Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Dirk Steinmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Fachpraxis am Frauenplatz Dres. Dirk Steinmann und Michael Bauer

Als Fachzahnarzt für Parodontologie und Spezialist für Parodontologie ist es mir besonders wichtig meine Patienten über die Krankheit Parodontitis ...

Meine Schwerpunktthemen Parodontologie und Implantologie haben in erster Linie das Ziel Ihre eigenen Zähne ein Leben lang zu erhalten.
P...

In der Fachpraxis am Frauenplatz dreht sich alles um den Erhalt Ihrer Zähne und um perfekte und ästhetische Zahngesundheit. Deshalb sind die Bereic...

• Endodontologie

Akademische Ausbildung

• 2009 bis 2020 Inhaber der Gemeinschaftspraxis Fachpraxis am Frauenplatz zusammen mit Dr. Michael Bauer
  • 2005 bis 2006 Dozent der Schweizer Dentalhygieneakademie (SDA) München
  • 2003 bis 2005 Tätigkeit als Parodontologe in der Münchner Privatpraxis Dr. Dr. Michael Janson, Dr. odont. Univ. Bergen

Standort: Fachpraxis am Frauenplatz Dres. Dirk Steinmann und Michael Bauer Andere

Seit mehr als 10 Jahren habe ich bereits Schmerzen im Backenzahnbereich. Ich war bereits bei mehreren Zahnärzten, Kieferorthopäden und sogar Neurologen. Keiner hat den Grund der Schmerzen gefunden. Herr Dr. Steinmann hat das Problem in kürzester Zeit erkannt und die Behandlung ist bereits erfolgt. Vielen Dank an dieser Stelle.
Viele Arztbesuche sowie Therapieversuche (ohne Erfolg) hätte ich mir ersparen können, wenn ich gleich zu Herrn Dr. Steinmann gegangen wäre.
Mir gefällt auch, dass die Zahnärzte sich in der Praxis untereinander besprechen, da jeder sein Spezialgebiet hat. So wird einem bestmöglich weitergeholfen.
Hr. Dr. Steinmann und Hr. Dr. Bauer kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Fachpraxis am Frauenplatz Dres. Dirk Steinmann und Michael Bauer

Ich wurde von Dr.Steinmann operiert. Sehr gründliche Befundaufnahme und ausgiebiges Beratungs-und Aufklärungsgespräch. Bei der OP selbst spürte man gleich, dass Dr.Steinmann seinen Beruf mit Leidenschaft ausführt. Er war stets konzentriert und arbeitete mit seiner Assistentin Hand in Hand. Die Ruhe, die er dabei ausstrahlte übertrug sich auf mich und meine anfängliche Anspannung verflog. Am Tag nach der OP wurde telefonisch nach meinem Befinden gefragt.Top Praxis+Team, sehr zu empfehlen! H.Moser

Sehr netter und empathiefähiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachpraxis am Frauenplatz Dres. Dirk Steinmann und Michael Bauer

Das Beste: ist im Team aus 3 Ärzten. Jeder der 3 Ärzte hat sein Spezialgebiet und übernimmt die entsprechende Behandlung.
Die Ärzte besprechen die Fälle untereinander; keiner maßt sich an, alles gleich gut zu können.
Es wird immer mit Kopflupe gearbeitet (auch bei der Dentalhygiene), bei Bedarf auch unter Mikroskop.
Keinerlei Beanstandungen.
Erstellt auch Gutachten bzw "zweite Meinung".

Exzellente Behandlung und sehr freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Fachpraxis am Frauenplatz Dres. Dirk Steinmann und Michael Bauer

Dr. Steinmann hat sich sehr viel Zeit genommen, mich sehr gründlich untersucht und umfassend beraten. Bei ihm und allen Mitarbeitern der Praxis war Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen zu spüren. Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert!

Hervorragend :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachpraxis am Frauenplatz Dres. Dirk Steinmann und Michael Bauer

Im September 2019 war ich völlig verzweifelt durch meine Grunderkrankung "Osteogenesis imperfecta" und der damit begleitenden "Dentinogenesis imperfecta" hatte ich einige Zähne mittlerweile komplett verloren und suchte händeringend nach einer Lösung! Ich schrieb verschiedenste Zähnärzte an nach dem ich bereits in ganz Deutschland Spezialisten aufgesucht hatte, die mir aber leider nicht allumfassenden (zum einen eine Implantlösung für meine verlorenen Zähne und eine präventive Lösung für die noch vorhandenen Zähne ohne weiteren Zahnverlust zu riskieren!) helfen konnten. So recherchierte ich über die FOCUS Ärzteliste 2018/2019 und schrieb ihm meine Situation, neben acht weiteren Ärzten denen ich ebenfalls in meiner Verzweiflung schrieb.

Dr. Jan Hajto war der einzige Arzt der sich umgehend und persönlich bei mir meldete und mir tatsächlich auch noch einen Spezialisten Dr. Dirk Steinmann für Implantate in meiner Situation empfehlen konnte. So wurde meine Zahnbehandlung von zwei Ärzten durchgeführt!

Die Zahnbehandlungen wurden im März begonnen und im September 2020 abgeschlossen!

Dr. Dirk Steinmann hat äußerst einfühlsam und mit professioneller Bedacht 4 Implantate gesetzt und auch die Freilegung nach der Einheilzeit übernommen! Ich bin wahnsinnig glücklich über den guten und unproblematischen Verlauf der Behandlung und hatte zu jedem Zeitpunkt das vollste Vertrauen! Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Dentinogenesis imperfecta • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Fachpraxis am Frauenplatz Dres. Dirk Steinmann und Michael Bauer

Bei Dr. Steinmann bin ich seit einigen Jahren in Behandlung und auch der letzte kleine Eingriff hat meine bislang positive Bewertung bestätigt. Die sehr gute Beurteilung schließt ausdrücklich auch das gesamte Praxisteam mit ein.

Sehr guter Arzt mit sehr gutem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachpraxis am Frauenplatz Dres. Dirk Steinmann und Michael Bauer

Hr. Dr. Steinmann und sein gesamtes Team sind einfach unglaublich freundlich und zu jeder Zeit hilfsbereit.
Ich habe mich über den kompletten Behandlungszeitraum immer sehr wohl gefühlt und Dr. Steinmann hat großartige Arbeit geleistet.
Ich kann diese Praxis daher aus voller Überzeugung weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank für alles!

Alles bestens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachpraxis am Frauenplatz Dres. Dirk Steinmann und Michael Bauer

Sehr professionell, kompetent und immer mit einem Lächeln auf den Lippen.

Excellent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachpraxis am Frauenplatz Dres. Dirk Steinmann und Michael Bauer

Ich bin zur Entfernung zweier Weisheitszähne und zur Implantatsetzung in die Praxis von Dr. Steinmann gekommen.
Alles hat komplikationslos geklappt und ging zügig. Die ganze Behandlung ist hochprofessionell abgelaufen
Der Kontakt war angenehm und freundlich. Zudem ist das ganze Praxisteam vollendet höflich und lieb!
Ich würde jederzeit wieder hingehen. (hoffentlich muss ich es nicht;).
Absolut empfehlenswerte Praxis.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Fachpraxis am Frauenplatz Dres. Dirk Steinmann und Michael Bauer

Ich bin äußerst zufrieden mit den Doktoren Steinmann und Bauer. Tolle Praxis freundliche Mitarbeiter und was natürlich das wichtigste ist ....ein fantastisches Ergebnis.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben