Dr. med. dent. Sabrina Neumann

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Kieferorthopädie

DankeDr. Neumann!

Thomas-Dehler-Str. 981737 München

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

das unbeschwerte und strahlende Lachen meiner jungen Patienten, ist das schönste Kompliment für mich als Zahnärztin. Daher behandle ich in unserem Zentrum für Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie „Zahn im Glück“ in München-Neuperlach meine kleinen Patienten nur mit schonendsten und effektivsten Methoden. Dabei unterstützen mich mein einfühlsames und gutgelaunte Praxisteam sowie hochmoderne technische Apparaturen. Möchten Sie mich und unsere Praxis gerne persönlich kennenlernen? Dann kommen Sie doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Sabrina Neumann

zu unserer Homepage

Sie interessieren sich für die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in München-Neuperlach? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte unserer Praxis „Zahn im Glück“, zu denen Prophylaxe, Füllungen und Michzahnendodontie gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Prophylaxe

• Füllungen

• Michzahnendodontie

• Prophylaxe

Prophylaxe ist nicht nur die Vorbeugung für gesunde Zähne, sondern für einen gesunden Körper. Ganzheitlich betrachtet sind die drei Säulen einer Prophylaxe Ernährung, Fluoride und Mundhygiene. In diesem Bereich beraten und betreuen wir unsere Patienten bei den Themen Ernährungsberatung, Professionelle Zahnreinigung, Fissurenversiegelung, Fluoridierungsmaßnahmen und Mundhygiene (Zahnputzschule).

• Füllungen

Füllungen gibt es in unterschiedlichen Materialien und Qualitäten. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten beim Einsatz von Glasionomerzement und beim Einsatz von Amalgamfüllungen, die wir aber aus gesundheitlichen Gründen nicht anbieten. Der Glasionomerzement ist eine gelbliche Zementfüllung, die weicher ist als Kunststoff und leider unbemerkt wieder herausfallen kann. Im Gegensatz zu dem hochwertigen Composite: Dieser zahnfarbene Kunststoff wird in drei Behandlungsschritten mit dem Zahn verbunden. Das Material hält deutlich länger, ist druckstabiler und weist viel weniger Randspaltbildung und somit Folgekaries auf.

• Michzahnendodontie

In jedem Fall versuchen wir zu retten, was zu retten ist. Bei der Milchzahnendodontie behandeln wir den bereits entzündeten Zahnnerv, damit Ihr Kind

• wieder schmerzfrei ist
    • der Zahn erhalten bleibt und den Platz für den nachwachsenden Zahn sichert
    • der bleibende Zahn nicht durch die Entzündung des Milchzahns geschädigt wird

zu unserer Homepage

Ich unterstütze meine kleinen Patienten mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um die Mundgesundheit Ihrer Kinder wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören beispielsweise Kinderkronen. Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in unserer Praxis in der Thomas-Dehler-Straße in München-Neuperlach auf.

• Kinderkronen

• Anästhesie

• Kinderkronen

Kinderkronen verwenden wir, wenn ein Milchbackenzahn bereits so stark zerstört ist, dass er nicht mehr mit Füllungsmaterial repariert werden kann. Wir setzen hier je nach Befund Stahlkronen im Seitenzahnbereich und Frasacokronen (Rundherumfüllungen aus Composit) im Frontzahnbereich ein. Im persönlichen Gespräch mit Ihnen klären wir, warum eine und welche Krone im Fall Ihres Kindes notwendig ist.

• Anästhesie

In unserer Praxis muss kein Patient Schmerzen spüren. Von der lokalen Betäubung, über Beruhigungsmethoden wie Hypnose bis hin zur Sedierung oder Vollnarkose können wir allen persönlichen Anforderungen unserer Patienten und der Behandlungsintensität gerecht werden.

Schließlich ist unser persönliches Ziel bei jeder Behandlung, Ihr Kind wieder Lachen zu sehen.

Dr. Neumann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in München

02.09.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Sehr kompetentes Team! Herzlichen Dank Frau Dr. Neumann dass unsere drei Kinder überhaupt keine Angst vorm Zahnarzt haben, im Gegenteil sie fragen wann der nächste Termin ist. Sehr einfühlsame Behandlungen. Können wir nur empfehlen!

12.08.2019

Freundliche und sehr kompetente Zahnärztin

Frau Dr. Neumann und ihre Assistentin haben sich intensiv um den Zahn meines Sohnes zu unserer vollsten Zufriedenheit gekümmert.

18.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Zum Glück gibt’s „Zahn im Glück“

HAPPY sind wir. DANKBAR sind wir.

Denn mit der Kinderzahnarztpraxis „Zahn im Glück“ haben wir als Eltern ein mehr als kinderfreundliches, sehr vertrauenswürdiges und hoch-professionell arbeitendes Team an unserer Seite. Wir bedanken uns herzlich bei Dres. Sabrina Neumann und Anja Bierling und dem gesamten Praxisteam und freuen uns auf unseren nächsten Kontrolltermin... Irre... Wer freut sich schon auf einen Besuch beim Zahnarzt? Wir!

08.07.2019
OHNE
NOTE

Lieber nicht!

Die Anästhesistin Fr. Bierling ist sehr nett und professionell. Was man aber nicht über einige Assistentinnen sagen kann. Viele Mitarbeiter dort sind mit den Aufgaben überfordert und lassen es an den Patienten raus.Die Freundlichkeit ist nur gespielt! Wenn die Chefin nicht in der Nähe ist,dann zeigen die Assistenten Ihr wahres Gesicht!Es war ein Fehler mein Kind in dieser Praxis behandelt zu lassen.Zum Glück ist alle gut verlaufen, aber nie wieder!

28.09.2018

Genießen mein vollstes Vertrauen!

Es ist toll mit welcher fachlichen und menschlichen Kompetenz diese Zahnarztpraxis arbeitet. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und musste sich einer Vollnarkose unterziehen. Alles hat Prima geklappt. Frau Dr. Neumann konnte sogar einen kritischen Zahn erhalten. Danke dafür!

Letzte Aktualisierung08.02.2018