Dr. med. dent. Alexandra Köhle

Zahnärztin, Oralchirurgie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Baldestr. 2180469 München
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Alexandra Köhle

Leistungsübersicht

Individuelle ProphylaxeÄsthetische ZahnerhaltungParodontitis TherapieZahnärztliche Chirurgie –WurzelkanalbehandlungImplantateWurzelkanalbehandlungenKinderbehandlungenPutzschule für KinderLaserbehandlungen

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Praxis für moderne Zahnheilkunde und Oralchirurgie am Baldeplatz in München informieren möchten.
Auf unserer Internetseite erfahren Sie weitere Details:
Als Fachzahnärztin für Oralchirurgie biete ich meinen Patienten ein breites Behandlungsspektrum mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für eine bestmögliche Behandlung an.
Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihre Dr. Alexandra Köhle

2015 bis HeuteNiederlassung in eigener Praxis
2014 bis 2014Ernennung zur Fachzahnärztin für Oralchirurgie durch den Prüfungsausschuss Oralchirurgie der BayerischenLandeszahnärztekammer
2010 bis 2014Weiterbildungs-assistentin für Oralchirurgie in verschiedenen Praxen für Oralchirurgie und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2010 bis 2010Promotion zur Dr. med. dent. durch die Philipps Universität Marburg an der Lahn
2009 bis 2009Curriculum für Umweltzahnmedizin der DGUZ
2008 bis 2010Assistenzzahnärztin in Zahnarztpraxen verschiedener Spezialisten für Implantologie und Endodontie
2007 bis 2007Staatsexamen und Approbation
2002 bis 2007Studium der Zahnheilkunde an der Philipps-Universität in Marburg an der Lahn

Zahnarztpraxis am Baldeplatz

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über die Behandlungsschwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in München. Im Lauf der Zeit habe ich mich auf individuelle Prophylaxe, Parodontitis Therapie und ästhetische Zahnerhaltung spezialisiert. Sie möchten mehr über diese Eingriffe und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Individuelle Prophylaxe

• Ästhetische Zahnerhaltung

• Parodontitis Therapie

• Individuelle Prophylaxe

• Für Erwachsene

Für die eigene Mundgesundheit ist das regelmäßige Zähneputzen unerlässlich – oft aber nicht ausreichend. Eine individuell abgestimmte Prophylaxe bietet eine sinnvolle Ergänzung der Zahnpflege zu Hause: Wir zeigen Ihnen, wie Sie enge Zahnzwischenräume und schwer zugängliche Bereiche um Implantate und Brücken optimal von bakteriellen Belägen reinigen, um Folgeerkrankungen für Zähne und Zahnfleisch vorzubeugen. Diese regelmäßige, individuell abgestimmte Prophylaxe hilft uns dabei, auftretende Krankheiten früh zu   erkennen oder besser noch ganz zu vermeiden.

• Für Kinder

Richtig Putzen – von Anfang an:  Auch bei unseren kleinen Patienten schauen wir ganz genau hin,  um die Milchzähne vor Karies und Baktus zu schützen. Was viele nicht wissen, Milchzähne sind nicht „zum Üben“ da. Sie nehmen eine wichtige Funktion für die ungestörte Sprachentwicklung und als Platzhalter für die späteren bleibenden Zähne ein. Milchzähne sind aufgrund ihres weitläufigen Zahnnervs besonders gefährdet, verloren zu gehen, wenn eine Karies entsteht: Deshalb empfehlen wir eine regelmäßige Zahnreinigung und Kontrolle bei Kindern 2x jährlich!

• Ästhetische Zahnerhaltung

Die Zahnerhaltung ist unser wichtigstes Ziel – für die Wiederherstellung von Ästhetik, Form und Funktion bedienen wir uns modernster Füllungsmaterialien und minimalinvasiver Behandlungsmethoden, damit Ihre Zähne noch viele weitere Jahre Ihren Dienst erfüllen können.

• Zahnfarbene Füllungen mit keramikverdichtetem Kunststoff

Kleinere Defekte können mit plastischen Füllungsmaterialien versorgt werden. Diese passen sich farblich perfekt an die vorhandene Zahnhartsubstanz an, so dass auch kleinere Korrekturen für hochästhetische Versorgungen vorhandener Zähne möglich werden, z.B. für die Schließung von störenden Zahnlücken.

•  Zahnfarbene Keramikinlays und Teilkronen

Größere Substanzdefekte werden mit vollkeramischen Restaurationen  versorgt, um die geschwächte Zahnhartsubstanz des Zahnes hochwertig zu versorgen und langfristig zu stabilisieren.

• Parodontitis Therapie

Die Paradontitis bezeichnet die entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unweigerlich zum Rückgang von Weich- und Hartgewebe führt. Für den Betroffenen bleibt diese Entzündung oftmals lange Zeit unbemerkt, da sie in den meisten Fällen absolut schmerzfrei abläuft. Häufige Folgen sind Zahnfleischbluten, freiliegende Zahnhälse, ein Rückengang des Knochens bis hin zur Lockerung oder gar Verlust eines Zahnes oder mehrerer Zähne. Zu einer gründlichen Diagnostik gehört eine umfassende klinische und röntgenologische Befundung, um den Schweregrad und die Aggressivität der Erkrankung zu erkennen. Zusätzliche mikrobiologische Untersuchungen können herangezogen werden, um bei der Bestimmung der Verlaufsform zu helfen. Ziel der Behandlung ist die Schaffung von entzündungsfreien Verhältnissen, um so einen weiteren Abbau des zahnumgebenden Gewebes einschließlich des Knochens zu bremsen.

• Zahnärztliche Chirurgie – Chirurgische Eingriffe bei der Spezialistin

• Wurzelkanalbehandlung

• Implantate

• Zahnärztliche Chirurgie – Chirurgische Eingriffe bei der Spezialistin

Als Fachzahnärztin für Oralchirurgie bin ich Spezialistin auf dem Gebiet der zahnärztlichen Chirurgie - diese Qualifikation erfordert in Deutschland eine vierjährige klinische Weiterbildung. Wir tun alles für eine schonende und atraumatische Behandlung!

• lokale Betäubung, Sedierung oder Vollnarkose
      • Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen
      • Freilegung von Zähnen zur kieferorthopädischen Eingliederung
      • Erhaltung von Zähnen durch eine Wurzelspitzenresektion
      • Implantat Versorgung und Knochenaufbauten
    • Wurzelkanalbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung wird erforderlich, wenn sich der Zahnnerv aufgrund einer ausgedehnten Karies irreversibel entzündet hat. Bei dieser Behandlung wird das erkrankte Zahn- und Nervengewebe sorgfältig entfernt und der Wurzelkanal sukzessiv erweitert, um ihn abschließend mit einem plastischen Wurzelfüllmaterial zu verschließen. So kann der Wurzelkanal langfristig dicht versiegelt werden, um die Entzündung im Wurzelspitzenbereich des Zahnes nachhaltig ausheilen zu lassen. Häufig stellt die Wurzelkanalbehandlung die einzige Möglichkeit dar, kariös zerstörte Zähne zu erhalten. Die einzige Alternative hierzu stellt die Entfernung bzw. die Extraktion des betroffenen Zahnes dar. Die Versorgung der entstehenden Zahnlücke mit einer Brücke oder einem Implantat verursacht deutlich höhere Kosten als die  initial notwendige zahnerhaltende Wurzelkanalbehandlung.

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die ähnlich wie eine Schraube in den Kieferknochen eingebracht werden, um dort einen festen Verbund mit dem umgebenden Knochen einzugehen. Titanimplantate bestehen aus einem Metall, das eine hervorragende Gewebeverträglichkeit aufweist. Hierbei wird die Oberfläche der Implantat Schraube mittels unterschiedlicher Verfahren bearbeitet, um die Osseointegration – den strukturellen und funktionellen Verbund zum umgebenden Knochengewebe zu optimieren.

Zahnarztpraxis am Baldeplatz

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 08.08.2019

Endlich die Zahnärtin meines Vertrauens gefunden

Nachdem meine zahnärztin in Rente gegangen ist ich war 25 Jahre bei ihr war ich auf der Suche nach einen neuen Zahnarzt nach 2 fehlgriffen endlich die Zahnärztin gefunden die auch mit Angstpatienten umgehen kann, ich hätte heute eine Zahn Op bei Frau Dr Köhle super gelaufen war super freundlich und hat geduldig meine vielen Fragen beantwortet ich freu mich sehr die Zahnärztin meines Vertauens gefunden zu haben.
Bewertung vom 05.07.2019, Alter: 30 bis 50

Komptenz und Atmosphäre, empfehlenswerte Zahnärztin

Sehr verständliche und kompetente Beratung, schnelle Terminvereinbarung, alle Geräte auf dem neusten Stand, Top Zahnreinigung, sehr angenehme Zahnbehandlung von Frau Dr. Köhle, komme gerne wieder da sehr entspannte Atmosphäre und das beim Zahnarzt.
Bewertung vom 04.09.2018

Top Zahnärztin!

Frau Dr. Köhle und ihr Team kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 20.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Endlich habe ich nach langer Zeit keine Probleme mehr mit meinen Zähnen!

Größtes Lob! Eine aufwändige Zahnsanierung wurde zu meiner größten Zufriedenheit durchgeführt. Vielen Dank dafür an das gesamte Team!
Bewertung vom 19.07.2018

Gut, besser, Frau Doktor Köhle!

Frau Doktor Köhle ist freundlich, kompetent und schaffte es somit mir mit ihrer ruhigen Art alle Ängste während der Behandlung zu nehmen. Auch die anschließende Zahnreinigung erfolgte durch die erfahrene Mitarbeiterin entspannt und schmerzfrei. Auch meinen Freunden habe ich diese Praxis weiterempfohlen. Vielen Dank an das ganze Team.
Bewertung vom 06.05.2018

Zahnreinigung

Die Zahnreinigung ist eine private Leistung die mir mein Stammzahnarzt empfohlen hat. Aus logistischen und terminlichen Gründen habe ich mir einen Termin bei einem anderen Zahnarzt zur Zahnreinigung vereinbart. Diesen Sachverhalt habe ich an der Rezeption erklärt, trotzdem wurde behauptet, eine Behandlung könne nur mit einlesen der Versicherungskarte durchgeführt werden. Des weiteren wurde sanfter Druck ausgeübt weitere Zusatzleistungen wie eine Tiefenmessung der Zahntaschen für ca 40€ durchführen zu lassen. Ich hatte das Gefühl die Praxis ist auf Umsatz und schnelle Patientenneugewinnung getrimmt. Das Ergebnis der Zahnreinigung war sehr gut!
Kommentar von Dr. Köhle

Wie schade, dass Sie sich trotz der "sehr guten Zahnreinigung" dazu gezwungen sehen, die von Ihnen in Anspruch genommenen Leistungen unserer Praxis so negativ zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie den uns erbrachten Leistungen so misstrauisch gegenüber stehen und uns als Behandlern so negative Absichten unterstellen. Als Zahnarztpraxis sind wir rechtlich verpflichtet, jeden neuen Patienten vor jedweder Behandlung durch einen Arzt zu untersuchen. Hierzu zählt vor Beginn jeder zahnärztlichen Behandlung jedes einzelnen Patienten eine ausführliche Besprechung der Krankengeschichte/Anamnese sowie die gründliche Erhebung des Zahnstatus durch einen Zahnarzt/eine Zahnärztin. Diese Leistungen werden direkt mit Ihrer Krankenkasse abgerechnet. Dies ist unabhängig von weiteren privaten Leistung. Aus diesem Grund wird Ihre Krankenkassenkarte vor der Behandlung eingelesen. Zudem sind wir dazu verpflichtet, Sie über eine vorliegende Erkrankung ausführlich und umfassend aufzuklären (Ursache, Folgen der Nichtbehandlung, empfohlene Therapie und Behandlungsalternativen). Wir streben im Umgang und in der Behandlung unserer Patienten stets die Zufriedenheit aller an. Daher wünschen wir Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und hoffen, dass Sie eine Zahnarztpraxis finden, in der Sie sich gut aufgehoben füh

Bewertung vom 03.04.2018

Endlich eine Zahnarztpraxis mit Herz!

Ich war sehr positiv überrascht, dass es noch Zahnarztpraxen gibt, in denen es noch um den Patienten geht und keine Massenabfertigung stattfindet. Frau Doktor Köhle und Ihr Team schaffen eine Wohlfühlatmosphäre in der ich mich als Patient gerne in Behandlung begebe. Vielen Dank dafür. Gerne wieder!
Bewertung vom 11.03.2017

Kompetent und Freundlich

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und kann die Zahnärztin empfehlen.
Bewertung vom 01.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, professionell und perfekte Behandlung

Frau Dr. Köhle hat die Praxis am Baldeplatz neu renoviert und schafft mit neuesten Geräten und cleanem Ambiente eine echte Wohlfühlatmosphäre. Die Praxis ist perfekt organisiert, es gibt null Wartezeit. Ich hatte zwei Kunststofffüllungen neu machen lassen und eine Zahnreinigung und war rundum zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
Bewertung vom 07.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Perlweiße Praxis für perlweiße Zähne

Als erstes verblüfften mich die äußerst geschmackvoll umgestalteten und zugleich funktional durch-komponierten Praxisräume. Frau Dr. Köhle und ihre Mitarbeiterinnen gingen sehr freundlich, interes-siert und zugewandt mit mir um. Dabei zeigten sie ein hohes Maß an neuester medizinisch-techni-scher und auch organisatorischer Kompetenz. Da ich eine neue Patientin war, verschaffte Frau Dr. Köhle sich bei meinem ersten Besuch einen Überblick über meinen Zahnstatus und beriet mich an-schließend in einer sehr entspannten Atmosphäre. Die Folgetermine für Zahnreinigung und Überkro-nung zweier Frontzähne wurden mit Zeitpunkt, -dauer und Inhalt der Behandlung gleich festgelegt. Bei der Zahnreinigung erhielt ich nützliche Tipps und praktische Hilfestellung zur Verbesserung meiner Mundhygiene. Mehr als positiv überrascht war ich von der schmerzfreien Behandlung und dem sehr gelungenen Resultat meiner neuen, überkronten Schneidezähne: Wo vorher zwei abgenutzte Zähn-chen mit rissigem Zahnschmelz auffielen - fällt jetzt nichts mehr auf. Die zwei Kronen wirken, als wären es eigene, natürliche Zähne. Sie sind mit Farbe, Form, Stellung und Besonderheiten des Zahnschmelzes perfekt in die Zahnreihe eingepasst. Dazu beigetragen hat auch die individuelle und detailgenaue Zusammenarbeit mit Frau Dr. Köhles Zahntechniklabor. Ich bin mehr als positiv überrascht: von den technischen Möglichkeiten, dem technischen Aufwand und vor allem dem Können und dem Engagement von Frau Dr. Köhle und ihrem Team. Das Resultat kann sich sehen lassen.
Bewertung vom 04.10.2016, gesetzlich versichert

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin

Frau Dr. Köhle ist eine sehr freundliche und kompetente Zahnärztin bei der man sich gut aufgehoben fühlt. Die Praxis ist sehr modern und stilvoll eingerichtet, die Behandlung selbst erfolgt sehr professionell und jeder Schritt wird genauestens erklärt. Für Berufstätige ist die Praxis bestens geeignet, da auch Termine morgens um 7 Uhr oder abends bis 19 Uhr vergeben werden. Alles in allem ein absoluter Tipp!
Bewertung vom 16.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente sympathische Zahnärztin

Nach langem Suchen habe ich diese freundliche Praxis entdeckt. Frau Dr. Köhle macht einen professionellen Eindruck und ist wirklich super nett.Bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass Sie mich an mir bereichern will..... Im Gegenteil. Auch dem Empfangsbereich vergebe ich auf Grund den freundlichen Damen eine EINS.
Bewertung vom 15.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klare Empfehlung - Patienten- nicht Gewinnorientiert !

Da ich beruflich stark eingebunden bin, habe ich mich aufgrund der sehr frühen Sprechzeiten auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt für diese Praxis entschieden. Eingangs- und Aufklärungsgespräch waren verständlich, auf Fragen wurde ausführlich eingegangen; von unnötigen Behandlungen wird eher abgeraten, auch wenn damit auch das schnelle Geld verzichtet wird. Einfühlsamer Umgang mit Angstpatienten. Bisher habe ich immer meinen Wunschtermine bekommen und hatte kurze Wartezeiten. Von der Organisation über die Ausstattung bis zu Beratung und Behandlung durchweg perfekt. Besser geht es nicht - meine unbedingte Empfehlung!
Bewertung vom 13.06.2016

Nei ja...

Ich habe wirklich gute Zähen, aber selbst diese werden plötzlich von einem Arzt zum anderen mehr oder weniger zum Sanierungunsfall. Ich habe das Gefühl, hier kann man wieder einmal seinen Geldbeutel ordentlich erleichtern. Nach drei Besuchen werde ich mir einen neuen Arzt suchen.
Bewertung vom 12.04.2016

Angenehmer Zahnarztbesuch

In dieser Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 21.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme Atmosphäre und kompetente, freundliche Beratung

Grund für den erstmaligen Besuch war eine Routineuntersuchung. Der Empfang ist sehr freundlich und insgesamt vermittelt die Praxis eine sehr schöne, entspannte Atmosphäre. Frau Dr. Köhle macht einen sehr guten Eindruck, kompetent und sympathisch und erläutert dazu viel, was ich persönlich sehr gut finde. Ein paar Informationen hatte ich vorher noch nicht gekannt. Hier fühlt man sich jedenfalls aufgehoben und gut beraten. Frau Dr. Köhle und ihr Team kann ich daher uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 26.01.2016, Alter: 30 bis 50

Außergewöhnlich persönliche und nette Ärztin, eine absolute Koryphäe der Oralchi

Für mich ist ein tiefes Vertrauen auf persönlicher Ebene das wichtigste beim Zahnarzt. Frau Dr. Höhle versteht es in unvergleichlicher Weise mir dieses sichere Vertrauen zu vermitteln. Ihr beeindruckender wissenschaftlicher Lebenslauf und ihr bemerkenswertes Kompetenzspekturm ist ohne Vergleich.
Bewertung vom 17.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr sypatisch und äußerst kompetent.

Das Team und Fr. Köhle selbst gehen überaus freundlich und zuvorkommend mit den Patienten um. Dies bezieht sich sowohl auf die Terminvereinbarung, die Wartezeit in der Praxis und vor allem die Behandlung selbst. Als Laie kann ich selbst natürlich nicht beurteilen ob und wann eine Behandlung notwendig ist. In dieser Praxis kann ich mich jedoch zu 100% darauf verlassen, dass nicht blind losbehandelt wird, sondern stets abgewägt wird, ob eine Behandlung auch tatsächlich notwendig ist. Besonders positiv während einer Behandlung selbst empfinde ich, dass Fr. Köhle stets erläutert was gerade gemacht wird und dass permanent nachgefragt wird ob es einem gut geht. Ich kann Fr. Köhle als Zahnärztin guten Gewissens mit bester Zufriedenheit jedem weiterempfehlen!
Bewertung vom 14.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich!

Ich bin bis jetzt zwar erst zweimal in der Praxis von Frau Köhle gewesen, bin aber hoch zufrieden. Nach dem ständigen Wechsel vorher, habe ich endlich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Die Praxisräume sind hell und freundlich und die Technik wirkt super modern. Das Team ist aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Und ich musste nur wenige Minuten warten! Frau Köhle ist sehr sympathisch und fachlich kompetent. Sie hat mir alles ausführlich erklärt und sich für mich Zeit genommen. Die Behandlung war schmerzfrei und gründlich! Also ich bin sehr zu frieden und kann diese Praxis nur empfehlen! :)
Bewertung vom 10.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

....einfach super !

Excellente, fachlich höchst kompetente Dentistin, mit superfreundlichen Personal in modernster Praxis. Die Behandlungen erfolgen stressfrei, ohne Hektik in angehnemer Atmosphäre. Alle Fragen von der Patientenseite werden geduldig, und verständlich erklärt, die Nachsorge ist umfassend, die Wartezeiten kurz .............................nur zu Empfehlen !...............................

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.08.2019