nur weiterempfehlen. Ein nettes kompetentes Team, ehrlich mit realistischen Preisen.

29.11.2018

Super Team

Super freundliches Team ! Gute Beratung und Behandlung ! Freuen uns einen guten kfo gefunden zu haben der auch noch nah an unserem zuhause liegt !

11.10.2018 • gesetzlich versichert

Sehr kompetent, freundlich und das Ergebnis stimmt!

Dr. Pishgah hat sich Zeit für ein umfassendes Informationsgespräch vor den Behandlungen genommen. Umsetzung und Ergebnis haben überzeugt. Darüber hinaus ist der Ton in der Praxis freundlich, die auch sehr ansprechend gestaltet ist. Wir können Dr. Pishgah nur weiterempfehlen!!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.03.2022