Dr. med. dent. Bettina Brem

Kariesvorsorge
Zahnunfall-Vorsorge
Milchzahntherapie

Liebe Kinder, liebe Eltern,

herzlich Willkommen auf dem jameda-Profil der Kinderzahnarztpraxis Lachzahn. Ihr könnt Euch hier vorab über unsere Praxis und unser Leistungsspektrum informieren.

Bei uns erwartet Euch eine fröhliche und entspannte Atmosphäre und da die Kinder im Mittelpunkt stehen, gehen wir mit kindgerechten und sanften Behandlungsmethoden individuell auf unsere kleinen Patienten ein. Um dies zu realisieren müssen wir auf einem hohen Qualitätsniveau arbeiten, welches wir mit Hilfe von regelmäßigen Schulungen des gesamten Teams und der jährlichen TÜV-Prüfung auch umsetzen können.

Wir freuen uns auf Euch und über Eure positiven Bewertungen, aber auch über konstruktive Kritik, denn nur so können wir unserem Motto „Lachende Kinder – lachende Zähne“ treu bleiben!

Euer Lachzahnteam

1973Geboren in Wesel
1992 bis 1998Studium der Zahnheilkunde in Aachen
1998Approbation
2001Promotion ("Fissurenversiegelung mit dem Laser?")
1999 bis 2002Assistenzzahnärztin in Aachen und Köln
2002 bis 2006Zahnarztpraxis für Kinder Dr. Butz, Dr. Brem, Dr. Pfau in München Schwabing
2003 bis 2004Curriculum für Kinder und Jugendzahnheilkunde der DGZMK
2006 bis heuteEigene Kinderzahnarztpraxis in München Trudering

Zertifikate und Fortbildungen

• zertifiziert für Kinder- und Jugendzahnheilkunde
  • Fortbildungen in Hypnose und Kinderhypnose, Lachgasanwendung und Notfallmedizin
  • Aufbaustudium „praktische Homöopathie“

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften

• DGK (dt. Gesellschaft f. Kinderzahnheilkunde), www.kinderzahnheilkunde-online.de
  • DGZMK (dt. Gesellschaft f. Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde), www.dgzmk.de
  • GPZ (Gesellschaft für präventive Zahnheilkunde),www.gpz.de
  • Verein zur Förderung der Kinderzahnheilkunde,www.kinderzahnaerzte.de

Kinderzahnarztpraxis Dr. Bettina Brem & Kollegen

Hier könnt ihr Euch über unsere Behandlungsschwerpunkte, die alle Bereiche der Kinderzahnheilkunde umfassen, informieren. Ganz besonders liegt uns die Vorsorge am Herzen! Um Einzeilheiten zu besprechen, heißen wir Euch in unserer Zahnarztpraxis gerne willkommen.

• Kariesvorsorge

• Zahnunfall-Vorsorge

• Milchzahntherapie

• Kariesvorsorge

Da ein vollständiges und kariesfreies Milchzahngebiss nicht nur für ein strahlendes, selbstbewusstes Kinderlächeln sorgt, sondern auch die Voraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss ist, haben wir ein dreistufiges Prophyaxekonzept entwickelt. Mit diesem Konzept treffen wir bei Waschzahn - in unserem Obergeschoss - eine optimale Vorsorge für unsere kleinen Patienten.

• Zahnunfall-Vorsorge

Wir wünschen uns, dass Zähne gar nicht erst durch einen Unfall geschädigt werden, deshalb ist es sinnvoll in vielen Sportarten (z. B.: Stock- und Kontaktsportarten), die Zähne aktiv zu schützen. Dies ermöglichen wir in unserer Praxis mit laborgefertigten Schienen. Sie bestehen aus mehreren Lagen von elastischem Kunststoff und werden individuell angerfertigt und angepasst. Die  Anzahl und Dicke der einzelnen Lagen richten sich nach der Sportart. Unser Lachzahnteam berät Euch gerne!

• Milchzahntherapie

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Mit viel Liebe, lustigen Geschichten, Handpuppen und Zauberstab sorgen wir für gute Stimmung, denn Angst und Schmerzen bei der Behandlung müssen nicht sein.

Die Schwere des Eingriffs, Alter, Angst und Kooperationsbereitschaft des Kindes bestimmen die Behandlungsart. Oft reicht die Betäubung mit unserer "Zahnmarmelade" oder unseren "Schlaftropfen". Wir können unsere kleinen Patienten aber auch mit Lachgas, Hypnosetechniken und Sedierungen bei den Behandlungen unterstützen. Sind sehr viele Zähne erkrankt, besteht die Möglichkeit einer Vollnarkose. Für eine individuelle Beratung steht Euch unser Lachzahnteam gerne zur Verfügung!

www.lachzahn.de

In der Kinderzahnarztpraxis Lachzahn könnt Ihr ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Diagnostik, Prophylaxe und Zahnversorgung. Dabei steht immer die Gesundheit der Kinder im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Auf unserer Homepage erfahrt ihr mehr über unser Leistungssprektrum.

www.lachzahn.de

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Lachzahn Zahn MVZ für Kinder

Dr. Brem ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in München

13.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tole Erfahrung, die Kinder haben sie geliebt

Prima Ärztin, sehr innovatives Konzept für Kinder, die Enkelkinder fanden den Besuch prima - schade nur, dass die Ärztin zu weit von unserem Wohnort entfernt ist.

09.02.2020

Tolle Praxis

Ich war vor einiger Zeit da mit meinem Kind. Die Praxis ist einfach toll. Es war unserer dritter Besuch. Man wird herzlich empfangen und alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Mitarbeiter sind super kompetent und lieb. Die ärzte leisten eine tolle aufklärung und mein Kind geht super gerne zu euch! Ich bin froh , so eine Praxis gefunden zu haben.klasse

Kommentar von Dr. Brem am 11.09.2020

Liebe Patienteneltern, es freut uns zu lesen, dass Ihr Kind und Sie so zufrieden bei uns sind! Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und für die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind wieder in der Praxis begrüßen zu dürfen. Dr. Bettina Brem

26.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Behandlung, aber lange Wartezeiten für einen Termin

Meine drei Söhne sind Patienten hier und werden immer sehr nett und kompetent behandelt.

Verbesserungswürdig sind die extrem langen Wartezeiten auf einen Termin bei derselben Zahnärztin, wenn man mit schulpflichtigen Kindern nur nachmittags Zeit hat.

Kommentar von Dr. Brem am 11.09.2020

Liebe Patienteneltern, da wir uns stetig verbessern möchten, sind wir auf Ihre konstruktive Kritik angewiesen. Es freut uns sehr, dass sich Ihre Söhne so wohl bei uns fühlen und sie alle gerne in unsere Praxis kommen. Damit haben wir den, für die Zahngesundheit Ihrer Kinder, wichtigen Grundstein für die Zukunft gesetzt. Die Thematik mit den Wartezeiten ist uns bekannt und oberste Priorität sind unsere Patienten, weshalb wir auch unentwegt an unserem System arbeiten. Für Ideen und Lösungsvorschläge haben wir immer ein offenes Ohr. Haben Sie vielen Dank für Ihre positive Kritik. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und freuen uns, auf Ihren nächsten Besuch in unserer Praxis. Viele Grüße Dr. Bettina Brem

02.09.2019 • gesetzlich versichert

Die beste Kinderzahnarzt-Praxis in München

Seit mehr als 10 Jahren besuche ich mit meinen Kindern diese wunderbare Kinderzahnarzt-Praxis in Trudering.

Wir freuen uns immer auf den Besuch und sind sehr zufrieden mit dem Praxis-Team.

Frau Dr. Brem hat immer ein offenes Ohr für Fragen und eine herzliche,liebevolle Art mit Kindern und Eltern umzugehen.

Sicherlich müssen Vorsorge-Termine (leider) sehr lange im voraus vereinbart werden, doch die Praxis bemüht sich sehr,durch längere Öffnungszeiten..,den Wünschen und Bedürfnissen der PatientInnen bzw. deren Eltern zu entsprechen.

Besonders dankbar bin ich für das Notfall-Telefon,dass ich schon einmal spätabends in Anspruch nehmen durfte.

In Notfällen bekommt man auch am gleichen Tag einen Termin:Herzlichen Dank.

Wir sind gesetzlich versichert,und einen so tollen,kompetenten und beruhigenden "Service" nach einem Zahnunfall eines meiner Kinder in Anspruch nehmen zu dürfen,ist wahrlich super.

Unsere Fragen werden immer entspannt und geduldig beantwortet.

Und ich wünschte es gäbe so eine Praxis auch für Erwachsene.

Dankeschön und alles Liebe

Kommentar von Dr. Brem am 11.09.2020

Liebe Patienteneltern, zuerst möchte ich mich bei Ihnen und Ihrer ganzen Familie für die langjährige Treue bedanken. Das und natürlich auch Ihre wunderbaren Worte in Ihrer Bewertung zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sind sehr froh, Sie als treue Patienten zufriedenzustellen. Auch Ihr Verständnis in puncto Terminverfügbarkeit verdient ein großes Dankeschön. Umso mehr freuen wir uns, über ein Feedback, welches uns motoviert auf unserem hohen Niveau weiterzuarbeiten und stets in Kontakt mit unseren kleinen Patienten und Ihren Eltern zu bleiben. Vielen Dank! Dr. Bettina Brem

13.08.2019

Sehr tolle Praxis mit sehr freundlichem Personal

Wir waren das erste Mal zur Kontrolle in der Praxis. Sehr schöne Praxis und super süsser Umgang mit den Kindern. Meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt und ist glücklich und stolz nachhause gegangen und freut sich auf die nächste Kontrolle.

Kommentar von Dr. Brem am 11.09.2020

Liebe Patienteneltern, vielen Dank, dass Sie das Vertrauen in unsere Praxis gefunden haben. Wir hoffen, Sie und Ihre Tochter noch viele weitere Jahre als treue Patienten in unserer Praxis begrüßen zu dürfen und sind weiterhin gerne für Sie da. Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Viele Grüße Dr. Bettina Brem

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung25.11.2020