Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. Carl

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

So

Belfortstr. 881667 München
Sind Sie Dr. med. dent. Ulrich Carl?

Wurzelkanalbehandlungen unter Mikroskop
Familienzahnheilkunde
Zahnheilkunde für Geschäftsleute

02.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Empathischer Zahnarzt mit hoher fachlicher Kompetenz

Es herrscht viel Ruhe in der Praxis, keinerlei Hektik. War schon oft da, bin IMMER pünktlich behandelt worden. Die Ruhe ist auch während der Behandlung zu spüren, es konzentrieren sich alle nur auf die Behandlung. Zahnarzt arbeitet SEHR genau und konzentriert, seine Kompetenz ist immer spürbar. Wird auf jeden Fall mein Zahnarzt bleiben.

28.05.2020

Bester Zahnarzt bei dem ich je war! Nur zu Empfehlen, bes. für Angstpatienten

Ich habe noch nie so ein freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Praxisteam erlebt. Es herrscht eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre, in der ich mich von Anfang an wohlgefühlt habe. Dr. Carl ist stets bemüht, mir mit seiner kompetenten Beratung und Fachwissen die Angst vor Eingriffen zu nehmen, geht ausführlich auf alle meine Fragen ein und arbeitet sehr professionell, präzise und sauber. Ich fühle mich persönlich und fachlich sehr gut aufgehoben.

20.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

sehr erfahrener, vertrauenswürdiger, kompetenter Zahn-Arzt (best practice!)

Herr Dr. Carl ist ein sehr gewissenhafter, zuverlässiger, seriöser und kompetenter Zahnarzt meines Vertrauens. Sowohl die Zahnhygiene (Prophylaxe) wie auch umfassende, dificile Zahnbehandlungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Seine Beratungen, Empfehlungen und Ratschläge sind sehr nutzbringend und hilfreich, insbesondere was die moderne Zahnhygiene anbelangt. Die aufgeschlossene, einfühlsame, freundliche Art auch seines Praxisteams ist für mich im Rahmen des Arztbesuchs überaus wichtig.

20.03.2020

Zu wenig Transparenz

Ich bin sehr enttäuscht nach 2 mal Besuche. Obwohl nur nach Vorsorgeuntersuchungen gefragt, habe ich wegen die Besuche mehr als ein Tausend euro verlieren.

Es ist ein Privatpraxis, also nur für private Patienten oder Selbstzahler.

Meine Versicherung zahlt ordentlich alle Vorsorgeuntersuchungen und es gibt eine Selbstbehalte für andere Behandlungen. Außerdem gibt es eine Beitragsrückerstattung von fast ein Tausend euro für keine Behandlungen . Ich plane immer vorab ob ich in einem Jahr nur Vorsorgeuntersuchungen machen oder doch was anderes tun, wenn ich gesund bin.

Es war ein großer Fehler am Ende einem Jahr dieses Praxis zu besuchen. Ich hatte immer vorher gefragt ob alles Vorsorgeuntersuchungen sind, und die Antwort war immer ja. Nach 1-2 Monaten bekam ich dann immer eine Rechnung (von Health AG), die Versicherung nicht zahlen will, weil auf der Rechnung gibt es fast nur Punkte die nicht zu einer Prophylaxe gehören, und ich wurde NICHT vorher informiert.

Am Ende muss ich 600 - 700€ zahlen, und die Summe hat meine Selbstbehalte überschreiten. Dazu habe ich noch meine Beitragsrückerstattung von fast ein Tausend euro verlieren. Ich hatte keine andere Ärzte besucht und ohne die Rechnungen würde ich die Beitragsrückerstattung sicher bekommen. Ich hatte auch weder Zahnschmerzen noch Zahnfleischbluten, aber wusste nicht was genau auf der Rechnung stellt.

Der Arzt selbst war freundlich und die Praxis schaut gut aus, daher einen Stern mehr. Vielleicht gut für die Reiche, aber nicht für mich. Eine Zahnreinigung für 400 - 500€ (Vorschlag vom Dr. Carl ist sogar einmal jeder 3 Monaten) was der PKV nicht zahlt kann ich leider nicht leisten, und immer selber für irgendwas was nicht vorher informiert wurde zu zahlen ist mir einfach zu schmerzhaft. Ich hatte auch immer vor einem Besuch nach den Kosten gefragt und wurde niemals klar geantwortet.

Für bessere Transparenz und meine Geldbeutel muss ich leider Zahnarzt wechseln.

Kommentar von Dr. Carl am 25.03.2020

Sehr geehrte Frau Nguyen, vielen Dank für Ihre Nachricht und die Bewertung meiner Praxis. Aufgrund Ihrer Ausführungen, halte ich es jedoch für notwendig ein paar Dinge richtig zu stellen. Kein Patient wird in unserer Praxis zu irgendwelchen Behandlungen „genötigt“; diese erfolgen stets mit dem Einverständnis des Patienten. Die genaue Aufklärung über alle Behandlungsschritte, ist Teil meiner Praxisphilosophie, so dass auch Sie über alle durchgeführten diagnostischen Maßnahmen genauestens aufgeklärt wurden- all dies ist in Ihrer Behandlungsakte schriftlich vermerkt. Aufgrund dieser Tatsache, haben Sie ja auch in der untenstehenden Notenvergabe, bei „Aufklärung“ die Note 1 vergeben. Was Sie also genau mit fehlender Transparenz meiner Arbeit meinen, ist mir somit nicht ganz klar. Für die seriöse und fundierte Beurteilung Ihrer Zahngesundheit, wurde eine genaue Untersuchung Ihrer Zähne, auch anhand von aktuellen Röntgenbildern, Fotos und Modellen durchgeführt. Aufgrund dieser Diagnostik und der erfolgten Untersuchungen, habe ich mit Ihnen einen Behandlungsplan aufgestellt, der den langfristigen Erhalt Ihrer Zahngesundheit gewährleisten sollte. Die professionelle Zahnreinigung mit Instruktion verschiedener dentaler Hilfsmittel (Zahnseide, Interdentalbürstchen), bildet die Basis einer jeden Zahngesundheit. Der Preis einer solchen, richtet sich nach dem Aufwand und der jeweiligen Mundhygiene des Patienten. Die Empfehlung, eine solche Zahnreinigung bei Ihnen öfter als nur einmal im Jahr durchführen zu lassen, fußte auf den intraoralen Befunden, z.B. der vorhandenen Zahnfleischentzündung, die wir auch fotografisch und diagnostisch festgehalten haben. Die Frage, ob die eigene Zahngesundheit oberste Priorität haben sollte, oder es wichtiger ist eine mögliche Beitragsrückerstattung seiner Versicherung in Anspruch zu nehmen, muss jeder Patient letztlich für sich selbst entscheiden. Herzliche Grüße aus der Belfortstraße, Ihr Dr. Ulrich Carl

30.10.2019

Bester Zahnarzt

Super Zahnarzt in München Haidhausen!

Ich bin froh, Herr Dr. Carl gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung27.01.2021

Dr. med. dent. Ulrich Carl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?