Dr. med. dent. Bettina Brem

Kariesvorsorge
Zahnunfall-Vorsorge
Milchzahntherapie

Liebe Kinder, liebe Eltern,

herzlich Willkommen auf dem jameda-Profil der Kinderzahnarztpraxis Lachzahn. Ihr könnt Euch hier vorab über unsere Praxis und unser Leistungsspektrum informieren.

Bei uns erwartet Euch eine fröhliche und entspannte Atmosphäre und da die Kinder im Mittelpunkt stehen, gehen wir mit kindgerechten und sanften Behandlungsmethoden individuell auf unsere kleinen Patienten ein. Um dies zu realisieren müssen wir auf einem hohen Qualitätsniveau arbeiten, welches wir mit Hilfe von regelmäßigen Schulungen des gesamten Teams und der jährlichen TÜV-Prüfung auch umsetzen können.

Wir freuen uns auf Euch und über Eure positiven Bewertungen, aber auch über konstruktive Kritik, denn nur so können wir unserem Motto „Lachende Kinder – lachende Zähne“ treu bleiben!

Euer Lachzahnteam

1973Geboren in Wesel
1992 bis 1998Studium der Zahnheilkunde in Aachen
1998Approbation
2001Promotion ("Fissurenversiegelung mit dem Laser?")
1999 bis 2002Assistenzzahnärztin in Aachen und Köln
2002 bis 2006Zahnarztpraxis für Kinder Dr. Butz, Dr. Brem, Dr. Pfau in München Schwabing
2003 bis 2004Curriculum für Kinder und Jugendzahnheilkunde der DGZMK
2006 bis heuteEigene Kinderzahnarztpraxis in München Trudering

Zertifikate und Fortbildungen

• zertifiziert für Kinder- und Jugendzahnheilkunde
  • Fortbildungen in Hypnose und Kinderhypnose, Lachgasanwendung und Notfallmedizin
  • Aufbaustudium „praktische Homöopathie“

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften

• DGK (dt. Gesellschaft f. Kinderzahnheilkunde), www.kinderzahnheilkunde-online.de
  • DGZMK (dt. Gesellschaft f. Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde), www.dgzmk.de
  • GPZ (Gesellschaft für präventive Zahnheilkunde),www.gpz.de
  • Verein zur Förderung der Kinderzahnheilkunde,www.kinderzahnaerzte.de

Kinderzahnarztpraxis Dr. Bettina Brem & Kollegen

Hier könnt ihr Euch über unsere Behandlungsschwerpunkte, die alle Bereiche der Kinderzahnheilkunde umfassen, informieren. Ganz besonders liegt uns die Vorsorge am Herzen! Um Einzeilheiten zu besprechen, heißen wir Euch in unserer Zahnarztpraxis gerne willkommen.

• Kariesvorsorge

• Zahnunfall-Vorsorge

• Milchzahntherapie

• Kariesvorsorge

Da ein vollständiges und kariesfreies Milchzahngebiss nicht nur für ein strahlendes, selbstbewusstes Kinderlächeln sorgt, sondern auch die Voraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss ist, haben wir ein dreistufiges Prophyaxekonzept entwickelt. Mit diesem Konzept treffen wir bei Waschzahn - in unserem Obergeschoss - eine optimale Vorsorge für unsere kleinen Patienten.

• Zahnunfall-Vorsorge

Wir wünschen uns, dass Zähne gar nicht erst durch einen Unfall geschädigt werden, deshalb ist es sinnvoll in vielen Sportarten (z. B.: Stock- und Kontaktsportarten), die Zähne aktiv zu schützen. Dies ermöglichen wir in unserer Praxis mit laborgefertigten Schienen. Sie bestehen aus mehreren Lagen von elastischem Kunststoff und werden individuell angerfertigt und angepasst. Die  Anzahl und Dicke der einzelnen Lagen richten sich nach der Sportart. Unser Lachzahnteam berät Euch gerne!

• Milchzahntherapie

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Mit viel Liebe, lustigen Geschichten, Handpuppen und Zauberstab sorgen wir für gute Stimmung, denn Angst und Schmerzen bei der Behandlung müssen nicht sein.

Die Schwere des Eingriffs, Alter, Angst und Kooperationsbereitschaft des Kindes bestimmen die Behandlungsart. Oft reicht die Betäubung mit unserer "Zahnmarmelade" oder unseren "Schlaftropfen". Wir können unsere kleinen Patienten aber auch mit Lachgas, Hypnosetechniken und Sedierungen bei den Behandlungen unterstützen. Sind sehr viele Zähne erkrankt, besteht die Möglichkeit einer Vollnarkose. Für eine individuelle Beratung steht Euch unser Lachzahnteam gerne zur Verfügung!

www.lachzahn.de

In der Kinderzahnarztpraxis Lachzahn könnt Ihr ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Diagnostik, Prophylaxe und Zahnversorgung. Dabei steht immer die Gesundheit der Kinder im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Auf unserer Homepage erfahrt ihr mehr über unser Leistungssprektrum.

www.lachzahn.de

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Lachzahn Zahn MVZ für Kinder

Dr. Brem ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in München

12.11.2021 • Alter: 30 bis 50

da wäre ich auch gerne nochmal Kind

Wir sind seit 2 Jahren in dieser Kinderzahnarztpraxis, und wir sind wirklich begeistert. Mit meiner älteren Tochter war ich als sie ein Kleinkind war bei einem anderen Münchner Kinderzahnarzt, es liegen Welten dazwischen. Selten habe ich solch kinderorientierte und gut geschulte Ärztinnen und Helferinnen getroffen, sie nehmen den Kindern jede Angst. Selbst Spritzen und Füllungen werden so gar nicht erst zum Problem, sondern laufen einfach so nebenbei, ohne dass das Kind überhaupt mitkriegt, was da eigentlich gerade gemacht wird. Die Geschichten und Erklärungen dazu sind so überzeugend, dass sogar ich manchmal kurz glaube, dass da gerade ein Bild auf den Zahn gemalt wird, und mich nachher dabei ertappe, wie ich nachsehen möchte, wie denn das Bild geworden ist. ;)

21.01.2021

Beste Kinderzahnarztpraxis!

Wir sind von Anfang an in dieser Praxis und meine Kinder freuen sich auf jeden Termin. Alle Angestellten und Ärztinnen sind ausnahmslos super lieb und nett, immer kindgerecht und sehr geduldig. Wir sind wirklich gerne hier und ich bin froh, dass ein Zahnarzttermin für meine Kinder immer etwas schönes und lustiges ist.

13.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tole Erfahrung, die Kinder haben sie geliebt

Prima Ärztin, sehr innovatives Konzept für Kinder, die Enkelkinder fanden den Besuch prima - schade nur, dass die Ärztin zu weit von unserem Wohnort entfernt ist.

09.02.2020

Tolle Praxis

Ich war vor einiger Zeit da mit meinem Kind. Die Praxis ist einfach toll. Es war unserer dritter Besuch. Man wird herzlich empfangen und alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Mitarbeiter sind super kompetent und lieb. Die ärzte leisten eine tolle aufklärung und mein Kind geht super gerne zu euch! Ich bin froh , so eine Praxis gefunden zu haben.klasse

Kommentar von Dr. Brem am 11.09.2020

Liebe Patienteneltern, es freut uns zu lesen, dass Ihr Kind und Sie so zufrieden bei uns sind! Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und für die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind wieder in der Praxis begrüßen zu dürfen. Dr. Bettina Brem

26.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr nette und kompetente Behandlung, aber lange Wartezeiten für einen Termin

Meine drei Söhne sind Patienten hier und werden immer sehr nett und kompetent behandelt.

Verbesserungswürdig sind die extrem langen Wartezeiten auf einen Termin bei derselben Zahnärztin, wenn man mit schulpflichtigen Kindern nur nachmittags Zeit hat.

Kommentar von Dr. Brem am 11.09.2020

Liebe Patienteneltern, da wir uns stetig verbessern möchten, sind wir auf Ihre konstruktive Kritik angewiesen. Es freut uns sehr, dass sich Ihre Söhne so wohl bei uns fühlen und sie alle gerne in unsere Praxis kommen. Damit haben wir den, für die Zahngesundheit Ihrer Kinder, wichtigen Grundstein für die Zukunft gesetzt. Die Thematik mit den Wartezeiten ist uns bekannt und oberste Priorität sind unsere Patienten, weshalb wir auch unentwegt an unserem System arbeiten. Für Ideen und Lösungsvorschläge haben wir immer ein offenes Ohr. Haben Sie vielen Dank für Ihre positive Kritik. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und freuen uns, auf Ihren nächsten Besuch in unserer Praxis. Viele Grüße Dr. Bettina Brem

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung25.11.2020

089/890566-800

Dr. med. dent. Bettina Brem bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Passende Behandlungsgebiete in München