Dr. Stephan Girthofer

Dr. Girthofer

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Bräuhausstr. 880331 München

Leistungsübersicht

Knochenaufbau am KieferPlastisch-ästhetische3D-DiagnostikWeisheitszahnentfernungMikrochirurgische WurzelspitzenresektionFreilegung von verlagerten ZähnenBehandlung vonBehandlung von Risikopatienten

Vielen Dank, dass Sie sich für Informationen über Dr. med. Stephan Girthofer und unsere Praxis „Dres. Girthofer und Kollegen“ im Herzen von München interessieren. Gerne geben wir Ihnen erste Einblicke in das spezialisierte Leistungsspektrum unserer fachzahnärztlichen Praxis für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie und Kieferorthopädie.

Unsere Praxis wurde von Dr. med. Stephan Girthofer im Jahr 2001 als Überweisungspraxis gegründet. Wir unterstützen unsere Patienten und die überweisenden Behandler mit Leistungen aus dem gesamten ambulant durchführbaren Spektrum der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie der Zahnimplantologie und der Oralchirurgie. Frau Dr. med. Kristina Girthofer, die das fachzahnärztliche Behandler-Team der Praxis seit Herbst 2004 verstärkt, hat unser Leistungsspektrum um den wichtigen Schwerpunkt der Kieferorthopädie erweitert. Seit 2011gehört zusätzlich Frau Dr. med. Amelie Parvany zum Team, die als Fachzahnärztin für Oralchirurgie und Implantologin tätig ist. Einen Termin für Ihre Beratung oder Behandlung können Sie gerne telefonisch unter der Rufnummer 089 / 24217744 oder per E-Mail unter info@fachzahnärzte.info vereinbaren.

www.implantologie-muenchen.com

Das Spektrum der Leistungen unserer Praxis reicht vom Implantieren künstlicher Zahnwurzeln und dem Knochenaufbau am Kiefer bis zu klassischen oralchirurgischen Maßnahmen wie der Weisheitszahnentfernung und der Wurzelspitzenresektion. Im Fachgebiet Parodontologie liegt unser Schwerpunkt bei den ästhetisch-chirurgischen Behandlungen wie dem Decken freiliegender Zahnhälse. Weitere Schwerpunkte sind alle kieferorthopädischen Behandlungen von Erwachsenen und Kindern sowie die Therapie von Kiefergelenksproblemen. Hier sind drei Teilgebiete, die wir besonders in den Fokus rücken:

• Knochenaufbau am Kiefer

• Plastisch-ästhetische Parodontalchirurgie

Die Implantologie ist ein Teilgebiet der Oralchirurgie, das sich seit über 30 Jahren in der modernen Zahnmedizin etabliert und bewährt hat. Hier werden verloren gegangene Zähne operativ durch Zahnimplantate aus Titan oder Keramik ersetzt. Damit geben wir dem Patienten neue, feste Zähne, die nicht nur sicher sitzen, sondern auch so natürlich wirken, als wären sie echte Zähne. Für implantologische Leistungen können wir als spezialisierte Fachzahnarztpraxis eine über 20-jährige Erfahrung vorweisen. Während dieser Zeit haben wir über 17.000 Implantate eingesetzt. Diese Expertise kann auch für Sie eine hohe Erfolgsquote bei minimalinvasiver und schonender operativer Vorgehensweise und einem langfristig zufriedenstellenden Behandlungsergebnis in Aussicht stellen. Bereits seit 10 Jahren führen wir in der Praxis auch computernavigierte Implantationen durch. Dieses Verfahren kann dem Patienten durch die dreidimensionale Vorplanung noch mehr Transparenz, Sicherheit und Erfolg bei maximaler Schonung der geweblichen Strukturen anbieten. Wichtig für Sie ist zu wissen, dass der Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie bereits seit 2001 offiziell durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie DGI, den Bund Deutscher implantierender Zahnärzte BDIZ und die Deutsche Gesellschaft für Implantologie DGZI anerkannt ist. Damit haben wir uns seit vielen Jahren als Spezialisten-Team und Schwerpunktpraxis für Implantologie profiliert. Seit 2013 sind wir zusätzlich als Lehrpraxis der DGI tätig.

• Knochenaufbau am Kiefer

Ein Knochenaufbau am Kiefer ist oft der erste Schritt vor dem Einbringen von Zahnimplantaten. Entsprechende Eingriffe werden als Knochenaugmentationen bezeichnet. Grundsätzlich bildet der Kieferknochen das Fundament, in dem wir eines oder mehrere Zahnimplantate verankern. Damit Implantate später den Kräften beim Beißen und Kauen Stand halten, müssen sie eine ausreichende Länge und Dicke haben. Künstliche Zahnwurzeln mit den entsprechenden Eigenschaften finden aber nur dann im Kiefer einen sicheren Halt, wenn die knöcherne Substanz eine ausreichende Höhe und Dicke besitzt. Liegen Defizite vor, kommen wir um eine vorherige Knochenaugmentation nicht herum. Dabei muss man zwischen rein vertikalen Knochenaufbauten wie dem „externen Sinuslift“ und horizontalen Knochenaufbauten bzw. einer Kombination aus beidem unterscheiden. Je nach Situation und Schwierigkeitsgrad des Befundes wenden wir verschiedene Techniken und Aufbaumaterialen an. Prinzipiell lässt sich eine Knochenaugmentation mit Eigenknochen des Patienten oder Knochenersatzmaterial durchführen. Um Ihnen die möglichst schonende Versorgung zu bieten, arbeiten wir in diesem Schwerpunkt häufig mit Pieszosurgery-Technik, an deren Entwicklung für die Firma Acteon-Satellec Dr. med. Stephan Girthofer maßgeblich beteiligt war.

• Plastisch-ästhetische Parodontalchirurgie

Wenn freiliegende Wurzeloberflächen oder Weichgewebsdehiszenzen an Implantaten vorhanden sind, können sich daraus erhebliche Probleme für die geregelte Mundhygiene und natürlich vor allem für die Zahnästhetik ergeben. In unserer Praxis stehen im Schwerpunkt der Parodontalchirurgie modernste chirurgische Techniken zur Verfügung, die den Weg zu Behandlungsergebnissen ebnen, wie sie noch bis vor wenigen Jahren kaum denkbar waren. So resultiert der Gebrauch von subepithelialen Bindegewebstransplantaten oder bestimmten Kollagenmatrices mit oder ohne Schmelzmatrixproteinen in einer verbesserten Wundheilung und vorhersagbaren klinischen Ergebnissen.

Diesen Teil unserer Präsentation nutzen wir für eine Auswahl weiterer Leistungen, die Sie bei uns in hoher fachlicher Spezialisierung erhalten. Wir schätzen Ihr Interesse an den folgenden Informationen und sind jederzeit gerne da, wenn es um die Untersuchung oder Behandlungsplanung in Ihrem konkreten Fall geht:

• 3D-Diagnostik

• Weisheitszahnentfernung

• Mikrochirurgische Wurzelspitzenresektion

• Freilegung von verlagerten Zähnen

• 3D-Diagnostik

Innovative technische Verfahren wie die dreidimensionale Diagnostik mit Digitaler Volumentomografie DVT und die computernavigierte Implantologie haben Leistungen der Zahnimplantologie in den letzten Jahren noch viel schonender, präziser und transparenter für Patienten gemacht. Unter anderem nutzen wir die DVT-gestützte 3D-Bildgebung für komplexe prothetische und parodontologische Rehabilitationen; des Weiteren insbesondere in der Oralchirurgie bei sehr stark verlagerten Weisheitszähnen, in der chirurgischen Endodontie und der kieferorthopädischen Planung. Letztlich können wir so eine neue Dimension der Sicherheit schaffen. Denn operative Eingriffe lassen sich damit minimalinvasiv sowie risikoloser und genauer angehen.

• Weisheitszahnentfernung

Einer der häufigsten Eingriffe in der Oralchirurgie ist die operative Entfernung von Weisheitszähnen. Es gibt viele verschiedene Gründe, warum Weisheitszähne entfernt werden müssen bzw. sollten. In den meisten Fällen besteht heute bei jugendlichen Patienten ein Platzmangel für die vier großen Weisheitszähne, die erst später durchbrechen und sich aufgrund der beengten räumlichen Situation am hinteren Ende der Zahnbögen oft nicht optimal entwickeln. Kommt es zur Behinderung beim Durchbrechen, kann dies zu einer sogenannten Retention oder Teilretention führen. Damit umschreiben wir das komplette oder teilweise Steckenbleiben im Kieferknochen. Als Komplikation kann es in solchen Fällen zu Entzündungen des umgebenden Knochens und der Schleimhaut sowie zur Bildung eines Infiltrats oder Abszesses kommen, von denen unter Umständen auch weitere entzündliche Prozesse im Körper ihren Ausgang nehmen. Weitere Komplikationen, die auftreten können, sind unklare Gesichtsschmerzen und Neuralgien, Schwierigkeiten mit der Zahnhygiene, Druck auf die Zahnreihe, Zahnverschiebungen, Veränderungen an benachbarten Zahnwurzeln und Probleme beim Eingliedern von Zahnersatz an direkt anschließenden Zähnen.

• Mikrochirurgische Wurzelspitzenresektion

Die mikrochirurgische Wurzelspitzenresektion stellt oft aus unterschiedlichsten Gründen den letzten möglichen Versuch zur Rettung und Erhaltung eines Zahns dar. Abhängig vom individuellen Befund und Schweregrad der Zahnerkrankung muss diese Versorgung sorgfältig angepasst werden. In jedem Fall haben wir es hier aber immer mit einer Entzündung im Bereich der Wurzelspitze zu tun. Dabei kann es sich um eine akute Entzündung handeln, die oft mit starken, ausstrahlenden Schmerzen verbunden ist. Möglich ist aber auch ein chronischer Entzündungsverlauf in Verbindung mit einer Zyste oder Fistel. In solchen Fällen wird eine Wurzelspitzenresektion dann angewendet, wenn es nicht gelungen ist, die Entzündung mit einer konventionellen Wurzelkanalbehandlung in den Griff zu bekommen. Beim Eingriff orientieren uns an dem Motto „You can only treat what you see“, das auf Prof. Syngcuk Kim von der Endodontic Clinic University in Pennsylvania/USA zurückgeht. Dies bedeutet, die Behandlung unter dem Operationsmikroskop vorzunehmen – und damit bei perfekter Lichtführung sowie extremer, bis zu 24-facher Vergrößerung. Die hochleistungsfähige Optik sorgt dafür, dass wir die anatomischen Wurzelkanalstrukturen exakt erkennen. Ausgehend davon sind wir in der Lage, die Ursache für die Entzündung genauestens zu lokalisieren, punktgenau zu therapieren oder Patienten auf Wunsch auch eine Langezeitprognose zu geben.

• Freilegung von verlagerten Zähnen

Durch Entwicklungsstörungen bleiben manchmal Zähne im Kiefer liegen und sind somit im Unterkiefer oder im Gaumen verlagert. Zusammen mit Ihrem Zahnarzt oder auch mit Ihrem Kieferorthopäden können wir klären, ob diese Zähne freigelegt und anschließend kieferorthopädisch in den Zahnbogen eingestellt werden können. Nur wenn es keine andere sinnvolle Lösung gibt, raten wir in solchen Fällen zur Zahnentfernung. Bei einem sehr großen Prozentsatz der betroffenen Zähne handelt es sich um verlagerte Eckzähne, die im Gaumen querliegen. Meist haben sie eine sehr gute Prognose und lassen sich nach Freilegung gut in den Zahnbogen integrieren. Um für Kinder, Jugendliche und Heranwachsende, in einzelnen Fällen aber auch für erwachsene Patienten optimale Ergebnisse zu erzielen, setzen wir uns im engen Austausch mit behandelnden Kieferorthopäden und Zahnärzten ein.

• Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

An der Mundschleimhaut kann es zu entzündlichen Erkrankungen oder zur Bildung von gutartigen und bösartigen Geschwülsten kommen. Es entstehen gewebliche Veränderungen, die neben der Mundschleimhaut insbesondere auch das Zahnfleisch, das Zahnbett und den Kieferknochen betreffen. Wie die Therapiemaßnahme beim individuellen Befund im Einzelnen aussieht, können wir erst nach einer genauen Begutachtung oder gegebenenfalls einer kleinen Gewebeentnahme entscheiden. Wichtig und grundlegend für eine möglichst erfolgreiche Behandlung ist das frühzeitige Erkennen der Veränderungen an der Mundschleimhaut. Wenn Sie bei sich entsprechende Prozesse durch die Veränderung von Farbe oder Form am Gewebe oder eventuell auch durch Schmerzen bemerken, sollten Sie umgehend Ihren Zahnarzt konsultieren oder sich an eine spezialisierte oralchirurgische Praxis wie uns wenden.

• Kieferorthopädie

In der Kieferorthopädie geht es um sehr viel mehr als einfach nur um das Geradestellen von Zähnen. Denn die richtige Stellung der Zähne zueinander gewährleistet nicht nur eine Optimierung der gesamten Funktion des Kausystems und beugt gegen Karies und Zahnfleischerkrankungen vor. Sie fördert auch die optimale Belastung der Kiefergelenke. Um Schmerzen und weitere Schwierigkeiten erst gar nicht entstehen zu lassen, sollte die angemessene Therapie immer rechtzeitig erfolgen. Bei vielen Patienten bedeutet dies die engmaschige kieferorthopädische Versorgung schon im Kindesalter. Eine individuell geplante kieferorthopädische Versorgung kann unterstützend in der Logopädie für die Optimierung des Sprechverhaltens eingesetzt werden. Oft ist sie auch nötig zur Vorbereitung der Zähne für eine spätere prothetische Versorgung. Dazu kommen Aspekte der Zahnästhetik. Aus diesem Grund wünschen sich in der heutigen Zeit auch immer mehr erwachsene Patienten die kieferorthopädische Therapie, in der zum Beispiel transparente Zahnschienen eine entscheidende Rolle spielen. In unserer Praxis steht mit Dr. med. Kristina Girthofer die Spezialistin für Kieferorthopädie bereit. Sie ist Trägerin des Arnold-Bieber-Preises und damit der hoch dotierten, angesehensten Auszeichnung im Bereich der Kieferorthopädie für wissenschaftliche Arbeit. Diese Prämierung wurde ihr im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie am 5. Juni 1998 in Mainz überreicht.

• Behandlung von Risikopatienten

Ihr Status als oralchirurgischer Risikopatient kann von den unterschiedlichsten Ursachen abhängen. Möglicherweise müssen Sie blutverdünnende Medikamente einnehmen – oder Sie leiden an einer chronischen Erkrankung, der man bei der Planung und Durchführung des oralchirurgischen Eingriffs Rechnung tragen muss. Wir sind auch unter diesem Aspekt als aufmerksame Spezialisten für Sie da. Bitte sprechen Sie uns auf Ihre persönliche Situation schon in der Sprechstunde offen an. Das gilt auch, wenn Sie zum Kreis der Angstpatienten gehören, also alleine schon beim Gedanken an eine Zahn-OP oder eine chirurgische Versorgung im Mund zu überstarker Nervosität und Anspannung neigen.

Zur Homepage

Wir sehen uns als modernes Service- und Dienstleistungsunternehmen, in dem der einzelne Patient mit seinem gesundheitlichen Anliegen uneingeschränkt im Mittelpunkt steht. Deshalb nehmen wir uns die nötige Zeit für Sie. Wir setzen uns ein, um Ihnen die Angst zu nehmen. Außerdem ist es uns ein Anliegen, Sie so ausführlich und umfassend zu informieren, dass Sie Ihre Entscheidung für einen Eingriff als optimal aufgeklärter Patient treffen.

• Angenehme Atmosphäre

Jeder unserer Patienten ist in erster Linie Mensch und will entsprechend betreut und behandelt werden. Als Individuen sind wir alle unterschiedlich und täglich mit unseren eigenen Themen und Aufgaben konfrontiert. Aus diesem Grund halten wir es für unverzichtbar, auf den einzelnen Patienten mit seinem Anliegen, seinen gesundheitlichen Sorgen, vor allem aber auch seinen Ängsten menschlich einzugehen. Für viele ist der Gang zum Zahnarzt, Oralchirurgen oder Implantologen mit Unbehagen oder Angst verbunden. Wir setzen uns ein, um den Besuch unserer Praxis zu einer angenehmen Erfahrung für Sie zu machen.

• Kontinuierliche Weiterbildung

Nach dem Erhalt seiner Approbation hat Dr. med. Stephan Girthofer, der Gründer und Inhaber unserer Praxis, viel in seine persönliche Weiterbildung und die fortlaufende Spezialisierung seiner Arbeit investiert. Auf dieser Grundlage können Sie bei uns bestmögliche Therapien mit den aktuell anerkanntesten Verfahren der Teilgebiete Oralchirurgie, Implantologie und Kieferorthopädie erhalten. Dabei sehen wir es als erklärte Pflicht unserer Praxis, Fortbildung kontinuierlich zu betreiben, um unseren hohen Wissensstand, unsere Behandlungsqualität und unsere Behandlungsstandards auch in Zukunft zu erhalten. Dies an unsere Patienten weiterzugeben wird immer oberstes Ziel für uns sein.

www.implantologie-muenchen.com

In unserer fachzahnärztlichen Praxis für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie und Kieferorthopädie haben wir im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt das angenehme Ambiente für Patienten geschaffen. Neben Dr. med. Stephan Girthofer als Spezialist für Leistungen der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Oralchirurgie und Implantologie setzen sich als weitere hervorragende Behandler für die Patienten ein: Dr. med. Kristina Girthofer als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie und Dr. med. Amelie Parvany als Fachzahnärztin für Oralchirurgie und Implantologin. Bei unseren vielfältigen Leistungen werden wir von einem fachlich hochqualifizierten, erfahrenen und sympathischen Assistenz-Team unterstützt.

Sie finden uns unter der Praxisadresse Bräuhausstraße 8 in München und damit in einer Lage, die aus allen Richtungen sehr gut erreichbar ist.

In der Praxis legen wir größte Aufmerksamkeit auf Qualität und Hygiene. Bereits seit 2005 sind unsere Behandlungsabläufe und unsere Qualitätsstandards vom TÜV Süd nach der aktuell gültigen ISO Norm 9001:2008 zertifiziert und gehen weit über die Anforderungen der Bayerischen Landeszahnärztekammer hinaus. Das ist ein Qualitäts- und Sicherheitsvorsprung, der Ihnen nützt und von uns jährlich neu erlangt werden muss.

Lernen Sie uns kennen!

Der Gründer und Inhaber unserer Praxis hat nach dem Studium der Zahnmedizin in Tübingen sowie nach Staatsexamen und Promotion eine mehrjährige Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie absolviert. Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Ludwig-Maximilians-Universität in München tätig und hat seine fachzahnärztliche Anerkennung im Jahr 2000 erhalten. 2001 folgte die Anerkennung seines Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie und die Niederlassung in eigener Praxis in München. Seit dieser Zeit hat sich Dr. med. Stephan Girthofer in regelmäßigen Intervallen auf hochkarätige Curricula und Fachfortbildungen konzentriert: vornehmlich in den Schwerpunkten Implantologie, Implantatprothetik und Oralchirurgie. Seit 2005 übt er als Implantologe und Oralchirurg eine rege Referententätigkeit in Deutschland und auf internationaler Ebene aus. Vor allem ist er in unserer Praxis im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Implantologie DGI auch für die Qualifizierung des oralchirurgischen Nachwuchses tätig und hat sich einen hervorragenden Ruf als Supervisor und Ausbilder erworben.

Aktuell gehört Dr. med. Stephan Girthofer den folgenden wissenschaftlichen Gesellschaften als Mitglied an:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde – DGZMK
  • Berufsverband Deutscher Oralchirurgen – BDO
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie – DGI
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie – BDiZ

Praxis Dr. Stephan Girthofer Zahnarzt

Bewertung vom 15.01.2020, Alter: 30 bis 50

Wurzelspitzenresektion/ Beseitigung einer Zyste im Unterkiefer

Dr. Girthofer wurde mir von meinem Zahnarzt für diese Kieferoperation empfohlen. Die Aufklärung vor der Behandlung war sehr gründlich, und er hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Die Operation verlief unter lokaler Betäubung schmerzfrei. Der Heilungsverlauf war erträglich und verlief komplikationsfrei exakt so, wie von ihm prognostiziert. Nach 1,5 Wochen war nichts mehr zu spüren.

Bewertung vom 11.01.2020

Kompetenter und netter Arzt

War für 2 Zähne da und alles lief sehr gut. Gute Erklärung. Schnelle Intervention. Problemlose Heilung. Ich würde Dr. Girthofer auf jeden Fall empfehlen!

Bewertung vom 28.08.2019, Alter: unter 30

Weisheitszahn-OP

Ich wurde von meinem Zahnarzt an Herrn Dr. Girthofer empfohlen. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und sehr gut beraten. Wir beschlossen alle 4 Weisheitszähne auf einmal zu entfernen. Herr Dr. Girthofer hat mich über alle möglichen Narkosevarianten aufgeklärt. Aufgrund von fehlender "schlechter" Zahnarzterfahrung (bisher wurde bei mir nicht gebohrt bzw. noch keine Wurzelbehandlung durchgeführt) entschied ich mich für die Vollnarkose (auch wenn diese selbst zu bezahlen war). Ich bereue dies bis heute nicht und würde es jedem empfehlen. Die Betreuung nach der OP war super und auch die Aufklärung, auf was ich die nächsten Tage aufpassen soll war verständlich und einfach. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder Entzündungen nach der OP, nur die linke untere Seite war geschwollen und blau. Ich konnte bereits am Folgetag wieder fast normal essen. Meine Schwester kann von ihrer Weisheitszahn OP ein ganz anderes Lied singen (sie war natürlich nicht bei Dr. Girthofer ;-) ).

Bewertung vom 28.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Perfektes Zähneziehen

Ich kam im Juli 2018 zu Herrn Dr. Girthofer, um kurzfristig einen frakturierten Backenzahn zu ziehen. Als Angstpatientin wurde ich sehr fürsorglich behandelt und das Ziehen selber war ein geübtes Klack Klack und sehr schnell erledigt. Gute Betreuung, perfekte Behandlung. SEhr zu empfehlen.

Bewertung vom 26.12.2018

Kompetente in jeder Hinsicht.

Ich war mehrere Jahre bei Dr. Girthofer in Behandlung:

2x Knochentransplantion, Sinuslift, 3 Implante. Bin vollends zufrieden. Ich hätte keinen besseren ZA finden können. Die OPs waren meist kompliziert, es gab aber nie Komplikationen. Die Wunden sind immer toll verheilt, die Schrauben sehr gut eingewachsen. Ich wurde bestens beraten, meine Fragen immer freundlich und kompetent beantwortet. Ärzte und Team sind top! Wenn ich meine Zähne betrachte, freue ich mich. So soll es auch sein!

Bewertung vom 23.12.2018

Sehr professionelles und freundliches Team!

Telefonisch während der Sprechzeiten i.d.R. Immer kurzfristig erreichbar. Bei E Mails Anfragen wird schnell reagiert oder angerufen. Falls notwendig werden Termine äußerst zeitnah vergeben. Die Wartezeiten in der Praxis sind maximal 15 Minuten. Die Praxis ist angenehm und gut eingerichtet. Parkhaus, Tram und U-Bahn sind maximal in zehn Minuten zu Fuß zur Praxis erreichbar. Vor der Behandlung wird die aktuelle Situation erklärt, die Behandlung sowie die nächsten Schritte.

Bewertung vom 15.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Kieferchirurg sehr professional, Sehr gute Beratung / Aufklärung

Großes Kompliment an Herr Dr. Girthofer, sehr gute Beratung & Erklärung auch über mögliche Risiken. Bin mit den Implantaten sehr zufrieden. Das Praxisteam ist sehr freundlich und aufmerksam. Werde wenn nötig wiederkommen.

Bewertung vom 31.07.2018

Kurze Wartezeiten und sehr gute Behandlung

Mir wurden die beiden oberen Weisheitszähne unter Vollnakose extrahiert, was vollkommen problemlos verlief.

Die Schwellung war kaum der Rede wert und klang sehr schnell wieder ab (innerhalb von 4 Tagen).

Die Wundheilung ging schnell und die Wunde war nicht infiziert, was für eine saubere Arbeit spricht.

Trotz einer Verspötung (bedingt durch die DB) zum Fäden ziehen, hatte ich kaum Wartezeit.

Bewertung vom 27.06.2018
5,2

Nicht empfehlenswert,

für Patienten, die sich einer qualifizierten Behandlung unterziehen wollen.

Der Arzt operierte mich (Sinuslift) eine Stunde lang am offenen Kiefer und offener Kieferhöhle. OHNE Mundschutz -

und stetigem Kommunizieren mit seiner Assistentin. Die ganze Prozedur fand unter großem Zeitdruck statt, was ich schmerzlich zu spüren bekam. Die eröffnete Kieferhöhle leugnete er beharrlich. Dies wurde mir allerdings durch meine postoperativen starken Beschwerden,die Assistentin,meinen HNO Arzt, bestätigt.

Bewertung vom 08.05.2018, Alter: unter 30

Rundum angenehmer Besuch

Herr Dr. Girthofer ist sehr professionell und nett. Gleiches gilt für sein Team. Ich fühlte mich stets gut betreut. Nach einer Weisheitszahn-OP im Oberkiefer hatte ich keine Schmerzen und alles ist gut verheilt, rundum ein voller Erfolg!

Bewertung vom 01.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Oralchirurg mit spitzen Betreeung

Sehr nettes und kompetentes Team, kaum Wartezeit im Wartezimmer. Nach jahrelanger schlechter Erfahrung bei anderen Zahnärzten war der Eingriff "fast" angenehm. Mir wurde während der Behandlung alles erklärt und ich konnte mich moralisch auf alles vorbereiten. Hier auch noch ein dickes Lob an die Assistenz. Ich hatte keine Schwellung, Schmerzen oder sonstige Probleme.

Bewertung vom 07.03.2018

Kompetent und Höflich

Von Dr. Stephan Girthofer würde ich mir jederzeit wieder eine Zahn ziehen lassen .

Ebenso zu empfehlen ist die Kieferorthopädie bei Fr. Girthofer

Bewertung vom 26.02.2018, Alter: 30 bis 50

Erstklassige Behandlung

Herr Dr. Girthofer entfernte die Weisheitszähne bei meiner Tochter, die große Angst vor dem Eingriff hatte. Dr. Girthofer erklärte uns eingehend die Vorgehensweise, mögliche Risiken und die Nachsorge bzgl der OP. Wir fühlten uns bei diesem sympathischen und emphatischen Chirurgen sehr gut aufgehoben. Die OP lief perfekt - ohne Komplikationen und auch die drei Folgetage waren erträglich. Auch das Praxisteam und das Narkoseteam waren sehr nett und machten einen top Job!

Bewertung vom 28.01.2018

Spitzen Behandlung

Sehr zufrieden in allen Belangen.

Bewertung vom 12.12.2017

Professionelle Behandlung auf Top Niveau

Nach zahlreichen Horrorgeschichten von Freunden habe ich mich dennoch zu einer Wurzelspitzenresektion durchgerungen. Schon die Terminierung war sehr angenehm und einfühlsam. Vor Ort lief dann ebenfalls alles perfekt: Vorgehen und auftretende Geräusche wurden sehr gut erklärt. Besonders für den Tipp, eigene Musik während OP zu hören war ich sehr dankbar. Bis jetzt zu keiner Sekunde Schmerzen gehabt! Ich kann die Praxis wärmstens weiterempfehlen!!

Bewertung vom 03.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr begeistert!

Sehr professioneller Arzt und hervorragende Behandlung!

Bewertung vom 29.09.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Sehr nettes Team, schnellen Termin bekommen, kaum Wartezeit in der Praxis. Ich habe mir meine Weisheitszähne ziehen lassen, Herr Dr. Girthofer hat das sehr kompetent und flott erledigt, ich bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 12.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hier wird man so gut betreut, da ist sogar eine Zahn OP nahezu "angenehm" :-)

Perfekter Service, schon der Telefonkontakt ist sehr freundlich, 2 Daumen hoch für das Praxismanagement am Empfang!!! Man kommt rein und fühlt sich willkommen, so soll es sein. Termin Management sehr professionell. Beim Termin keine Wartezeiten. Sehr ausgiebige Erklärung bei der Voruntersuchung, sehr sehr liebevolle Behandlung bei der OP (ich hatte solche Angst, da hat das "Händchenhalten" wirklich gut getan), selbst während der Behandlung wurde mir gesagt was gerade gemacht wird, das hat mir sehr geholfen. Einen Zahn gezogen zu bekommen, ist nie wirklich angenehm, aber wenn man so gut betreut wird, muss man zumindest in Zukunft nicht mehr solche Angst haben, dass man den Termin ewig rauszögert und sogar noch überlegt kurz vorher abzusagen, vor lauter Panik. Jetzt tut der kaputte Zahn nicht mehr weh, ich hatte mich an den Schmerz gewöhnt und weiß erst jetzt, nach der Zahn Entfernung wie weh er ständig getan hat. Danke ...

Bewertung vom 28.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Gut organisiert und verlässlich

Die Praxis von Dr. Girthofer ist bestens organisiert. Die Termine werde verlässlich eingehalten und die Behandlung ist hervorragend. Außerdem wurden mir alle Schritte zuvorkommend erklärt und ich konnte jederzeit nachfragen. Alles bestens!

Bewertung vom 28.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Girthofer überzeugt mit Kompetenz und Professionalität.

Wo andere Zahnärzte mal schnell zur "Zange" greifen, wird hier alles versucht um nachhaltig das beste Ergebnis für den Patienten zu erzielen.

Ich hatte in den letzten beiden Monaten gleich 3 mal das Vergnügen einer Wurzelspitzenresektion. Nach zahlreichen Gesprächen mit anderen Zahnärzten, die mir 50% Erfolgsquote bei diesen OPs garantierten, bin ich im Nachhinein sehr froh darüber, dass ich mich für eine Behandlung bei Herrn Dr. Girthofer entschieden hatte. Alle 3 OPs verliefen schnell, akkurat und super professionell - von wegen 50% Entzündungswiederkehr?! Das Ergebnis ist: null Beschwerden, sehr schnelle Heilung und keine Entzündungssherde mehr.

Ich kann Herrn Dr. und das ganze Team besten Gewissens weiterempfehlen. Daumen hoch und weiter so!

Bewertung vom 20.07.2017

Schneller Termin & überraschende Nachsorge

Ich hätte auch einen früheren Termin bekommen können. Ganz besonders habe ich mich gefreut über die Nachfrage nach meiner Befindlichkeit am nächsten Tag.

Bewertung vom 19.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ehrlich, schnell, professionell und absolut vertrauenswürdig!

Ich war aufgrund eines Vollkeramik-Implantats inkl. Sinuslift bei Hr. Dr. Girthofer. Von der Aufklärung bis zur Implantation und anschließenden Freilegung wurde ich in der Praxis sehr professionell, ehrlich und zügig behandelt. Man merkt, dass Hr. Dr. Girthofer eine Passion für das hat was er tut und sehr hinter seinen Behandlungen steht. Die Implantation, vor der ich große Angst hatte ging sehr schnell. Ich hatte absolut keine Schmerzen und auch hinterher war Hr. Dr. Girthofer zu jeder Zeit erreichbar und offen für meine Fragen und Bedenken. Da mir als Heilpraktiker eine ganzheitliche Behandlung wichtig ist wurde ich auch zu diesen Gedanken von Hr. Dr. Girthofer ernst genommen. Ich kann diese Praxis vollumfänglich empfehlen!

Bewertung vom 13.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Behandlung

Dr. Girthofer war sehr freundlich und hat alles vorher am Röntgenbild genau erklärt, welche (Milchbacken-)Zähne und Zahnkeime er ziehen wird, bevor man mit der festen Spange weitermachen kann. Nach dem Aufwachen aus der Narkose hat er nochmal vorbeigeschaut (es ist alles gut gegangen) und beim Kontrolltermin ein paar Tage später konnte er gleich die Fäden ziehen.

Dieser Zahnarzt ist ganz ruhig und ich habe ihm gleich vertraut, dass er das gut hinbekommen wird.

Bewertung vom 08.07.2017

Sehr freundlich und komtetent

Kann man nur weiterempfehlen war sehr zufrieden

Bewertung vom 11.06.2017

Kompetent!

Ideale Behandlung. Super Betreuung!

Bewertung vom 09.06.2017, gesetzlich versichert

sehr zufrieden

Kompetent und immer freundlich. Habe schon mehrere Behandlungen und ein Implantat bekommen. Keine Schmerzen, keine Probleme, keine Wartezeiten. Kann ich wirklich zu 100% empfehlen.

Bewertung vom 09.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mein drittes Implantat von Dr. Stephan Girthofer

Bei mir ging es wieder mal um ein Implantat – mein Drittes. Ich war bei den beiden vorangehenden Implantaten ebenfalls in der Praxis Dr. Girthofer und rundum zufrieden. Hochprofessionelles Team, absolut kompetent und einfühlsam - ich habe mich stets sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.

Alle Schritte wurden sehr sorgfältig und genau erklärt – alle Befürchtungen im Vorfeld werden einem genommen. Und im Nachhinein muss ich jedes mal feststellen: ein Implantat von einem Profi

wie Herrn Dr. Stephan Girthofer setzen zu lassen, ist ein Eingriff, vor dem man wirklich keine Bedenken haben muss.

Bewertung vom 08.06.2017

Sehr kompetente Ärzte

Ich kam zum ziehen meiner Weisheitszähne. Die Angst die ich davor hatte würde mir schnell von der Ärztin genommen. Schrott für Schritt würde mir erklärt was passiert!

Die gesamte Behandlung dauerte etwa 10 Minuten.

Die Schmerzen danach waren gering.

Nach der op meldete sich sogar die Praxis nochmals telefonisch um sich zu vergewissern wie es mir geht! Das ist sehr sehr selten!!!

Mit Abstand die BESTE Praxis in der ich bisher war !

Bewertung vom 24.05.2017

Gut aufgehoben!

Bei mir ging es um eine Implantation. Besprechungs- und Implantationstermin sowie der Termin zum Fädenziehen waren sehr kurzfristig möglich. Nach dem Besprechungstermin hatte ich keine Fragen mehr. Die Implantation lief ganz nach Plan ab. Dr. Girthofer sprach sich mit meiner "eigentlichen" Zahnärztin ab, die selbst keine Implantationen vornimmt, dann aber die weitere Versorgung wieder übernommen hat. Am Tag nach der Implantation rief mich die Praxis wegen meines Befindens an. Das gesamte Team war sehr nett und ich fühlte mich bei Dr. Girthofer und seinem Team in besten Händen.

Bewertung vom 09.05.2017

Absolut kompetenter und entgegenkommender Arzt

Absolut professionelles Vorgehen auch bei Ausnahmefällen.

Menschlichkeit und Zuvor-/Entgegenkommen werden hier großgeschrieben, weshalb Vertrauen und Offenheit auch bei Angstpatienten kein Problem ist.

Alle Beteiligten wissen genau wie sie aus einem Zahnarzttermin einen angenehmen und unkomplizierten Aufenthalt machen!

Ich bin höchst zufrieden mit dem ganzen Ablauf der Behandlung und der Abwicklung der Bürokratie.

Dieser Arzt nimmt sich die nötige Zeit für die Anliegen seiner Patienten!!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.05.2018