Priv.-Doz. Dr. med. habil. Michael Gahlert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde Kostenloser Service

Menzinger Str. 44, Moosach, München

Kostenloser Service

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie mich und meine Arbeit als Experte in O...

Mein Spezialgebiet ist die zahnärztliche Implantologie. Durch jahrelange Grundlagenforschung habe ich neben meiner klinischen Tätigkeit mit dem Wel...

Warum zu mir?

Als oralchirurgischer Dienstleister für Zuweiserkolleginnen und Kollegen verstehe ich mich als Spezialist für fortgeschrittene und schwierige Behan...

Meine Praxis und mein Team

Wir möchten Ihren Besuch in meiner Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemüht sich mein eingespieltes engagiertes Team stets ...

Sonstige Informationen über mich

Mein Prinzip: dort weitermachen wo oftmals aufgehört wurde.
Enger Dialog mit Kollegen und Patienten präzise Dienstleistungen der Oralch...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• 1985 Studienabschluss Zahnmedizin in Freiburg
  • 1990 Facharzt Oralchirurgie, selbstständig seit 1990 in Praxisgemeinschaft München
  • 2011 seit 2011 wissenschaftlicher Mitarbeiter Universitätsspital Basel, Schweiz, High Tech Forschungszentrum

Standort: PD Dr. habil. Michael Gahlert PD Dr. habil. Stefan Röhling Implantologie

Da ich aus persönlicher Überzeugung keine Titanimplantate haben wollte, empfiehl mir mein Hauszahnarzt Dr. Gahlert, den er von Vorträgen zum Thema Keramikimplantate kannte. Von unserem ersten Treffen an beruhigte mich Dr. Gahlerts ruhige und sympathische Art. Dr. Gahlerts Fachwissen und Erfahrung waren offensichtlich, da er drei Titan-Implantat schnell und präzise einsetzte. Ich war beeindruckt von seiner Effizienz und Professionalität, die dazu beitrugen, dass der Eingriff weniger einschüchternd war, als ich erwartet hatte.Ich erhielt klare Anweisungen zur Nachsorge. Er war auch für Nachfragen erreichbar, was mir zusätzliche Sicherheit gab.
Die Qualität der Arbeit von Dr. Gahlert ist hervorragend. Das Titan-Implantat fühlt sich natürlich an und passt perfekt zu meinen anderen Zähnen. Ich bin mit dem ästhetischen Ergebnis sehr zufrieden und freue mich, dass ich wieder ohne Einschränkungen essen und lächeln kann. Meine Erfahrung mit Dr. Gahlert und seinem Team waren außergewöhnlich.

Ich bin tatsächlich zufällig auf Dr. Gahlert gestoßen - und bis heute bin ich dankbar dafür. Die Kollegen und Kolleginnen in der T1-Oralchirurgie sind allesamt super freundlich und begegnen stets mit Verständnis und Unterstützung. Was Herrn Dr. Gahlert auszeichnet ist seine Ehrlichkeit, seine realistischen Versprechungen, sein Ästhetikanspruch und seine Ruhe. Insgesamt dauerte meine Behandlung bei Herrn Dr. Gahlert über 1 Jahr und umfasste neben einer Entfernung von Implantaten und eines Knochenaufbaus mit Knochenmaterial aus dem Kiefer auch eine Beckenkammtransplantation in der Tagesklinik. Schließlich wurden neue Keramikimplantate gesetzt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und ich bin Herrn Dr. Gahlert sehr dankbar dafür, dass ich mich wieder ohne Hemmungen zu lachen traue. Ich werde jederzeit wieder in diese Praxis gehen & empfehle Herrn Dr. Gahlert als Experten und Könner seines Fachs uneingeschränkt weiter. Danke an Sie, Herr Dr. Gahlert und an das gesamte Team!

Sehr zuvorkommendes Team, die MFA`s freundlich und kompetent. Herr PD DR Gahlert hat mich beim ersten Termin sehr ausführlich beraten, so dass ich ein gutes Gefühl hatte, hier in besten Händen zu sein. Die Implantatsetzung selbst verlief zügig, hochprofessionell und schmerzfrei. Als Operateur hat Herr Dr Gahlert eine ruhige Ausstrahlung, wirkt sehr konzentriert und kompetent. Nach der erfolgten Behandlung hatte ich praktisch so gut wie keine Schmerzen. Alles top!
Die Praxis ist sehr zu empfehlen, was ich bereits auch schon getan habe!

Standort: PD Dr. habil. Michael Gahlert PD Dr. habil. Stefan Röhling

Ich habe ein Implantat bekommen. Ich habe zwar keinerlei Angst vor einem Zahnarzttermin, vor einem derartigen Eingriff hatte ich allerdings durchaus Respekt. Im Ergebnis war der Eingriff an Perfektion nicht zu überbieten. Ich habe weder die Spritzen gespürt noch hatte ich nach dem Abklingen der Betäubungen Schmerzen. Manche Zahnreinigung ist unangenehmer als dieser große Eingriff. Auf einer Punkteskala von 1-10 würde ich 20 Punkte vergeben.

Dr. Xxxxx, München

"Perfektion der Oral-Chirurgie" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr. habil. Michael Gahlert PD Dr. habil. Stefan Röhling

Hatte eine schwierigen Knochenaufbau im Oberkiefer. Den Herr Prof. Gahlert so professionell und super durchgeführt hat. Hatte fast keine Schmerzen. Bin soo froh und begeistert von seiner hervorragenden Arbeit. Liebe Grüße Xxxxx

Er ist in meine Augen weitaus der beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr. habil. Michael Gahlert PD Dr. habil. Stefan Röhling

Ich habe mehrere Implantante von Dr. Gahlert im Laufe der Jahre setzen lassen.
Sowohl menschlich als auch fachlich ist er aus meiner Sicht absolut erstklassig. Ich habe ihn bereits weiterempfohlen und nur sehr gutes Feedback erhalten. Darüberhinaus sind die Mitarbeiterinnen der Praxis ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.

Uneingeschränkt erstklassig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: PD Dr. habil. Michael Gahlert PD Dr. habil. Stefan Röhling

Überragendes zahnmedizinisches Wissen gepaart mit ebenso überragendem technischem Können und technischer Fertigkeit . - einfacher und wirksamer Tip zur Überwindung von extremem Würgereiz ,hoch erfolgreich . Erster Zahnarzt , der mir diesen einfachen und wirksamen Tip gegeben hat . Ich habe sehr unter diesem Würgereiz gelitten ,teilweise die Zahnärzte auch .

Offenheit , Wärme , Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erklärt auch unter Behandlung jeden einzelnen Schritt
Geht auf den Patienten ein
Ist ehrlich, was machbar ist
Sehr sicher und ruhig unter der Operation, selbst bei schwierigen Situationen
Gekonntes Handwerk
Sehr gute Nachbehandlung
Nachbehandlung in anderer Stadt- da aus Hamburg kommend-, jedoch stand er mit meinem Weiterbehandler und mir in ständigem Kontakt
Moderater Preis

Ich war sehr zufrieden.

Sehr zugewandter einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr. habil. Michael Gahlert PD Dr. habil. Stefan Röhling

Vorweg - herzlichsten Dank lieber Prof. Dr. Gahlert für Ihre nicht nur schnelle und fachlich korrekte Diagnose, sondern auch für die zeitliche Flexibilität ihrerseits, dass Sie mich bereits 1 Woche nach der Diagnose operiert haben. Das hat mir aus meiner Sicht das Leben gerettet!!!

Ich kann nur jedem, der sich ein Implantat setzen oder entfernen lassen möchte, Prof. Dr. Gahlert und sein gesamtes Team ans Herz legen!

In meinem Fall hat er den Pfusch einer sehr bekannten Zahnklinik-Kette mit 2 Standorten in München reparieren müssen. Vor neun Jahren wurde mir dort ein Frontzahn-Titan-Implantat gesetzt, welches mir vor 2 Jahren Probleme machte, sich danach aber wieder beruhigte. In der Folge geriet mein gesamter Körper aus dem Lot. Massiver Gewichtsverlust, Darmprobleme und ein Körper, der nicht mehr wollte. Ohne es zu ahnen, hat mein Körper das Titan-Implantat abgestoßen - man merkt das nicht - und meinen Körper vergiftet!

Prof. Gahlert sah anhand des Röntgenbildes dann sofort massiven Knochenabbau und riet mir sofort zu einer OP. Allerdings sagte er auch, er schaut es sich erst einmal an, und wenn es zu retten ist, dann würde er für mich kämpfen, es zu erhalten. Ich wollte es aber raus haben.

Obwohl er für Wochen ausgebucht war, hat er mich 1 Woche später bereits unter Vollnarkose operiert und ja, es war wie befürchtet: Das Implantat mußte sofort raus. Es war, statt senkrecht, in einem ca. 35% Winkel gesetzt worden - Pfusch! Aber das weiß man ja vorher leider nicht!

Ich muß dazu sagen, es war meine erste Vollnarkose beim Zahnarzt und ich kann es nur jedem, der so wie ich Angst hat, empfehlen. Was mich total verblüfft hat: Ich habe NULL Schmerzmittel benötigt, meine Wange war nicht geschwollen und auch ansonsten gab es KEINE Komplikationen.

Also, liebe Leidensgenossen: Laßt nicht an Euch herumpfuschen und wisset: Prof. Dr. Gahlert und sein Team ist in München die Nr. 1 und sollte sehr weiterempfohlen werden! Ich erhalte nun ein Keramik-Implantat. :-)

VG S.W.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Michael Gahlert

Vielen Dank, liebe Patientin, für diese wirklich aus vollem Herzen kommende Beschreibung. Ich habe mich in der Tat seit ganz langer Zeit darauf spezialisiert, kieferchirurgische "Huschpfusch" Behandlungen in der zahnärztlichen Implantologie wieder in die richtige Bahn zu bringen. Dank meines phantastischen Teams, der langjährigen Erfahrung und Routine und Dank vieler mit mir zusammenarbeitenden Kolleginnen und Kollegen gelingt das auch in den meisten Fällen!

Ich habe mich nie besser betreut gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr. habil. Michael Gahlert PD Dr. habil. Stefan Röhling

Im Grundschulalter ist bei einem Unfall mein rechter oberer mittlerer Schneidezahn abgebrochen. 16 Jahre später ist dieser dann abgestorben und wurde mit Wurzelbehandlungen und einer Zahnkrone versorgt. Leider war diese Lösung nicht lange von Erfolg gekrönt (nicht von Herrn Dr. Gahlert durchgeführt). Nach lang anhaltenden Schmerzen bin ich mit diesem Problem zu meinem Zahnarzt gegangen, der mich glücklicherweise an Herrn Dr. Gahlert überwiesen hat. Ich wurde bestens und sehr empathisch beraten. Wir haben uns auf ein Vollkeramik Zahnimplantat geeinigt, welches 3 Monate, nachdem der Zahn komplett entfernt wurde, gesetzt wurde. Weitere 3 Monate später wurde dann das Implantat ohne Schmerzen und Naht freigelegt. Während der gesamten Behandlung war ich bis auf die ersten beide Tage nach der Implantatlegung komplett schmerzfrei, was bis heute anhält. Das Endergebnis ist perfekt gelungen. Man sieht tatsächlich keinen Unterschied zu den anderen Zähnen und das Implantat und Krone fühlen sich nicht wie eine Fremdkörper an. Ich wurde immer freundlich und mit geringer Wartezeit behandelt und kann die Praxis wärmstens empfehlen. Ich kann Herrn Dr. Gahlert und dem gesamten Team nicht genug dafür danken, endlich schmerzfrei mit einem schönen Lächeln zu sein.

Endlich Beschwerdefrei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert