Dr. med. dent. Alfred Fliegerbauer

Bleaching
Wurzelbehandlung
Professionelle Zahnreinigung
Zahnimplantate / Zahnersatz

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Alfred Fliegerbauer, freue mich, dass unsere Praxis in München Ihr Interesse geweckt hat! Hier behandeln wir Sie getreu unserem Motto: Gesunde und schöne Zähne für Ihre Ausstrahlung! Persönlich habe ich mich unter anderem auf Parodontologie spezialisiert. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Denn Zahnmedizin ist Vertrauenssache!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Alfred Fliegerbauer

Zahnarzt Dr. med. dent. Alfred Fliegerbauer

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Alfred Fliegerbauer, unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Münchner Zahnarztpraxis habe ich mich vor allem auf die Parodontologie spezialisiert, widme mich natürlich aber auch vielen weiteren zahnmedizinischen Problemstellungen. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte:

• Prophylaxe

• Zahnersatz

Durch neue Methoden der Früherkennung und regelmäßige Prophylaxe kann man heute Parodontalerkrankungen sehr effektiv vorbeugen und Zahnverlust durch Parodontitis vermeiden. Falls Sie dennoch persönlich von Parodontitis betroffen sind, erlauben neue minimalinvasive Therapieverfahren eine sehr schonende Behandlung mit bestem Erfolg.

Ihr Vorteil ist, daß die intensive Anwendung von Antibiotika oder chirurgische Maßnahmen unter Anästhesie in der Regel der Vergangenheit angehören. Zahn – und Wurzeloberflächen können heute mit speziellen Ultraschallmethoden sehr schonend von harten Konkrementen befreit werden. Besonders erkrankte Stellen werden durch eine photoaktivierte, antimikrobielle Therapie PACT völlig schmerzfrei behandelt. Dazu wird Farbstoffgel in erkrankte Areale oder Zahnfleischtaschen eingebracht, die unter Einwirkung eines kalten Laserlichts zu einem hochwirksamen Antiseptikum werden. Die Schlußpolitur der Wurzeln erfolgt mit modernsten Pulverstrahlverfahren.

• Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung der Extraklasse mit Vektor Scaler. Der piezoelektrische Antrieb ermöglicht die effiziente Entfernung von Auflagerungen bei größtmöglicher Schonung umliegender Gewebestrukturen.

Unterstützende Maßnahmen mit Air-flow Master EMS. Die Minimalinvasive Entfernung von Biofilm und jungem Zahnstein erfolgt mit auf Erythritol basiererndem Pulver auf allen Oberflächen wie Zahnschmelz, Dentin, Weichgewebe, Milchzähnen, kieferorthopädischen Apparaturen, Implantatoberflächen und Restaurationen.

• Zahnersatz

Der Fertigungsprozess und die Materialien von modernstem Zahnersatz unterliegen immer schneller dem Wandel der Zeit. Digitale Prozesse haben beim Scannen der Zähne im Mund, sowie in der CAD/CAM Frästechnik oder neuesten Methoden der 3D Drucktechnik Einzug gehalten – sind aus der täglichen Praxis heute nicht mehr wegzudenken.

Für ihre optimale Behandlung sind wir seit mehr als 20 Jahren in hochqualifizierten Fortbildungskreisen am „Zahn der Zeit“ tätig und arbeiten mit den besten Zahntechnikern zusammen, um Ihnen stets das Beste zur Versorgung eines schadhaften Zahnes oder einer Zahnlücke anbieten zu können. Ästhetik, Qualität, Haltbarkeit und Pflege sind dabei die Leitmotive unserer Praxis.

Zahnarzt Dr. med. dent. Alfred Fliegerbauer

Gesunde und schöne Zähne tragen entscheidend zur Ausstrahlung des Menschen bei und sind ein Spiegel seiner Persönlichkeit. Ob jung oder alt, ein offenes Lächeln gilt als Inbegriff von Attraktivität, Vitalität und Gesundheit. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Zahnarztpraxis in der Lipowskystr. 25 in München ein breites Leistungsspektrum an. Die Gesundheit Ihrer Zähne liegt uns am Herzen. Für eine ganzheitliche medizinische Betrachtung bieten wir Ihnen in unserer nach modernsten Standards ausgerüstet Praxis ein großes Behandlungsspektrum an.

• Diagnose

• Kinderbehandlung

• Laser

Praxis • Praxis Dr. Alfred Fliegerbauer Zahnarzt

19.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bewertungsaktualisierung: Immer noch top!

- Nimmt sich Zeit.

- Macht nicht zu viel.

- Erklärt gut.

20.09.2013 • Alter: 30 bis 50

Ein Zahnarzt der einem die Angst vor der Behandlung nimmt

Sehr entspannte Atmosphäre und die Arbeiten werden auf das Notwendige beschränkt. Keine großen Lösungen, wenn es auch kleine tun. Sehr positiv.

Letzte Aktualisierung16.10.2019