Zahnarzt, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Herr KÖLLING

Zahnarzt, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Jetzt geöffnet

Promenadeplatz 980333 München

Wir bieten Ihnen in meiner Praxis am Promenadeplatz 9 in München in entspannter Atmosphäre das komplette Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Spezialisiert sind wir auf schmerzarme Behandlungen mit modernen Laser-Systemen und anderen innovativen Verfahren.  Auch wenn Sie Angst vor dem Zahnarzt haben, sind Sie bei uns in besten Händen.

Im Herzen von München erwartet Sie ein freundliches Team und eine Praxis mit modernster Ausstattung. Wir verfügen über Dental-Laser aller Wellenlängen und viele andere Hightech-Geräte, sodass wir Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Behandlung bieten können. Doch nicht nur die Technik macht uns aus, sondern vor allem unsere einfühlsame, fachkundige Beratung und Betreuung. Wir nehmen uns für jeden Patienten individuell Zeit und gehen auf seine Wünsche, Fragen und Bedürfnisse ein. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Behandlungsansatz und wenden nach Bedarf auch naturheilkundliche Methoden an. Wir setzen schonende Behandlungsverfahren ein und verwenden hochwertige und biologisch gut verträgliche Materialien. Dank unserer gut funktionierenden Praxisorganisation haben Sie bei uns keine Wartezeiten. Wir freuen uns auf Sie.

DR. (HV) GERARD KÖLLING

In unserer modern ausgestatteten Zahnarztpraxis am Promenadeplatz in München bieten wir Ihnen schmerzarme Behandlungen mit modernen Lasersystemen und anderen innovativen Verfahren. Als eine der wenigen Praxen weltweit setzen wir dabei Laser sämtlicher Wellenlängen ein. Hier möchte ich Ihnen unsere drei Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Schmerzfreie Behandlung durch Hightech-Laser

• Ästhetische und präventive Zahnmedizin

• Parodontitis-Behandlung

• Schmerzfreie Behandlung durch Hightech-Laser

Die moderne Lasertechnologie ermöglicht uns in der Zahnmedizin Behandlungsformen, die besonders präzise, schonend und schmerzarm sind. Für den Patienten läuft die Therapie dadurch deutlich angenehmer ab als bei herkömmlichen Methoden. Wo immer möglich setzen wir in unserer Praxis Laser ein: beim schmerzfreien Bohren, bei der Parodontitis-Behandlung, beim Bleaching, zur Fissurenversiegelung, zur Kariesfrüherkennung und für die Kariesprophylaxe oder für die Chirurgie etc. Dafür stehen uns Laser-Systeme sämtlicher Wellenlängen zur Verfügung. Laser arbeiten mit gebündelten, hochenergetischen Lichtstrahlen. Je nach Wellenlänge kommt es zu einer unterschiedlichen Wechselwirkung mit dem Gewebe, auf das sie treffen. Für jedes zahnärztliche Einsatzgebiet steht uns das geeignete System zur Verfügung, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen lassen zu können.

• Ästhetische und präventive Zahnmedizin

Heute spielt auch die Ästhetik eine große Rolle in der Zahnmedizin. Ein strahlendes Lächeln macht uns sympathisch und wirkt sich positiv auf Privat- und Berufsleben aus. Deshalb achten wir in unserer Praxis bei allen Behandlungen nicht nur auf ein medizinisch, sondern auch optisch hervorragendes Ergebnis. Das fängt mit einer guten Prophylaxe an: Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, eine sorgfältige Mundhygiene zu Hause und eine professionelle Zahnreinigung bei uns in der Praxis tragen dazu bei, dass Ihre Zähne gesund und schön bleiben. Für Rekonstruktionen bieten wir Ihnen zum Beispiel Kunststofffüllungen und Keramikinlays in Zahnfarbe sowie Vollkeramik-Kronen, die dem natürlichen Zahn täuschend ähnlich sehen und dabei äußerst belastbar sind. Mit Veneers, feinen Verblendschalen aus Keramik, können wir unter anderem Fehlstellungen an den Frontzähnen ästhetisch korrigieren. Schonende Bleachings hellen Ihre Zähne auf Wunsch auf.

• Parodontitis-Behandlung

Eine Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats. Viele Menschen sind davon betroffen. Unbehandelt führt sie im schlimmsten Fall zu Zahnverlust. Deshalb ist es wichtig, erste Anzeichen möglichst früh zu erkennen und mit einer individuell abgestimmten Therapie gegenzusteuern. Verantwortlich für die Erkrankung ist bakterieller Zahnbelag, der am Zahnfleischrand speziell in den Zahnzwischenräumen zu Entzündungen mit Zahnfleischbluten führt. Wenn diese Entzündung fortschreitet, breitet sie sich auch auf den Knochen aus. Bei der Parodontitis-Behandlung erzielt die Lasertherapie sehr gute Erfolge. Erkranktes und entzündetes Gewebe wird schonend entfernt und Bakterien werden abgetötet. Das Laserlicht hat auch eine biostimulative (regenerative) Wirkung auf das Gewebe. Dadurch wird das Fortschreiten der Krankheit verhindert. Die Parodontitis-Behandlung mit Laser ist nahezu schmerzfrei.

Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen bei uns im Mittelpunkt. Dafür gehen wir einfühlsam auf Sie ein und bieten Ihnen die bestmöglichen Behandlungsmethoden. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Schmerzfreies Bohren mit Laser

• Schmerzfreies Bohren mit dem KCP

• Ozontherapie (HealOzone)

• Curodont Repair

• Schmerzfreies Bohren mit Laser

Statt eines herkömmlichen Bohrers setzen wir in unserer Zahnarztpraxis einen Dental-Laser ein. Er entfernt bei einer Karies die erkrankte Zahnsubstanz kontaktfrei und sehr präzise, sodass der gesunde Bereich des Zahns geschont wird. Die klassischen Heulgeräusche einer Turbine und die Vibrationen, die wir von früher kennen, treten beim Bohren mit Laser nicht auf. Dadurch ist die Behandlung deutlich angenehmer und schmerzarm. Bakterien werden durch den Laser abgetötet. Zudem bildet sich zwischen der gelaserten Oberfläche und der Zahnfüllung ein besserer Verbund als bei der herkömmlichen Methode.

• Schmerzfreies Bohren mit dem KCP

Beim KCP (engl. Kurzform für Kinetische Kavitätenpräparation) handelt es sich um ein Gerät, das mit einem speziellen Pulverstrahl berührungsfrei und schmerzarm bohrt. Auch hierbei entsteht kein störendes Turbinengeräusch. Das Gerät arbeitet äußerst vibrationsarm und minimalinvasiv, d.h. schonend. In der Regel kann bei der Behandlung auf eine Betäubungsspritze verzichtet werden. KCP eignet sich besonders für folgende Einsatzbereiche:

• Kariesentfernung und Präparation bei kleineren bis mittleren kariösen Stellen
      • Fissurenversiegelung der Kauflächen
      • Entfernung alter Keramik- und Kunststofffüllungen
      • Bearbeitung von Schmelz und Dentin zur Verstärkung der Haftung von Füllungen
    • Ozontherapie (HealOzone)

Die Ozontherapie ist ein innovatives Verfahren, mit dem wir Karies ohne zu Bohren behandeln können. Es eignet sich gut für oberflächliche und kleine kariöse Stellen sowie zur Prävention. Bei dieser Methode umschließen wir den betroffenen Zahn luftdicht mit einer Art Saugnapf. Durch ihn leiten wir Ozongas auf den Zahn, das dort zirka zehn Sekunden einwirkt. Innerhalb dieser kurzen Zeit tötet das Ozon sämtliche Bakterien, Viren und Pilze ab. Anschließend wird das Ozon abgesaugt und im Gerät neutralisiert, so dass kein Ozon eingeatmet wird.

• Curodont Repair

Curodont Repair ist ein patentiertes, innovatives und komplett schmerzfreies Verfahren zur Behandlung von Karies im Frühstadium. Es stoppt nicht nur das Fortschreiten der Erkrankung, sondern führt auch zu einer Regeneration der Zahnsubstanz. Dafür kommt ein spezieller Eiweißstoff, ein Peptid zum Einsatz. Es bildet ein Stützgerüst im erkrankten Zahnschmelz, auf dem sich Kalziumphosphat und andere Mineralien aus dem Speichel kristallisieren, sodass sich neue Zahnschmelzkristalle bilden. Das führt zu einer Remineralisierung und Regeneration.

• Icon

Dies ist ein weiteres innovatives und absolut schmerzfreies Verfahren, um Karies im Anfangsstadium zu stoppen.

• Parodontitis-Behandlung mit Laser

Parodontitis entsteht in der Regel durch Bakterien, die am Zahnfleischrand und vor allem in den Zahnzwischenräumen Entzündungen hervorrufen. Es bilden sich Zahnfleischtaschen und es kommt zu Knochenschwund. Mithilfe von innovativen Dental-Lasern können wir die Bakterien abtöten und damit das Fortschreiten der Parodontitis stoppen. Entzündetes Gewebe entfernen wir schonend mit Laserlicht, sodass sich das Zahnfleisch regenerieren kann. Die Wundheilung bei einer solchen Laserbehandlung erfolgt schneller als bei der klassischen Methode mit Skalpell. Es sind keine lästigen Nähte oder Verbände nötig. Außerdem ist die Therapie schmerzarm und es treten keine Schwellungen oder Folgeschmerzen auf.

• Keramikinlays

Keramikinlays ermöglichen sehr unauffällige, ästhetische Rekonstruktionen. Sie können in der Farbe dem natürlichen Zahn angepasst werden, sodass sie sich optisch perfekt einfügen. Außerdem sind sie biokompatibel, enthalten keine Schadstoffe und sind sehr gut verträglich. Dentalkeramiken verursachen keine Allergien. Gleichzeitig erfüllen Keramikinlays hohe Ansprüche an die Belastbarkeit. Sie sind genauso langlebig wie Inlays aus Gold. Es muss aber bei der Versorgung mit Keramikinlays weniger gesunde Zahnsubstanz abgeschliffen werden.

• Laser-Bleaching - Zahnaufhellung

Die Zahnfarbe ist individuell und dunkelt im Laufe des Lebens mit dem Alter nach. Außerdem hinterlassen Genussmittel wie Tee, Kaffee, Rotwein oder Nikotin dunkle Ablagerungen auf der Zahnoberfläche. Wenn Sie sich ein helleres, strahlenderes Lächeln wünschen, kann neben einer professionellen Zahnreinigung ein schonendes Bleaching helfen. Wir bieten dafür zwei verschiedene Verfahren an: das Laser-Bleaching mit unterschiedlichen Systemen, das während einer Behandlungssitzung in unserer Praxis durchgeführt wird, und ein Home-Bleaching. Bei Letzterem erhalten Sie speziell für Sie angefertigte Bleichschienen und ein dazugehöriges Bleichgel für die Anwendung zu Hause.

• Veneers

Veneers sind feine Verblendschalen aus Keramik, die mit Kunststoffzementen auf die Zähne aufgeklebt werden. Dadurch können zum Beispiel stark abgenutzte oder frakturierte (abgebrochene) Zähne rekonstruiert werden. Auch zur Korrektur der Zahnform oder von leichten Fehlstellungen aber auch Zahnlücken im Frontzahnbereich eignen sich Veneers sehr gut. Die hauchdünnen Schalen werden individuell im Labor für Sie angefertigt und haben dieselbe Farbe wie Ihre natürlichen Zähne. So ermöglichen sie ein sehr ästhetisches Ergebnis. Für das Aufbringen der Veneers muss nur wenig oder gar keine Zahnsubstanz abgeschliffen werden.

• Professionelle Mundhygiene und präventive Zahnheilkunde

• Laserkariesdiagnostik

• Mundhygieneberatung und Ernährungsberatung

Erfahren Sie hier, wie Sie Mundegeruch bekämpfen können und informieren Sie sich hier, wie Sie Zahnseide richtig verwenden.

• Speicheltests

• Wurzelkanalbehandlung mit Laser

• Schnarcherschienen für Ober- und Unterkiefer

• Funktionsanalyse bei Kiefergelenksbeschwerden und Funktionstherapie

mittels Aufbiss-Schiene („Knirscherschiene“)

• Ganzheitliche, naturheilkundliche Verfahren

(z.B. klassische Homöopathie, Bioresonanz (Bicom), Kinesiologie, Amalgamausleitung etc.)

• Fester Zahnersatz für einzelne Zähne, Zahngruppen oder ganze Zahnbögen (Kronen und Brücken)

unter Verwendung biokompatibler (gut verträglicher) Materialien

• Implantatgestützter Zahnersatz

• Teil- und Vollprothesen

Zur Homepage

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt. Bei uns können Sie sich entspannen. Wir betreuen Sie einfühlsam und beraten Sie umfassend in einem persönlichen Gespräch. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Dabei möchten wir Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten. Für das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde stehen uns moderne Lasersysteme und andere innovative Behandlungsverfahren zur Verfügung. Sie ermöglichen eine besonders schmerzarme und schonende Behandlung. Außerdem bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum einer modernen Zahnheilkunde. Durch unsere sorgfältige Terminplanung vermeiden wir unnötige Wartezeiten.

dr-kölling.de

Sie finden unsere Zahnarztpraxis am Promenadeplatz 9 in München. Der Eingang befindet sich in der Hartmannstraße. Unsere Praxis liegt im zweiten Stock und erwartet Sie mit entspannter Wohlfühl-Atmosphäre. Unsere klimatisierten Räume haben wir nach Aspekten der Farblehre gestaltet, sodass sie beruhigend und angenehm wirken. Mit hochmoderner technischer Ausstattung bieten wir Ihnen schmerzarme Behandlungen nach neuestem Stand. So verfügen wir zum Beispiel über Dental-Laser aller Wellenlängen. Nicht nur Angstpatienten schätzen die einfühlsame, schonende Behandlung bei uns. Unser Team besteht aus freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen, darunter auch geschulte Dentalhygienikerinnen für professionelle Mundhygiene. Regelmäßige Fortbildungen sind selbstverständlich für uns. Unsere Terminplanung ist sehr gut durchorganisiert und wir erinnern Sie vorab an Ihren Termin. Lästige Wartezeiten bleiben Ihnen bei uns erspart.

Lernen Sie uns kennen!

Ich nehme regelmäßig an Fachkongressen und Fortbildungen teil und bin Mitglied in renommierten zahnmedizinischen Fachgesellschaften: der Academy of Laser Dentistry (USA), der American Academy of Cosmetic Dentistry (USA), der Academy of General Dentistry (USA), der Deutschen Gesellschaft für Laserzahnheilkunde e.V., der International Society for Oral Laser Applications, dem Bund der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte in Deutschland e.V. sowie der Gesellschaft für präventive Zahnheilkunde.

Video

Herr KÖLLING gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 13.02.2020

Zahnreinigung....

war dran. Sie verlief schmerzfrei und sehr gründlich. Ich wurde ausführlich zum Thema Prophylaxe beraten. Zahnarzt, Dentalhygienikerin und Empfang sehr freundlich. Entspannte Atmosphäre. Ich fühle mich rundherum super aufgehoben in dieser Praxis.

Bewertung vom 08.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

TOP - Zahnarzt des Vertrauens

Wer Angst vorm Zahnarzt hat, kann diese bei Dr. Kölling zu Hause lassen ;)

Er nimmt sich sehr viel Zeit, strahlt eine unglaubliche Ruhe aus (gerade bei Angstpatienten sehr wichtig) und sucht immer nach der schmerzfreien und nachhaltigen Lösung - der Patient steht ausnahmslos im Vordergrund.

Das gesamte Team ist stets freundlich und man fühlt sich sehr wohl.

Die Praxis ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Bewertung vom 05.02.2020

Kompetent, gründlich, vorausschauend

Herr Kölling ist ein Profi, dem sein Beruf ersichtlich Spaß macht. Er hat meistens sehr gute Laune.

Man sollte als Patient Zeit mitbringen. Herr Kölling nimmt sich viel Zeit für eine gründliche Untersuchung und die Behandlung viel zeit. Das Patientenwohl steht im Vordergrund, er sucht immer nach der schmerzlosesten und nachhaltigsten Lösung.

Sehr zu empfehlen

Bewertung vom 28.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Top Zahnarzt mit höchstem Anspruch!

Dieser Zahnarzt versteht sein Handwerk und sieht im Patienten auch den Menschen.

Es kommt modernste und bewährte Technik zum Einsatz, immer mit Konzentration auf das Ergebnis.

Das Personal ist ebenso bestens ausgebildet und immer freundlich.

Behandlungstermine müssen weit im Voraus vereinbart werden, dafür gibt es dann keine Wartezeiten. Man kommt dort nicht zum Zeitunglesen ;).

Bewertung vom 24.01.2020, Alter: 30 bis 50

Top Empfehlung!

Normalerweise sind Zahnarztbesuche nicht meine Lieblingsbeschäftigung ;) , aber zum Glück wurde mir Herr Dr. Kölling empfohlen. Herr Dr. Kölling ist nicht nur in Bezug auf allgemeine zahnmedizinische Behandlungsmethoden sehr versiert, sondern auch in der zahnkosmetischen Sparte ein Spezialist. Das Ergebnis der Behandlung hat mich total begeistert. Darüber hinaus verliefen alle meine Termin schmerzfrei und - auch dank der überaus netten und kompetenten Mitarbeiterin - in einer sehr angenehmen Atmosphäre.

Bewertung vom 16.01.2020

Hochqualifizierter Zahnarzt meines Vertrauens

Aus beruflichen Gründen habe ich bereits in vielen Teilen der Welt gewohnt, aber mein Zahnarzt ist seit 15 Jahren konstant - und das aus gutem Grund.

Bewertung vom 14.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nach meiner Erfahrung ein sehr kompetenter, erfahrener und empathischer Zahnarzt

Herr Dr. Kölling ist ein sehr kompetenter und versierter Zahnarzt, der souverän und unaufgeregt durch die Behandlung führt. Er verfügt über hervorragende Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung. Ihm entgeht nichts und selbst das, was andere Zahnärzte bei mir übersehen haben, entdeckt er und hat sofort eine erfolgversprechende Behandlungsmethode parat. Zudem nimmt er sich sehr viel Zeit und führt seine Untersuchungen in Ruhe und mit außerordentlicher Sorgfalt durch. Auch sein Praxispersonal ist sehr kompetent, erfahren und freundlich.

Bewertung vom 23.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

seit Jahren unser kompetenter Zahnzarzt für die gesamte Familie

freundliches Personal, klasse Zahnreinigung, zuvorkommend & jederzeit hilfsbereit, wir sind mit allen Leistungen zufrieden - als Erwachsene ebenso wie auch für bzw. mit den Leistungen & dem Umgang mit unseren Kinder

Bewertung vom 12.09.2019

Hochmoderne Praxis, super Team

Sehr schöne Praxis, in der man sich wohl fühlt. Superfreundliches und kompetentes Team. Die Ausstattung ist sehr modern und die Behandlung ist hochprofessionell und erfolgt mit größter Sorgfalt. Alle Schritte werden genau erklärt, das schafft Vertrauen. Ich kann die Praxis voll und ganz weiterempfehlen.

Bewertung vom 10.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein wahrer Künstler am Zahn!

Herr Dr. Kölling nimmt sich bei der Behandlung viel Zeit und gibt sich unglaublich viel Mühe, die Zähne optisch und funktionell wiederherzustellen. Der Unterschied zwischen meinen alten gewöhnlichen Füllungen und der Kunststoff Modellierung (direkt am Zahn) ist wie Tag und Nacht.

Fast noch wichtiger als die Optik ist Herrn Dr. Kölling, dass die natürliche Struktur des Zahns beibehalten wird. Die Füllung wird also keine glatte Fläche, sondern die natürliche Oberflächenstruktur des Zahns wird wiederhergestellt.

Bei der Behandlung insgesamt wird, insbesondere durch den Einsatz von Dental Lasern (statt Bohrern), sehr zahnschonend gearbeitet und möglichst viel vom Zahn erhalten.

Fazit: Ein sehr guter Zahnarzt auf dem neuesten Stand der Technik, dem man gerne Vertrauen schenkt.

Bewertung vom 29.08.2019

Kompetent, freundlich und empathisch – wunderbarer Zahnarzt

Herr Dr. Kölling hat sich außerordentlich viel Zeit genommen, um mich wirklich gründlich zu untersuchen und zu behandeln. Dabei war er wunderbar einfühlsam, geduldig und bescheiden und versuchte wirklich die beste Lösung für mich zu finden, anstatt die für ihn lukrativste zu verkaufen. Jederzeit weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 07.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Super Zahnarzt, sympathisch, kompetent, tolles Team

Seit über 20 Jahren ist Dr. Kölling Zahnarzt unserer Familie.

Ich schätze seine hohe Fachkompetenz, gepaart mit Sensibilität, die hochmodere Ausstattung (Lasertechnik) und seine äußerst sympathische Art.

Ich freue mich, wenn ich einen Termin in seiner Praxis habe! Seine Behandlungen sind immer schmerzfrei. Hier macht der Zahnarztbesuch Spaß!

Sein motiviertes Team macht das gute Klima in der Praxis rund und schafft auch bei akuten Problemen einen kurzfristigen Termin einzubauen!

Vielen Dank!

Bewertung vom 06.08.2019, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt

Ich gehe nun seit 8 Jahren zu Dr. Kölling und bin mit der Behandlung, Prophylaxe und allgemeinen Betreuung sehr zufrieden. Ich würde Dr. Kölling auf jeden Fall weiterempfehlen!

Bewertung vom 03.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt mit einem tollen Team

Fokus auf Zahnerhalt statt Zahnersatz. Schmerzfreie Behandlung mit ausführlicher Beratung und Erläuterung. Keine Wartezeiten.

Bewertung vom 27.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hier macht ein Zahnartzbesuch sogar Spaß! Sehr netter und kompetenter Zahnarzt!

Ein freundlicher und kompetenter Zahnarzt mit einem super netten Team, da fühlt man sich in guten Händen. Und egal ob nur Prophylaxe oder eine notwendige Zahnbehandlung es ist aufgrund der modernen Technik immer gänzlich schmerzfrei. Ich bin auch begeistert von der nahezu künstlerischen Arbeit von Hern Dr. Kölling, als es einmal darum ging einen Zahn auch kosmetisch wieder aufzubauen. Mir war ein Stück am Frontzahn abgebrochen, kein Problem für Herrn Dr. Kölling. Der Zahn war schnell und perfekt wieder hergestellt. Auch konnte ich feststellen, dass man bei akuten Problemen sehr schnell einen Termin bekommt! Herzlichen Dank an der Stelle Herrn Dr. Kölling und dem ganzen Team! Ich kann die Praxis zu 100% empfehlen.

Bewertung vom 23.07.2019

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt

Er und auch sein personal sind immer super nett und hilfbereit gewesen. Auch der Service war immer hervorragend !

Bewertung vom 09.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Vom Angstpatient zum "Normal-Patient" - Vertrauenswürdiger kompetenter Zahnarzt

Seit Jahren bin ich Patient von Herrn Dr. Kölling. Er half mir mein Zahnarzttrauma zu überwinden und sanierte so nach und nach meine Zähne äußerst fachmännisch, geduldig, akkurat und ja - so gut wie schmerzfrei! Auf jeden Fall hat er zurecht mein Vertrauen gewonnen; Die Termine sind absolut zeitnah - ohne Wartezeiten; auf der anderen Seite nimmt er sich sehr viel Zeit für die Behandlung und schafft ein angenehmes Klima - nicht nur durch die klimatisierten Behandlungsräume (einfach großartig im Sommer!) Die Termine sind so getacktet, dass die Behandlung stets ohne Zeitdruck und Hast durchgeführt werden können! Das Personal ist zuvorkommend, nett und hilfsbereit - ganz so, wie man/frau sich das wünscht! Vielen Dank dem gesamten Praxis-Team - ich komm` wieder - keine Frage!

Bewertung vom 26.06.2019, Alter: 30 bis 50

Nie mehr Angst vorm Zahnarzt

zum Glück habe ich Herrn Dr. Kölling schon vor vielen Jahren gefunden. Davor habe ich eine sehr unerfreuliche Tournée durch diverse Zahnarztpraxen hinter mich gebracht, die mich als Panik-/Angst-Patient in der Regel nicht zu nehmen wussten.

Bei Dr. Kölling ist das erfreulicherweise ganz anders. Er redet mit mir, erklärt mir alles, was er tut. Er ist völlig bei mir während der Behandlung und arbeitet so einfühlsam, dass Angst-Situationen bei ihm inzwischen fast zur Ausnahme werden. Sehr angenehm ist für mich, dass er sich sehr viel Zeit nimmt. Die Termine sind so fein getaktet, dass ich nie Wartezeiten habe. In der Regel nehme ich im leeren Wartezimmer noch nicht einmal Platz, weil er schon auf mich wartet, wenn ich fünf Minuten vor dem Termin komme.

Was ich im Laufe der Jahre auch ausserordentlich zu schätzen gelernt habe, ist die Tatsache, das Herr Dr. Kölling sich und sein Team regelmässig fortbildet, was zahlreiche Urkunden an den Wänden belegen. Für mich als Patient bedeutet das zum Beispiel, dass ich - wenn überhaupt nötig- mit einem Laser und nicht mit einem Bohrer konfrontiert werde. Dass die Beseitigung von Karies inzwischen so selten notwendig geworden ist, liegt unter anderem auch daran, dass in dieser Praxis ausserordentlich viel Wert auf professionelle Prophylaxe gelegt wird. Seine Mitarbeiter sind auch hier sehr nett, einfühlsam und effizient.

Ich muss wirklich sagen, dass dieser Arzt und seine Praxis etwas ganz besonderes ist. - Und an solch heissen Tagen wie heute gehe ich sogar fast gerne dorthin-denn er hat als Bonus-Programm auch eine gut funktionierende Klimaanlage :)

Vielen Dank an Herrn Dr. Kölling und seine großartigen Mitarbeiter!

Bewertung vom 26.06.2019

zu Dr.Kölling gehe ich sogar gerne in die Praxis,

weil ich nach der sehr sorgfältigen Prophylaxe und Behandlung das Gefühl habe, das wieder alles in Ordnung mit meinen Zähnen ist. Auserdem habe ich die Lasertechnik als enormen Fortschritt der Behandlung schätzen gelernt.

Bewertung vom 26.06.2019

Sehr empfehlenswert!

Schneller Termin; freundlicher Empfang; sehr netter und kompetenter Arzt, der sich enorm viel Zeit nimmt, alles zu erklären und sehr bemüht ist, dass sich der Patient wohl fühlt! Bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 21.05.2019

Einfach der beste Zahnarzt der Welt!

Habe mich dort seit vielen Jahren sehr wohl gefühlt!

Bewertung vom 01.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Ich bin von einigen Zahnärzten schwer enttäuscht und falsch behandelt worden, hier wird man bereits am Empfang, von den Arzthelferinnen und vom Arzt absolut top behandelt, jeder nimmt sich Zeit und man hat, auch heute nach dem 5. Besuch, immer das Gefühl, dass man der einzige Patient ist. Ich bin aufgrund der anderen Zahnärzte eigentlich immer etwas ängstlich gewesen und habe dort wirklich krasse Dinge erlebt, hier erfolgte immer das absolute Gegenteil. Ich kann ohne einen Makel diese Praxis empfehlen

Bewertung vom 22.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

einen Zahnarztbesuch, auf den man sich freut...

...kann es zwar realistischerweise (für normal Veranlagte) nicht geben, Dr. Kölling und seine Praxis kommen dieser Utopie aber schon recht nahe...

Professionelle Betreuung und Behandlung, absolut keine - wie sonst häufig arztbesuchtypischen - Wartezeiten, jederzeit fachkundige Beratung und einfach das gute Gefühl, dass die eigenen Zähne und deren Behandlung dort einfach gut aufgehoben sind.

Einfach nur zu empfehlen.

Bewertung vom 12.09.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Durchweg positiv: Keine Wartezeit bis zur Kompetenten Behandlung

Meine Erfahrung bei Dr. Kölling und seinen Kollegen ist von der Terminvereinbarung über die Wartezeiten bis hin zur Behandlung durchweg äußerst positiv. Hier wird sehr viel Wert auf die Zufriedenheit der Patienten gelegt. Die Wartezeit lag für meine Besuche durchschnittlich bei ~5 Minuten. Gleichzeitig nehmen sich Dr. Kölling und seine Kollegen sehr viel Zeit für die Beratung und Behandlung. Außerdem ist die Behandlung auf dem neuesten Stand der Technik, was mir persönlich auch sehr wichtig ist.

Auch meine Zahnreinigung bei Dr. Kölling's Kollegin war erstklassig. Auch hier wurde sich sehr viel Zeit genommen und die Zahnreinigung äußerst gründlich durchgeführt.

Ich persönlich war auf der Suche nach einem modernen Zahnarzt in München als Ersatz für meinen Zahnarzt in der Heimat, der nicht mehr regelmäßig besucht werden konnte. Nach erster positiver Erfahrung mit Laserzahnbehandlungen bei meinem vorherigen Zahnarzt, war ich auch in München auf der Suche nach einem Zahnarzt der Laserzahnbehandlungen anbieten sollte. So wurde ich auf Dr. Kölling mit seiner Erfahrung in der Laserzahnbehandlung aufmerksam. Ich bin sehr froh jetzt endlich, einen sehr guten, kompetenten, freundlichen Zahnarzt in München gefunden zu haben.

Bewertung vom 12.03.2018, privat versichert, Alter: unter 30

So wie es überall sein sollte

Saubere Praxis, schneller Termin, professionelle Behandlung, moderne Ausstattung

Bewertung vom 24.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

TOP-PRAXIS UND TRAUM-ZAHNARZT - SO SCHÖN WAR ES NOCH NIE BEIM ZAHNARZT!

Durch einen glücklichen Zufall bin ich bei Dr. Kölling gelandet. Etwas Besseres hätte mir nicht passieren können. Als Angstpatientin habe ich mich schon bei der ersten Behandlung mehr als wohl gefühlt und kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen. Man fühlt sich sofort wohl und sogar willkommen. Auch die Damen des Praxis-Teams sind überaus reizend. Fachlich ist Dr. Kölling mehr als TOP, neueste Technologien, so wünscht man es sich heutzutage.

Auch der Kieferchirurg, zu dem er mich ganz kurzfristig geschickt hat, war super. Keine Schmerzen bei Zahnentfernung. Ich hatte aufgrund früherer Erfahrungen Schlimmes erwartet, völlig unnötigerweise. Komplett schmerzloser Ablauf.

Wichtig ist ja auch immer das Labor, mit dem der Zahnarzt zusammenarbeitet. Auch hier: Alles super! Top-Arbeit! Die Arbeiten werden durch das älteste Labor Bayerns ausgeführt.

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal fast schon gerne zum Zahnarzt gehe, aber hier ist es der Fall.

Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen. Mit dem Auto muss man auf sein Glück vertrauen oder wenige Minuten entfernt im Parkhaus parken.

Bewertung vom 10.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Längst überfälliger Zahnarzttermin - und der Beste den ich jemals hatte!!!

Abgesehen davon das wirklich jeder in dieser Praxis mehr als nur freundlich war, kann ich wirklich behaupten das ich dort den besten Zahnarzttermin den ich je hatte erleben dürfte! Und nicht weil es nichts bei mir zu reparieren gab (nein es gab und gibt auch noch einiges was an meinen Zähnen noch nicht optimal ist) sondern weil ich wirklich ab der ersten Sekunde keinerlei Angstgefühle mehr hatte, fachlich immer vor jedem nächsten Schritt alles so erklärt bekommen habe das ich es verstanden habe, zwischendurch auch immer wieder nach meinem Empfinden gefragt wurde, keinerlei Schmerzen hatte – vor und nach der Behandlung, obwohl ich keine Betäubung hatte da diese aufgrund der Lasertechnik (anstatt Bohren) auch nicht nötig war!

Insgesamt weiß ich nicht was ein Zahnarzt und das gesamte restliche Team noch besser machen könnte als dort!

Das Ergebnis ist hervorragend – eine neue Füllung bei einem Zahn, der wahrscheinlich bei normalen bohren in alle Einzelteile zersprungen wäre, und noch zwei weitere Kariesstellen (welche schwarz am Zahn sichtbar waren) wurden entfernt und eine wirklich sensationelle Zahnreinigung habe ich bekommen. Habe auch sofort weitere Termine vereinbart um eine Krone auszutauschen, eine weitere Füllung zu erneuern und für Anfang nächstes Jahr sofort eine weitere Zahnreinigung…und freue mich doch tatsächlich schon auf alle Termine!!! Kann wirklich jedem diese Praxis nur empfehlen!

Bewertung vom 22.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und serviceorientierte Praxis.

Bin rundum zufrieden und werde weiterhin dort bleiben.

Dr. Kölling ist sehr kompetent und hat über die Jahre hinweg immer Lösungen gefunden, bei denen ich durchwegs ein gutes Gefühl hatte.

Der Einsatz der Lasertechnologie auf (nach meinem Empfinden) höchstem Niveau führt zu einer Art der Zahnbehandlung wie ich es mir vorher nicht vorstellen konnte, obwohl ich vorher bereits bei einem sehr guten Zahnarzt war. Der Bohrer kommt nur noch selten als Schleifwerkzeug zum Einsatz, die Laser sind hier äußerst präzise und schmerzarme Instrumente.

Ich hätte größte Vorbehalte, zu einem konventionellen Zahnarzt zurückzukehren.

Bewertung vom 21.08.2017

Nettes Team

Alles einwandfrei. Ich bin seit Jahren sehr zufriedenstellend dem Praxisteam.

Bewertung vom 06.03.2017

Freundlich, kompetent, entspannt , sehr angenehme Atmosphäre