Dr. med. dent. Robert Muche

Zahnarzt, Parodontologie

DankeDr. Muche!

Donnersbergerstr. 9 c80634 München

Leistungsübersicht

ProphylaxeParodontologieImplantologieEndodontieKinderzahnheilkundeÄsthetische ZahnheilkundeProthetikFunktionsdiagnostik & Therapie

ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Zahnarztpraxis in München Nymphenburg. Mein Name ist Dr. med. dent. Robert Muche und ich stehe Ihnen in der Donnersbergerstr. 9 c, zusammen mit einem engagierten Praxisteam, gerne zur Verfügung.

Ich behandele nach dem „synoptischen Behandlungskonzept" der Züricher Schule. In meinem Praxisalltag ist mir ein strukturiertes Vorgehen, das die individuellen Bedürfnisse meiner Patienten berücksichtigt, sehr wichtig. Nach einer eingehenden Untersuchung und Beratung erstelle ich einen Behandlungsplan, der genau auf Sie abgestimmt ist.

Darauf aufbauend beginnen die gewissenhafte Vorbehandlung, die eigentliche Therapie sowie eine regelmäßige Nachsorge. Unter anderem bieten wir Ihnen die Wurzelbehandlung, die Implantation, die Parodontitistherapie sowie die prothetische Versorgung.

In einem persönlichen Gespräch kläre ich Sie gern über alles Weitere auf.

Ihr Dr. med. dent. Robert Muche

www.zahnarzt-neuhausen-nymphenburg.de

Dank eines ausführlichen Einblicks in das Krankheitsbild der Parodontitis kann ich Erkrankungen des Zahnhalteapparates in meiner Praxis in München Nymphenburg zuverlässig behandeln. Wenn sich Ablagerungen wie Plaque und Zahnstein über die Jahre bereits zu hartnäckigen Belegen verfestigt haben, ist schnelles Handeln gefragt. Denn sonst können die enthaltenen Bakterien zu Entzündungen des Zahnfleischrandes und Folgeerkrankungen führen. In meiner Praxis verfüge ich über alle wichtigen Instrumente zur Diagnose und Therapie solcher Fälle.

Eine Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) beginnt bei Patienten oft unbemerkt. Verursacht wird diese Erkrankung des Zahnhalteapparates durch Bakterien in den Zahnfleischtaschen und auf der Wurzeloberfläche der erkrankten Zähne.

Die Schwere der Entzündung hängt von der Art der Bakterien, aber auch von der Stärke der körpereigenen Abwehr ab. Um parodontalen Entzündungen gezielt entgegen zu wirken, ist eine effektive Reinigung der erkrankten Zähne und Zahnfleischtaschen sowie eine regelmäßige Nachsorge die entscheidende Voraussetzung.

Eine engmaschige Überwachung beugt Zahnfleischerkrankungen vor und verhindert ein weiteres Fortschreiten.

www.zahnarzt-neuhausen-nymphenburg.de

Falls Ihnen eine Wurzelbehandlung, eine Implantation oder eine prothetische Versorgung bevorstehen, können Sie sich gerne an meine Zahnarztpraxis in München wenden. Denn auf diese Eingriffe haben mein Team und ich uns im Laufe der Zeit spezialisiert. Auch falls Sie sich erstmal nur untersuchen und sich über Behandlungsalternativen informieren lassen möchten, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Wir finden heraus, woher Ihre Symptome kommen und wie wir sie effizient therapieren. Hier erhalten Sie erste Informationen:

• Prophylaxe

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik

• Prophylaxe

Das Vorbeugen von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten wird Prophylaxe genannt. Erkrankungen des Zahnhalteapparates (Parodontitis) und der Zähne (Karies) werden durch Bakterien verursacht. Folglich ist das primäre Ziel, diese in regelmäßig durchgeführten Mundhygienesitzungen zu beseitigen. Weitere Hilfsmittel einer erfolgreichen Prophylaxe sind Mundhygieneberatung, Ernährungsberatung, Fissurenversiegelungen, Fluoridierung, Speicheldiagnostik und Parodontalkeimbestimmung.

• Endodontie

Im Zahninneren befindet sich der Zahnnerv (Pulpa). Wird der Zahnnerv beispielsweise durch Kariesbakterien angegriffen, kann er sich entzünden und sogar absterben. Geschieht dies, ist das Ziel der endodontischen Behandlung der Erhalt des erkrankten Zahnes. Dank modernster Techniken in der modernen Endodontie ist dies heutzutage mit einer entsprechend hohen Erfolgsrate möglich. Bakterien und Gewebsreste müssen durch eine konsequente Aufbereitung, Reinigung und Desinfizierung aus den infizierten Wurzelkanälen entfernt werden. Anschließend erfolgt die Füllung bzw. Versiegelung der Wurzelkanäle.

Wurzelkanalbehandlungen erfordern viel Zeit, Erfahrung, Sorgfalt und Fachkenntnis. Jeder Fall muss individuell entschieden werden. Eine gute Mundhygiene und regelmäßige Nachsorge beim Zahnarzt sind der beste Schutz, denn meist ist die Ursache eine nicht erkannte bzw. nicht behandelte Karies.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Zahnmedizin kann heute mehr als nur „reparieren". Neben den rein funktionell ausgerichteten Behandlungen spielt die Ästhetik eine tragende und entscheidende Rolle, sind unsere Zähne doch wesentlicher Teil unseres Gesichtes und auch Teil der Persönlichkeit eines jeden Einzelnen.
    Die ästhetische Zahnheilkunde biete viele Möglichkeiten, das Aussehen der Zähne zu verbessern.

• Prothetik

Verlorengegangene Zähne sind heute kein besiegeltes Schicksal mehr. Grundsätzlich lässt sich in der zahnärztlichen Prothetik der festsitzende vom herausnehmbaren Zahnersatz unterscheiden. Vor allem der fest verankerte Zahnersatz bietet die Möglichkeit, die ursprüngliche Situation wiederherzustellen. Mit Hilfe von Implantaten ist es darüber hinaus möglich, neue, feste Zähne zu verankern.

Die Aufgabe des prothetisch orientierten Zahnarztes ist es, mit Ihnen den individuell besten Lösungsansatz zu finden, der Ihren funktionellen und kosmetischen Ansprüchen gerecht wird.

Als qualifiziert fortgebildeter Spezialist für Prothetik der DGZPW (Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Prothetik) kann ich Ihnen ein breites Behandlungsspektrum auf höchstem Niveau mit hohem Anspruch bezüglich der Funktionalität, der Passgenauigkeit, der biologischen Verträglichkeit und Ästhetik bieten.

Im Bereich Zahnersatz bieten Implantate heutzutage für viele Patienten die optimale Lösung. Sie eignen sich in ästhetischer und funktioneller Hinsicht als sichere Alternative zu konventionellen Methoden. Implantate sind „künstliche Zahnwurzeln", die in den Kiefer eingepflanzt werden, um die Aufgabe von natürlichen Zähnen zu übernehmen.

Zahnimplantate bestehen aus dem besonders stabilen und bioverträglichen Werkstoff Titan. Der Körper akzeptiert Titan wie körpereigenes Gewebe, so dass der Knochen direkt am Implantat anwächst und ihn wie eine natürliche Zahnwurzel annimmt. Bei der Implantationsbehandlung handelt es sich um einen ambulanten Eingriff, bei dem eine lokale Betäubung ausreicht. Das Implantat wird in den Knochen eingesetzt und während der Einheilzeit mit einer Schutzkappe versehen. Nach erfolgter Einheilung bieten Implantate Kronen, Brücken und Prothesen fest verankerten Halt. Auf ein Abschleifen gesunder Nachbarzähne kann verzichtet werden.

Erfüllen Sie sich den Wunsch nach der Sicherheit von fest verankertem Zahnersatz. Gerne finden wir mit Ihnen gemeinsam die für Sie optimale Art der Implantatversorgung.

• Funktionsdiagnostik & Therapie

Funktionsstörungen des Kauorgans werden in der Zahnmedizin unter dem Sammelbegriff der „Craniomandibulären Dysfunktion" zusammengefasst. Symptome solcher funktionellen Störungen sind beispielsweise Muskelverspannungen, Zähneknirschen bzw. Pressen, Schmerzen im Kopf-Hals-Bereich sowie Beschwerden im Kiefergelenk.

Zeigen sich im Rahmen der Befunderhebung Hinweise auf derartige Beschwerden, so sind eine genauere Diagnostik und gegebenenfalls eine funktionelle Behandlung notwendig. Ziel hierbei ist die störungsfreie Bewegungsmöglichkeit des Unterkiefers. Dadurch können Sie den Mund schmerzfrei weit öffnen und schließen und Kaubewegungen ungehindert ausführen.

Bewertung vom 12.02.2019

Kompetenter, netter Arzt

Ich habe immer ein super Gefühl bei Dr. Muche! Empfehlenswerte Praxis

Bewertung vom 21.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Muche ist äusserst kompetent, immer freundlich, sehr einfühlsam.

Dr. Muche ist äusserst kompetent, immer freundlich, sehr einfühlsam, fachlich und handwerklich sehr versiert. Bin seit Jahren dort in Behandlung - von Zahnfüllung, über Brücken und Implantatsetzung wurde bis jetzt alles in bester Zufriedenheit ausgeführt.

Bewertung vom 31.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Empathisch und professionell

Menschlich und technisch sehr gut. Ich vertraue ihm absolut.

Bewertung vom 01.05.2018

Sehr kompetent und fürsorglich

Dr. Muche hat sich auch außerhalb der Sprechzeiten um mich gekümmert. Geht sehr auf den Patienten ein. Hat ein weitreichendes Netzwerk und stellt bei komplexen Problemen auch Kontakte her etc.

Bin seit über 10 Jahre Patient und sehr zufrieden.

Bewertung vom 17.11.2017

Super Arzt

Menschlich als auch fachlich einfach rundum zu empfehen

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung