Dr. Priska E. Wolf

DankeDr. Wolf!

Jetzt geöffnet

Brienner Str. 4480333 München

Leistungsübersicht

ZahnersatzProfessionelle ZahnreinigungWeisheitszahn-OPEndodontieAmalgamsanierungKiefergelenkbehandlungKaufunktionsstörungenGnathologieFunktionsanalyseAbendsprechstundeDigitales RöntgenZahnschmuckVeneersBleachingÄsthetische BehandlungBesondere LeistungenFunktionale BehandlungKlassische ZahnmedizinProphylaxeRestaurative Zahnbehandlung

In meiner modernen Zahnarztpraxis in der Münchner Maxvorstadt eröffnen sich Ihnen viele Möglichkeiten der zahnmedizinischen Diagnostik und Behandlung. Mein Name ist Dr. med. dent. Priska Elisabeth Wolf. Ich bin seit dem Jahr 1999 als niedergelassene Zahnärztin in eigener Praxis tätig und kann Ihnen die lange Erfahrung, kombiniert mit einem hohen Maß an Einfühlsamkeit und Patientenorientierung bieten.

Gemeinsam mit meinem kompetenten und sympathischen Praxis-Team stehe ich Ihnen in angenehmen und schönen Räumen zur Verfügung. Wir nutzen in allen Bereichen modernste Technik und innovative Methoden, um den Weg zu bestmöglichen Behandlungsergebnissen für unsere Patienten zu ebnen. An uns können Sie sich mit Anliegen in den Schwerpunkten der Zahnprophylaxe, Zahnerhaltung und Allgemeinen bzw. Restaurativen Zahnmedizin wenden. Gerne sind wir aber auch als qualifizierte und engagierte Ansprechpartner da, wenn Sie sich für Leistungen in spezialisierten Teilgebieten wie der Parodontologie, der Endodontologie, der Funktionsbehandlung und zum Beispiel auch der Kinderzahnmedizin interessieren. Ein großer Schwerpunkt, der mir persönlich sehr am Herzen liegt und in dem ich mich seit Jahren kontinuierlich fortbilde, ist die Ästhetische Zahnmedizin, mit der ich Ihnen nicht nur gesunde und gut versorgte, sondern auch schöne und ebenmäßige Zähne gebe. Nicht umsonst habe ich meiner Praxis ein Motto gegeben, das unsere hohe ästhetische Fokussierung einprägsam auf den Punkt bringt: „Freude an Ihrem Lächeln“.

zu unserer Homepage

In der Praxis biete ich Ihnen zusammen mit meinen sehr gut ausgebildeten zahnärztlichen Assistenzen ein angenehmes Wohlfühlambiente. Hier sind wir mit hoher fachlicher Kompetenz, Sympathie, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit für Sie da. Mit der Darstellung von drei Schwerpunkten möchte ich Sie in unser weit gefächertes Leistungsspektrum einführen:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnbleaching

• Ästhetische Zahnmedizin

Grundsätzlich geht es im spezialisierten Teilgebiet der Ästhetischen Zahnmedizin um Methoden, Materialien und zahnmedizinische Weiterentwicklungen, mit denen wir das Zahnbild verschönern, verfeinern und harmonisieren. Deshalb kann man auch die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung PZR dazuzählen, weil wir Ihnen damit wunderschön gepflegte und polierte Zähne geben. Weitere wichtige Maßnahmen in diesem Schwerpunkt sind zahnfarbene Füllungen, Zahnschmuck und Zahnbleaching, über das ich Sie im direkt folgenden Abschnitt etwas näher informiere. Auch Veneers für das komfortable Verblenden der Frontzähne gehören dazu. Selbstverständlich muss man auch alle Arten von vollkeramischem Zahnersatz aufgrund seiner überragenden optischen Qualitäten erwähnen. Damit sind besonders hochwertige ästhetische Ergebnisse möglich, weil gut gemachte vollkeramische Prothetik echten Zähnen täuschend ähnlich sehen kann.

• Zahnbleaching

Das Zahnbleaching – oft wird dafür auch der Begriff Zahnaufhellung verwendet – steht bei vielen unserer Patienten ganz oben auf der Wunschliste. Dieses Verfahren eignet sich perfekt, wenn Ihre Zähne im Lauf der Jahre das früher viel hellere Zahnweiß eingebüßt haben. Zum Bleaching können wir Ihnen auch raten, wenn Ihre Zahnsubstanz Verfärbungen und Flecken zeigt oder wenn Sie sich an einem stumpfen und grauen Zahnschmelz stören. Das kann vor allem der Fall sein, wenn Sie Raucher sind oder es genießen, vergleichsweise häufig Rotwein, Kaffee oder Tee zu trinken. Übrigens kann auch die langjährige Einnahme bestimmter Medikamente am Zahnbild Spuren hinterlassen. Mit einem Bleaching bei uns haben Sie die Chance, künftig wieder mit sehr viel schöneren und weißeren Zähnen zu lächeln

Für optimale Mundgesundheit und eine ästhetische Erscheinung kommt es neben den Zähnen sehr stark auf das Zahnfleisch an. Im parodontologischen Schwerpunkt der Praxis bin ich mit meinem Team auf diesen Bereich fokussiert. Dabei geht es letztlich aber nicht nur um intaktes, rosarot gefärbtes Zahnfleisch, sondern immer auch um tiefere Strukturen wie das Zahnbett, die Zahnwurzelzone und den Kieferknochen. Alle diese Elemente sind am Zahnhalteapparat beteiligt und können von schädlichen Bakterien durch entzündliche Erkrankungen wie die Gingivitis und die Parodontitis geschädigt werden. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihren gesunden Zahnhalteapparat durch die engmaschige Vorsorge und Individualprophylaxe – auch mit individueller Keimbestimmung – zu schützen. Und sollte es bei Ihnen schon zu ersten gravierenden Anzeichen wie gerötetem, blutendem und zurückgehendem Zahnfleisch gekommen sein, sind Sie bei uns ebenfalls richtig. Dafür haben wir neben der parodontologischen Diagnostik spezialisierte Leistungen wie die Kürettage, die Lasertherapie und die parododontologische Schienenbehandlung im Programm.

zu unserer Homepage

Gerne lade ich Sie ein, in den folgenden Abschnitten eine Reihe weiterer Angebote der Praxis kennen zu lernen. Am Telefon, am Praxisempfang und in der Sprechstunde sind mein Team und ich für Sie da, wenn sich Fragen ergeben – oder wenn Sie sich für eine eingehende Untersuchung mit anschließender Beratung und Behandlungsplanung interessieren.

• Veneers

• Ästhetischer Zahnersatz

• Amalgamsanierung

• Funktionsanalyse, Funktionsdiagnostik & Funktionsbehandlung

• Veneers

Veneers bestehen aus extrem dünner Vollkeramik und dienen dazu, die optisch wichtigsten Zähne im vorderen Abschnitt des Gebisses zu überdecken. Einfach gesagt kann man sie auch als Verblendschalen bezeichnen. Jedes Veneer muss für „seinen“ Zahn vom Zahntechniker individuell maßgefertigt werden. Nach der detaillierten Anpassung kann man es fest und dauerhaft auf ihm verkleben. Dieses bewährte ästhetische Verfahren eignet sich ideal, um Verfärbungen und Flecken oder Sprünge im Zahnschmelz zu überdecken. Abplatzer an der Kaufläche und sogar kleinere Unregelmäßigkeiten in der Zahnstellung können hinter Veneers einfach verschwinden. Und selbstverständlich lassen sich damit auch unschöne Zahnzwischenräume ästhetisch harmonisieren.

• Ästhetischer Zahnersatz

Ästhetisch anspruchsvollen Zahnersatz erhalten Sie in meiner Praxis in allen  Umfängen, Schwierigkeitsstufen und Varianten. Inlays, Onlays, Teilkronen und Vollkronen sind ebenso möglich wie Zahnbrücken in sämtlichen Ausfertigungen, kombinierter Zahnersatz und vor allem metallfreie prothetische Versorgungen. Wir planen hochwertige Teilprothetik genauso fachkundig wie Zahnersatz in Form von moderner Totalprothetik und lassen unser gesamtes Volumen bei hervorragenden zahntechnischen Meisterbetrieben fertigen. Bei den Materialien können wir Ihnen abhängig von der Form des Zahnersatzes in der Regel mehrere Wahlmöglichkeiten geben. Es muss nicht immer gleich edelste Vollkeramik sein. Man kann auch mit anderen modernen, sehr gut verträglichen Zahnmaterialien hervorragende ästhetische Ergebnisse erzielen.

• Amalgamsanierung

Sie machen sich Gedanken wegen älterer Zahnfüllungen aus Amalgam, die Sie im Mund tragen? Kommen Sie zu uns und lassen Sie uns nach einer sorgfältigen Untersuchung gemeinsam überlegen, was in Ihrem Fall eine sinnvolle, gesundheitlich optimale Lösung wäre. Nachdem sich in den letzten Jahren zahlreiche Patienten mit ähnlichen Anliegen an uns gewandt haben, ist die Amalgamsanierung ein sehr wichtiges und zentrales Leistungsangebot der Praxis geworden. Beim Entfernen alter Amalgamzahnfüllungen muss akribisch darauf geachtet werden, dass das Material nicht in den Speichel und den Körper des Patienten gelangt. Deshalb muss ich bei entsprechenden Sitzungen extrem vorsichtig arbeiten und eine spezielle Kofferdam-Abdeckung rund um den einzelnen behandelten Zahn verwenden.

• Funktionsanalyse, Funktionsdiagnostik & Funktionsbehandlung

Im Kausystem des Menschen wirken verschiedene Strukturen wie die Kaumuskulatur, die Zähne, die Kiefer und natürlich auch der vorhandene Zahnersatz zusammen. Wenn in diesem hochkomplexen System auch nur Details im Zusammenbiss oder in der Anordnung und Länge der Zähne nicht stimmen, kann sich daraus eine Fehlbelastung und Überlastung an den sensiblen Kiefergelenken ergeben. Entsprechende Störungen der Kaufunktion können sich mit vielfältigen Symptomen äußern. Sie reichen von Schmerzen beim Kauen, einem Ruckeln und Knacken im Kiefer und Kopfschmerz bis zu Ohrgeräuschen, Migräne und Spannungsschmerz im Nacken. Die Vielzahl der möglichen Krankheitsanzeichen wird im dem medizinischen Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zusammengefasst. Betroffene Patienten können wir mit der eingehenden Funktionsdiagnostik unterstützen und aus dem Befund die individuelle Funktionsbehandlung ableiten. Dabei haben Sie die Sicherheit, dass ich mich auf diesen Bereich seit vielen Jahren spezialisiere und dank regelmäßiger Fortbildung mit dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse vertraut bin.

• Digitales Röntgen

Das Digitale Röntgen ist eine exzellente Alternative zur herkömmlichen Röntgentechnologie. Denn dieses innovative Verfahren hilft uns, dem Patienten einen beträchtlichen Teil der früher unumgänglichen Strahlenbelastung zu ersparen. Außerdem lassen sich damit Bildaufnahmen vom Gebiss, den Zähnen, den Zahnwurzeln und weiteren Strukturen erzeugen, die sehr detailreich, klar und aussagekräftig sind. Nicht zuletzt schafft das Digitale Röntgen aber auch ökologische Vorteile, da wir auf die Verwendung chemischer Bildträger und weiterer Materialien verzichten.

• Digitale Abdrucknahme

Neben dem Digitalen Röntgen können wir in der Praxis auch beim Erstellen von Zahnabdrücken auf eine innovative, Computer-basierte Vorgehensweise setzen. Dieses Verfahren kann unseren Patienten ebenfalls viel ersparen und Zahnbehandlungen insgesamt angenehmer machen. Denn bei der Digitalen Abdrucknahme müssen Sie keine übelschmeckende Abdruckmasse in den Mund nehmen und sich nicht auf das Einführen eines großen Abdrucklöffels einstellen. Um auf dem Zahnabdruck alles in optimaler Genauigkeit zu erkennen, war es früher nötig, dass der Patient den Mund minutenlang weit offen halten musste. Natürlich kann auch dies bei Prozessor-unterstützter Abdrucknahme entfallen.

• Abendsprechstunde

Ein gar nicht so kleiner Kreis unserer Patienten ist beruflich stark eingespannt und kann sich für einen Zahntermin während des Tages nur schwer freimachen. Als besonderes Angebot für diesen Kreis haben wir die Abendsprechstunde in der Praxis geschaffen. Ich halte sie regelmäßig jeden Montag bis 19 Uhr ab. Unabhängig davon können Sie bei meinem Team und mir natürlich immer auch Behandlungstermine nach persönlicher Vereinbarung außerhalb der regulären Sprechzeiten erhalten. Bitte sprechen Sie uns an. Wir werden sicherlich eine gute Lösung finden, wenn Sie zum Beispiel mit besonderer Diskretion oder auch im Fall einer vorhandenen Zahnarztangst mit einem hohen Maß an Sensibilität behandelt werden möchten.

• Gnathologie

• Individualprophylaxe

• Kinderbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung PZR

• Zahnschmuck

zu unserer Homepage

Da ich seit dem Jahr 1999 als niedergelassene Zahnärztin mit eigener Praxis tätig bin, kann ich auf viele Jahre der engagierten Tätigkeit für Patienten in allen Altersgruppen zurückblicken.

Auch nach vielen Jahren im Beruf bin ich immer noch Zahnärztin aus ganzer Leidenschaft. Das gilt vor allem für den Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnmedizin. Für mich gibt es nichts Schöneres, als gemeinsam mit dem Patienten über die umfassende und nachhaltige Verschönerung seines Zahnbildes nachzudenken und die ausgewählten Behandlungsformen professionell und ergebnisorientiert umzusetzen.

Bei uns haben Sie die Gewähr, dass wir auf Ihr Anliegen und Ihre Wünsche zu 100 Prozent eingehen. Die in der Praxis vorhandene Expertise ist da, um Ihnen alle Wege zu gesunden, perfekt versorgten und dabei auch schönen, intakten Zähnen zu ebnen.

Zu unserer Homepage

Für mich als Zahnärztin und für meine erfahrenen zahnärztlichen Fachassistentinnen im Praxis-Team ist es eine Selbstverständlichkeit, in regelmäßigem Turnus an wichtigen Weiterbildungen teilzunehmen. So bleiben wir in Kontakt mit den aktuellsten Entwicklungen des Fachgebiets und eignen uns das neueste Wissen kompakt und zuverlässig an.

Neben unserem hohen fachlichen Anspruch und mehreren zahnärztlichen Spezialisierungen ist es uns aber auch wichtig, Ihnen stets freundlich, einfühlsam und menschlich zur Seite zu stehen.

Sie finden meine Zahnarztpraxis sehr zentral gelegen in der Brienner Straße 44 in München. Das macht es Patienten aus der Münchner Maxvorstadt, aus München-Schwabing und den urbanen Zonen rund um den Königsplatz und den Stiglmaierplatz besonders leicht, zu uns zu kommen. Vor allem können Sie uns schnell und komfortabel mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

• Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

Bewertung vom 13.05.2019

Vertrauenswürdig und Kompetenz

Ich bin Mega zufrieden mit meine Zähne.Endlich kann ich richtig lachen!Sie ist voll lieb und nett,vor allem geduldig alles zu erklären ohne das man Angst oder misstrauisch wird!Sie ist auch,mit ihre personal sehr freundlich und Respektvoll, das zeigt dass sie auch sehr intelligent ist und Menschlichkeit besitzt ! Sie hat wirklich alles nach meine Wünsche gemacht ,alles organisiert sodass alles reibungslos gelaufen ist ! Selten so eine Ärztin zu treffen. EINMALIG!Vielen Herzlichen Dank Fr. Wolf

Bewertung vom 19.06.2018, Alter: über 50

Zahnärztin meines Vertrauens. Professionell, freundlich und entspannt.

Alles wirklich TOP! Dr. P. Wolf ist ein Profi mit langjähriger Erfahrung, super nett und einem sehr freundlichen, kompetenten Team. In der Praxis herrscht eine sehr angenehme Stimmung, sehr hilfsbereit. Hier komme ich gerne her, weil ich weiß, dass mir jederzeit geholfen wird.

Bewertung vom 17.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

süper nett...

süper nett...sehr nette mitarbeiter sehr sauber,sehr freunlich

Bewertung vom 12.05.2017

Tolle Zahnärztin, angenehme Atmosphäre in der Praxis

Die Zahnärztin ist sehr kompetent. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Danke für die gute Arbeit.

Bewertung vom 24.03.2017, gesetzlich versichert

Alles bestens!

Ich bin schon seit 6 Jahren Patientin bei Frau Dr. Wolf und wurde immer bestens beraten und behandelt. Als "Angsthase" wie ich ist man bei ihr sehr gut aufgehoben und fühlt sich auch vom Team verstanden. Mit den von ihr eingesetzten Kronen und Inlays bin ich sehr zufrieden.

Auch wenn ich in meiner Freizeit lieber Eis essen gehe, ist ein Termin bei ihr kein "Paniktag" in meinem Kalender.

Die Praxis ist angenehm und es gibt einen separaten Zahnreinigungsraum, so dass man sich vorher nochmal schnell die Zähne putzen kann.

Ich hatte bisher keine nennenswerten Wartezeiten bei Terminen.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Doktor Wolf und an Ihr kompetentes Team!

100%Weiterempfehlung
4.304Profilaufrufe