Prof. Dr. Sander

Brackets
Invisalign
Invisalign

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

vielen Dank, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren. Hier können Sie sich im Vorfeld über mich, unsere Praxis und meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Haben Sie weitere Fragen? Ich berate ich Sie gerne und freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Prof. Dr. med. dent. Christian Sander

Informationen zu mir

Nach dem Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn nahm ich meine klinische und wissenschaftliche Arbeit am Universitätsklinikum in Ulm auf. Es folgten die Promotion und die erfolgreiche Weiterbildung und anschließende Anerkennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie 2003. Von 2003-2009 war ich als angestellter Kieferorthopäde im Department für Zahnheilkunde, Klinik für Kieferorthopädie und Orthodontie tätig, ab 2006 als Oberarzt. Nach einem längeren Forschungsaufenthalt in den USA, folgte im Juli 2007 die Ernennung zum adjuncted assistant Professor an der Saint Louis University, MO, USA. Im Oktober 2007 schloss ich erfolgreich meine Habilitation (Thema „Die kieferorthopädische Zahnbewegung“) an der Universität Ulm ab. ?Von 2010-2011 war ich als Oberarzt in der Abteilung für Kieferorthopädie an der LMU München tätig. Anfang 2012 habe ich gemeinsam mit ?meiner Frau die kieferorthopädische Gemeinschaftspraxis ?DocSander die Kieferorthopäden in München gegründet.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
  • Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden (BDK)
  • World Federation of Orthodontists (WFO)
  • American Association of Orthodontists (AAO)
  • International Functional Association (IFUNA)
  • European orthodontic Society (EOS)

Praxis Prof. Dr. med. dent. Christian Sander

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Die harmonische Entwicklung von Ober- und Unterkiefer ist bei Heranwachsenden besonders wichtig. Deshalb lege ich großen Wert darauf, dass wir mit möglichst schonenden und sanften Mitteln ein Gleichgewicht zwischen Funktion und Ästhetik schaffen.

• unsichtbare Zahnspange (Lingualtechnik, incognito, invisalign)

Die Lingualtechnik (incognito) ist ein hochmodernes Bracketsystem für Patienten mit jeder Art von Zahnfehlstellung. Es ist die unsichtbare, leicht zu pflegende und ästhetisch ansprechendste Alternative zur konventionellen Zahnspange. Das einzigartige System bietet hohen Tragekomfort und ermöglicht hochwertige und zuverlässige Behandlungsergebnisse. Mit Hilfe modernster computergestützter Technologie werden die einzelnen Komponenten individuell für Sie angefertigt. Bei der Lingualtechnik (incognito) handelt es sich um das einzige Zahnspangensystem, das für jeden Patienten individuell „maßgeschneidert“ wird. Von höchster Präzision angefertigte Bögen und extrem flache Brackets ermöglichen uneingeschränkten Sprachkomfort, sind allergiefrei und können fast altersuneingeschränkt eingesetzt werden.

Meine Schwerpunkte

Als Kieferorthopäden verfügen wir heute über ausgereifte Methoden, um auf sanfte Weise Fehlstellungen zu behandeln und diese Korrektur dauerhaft zu erhalten.
Haben Sie Fragen zu meinem Leistungsspektrum? Oder haben Sie Fragen zu bestimmten Zahnspangen?
Ich berate Sie gerne. Am besten natürlich bei einem Besuch in unserer Praxis!

• Behandlung Kinder & Jugendlicher

Erwachsenenbehandlung

Herausnehmbare und feste Zahnspangen

Unsichtbare Behandlungen (Invisalign, Lingualtechnik, etc.)

Kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung (zusammen mit ausgewählten, exzellenten Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen)

DocSander - Die Kieferorthopäden

Sie möchten, dass Ihr Lächeln noch schöner wird? Sie möchten an Ausstrahlung und Sympathie gewinnen? Und sich verändern? Sie möchten, dass Ihre Kinder ein Leben lang gesund zubeißen können? Die zahlreichen Entwicklungen und das kieferorthopädische Fachwissen der Familie Sander ist seit vier Jahrzehnten in der ganzen Welt verbreitet und anerkannt. Alles, was wir entwickeln und bereits entwickelt haben, dient dem Komfort unserer Patienten und dem Behandlungserfolg. Bei allem, was wir tun, stehen Sie, unser Patient, im Mittelpunkt. Wir möchten Ihnen und Ihren Kindern die kieferorthopädische Behandlung so angenehm wie möglich machen. Das ist unser Ziel.

DocSander die Kieferorthopäden Prof. Dr. Christian Sander Dr. Heike Sander M. Sc. L. O.

03.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ganz toller Doktor. Geht komplett auf Kinder ein.

Personal:

Alle super freundlich. Nie eine unfreundliche Person gesehen. Gehen sehr kindlich mit den Kindern um

Doktor:

Es ist unglaublich wie toll er das mit der Spange meiner Tochter erklärt hat. Ich saß daneben und er hat es dem Kind erklärt Wahnsinn.

Technik:

Reminder per email wenn der Termin ist. Unterlagen können vorab schon ausgefüllt werden. In Corona gibt es einen Pager und man wartet draussen.

Also absolut seiner Zeit voraus!

Mit Hightech und toller Kinderfreundlichen Umgang werden wir gerne hier weiter bleiben.

25.03.2020

Kompetent und netter Arzt zum empfehlen

Er hat meine Zähen perfekt hinbekommen nur sein Personal ist inkompetent und unhöflich

31.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell, freundlich, top Leistung, beide Kinder sind sehr zufrieden.

Wir hatten zwei Kinder zur kieferorthopädischen Behandlung bei Frau und Herrn Sander. Wir haben uns jedes Mal in der Praxis und bei dem Team äußerst wohl und sehr gut aufgenommen gefühlt. Wartezeiten sind -wenn sie denn überhaupt mal vorkommen- minimal. Beide Kinder haben von Anfang ein sehr großes Vertrauen zu Frau und Herrn Sander gefasst. Die Behandlung ist hochprofessionell und von top Ergebnissen geprägt. Klasse Beratung und Betreuung vor und während der gesamten Behandlungsphase.

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend, es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre und der Servicegedanke gegenüber den dem Patienten ( = Kunde) ist sehr ausgeprägt. Für dieses Gesamtpaket haben wir gerne eine längere Anfahrt in Kauf genommen und die nun sehr schönen Zähne unserer Kinder gegen uns Recht. EINFACH KLASSE !!!

19.02.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt !

Ich bin seit Jahren bei Doc Sander und bin immer sehr zufrieden. Ich bekomme zeitnah einen Termin, auf den ich im Wartezimmer nicht lange warten muss. Das Zeitmanagement ist dementsprechend sehr gut. Ich fühle mich von Doc Sander immer gut beraten und behandelt.

Er ist sehr freundlich, sympathisch und zuvorkommend.

14.02.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Prof. Dr. Sander hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Kollegenempfehlungen13
Letzte Aktualisierung28.02.2018