Deutsch (Deutsch)

Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung
Laserbehandlung
digitaler Abdruckscanner
Cerec®

ich freue mich, Sie hier auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Panagiotis Salatas und ich bin als Zahnarzt im Zahngesundheitszentrum am Candidplatz in München tätig.

Bei uns als Ihrem Zahnarzt in München-Giesing stehen Sie als Patientinnen und Patienten stets im Vordergrund – auf einfühlsame Weise sorgen wir für einen angenehmen Zahnarztbesuch und bieten Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum, modernste Technik und innovative, zahnmedizinische Behandlungen an.

Auf jameda haben Sie die Gelegenheit, sich vorab über uns, unsere Praxis und unsere verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen zu informieren.

Wenn Sie Fragen dazu haben oder einen persönlichen Termin in unserer Zahnarztpraxis in München Giesing vereinbaren möchten, steht Ihnen unser freundliches und kompetentes Praxisteam unter 089/65102223 gerne als erster Ansprechpartner zur Verfügung.

Unsere Praxis finden Sie am Candidplatz 13 in 81543 München.

Ihr Zahnarzt Panagiotis Salatas

Über unsere Praxis

In unserer voll digitalisierten Zahnarztpraxis erwartet Sie mit moderner Technik das gesamte Behandlungsspektrum der medizinischen und ästhetischen Zahnmedizin. So schafft unsere digitale Abdrucknahme mit einem 3D-Oralscanner neue Möglichkeiten. Der digitale Abdruckscanner ersetzt die herkömmliche, für Patienten oft unangenehme, Abdrucknahme mit dem Abdrucklöffel und bildet nicht nur die Zahnsituation ab, sondern berücksichtigt auch die Weichteile im Zahnbereich. In Kombination mit dem Cerec® Verfahren bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihren Zahnersatz an einem Tag zu erhalten. In dem computergestützten Verfahren wird der Zahnersatz aus hochwertiger Keramik gefertigt.

Zahngesundheitszentrum Candidplatz | München

Mir liegt viel daran, Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt zu behandeln. Unsere Arbeit im Zahngesundheitszentrum Candidplatz zeichnet sich durch Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge aus. Das schönste für uns ist Ihr strahlendes Lächeln. Auf jameda erfahren Sie meine Leistungsschwerpunkte.

Ich freue mich Sie bald in unserer Praxis am Candidplatz 13 in München-Giesing begrüßen zu dürfen.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie uns gerne unter 089/651 022 23 an. Wir sind für Sie da!

• Cerec® - Zahnersatz an 1 Tag

• Hochwertiger Zahnersatz (Prothetik)

• Cerec® - Zahnersatz an 1 Tag

Das Besondere am CEREC®-System ist, dass mithilfe modernster Computertechnologie die Mundsituation sehr schnell dreidimensional erfasst werden kann. Hinzu kommt, dass die Restauration zur Wiederherstellung der Zähne direkt im Anschluss daran am Computer berechnet werden kann. Keramik-Restaurationen sind eine ästhetische, biokompatible und bewährte Versorgung eines Zahnes in meist nur einer Sitzung. Diese High-Tech-Maßanfertigungen werden in Form und Farbe dem natürlichen Zahn nachgebildet. Zur Behandlung eines Zahndefektes mit dem CEREC®-System muss dieser nur minimalinvasiv präpariert werden, d.h. es wird nur so viel Zahnmaterial geopfert, wie unbedingt nötig ist. Häufig lässt sich dadurch eine Überkronung von Zähnen vermeiden. Der Zahn wird geschont und es gibt keine Metallränder mehr, die eines Tages sichtbar werden können.

Wir informieren Sie bei uns detailliert über die Funktionsweise, Technik, Ablauf und Kosten.

• Hochwertiger Zahnersatz (Prothetik)

Optimale Passform & ästhetisches Aussehen - Unter Zahnersatz bieten wir verschiedene zahnmedizinischen Behandlungen an.

• Mithilfe von vollkeramischen Veneers oder Inlays können wir Ihre Zähne formschön und "unsichtbar" wiederherstellen.
    • Abgebrochene oder abgenutzte Zähne können mithilfe einer Vollkeramikrestauration wieder in einem neuen, natürlichen, ästhetischen und bissfesten Glanz erstrahlen.
    • Kariöse Zähne können mit einer Krone abgedeckt werden und so vor dem weiteren Verfall geschützt werden.
    • Die "Dritten" (Prothesen & Gebisse) lassen sich über verschiedene Verfahren herstellen und bieten Betroffenen, trotz Verlust der eigenen Zähnen, ein nach wie vor hohes Lebens- und Selbstwertgefühl.

Wir informieren SIe über die Funktionsweisen und Vorteile, die Techniken sowie die Kosten.

www.zahnarzt-candidplatz.de

In unserer voll digitalisierten Zahnarztpraxis am Candidplatz 13 in München erwartet Sie das gesamte Behandlungsspektrum der medizinischen und ästhetischen Zahnmedizin. So ersetzt unser digitaler Abdruckscanner die herkömmliche, oft unangenehme, Abdrucknahme. In Kombination mit dem Cerec® Verfahren bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihren Zahnersatz an nur einem Tag zu erhalten.

Wir beraten Sie umfassend zu allen modernen und schonenden Behandlungsmethoden. Eine erste Übersicht finden Sie hier:

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

• Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

• Zahnarztangst

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlung – mit dem Ziel, den Zahn zu erhalten.

Die Endodontie ist ein Teilbereich der Zahnheilkunde und beschäftigt sich mit allen Erkrankungen rundum den Pulpa-Dentin-Komplex (Zahnwurzel) sowie dessen angrenzendes Gewebe. In diesem Segment unternimmt Ihr Zahnarzt alles, damit natürliche Zähne im Mund erhalten bleiben, auch wenn primär der Nervenbereich erkrankt ist. Eine zeitaufwendige Wurzelbehandlung ist die Folge, in der versucht wird die Überlegenheit des natürlichen Zahns zu stärken. Das Weichgewebe im Inneren kann sich entzünden oder stirbt ab – beide Prozesse weisen entweder einen sehr schmerzhaften Verlauf auf oder finden unbemerkt statt.

Die Parodontologie befasst sich mit allen Themenbereichen rundum den Zahn. Von vorbeugenden Maßnahmen, der Behandlung selbst, bis hin zur Zahnbetterkrankung und einer fachgerechten Nachsorge – Parodontologie verbindet jeden zahnmedizinischen Ansatz. So nennt man im Fachjargon eine entzündliche Infektion des Zahnhalteapparats als Parodontitis oder Parodontose. Sie führt auf lange Sicht und unbehandelt zu einem stetig voranschreitenden Knochenabbau. Ignoriert man diese Erkrankung, führt sie nicht nur zu Knochenschwund im Kiefer, sondern auch zu Zahnverlust und ernsthaften Allgemeinerkrankungen.

• Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

Von Fissurenversiegelung bis Zahnreinigung - wir schützen Ihre Zähne.

Die professionelle Zahnreinigung, kurz PZR genannt, befreit Ihre Zähne von allen Belägen. Die Ursachen der Ansammlung bestehen meist in den Ernährungsgewohnheiten und sind dem Kosnum von Tee, Kaffee oder Nikotin geschuldet. Bei der Reinigung kommt den Zahnzwischenräumen besondere Aufmerksamkeit zu, denn hier kommen herkömmliche Zahnbürsten nicht hin. Die PZR definiert alle vorbeugenden Maßnahmen, um Zähne und den Zahnhalteapparat vor Erkrankungen wie Parodontitis und Karies zu schützen. Wer schon frühzeitig auf eine professionelle Zahnreinigung achtet, kann es mit nur minimalem Aufwand schaffen, ein Leben lang ohne Zahnersatz auszukommen. Die richtige Ernährung, passende Zahnpasta, Mundhygiene, korrekte Zahnpflege und die detaillierte Aufklärung über Zusammenhänge - sie alle sind wichtige Bestandteile einer verantwortungsvollen Prophylaxe. So lassen sich nicht nur spätere Zahnschäden vermeiden, sondern auch hohe Kosten für Ihre Zahnbehandlung.

• Zahnarztangst

Die Angst vor dem Zahnarzt ist ein sehr weit verbreitetes Phänomen, ist aber zumeist die Folge eines traumatischen Erlebnisses beim Zahnarzt. Häufig wurzelt diese Zahnarztphobie in der Kindheit, aufgrund einer sehr schmerzhaften Zahnbehandlung oder dem negativen Umgang der Eltern mit dem Thema Zähne. Selbstverständlich kann die Angst vor dem Zahnarzt auch mit mehreren unterschiedlichen Faktoren zusammenhängen. In der Medizin werden Angstzustände als Phobie definiert, wenn man in einer gewöhnlichen Situation eine über das gesunde Maß hinausgehende Reaktion zeigt. Wobei Angst in der menschlichen Evolution durchaus überlebenswichtig war, denn sie warnt uns vor drohenden Gefahren. Würden wir uns im Alltag ohne Angst bewegen, sind wir nicht überlebensfähig. Bei der Zahnarztangst stellt sich genau dieses Gefühl ein – der Warnmechanismus wird beim Betreten der Praxis aktiviert.

• Clear Aligner - unsichtbare Zahnschienen

Ein unbeschwertes Lachen ist mit unsichtbaren Zahnschienen - auch Clear Aligner genannt - zum Greifen nahe.

Das Konzept erreicht Großartiges und wird vorwiegend bei Jugendlichen und Erwachsenen eingesetzt. Ganz gleich, ob das Lächeln nur leicht verbessert werden soll oder umfassender Anpassungsbedarf besteht – eine unsichtbare Zahnspange kann helfen. Hinter dem Begriff Clear Aligner steckt pure Innovation. Die stille Revolution der Kieferorthopädie ist transparent, angenehm zu tragen und fällt nicht durch Brackets oder Drähte auf.

Wir informieren Sie bei uns ausführlich über die Funktionsweise und den Ablauf, klären über Kosten sowie die Anwendungsbereiche auf.

www.zahnarzt-candidplatz.de

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahngesundheitszentrum am Candidplatz (MVZ)

08.07.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Fachlich top, absolut sympathisch und empathisch - einfach klasse!

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass sich mein Zahnarzt Zeit für mich nimmt und nicht schon den nächsten Patienten im Hinterkopf hat. Alle Behandlungsschritte wurden im Voraus ausführlich erklärt und auch über mögliche Mehrkosten, die anfallen können, wurde ich aufgeklärt. Ich hatte während des gesamten Behandlungszeitraumes einen durchweg positiven Eindruck und habe mich stets in guten Händen gefühlt. Das habe ich in der Vergangenheit leider schon ganz anders erlebt.

Das Ergebnis ist einfach klasse und ich habe keine Beschwerden mehr. Diesen Zahnarzt kann ich guten Gewissens und zu 100% jedem weiterempfehlen, egal ob zu jährlichen Kontrolle oder für aufwendigere und zeitintensive Behandlungen.

Kommentar von Herrn Salatas am 11.07.2022

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung - wir freuen uns über Ihr strahlendes Lächeln. Sie als Patient:in stehen bei uns stets im Mittelpunkt. Wir nehmen uns Zeit für Sie und suchen gemeinsam nach einer optimalen Lösung für Ihre Zahngesundheit. Wir beraten - Sie entscheiden! BisS bald.

31.05.2022

Professional und nette Artzt

Ich hatte sehr angst und habe nie getraut meine zähne raus zu ziehen obwohl ich schmerzen hatte schon 6jahre weil kein andere artzt so geduld hatte und so nett war.

Sehr gute ärtzte gute arbeit und mit sehr viel geduld.

Kommentar von Herrn Salatas am 03.06.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns über Ihr strahlendes Lächeln und darüber dass wir Ihr Vertrauen gewinnen konnten. BisS bald

25.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angsthase fühlt sich wohl :-)

Ich bin ein großer Angsthase und habe schon Zahnärzte ohne Mitgefühlt kennengelernt... Hier fühle ich mich wohl und werde weiterhin in die Praxis kommen!

Ein wirklich liebes Team und ein geduldiger Arzt!

Kommentar von Herrn Salatas am 30.05.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns Ihnen die Angst nehmen und Ihnen so Ihren Zahnarztbesuch bei uns so angenehm wie möglich gestalten zu können. Sie als Mensch stehen bei uns stets im Mittelpunkt. BisS bald

06.05.2022

Endlich ein Zahnarzt des Vertrauens

Nach einer langen Zahnarztodyssee habe ich endlich einen Zahnarzt meines vollsten Vertrauens gefunden.

Hr. Dr. Salatas hat sich Zeit genommen, die notwendigen Untersuchungen durchgeführt und sich voll und ganz auf meine Problematik konzentriert.

Ich kann diesen Zahnarzt nur warmherzig weiterempfehlen

Kommentar von Herrn Salatas am 11.05.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihr strahlendes Lächeln und darüber, dass wir Ihr Vertrauen gewinnen konnten. BisS bald

Profilaufrufe902
Letzte Aktualisierung06.07.2022

Panagiotis Salatas bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?