Dr. med. dent. Verena Springer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Planegger Str. 51, München

Dres. Axel Mantel und Verena Springer

Sind Sie Dr. med. dent. Verena Springer?

Standort: Dres. Axel Mantel und Verena Springer

Bin langjährige Patientin dieser Praxis und vielleicht auch gerade deshalb so sauer.Auf Anraten beider Ärzte, die Füllung des Backenzahnes wäre schon deutlich ausgewaschen, hatte ich mich entschlossen diese erneuern zu lassen.Das hätte ich mal bleiben lassen sollen, denn nach vier Wochen bekam ich schreckliche Zahnschmerzen und benötigte eine Wurzelbehandlung.Die Praxis werde ich nun natürlich wechseln.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Axel Mantel und Verena Springer

Frau dr Springer hatte meiner Tochter die Füllungen ohne Zahnarzt-Brille gemacht. Die Füllungen waren die reinste Frechheit. Erst sind wir nicht mit der Zahnseide durch gekommen und dann ist Die Füllung izwei mal raus gefallen und irgendwann hatte meine Tochter morgens eine dicke Backe und wir mussten den Zahn ziehen lassen. Die Neue Ärztin hat uns das Röntgenbild gezeigt (Zahnzwischenraumkaries) und die Füllung / Arbeit von Dr. Springer war sehr amateurhaft gemacht.

Wir haben den zahnarzt gewechselt - unsaubere Arbeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Axel Mantel und Verena Springer

Freundliche und zugewandte Ärztin zu der unsere fast 3-jährige Tochter gleich Vertrauen gefasst hat und ohne Angst stolz ihre Zähne zeigen wollte. Jeder Schritt wurde kindgerecht erklärt.

Erstbesuch für kleine Tochter • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Axel Mantel und Verena Springer

Ich kann die Erfahrungen der Patientin mit den Wurzelbehandlungen und den Kariesstellen nur teilen. Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Alles nur geflickt und mit geringsten Füllungen abgedeckt, dass ich praktisch jedes Mal zwei- oder dreimal hin musste, weil die Schmerzen nicht weg waren. Musste sogar in Österreich zum Zahnarzt und mir ein Antibiotikum, weil sie mich mit Schmerzen in den Urlaub geschickt hat.
In der Zwischenzeit habe ich zwei Wurzelbehandlungen bei einem anderen Zahnarzt bekommen, wovon der eine Zahn untendrunter schon angefault war .....
Die Krone, die an der einen Stelle fällig war, musste nach mehreren Folgeterminen ausgetauscht werden, weil der Zahntechniker der Praxis Mantel/Springer diese nicht richtig gefertigt hatte. Die neue Krone war noch schlimmer und ich war in der Folge mindestens 12mal zu Nachkorrekturen in der Praxis. Anschliessend wurde ich mit immer wieder blutendem Zahnfleisch entlassen, obwohl die Krone angeblich perfekt sitzen würde. Jetzt, 3 Jahre später, habe ich offensichtlich eine Entzündung unter der Krone. Mal sehen, was sie dazu sagt.

Außerdem wurden mehrer Kariesstellen übersehen, die jetzt nach und nach von meiner neuen Zahnärztin repariert werden, zusätzlich zu den anderen Stellen, die katastrophal geflickt wurden.

Nach jahrelanger Pfuscharbeit muss ich meine Zähne grundsanieren lassen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Axel Mantel und Verena Springer

Ich war bei Dr. Verena Springer jahrelang in Behandlung und bin zutiefst enttäuscht und wütend über ihre unsaubere und fahrlässige Arbeit. An einem Zahn hatte ich Karies unter der Füllung. Diesen Zahn wollte sie nicht sofort behandeln, mit der Begründung der Karies wäre noch zu klein. Ich habe darauf vertraut und habe den Karies dann etwa ein Jahr später bei ihr entfernen lassen. Etwa ein halbes Jahr später hatte ich am besagten Zahn eine Wurzelentzündung die von Dr. Springer durch eine Wurzelbehandlung behoben wurde. Da fing ich an misstrauisch zu werden. Als bei einem späteren Kontrolltermin an einem anderen Zahn ebenfalls Karies unter der Füllung festgestellt worden ist und Dr. Springer mich wieder aufs Warten hinwies, habe ich mir eine Zweitmeinung geholt. Die neue Zahnärztin hat mich bestätigt, dass das Warten bei Karies totaler Quatsch ist und die Wurzelbehandlung von Dr. Springer musste erneuert werden. Dabei wurde mir (mit Kamera!) gezeigt, dass sich im wurzelbehandelten Zahn noch Karies befand. Es ist eine Schweinerei, ich warne vor dieser Ärztin. Für mich bedeutet es nun, dass dieser Zahn demnächst eine Krone erhalten muss, was einen hohen finanziellen Aufwand bedeutet. Was noch schlimmer ist, hätte dieser wurzelbehandelte Zahn mit Karies nicht rechtzeitig behandelt worden, hätte er aufgrund des im Zahn befindlichen Karies abbrechen können. Was für mich eine Zahnimplantat bedeutet hätte. Außerdem war die Wurzelentzündung eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Sie wäre nicht entstanden, wenn der Karies vollständig entfernt worden wäre. Was mich wieder vor der unsauberen und fahrlässigen Arbeit von Dr. Verena Springer warnen lässt.

Enttäuscht und wütend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Axel Mantel und Verena Springer

Frau Dr. Springer hat ausführlich beraten und die Behandlung war ebenfalls sehr gut. Sehr moderne Praxis mit sehr guter Ausstattung, die auch 3 D Rötgen anbietet. Die Terminvergabe am Telefon war sehr nett und die Assistentinnen vor Ort waren freundlich.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert