Dr. med. dent. Tilo Bartels

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Endodontologie

Dr. Bartels

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Endodontologie

Theatinerstr. 4780333 München

Perfektion ist unsere Berufung, Präzision unsere Leidenschaft, Service unsere Philosophie,
Schön, Ihr Vertrauen zu haben!

Unsere Praxis arbeitet auf hochwertigstem zahnmedizinischem Niveau. Neben einer exzellenten technischen Ausstattung, welche digitales strahlenreduziertes Röntgen, digitale Volumentomographie sowie optische Abformungen beinhaltet, steht die ständige Weiterbildung der Ärzte und des Teams, auch auf internationaler Ebene, im Vordergrund. Die Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie und Endodontie, mit welchen wir uns auch als Überweiserpraxis erfolgreich positioniert haben. Darüber hinaus sind für uns Faktoren wie  Funktionsdiagnostik und Materialverträglichkeit bedeutend. Wir sind Teil eines Spezialisten-Netzwerkes. Die Zusammenarbeit mit Immunologen, Orthopäden, Osteopathen sowie Internisten und Kardiologen sehen wir als essentiell an. Wir sehen den Menschen als Ganzes!

Praxis Dr. med. dent. Tilo Bartels

• Implantologie und Knochenaufbau

• Mikroskopunterstützte Endodontie

• Implantologie und Knochenaufbau

Ein strahlendes Lächeln, feste Zähne die optimales Kauen ermöglichen oder ein Leben ohne herausnehmbaren Zahnersatz ....

Zahnimplantate lassen diese Wünsche wahr werden!

Mit Begeisterung und Hingabe widmet sich Herr Dr. K. Tilo Bartels dem Fachbereich der Implantologie. Künstliche Zahnwurzeln, ob aus Titan oder Vollkeramik, zeichnen sich durch exzellente Gewebeverträglichkeit und dem fördernden Knochenwachstum aus.  Ein Implantat wird in den Kiefer dort eingesetzt, wo es die natürliche Funktion der eigenen Zahnwurzel übernimmt.

Die Anwendung der Fast & Fixed-Therapie lässt den Traum vieler Patienten nach festsitzenden Versorgungen innerhalb weniger Tage Wirklichkeit werden.

Unsere Schwerpunkte auch als Überweiserpraxis liegen neben dem gesamten oralchirurgischen Spektrum auch in der Transplantation von Knochen, der Anwendung von Stammzellen und Wachstumsfaktoren aus dem Knochenmark sowie der Rekonstruktion verlorengegangenen Zahnfleisches. Selbstverständlich erbringen wir alle Eingriffe auf Wunsch unter Narkose mit höchstem Komfort für unsere Patienten.
    In regelmäßigen Abständen bietet die Praxis Informationsveranstaltungen für Patienten zur Thematik Zahnimplantate an.

Wir laden Sie hierzu herzlich ein.

• Mikroskopunterstützte Endodontie

Eine Wurzelkanalbehandlung ist immer dann notwendig, wenn es zu einer Entzündung im Inneren des Zahnes, in der sogenannten Pulpa, kommt.
    Der Tätigkeitsschwerpunkt wird betreut von unserem Spezialisten Christian-Rainer Knopp, welcher modernste Verfahren und Materialien zum Erhalt Ihres Zahnes zum Einsatz bringt.

Durch die Anwendung eines Dentalmikroskops mit bis zu 25-facher Vergrößerung erreichen wir höchstmögliche Präzision und erhöhen damit die Prognose im Vergleich zu herkömmlichen Behandlungen um ein Vielfaches.
    Die Reduzierung entzündungsverursachender Bakterien erfolgt durch Einsatz der antimikrobiellen photodynamischen Therapie. Das Abfüllen der Wurzelkanäle mit warmer vertikaler Kondensation erfolgt mikroskopunterstützt und ermöglicht eine maximale Dichtigkeit welche für den Ausschluss von Reinfektionen von Bedeutung ist.

Die hohe Erfolgsquote der Behandlungen, ein entsprechendes Maß an Erfahrung sowie eine Vielzahl von Fortbildungen und ein Masterstudium zur Endodontie ermöglichten es Herrn Knopp sich bei überweisenden Kollegen als Spezialist zu positionieren.

Sie leiden unter wiederkehrenden Zahnfleischentzündungen, Lockerung oder dem Verlust von Zähnen aufgrund von Knochenschwund oder haben von Ihrem Zahnarzt die Diagnose Parodontitis erhalten?

Unser Therapiekonzept beinhaltet neben ausführlicher Anamnese und Diagnostik (ggf. inkl. genetischer Abklärung) die Anwendung modernster Verfahren wie z.B. der antimikrobiellen photodynamischen Therapie zur signifikanten Keimreduzierung.Bei erheblichem Substanzverlust kann nach Abschluss der Initialtherapie das Auffüllen der Knochendefekte mittels Ersatzmaterialien angezeigt sein.

Besonders wichtig ist im Rahmen der Therapie von Parodontalerkrankungen zu vermitteln, dass die Behandlung nicht nur für den langfristigen Erhalt der Zähne von Bedeutung ist, sondern vielmehr auch für die Allgemeingesundheit eine wichtige Rolle spielt. Parodontale Erkrankungen können das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfälle, Diabetes, Krebserkrankungen und Frühgeburten erheblich erhöhen.

Wir beraten Sie gerne!

Zur Praxis-Homepage

• Funktionsorientierte Zahnmedizin

Unsere Leistungen

30.07.2020

Professionelles Team

Ich kann die Praxis von H. Dr. Bartels mit besten Erfahrungen weiterempfehlen.

Auch die Leistungen aus dem Eigenlabor und dem Spezialisten für Wurzelbehandlungen, Herrn Knopp, sind excellent!

08.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angstpatientin

Seit Oktober 2019 bin ich als Zahnangstpatientin in der Praxis Dr. Bartels in Behandlung, wo viele aufwändigen Sitzungen mit Wurzelbehandlungen u. Präparation der Rest Zähne für eine Teleskop Brückenversorgung stattgefunden haben. Beide Ärzte brachten sehr viel Geduld für mich auf, die Arbeiten waren sehr präzise und ich bin mit dem Ergebnis höchsten zufrieden, ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

25.07.2019

Toller Zahnarzt!

Dr. Bartels kümmert sich sehr um seine Patienten und man merkt sofort, ihm ist es wichtig, dass der Patient die best Mögliche Betreuung erhält. Dr. Bartels geht auf den Patienten ein und versucht mit ihm gemeinsam einen kompatiblen Behandlungsplan zu erstellen. Man kann ihm immer vertrauen und er ist auch sachlich gesehen der beste Zahnarzt in München. 100% weiter zu empfehlen!

15.07.2018 • Alter: 30 bis 50
4,6

Vorsicht meiner Meinung nach umsatzorientiert

Vorweg: Hr. Bartels arbeitet sehr, wirklich sehr gewissenhaft. Die Mitarbeiter sind höflich und engagiert.

Meiner Meinung nach ist Hr. Bartels umsatzorientiert. Bei der Vorstellung des Behandlungsplanes von Hr. Bartels wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Zahngesundheit vernachlässigen würde. Nach Zahnarztwechsel wurde der von Hr. Bartels erstellte restliche Behandlungsplan von einem 3. Zahnarzt zumindest teilweise, überhaupt nicht als notwendig angesehen. Ich denke daher, dass ich zahnärztlich nicht notwendige Leistungen ertragen und bezahlen musste. Unangenehme Nachbehandlung (mehrwöchtige Antibiose mit entsprechend negativen Folgen für gesundheitlichen Zustand). Der Umgang des Zahnarztes mit den Helferinnen war mir als Patient des Öfteren sehr unangenehm.

08.05.2018

Perfektion rundherum

Hier ist man auf jeden Fall sehr gut aufgehoben. Als extremer Angstpatient wurde ich hier sehr gut aufgenommen. Die Beratung war hervorragend. Von Anfang an ehrlich und direkt. Umfangreiche Diagnose und anschliessende Behandlungsberatung mit ausführlicher Erklärung. Hier bekommt man Top Leistung für sein Geld und ist am Ende mehr als zufrieden. Das gesamte Team hat mir die Angst genommen, und ich bin sehr froh hier eine vertrauensvolle Praxis gefunden zu haben.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung15.05.2017