Juri Meiler

Wurzelkanalbehandlung
Narkosebehandlung
Angstpatienten

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Zahnarztpraxis Juri Meiler im Herzen von München. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse und möchte Ihnen die Möglichkeit geben, sich einen Überblick über unser umfangreiches Behandlungsspektrum zu verschaffen.

Wir legen großen Wert auf eine ganzheitliche und umfassende Behandlungsweise. Zusätzlich zur Erhaltung Ihrer Zahngesundheit sind wir stets darauf bedacht, Ihnen alle möglichen Lösungsansätze für Ihr Anliegen zu erörtern und den bestmöglichen Therapieansatz für Sie zu finden.

Neben allen gängigen zahnärztlichen Behandlungen liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit auf den Bereichen Implantologie, Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde.

Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie bald persönlich in unserer Münchner Praxis begrüßen zu dürfen. Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Wunschtermin unter 089/507177. Wir sind gerne für Sie da.

Ihr Zahnarzt Juri Meiler & Team

www.zahnarzt-meiler.de

In unserer Praxis für ästhetische Zahnmedizin im Herzen von München bieten wir Ihnen ganzheitliche Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. In persönlichen Gesprächen werden die Patienten über ihre individuelle Zahn- und Mundsituation aufgeklärt und mögliche Behandlungsalternativen in der Parodontologie, der Implantologie, der Prophylaxe oder der ästhetischen Zahnheilkunde aufgezeigt.

Die moderne Ausstattung und das angenehme Ambiente unserer Praxis in der Kazmairstr. 12 werden laufend modernisiert und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

• Implantologie - Ihr Spezialist in München für ZYGOMA-Zahnimplantate

• Ästhetische Zahnheilkunde

Eine der häufigsten im Mund auftretenden Erkrankungen ist Parodontitis, im allgemeinen Sprachgebrauch Parodontose genannt. Viele Menschen leiden an dieser Krankheit ohne es zu erkennen oder behandeln zu lassen. Was mit scheinbar harmlosen Symptomen beginnt, kann unbehandelt fatale Folgen für den Patienten haben. Ob das Parodont (das Gewebe, das den Zahm im Kieferknochen verankert) erkrankt ist, lässt sich bei einer einfachen Untersuchung durch Ihren Zahnarzt feststellen.

Bei Parodontitis handelt es sich um eine Erkrankung des Parodont. Parodontitis ist unbehandelt häufig eine Ursache für den Verlust von Zähnen.

Häufig äußert sich diese Erkrankung durch Beschwerden wie Überempfindlichkeit des Zahnfleisches, blutendes Zahnfleisch, heraustretendes Zahnfleisch, Lücken oder Zwischenräume, Eiteraustritt oder Mundgeruch. Wenn diese Erkrankung nicht erkannt oder behandelt wird, kann dies zu Zahnverlust führen.

Parodontitis ist genetischer Natur oder entsteht durch schlechte Mundhygiene. Diese sollte regelmäßig und gewissenhaft durchgeführt werden. Gerne können Sie sich bei uns über die professionelle Zahnreinigung informieren, die die Bildung von Bakterien, die für diese Erkrankung verantwortlich sind, beseitigt. Darüber hinaus klären wir Sie über die Parodontalbehandlung mit einem Laser auf und über die Behandlung mit Ozon statt mit Antibiotika. Des Weiteren informieren wir Sie gerne über die Entstehung, Behandlung und über die Nachsorge von Parodontitis.

• Implantologie - Ihr Spezialist in München für ZYGOMA-Zahnimplantate

Bei einem Zahnimplantat handelt es sich um einen Titan- oder Keramikzylinder (Schraube), der chirurgisch in den Kieferknochen eingesetzt wird, um eine bestehende Zahnlücke zu schließen. Das mit dem Kieferknochen verwachsende Implantat stellt ein stabiles Fundament für die, mit dem Implantat zu verankernden, Zähne dar. Auf Implantaten montierter Zahnersatz rutscht oder verschiebt sich im Mund nicht. Durch diesen sicheren Sitz fühlen sich Brücken sowie einzelne Kronen, welche auf das Implantat gesetzt werden, so natürlich an, wie Ihre natürlichen Zähne.

Diverse Implantat-Systeme ermöglichen die Wahl des idealen und individuellen Implantats für jeden einzelnen Patienten. Um ein stabiles Implantat zu gewährleisten ist beim Erstellen des Behandlungsplanes, die Berücksichtigung von Knochenhöhe, Knochenvolumen und Knochenstegbreite essenziell.

Festsitzende Zähne trotz geringer Knochenmasse

Mangel an Knochengewebe oder dessen ungünstige Struktur, hervorgerufen durch möglicherweise langfristige Zahnlosigkeit oder aber genetische Veranlagung, waren in der Vergangenheit häufig Gründe für nicht erfolgreich gesetzte Implantate. Die entweder fehlende Knochenhöhe oder aber geringe Knochenstegbreite können bei herkömmlichen Implantat-Systemen zu Instabilität führen.

Das Einsetzen eines Implantats erfordert im Fall von mangelnder Knochenmasse die Anwendung besonderer Implantat-Systeme und Implementierungsverfahren.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes und strahlendes Lächeln stärkt das Selbstbewusstsein und fördert eine positive Ausstrahlung. Hierfür unterstützend bietet Ihr Zahnarzt in München-Schwabing mehrere Möglichkeiten.

Korrekturen von:

• Abgebrochenen Zähnen
    • Zahnverfärbungen
    • Zahnfehlstellungen
    • Einkerbungen an den Zähnen

Die ästhetische Zahnheilkunde ist aber nicht nur aus optischen Gründen indiziert, sondern kann auch aus medizinischer Sicht sinnvoll sein. Plaque, welcher zu Zahnfleischentzündungen führen kann, ist häufig die Folge von Zahnfehlstellungen. Sind die Zähne so verschoben, dass das Reinigen nicht mehr möglich ist, fördert dies die Bildung von Plaque.

In manchen Fällen führt die Fehlstellung der Zähne zu einer unregelmäßigen Belastung des Kiefers und der Muskeln. Zahnmedizin und Kieferorthopädie arbeiten hier eng zusammen.

Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde:

• Bleaching (deutsch: bleichen, aufhellen)
    • Veneers (deutsch: Fassade)
      Veneers sind hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen, die auf der Zahnoberfläche im Frontbereich angebracht werden.

Juri Meiler - Praxis für ästhetische Zahnheilkunde

In unserer Münchner Zahnarztpraxis Juri Meiler bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum von der professionellen Zahnreinigung über das Bleaching (Zahnaufhellung), die ästhetische Zahnmedizin, minimal-invasive Therapie bis hin zur Prothetik und der Implantat-Versorgung aus einer Hand.

Auf jameda erfahren Sie mehr über unsere verschiedenen Leistungen. Sollten Sie Fragen zu unserem Behandlungsspektrum oder zu einzelnen Leistungen haben, sprechen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie gerne persönlich. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis unter 089 – 507177. Wir freuen uns auf Sie.

• Bleaching

• Veneers

• Craniomandibuläre Dysfunktion

• Laserbehandlung

• Bleaching

Die wohl bekannteste Methode um unschöne Verfärbungen der Zähne zu beseitigen, ist das Bleaching. Der Wunsch nach einem makellosen weißen Lächeln ist zeitlos. Zahnverfärbungen haben unterschiedliche Ursachen, wie etwa der Genuss von Kaffee, Tee oder Nikotin, können aber auch erblich bedingt sein. Das heutige Bleachingverfahren bei Ihrem Zahnarzt ist wirkungsvoll und substanzschonend und bei sachgemäßer Anwendung sind keine Zahnschäden zu befürchten.

Weißere Zähne durch ein professionelles Bleaching

Bleaching erfolgt in mehreren Schritten. Zunächst wird eine professionelle Zahnreinigung vorgenommen. Um eine Regeneration des Zahnfleisches zu gewährleisten, müssen dann einige Tage vergehen bis mit dem Bleaching begonnen werden kann. Dies kann zu Hause durchgeführt werden oder in der Praxis. Bei der Variante zu Hause wird eine Schiene erstellt, wofür zunächst Abdrücke der beiden Kiefer genommen werden. Der Patient trägt dann zu Hause die passgenaue Kunststoffschiene mit dem aufhellenden Bleichmittel. Diese Methode ist ratsam, wenn der gesamte Zahnbogen aufgehellt werden soll.

Sicheres Bleaching beim Zahnarzt

Bei der Praxisvariante findet die Behandlung komplett in der Praxis statt und ist besonders geeignet um einzelne Verfärbungen zu beheben. Natürlich haben beide Methoden Vor- und Nachteile, welche wir gerne in einem persönlichen Gespräch in unserer Praxis mit Ihnen besprechen würden. Vereinbaren Sie einen Termin unter 089 – 507177.

• Veneers

Veneers – hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die auf den Zahn geklebt werden – sind aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin nicht mehr weg zu denken. Sie bieten ein exzellentes Ergebnis in ästhetischer Hinsicht, sind von den echten Zähnen nicht zu unterscheiden und sind nicht bruch- und verfärbungsanfällig. Kleinere Fehlstellungen oder ein unästhetisches Gesamtbild können mit Veneers behoben werden. Dabei werden die darunter liegenden Zähne nur ein wenig abgeschliffen um die Verblendschalen auf den Zähnen befestigen zu können.

Gerne beraten wir Sie persönlich zum Thema Veneers in unserer Praxis. Vereinbaren Sie einfach einen Termin unter 089 – 507177. Wir sind gerne für Sie da!

• Craniomandibuläre Dysfunktion

Als craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet man die Funktionsstörung der Kiefergelenke. Eine solche Fehlstellung des Kiefers, die u.a. aufgrund einer fehlerhaften Bisslage entstehen kann, kann dabei zu direkten Schäden an den Kauflächen, den Zahnhälsen sowie zu Beschwerden am Zahnhalteapparat und den Kiefergelenken führen.

Durch das Zusammenspiel der Kiefergelenke mit der Kaumuskulatur und den Zähnen sowie die Wechselwirkung mit anderen Organen kann eine CMD auch Beschwerden mit sich ziehen, die nicht direkt mit einer Funktionsstörung des Kiefers in Verbindung gebracht werden. Zu den Beschwerden zählen dabei u.a.:

• Kopfschmerzen und Migräne
    • Rückenschmerzen
    • Verspannungen im Rücken, Nacken oder Hals
    • Ohrgeräusche und Tinnitus
    • Schwindel
    • Schlafstörungen
    • ...

Häufig leiden Betroffene auch unter seelischer Belastung oder Stress, wodurch der Körper vorwiegend nachts nicht zur Ruhe kommt und diese Unruhe durch Zähnepressen oder Zähneknirschen zu verarbeiten versucht.

Eine Funktionsstörung des Kiefers wird i.d.R. durch mehrere Faktoren verursacht. Ziel einer CMD-Behandlung ist somit zuerst zu ermitteln, welche Ursachen die Beschwerden auslösen. Hierzu wird zunächst das Zusammenwirken von Zähnen, Kiefer, Kaumuskulatur und Kiefergelenk im Rahmen einer Funktionsanalyse untersucht.

Die Behandlung von CMD umfasst i.d.R. die Anfertigung einer sog. Aufbissschiene (Knirscherschiene). Diese individuelle und transparente Schiene wird überwiegend nachts getragen.

• Laserbehandlung

Die Zahn-Laserbehandlung ist eine moderne, sanfte Methode der Zahnbehandlung. Sie ist besonders für Kinder und ängstliche Patienten eine sinnvolle Behandlungsmethode, da oftmals auf eine Betäubungsspritze verzichtet werden kann und sich unangenehme Nebenwirkungen und eventuelle Wundbeschwerden deutlich reduzieren oder gar vermeiden lassen.

Bei der Behandlung von Karies empfiehlt sich diese für Patienten, die Angst vor dem Bohrer oder Angst vor Spritzen haben. Die berührungslose Behandlung mit dem Laser hat den positiven Effekt, dass der Patient keine beängstigenden Geräusche oder Vibrationen hört. Er erfährt eine fast schmerzfreie Behandlung, bei der oftmals auf eine Lokalanästhesie verzichtet werden kann, da die Nervenfasern des Zahns kaum gereizt werden.

Die Laserbehandlung tötet zudem zusätzlich Bakterien ab, die für die Entstehung von Karies verantwortlich sein können und ist somit eine schonende Behandlungsmethode für das Gewebe und den Zahn.

Wurzelbehandlung mit Laser

Bei einer Wurzelentzündung wird der Wurzelkanal aufgebohrt, um den Nerv des Zahns zu entfernen. Anschließend wird der Wurzelkanal mit einer desinfizierenden Lösung gereinigt und durch den Einsatz des Lasers von Keimen und Bakterien befreit. Nach der erfolgreichen Wurzelbehandlung wird der Wurzelkanal aufgefüllt und der Zahn verschlossen.

Die Laser-Wurzelkanalsterilisation ist eine schonende Methode, die Bakterien und Keime auch in kleinsten Abzweigungen der Wurzelkanäle abzutöten.

• Zahnbehandlung unter Narkose

Das Wort Operation verbinden viele Patienten mit einem Krankenhausaufenthalt. Dabei ist es heute dank der breiten Palette der anästhesiologischen Methoden möglich, auch kleinere Eingriffe unter lokaler Anästhesie oder unter Vollnarkose in unserer Praxis durchzuführen. Ein längerer Aufenthalt ist daher nicht notwendig.

Dies ist für den Patienten von besonderem Vorteil: Er kann sich nach relativ kurzer Erholungsphase wieder seinem Alltag zuwenden und hat dennoch durch unseren Notfallservice die Möglichkeit, sich bei Problemen jederzeit an uns wenden zu können.

Gerade für Angspatienten ist die ambulante Anästhesie ein wichtiger Entscheidungsfaktor, denn der Patient erlebt eine schmerz- und stressfreie Behandlung. So können Behandlungen, die z.B. bei Angstpatienten viel Zeit in Anspruch nehmen, in wenigen oder sogar nur einer Sitzung bei Ihrem Zahnarzt durchgeführt werden. Nach eingehender Untersuchung wird der Patient nach Hause entlassen. Sollten gesundheitliche Probleme auftreten, hat er die Möglichkeit, eine von uns mitgegebene Notfallnummer zu nutzen, die 24 Stunden besetzt ist.

Je nach Art des Eingriffes variiert die Art der Anästhesie. Wir werden Ihnen vor Beginn der Behandlung genau erklären, welche Art der Narkose für Sie am sinnvollsten ist und gemeinsam mit Ihnen den Behandlungsablauf durchsprechen. Sie können sicher sein, dass Sie bei uns in guten Händen sind und wir Sie nach Untersuchung der Vitalfunktionen mit einem gesunden Gebiss nach Hause entlassen.

• Prophylaxe – Professionelle Zahnreinigung

Um ein strahlend schönes Lächeln zu behalten ist es unabdingbar, dass die Zähne täglich gepflegt werden. Die Mundhygiene spielt auch im Zusammenhang mit bestimmten Erkrankungen eine wichtige Rolle.

Doch leider ist es nicht immer möglich, alle Zahnzwischenräume zu säubern oder vorhandene Ablagerungen zu entfernen. Daher ist es sinnvoll, regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung (PZR) vornehmen zu lassen. Die PZR ist nicht mit einem schmerzhaften Zahnarztbesuch verbunden.

Bei der professionellen Zahnreinigung wird das Gebiss zuerst einer genauen Kontrolle unterzogen um festzustellen, ob eventuell Erkrankungen vorliegen. Danach entfernt unser speziell für diesen Bereich ausgebildetes Praxispersonal die Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen. Anschließend werden die Zähne poliert, so dass sich für eine bestimmte Zeit keine Bakterien mehr dort festsetzen können. Danach werden die Zähne fluoridiert. Nach der eigentlichen Behandlung werden wir Ihnen Pflegetipps für die Heimanwendung geben und gegebenenfalls gemeinsam mit Ihnen ein Zahnpflegekonzept erarbeiten.

Diese Behandlung sollte mindestens alle sechs Monate wiederholt werden. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen auch einen Nachsorge-Termin, um gewiss zu sein, dass Ihre Mundgesundheit anhält.

• Zahnersatz

Bei der Versorgung mit Zahnersatz möchten wir Ihnen die größtmögliche Qualität bieten. Denn Zahnersatz sollte idealerweise eine belastbare Dauerlösung darstellen, die auch in ästhetischer Hinsicht vollauf überzeugt. Zu diesem Zweck verfügen wir über ein praxiseigenes Dentallabor mit einer Zahntechnikermeisterin, die Ihren Zahnersatz genau nach unseren Vorgaben aus hochwertiger Keramik anfertigt. Reibungslose Abläufe und höchste Präzision bei der Herstellung von künstlichen Zahnteilen und Zähnen sind somit gesichert.

Gesundheit und Aussehen Ihrer Zähne liegen uns gleichermaßen am Herzen. Neben den hervorragenden praktischen Eigenschaften wie Stabilität und Körperverträglichkeit bietet unser hochwertiger Zahnersatz eine natürliche Ästhetik hinsichtlich der Form und der Zahnfarbe. Die von uns verwendete Keramik ermöglicht künstliche Zähne, die von ihren natürlichen Vorgängern kaum noch zu unterscheiden sind. Wenn Sie nach einem ebenso kompetenten wie freundlichen Zahnarzt für Zahnersatz in Bad Aibling suchen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Unser Zahnersatz

• Gefertigt in unserem praxiseigenen Dentallabor
    • Aus hochwertiger Keramik
    • Belastbar und stabil
    • Natürliche Ästhetik

• Festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten

Zahnimplantate können die natürlichen Zahnwurzeln ersetzen und somit eine maximale Stabilität gewährleisten. Das Beschleifen von Nachbarzähnen für den sicheren Halt von Brücken ist bei dieser Art von Zahnersatz nicht notwendig. Zudem kann ein festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten normal belastet werden, sodass auch der Kieferknochen wie gewohnt beansprucht wird.

Ob Teil- oder Vollprothese: Festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten verbleibt rund um die Uhr im Mund und ist mit keinerlei Einschränkungen bei den Mahlzeiten verbunden. Auch die Zahnpflege erfolgt weiterhin wie gewohnt. Als erfahrener Zahnarzt in Bad Aibling versorgen wir Sie gerne mit verträglichen, belastbaren und ästhetisch ansprechenden Dauerlösungen.

Sorgfältige Planung für dauerhafte Zufriedenheit

Mit einem Verträglichkeitstest können wir zuverlässig ausschließen, dass Materialien für Ihren Zahnersatz verwendet werden, die von Ihrem individuellen Organismus nicht gut vertragen werden. Bevor wir Zahnimplantate in Auftrag geben, stellen wir fest, ob ausreichend Knochensubstanz vorhanden ist, welche langfristigen und stabilen Halt im Kiefer gewährt. Sollte dies nicht der Fall sein, bauen wir diese zunächst auf.

Durch die enge Zusammenarbeit mit unserem Dentallabor bieten wir individuell mit maximaler Präzision maßgefertigten Zahnersatz, der sich durch hohen Tragekomfort und schöne Ästhetik auszeichnet – damit Sie mit Ihrem Zahnersatz auch langfristig zufrieden sind.

• Behandlung von Angstpatienten

Die Ursachen für die Angst vor dem Zahnarztbesuch sind verschieden. Häufig sind traumatische Erlebnisse dafür verantwortlich, dass jemand den Zahnarzt auf jeden Fall meidet. Es erfordert viel Sensibilität, um mit solchen Patienten den richtigen Weg zu gehen. Zu aller erst ist es natürlich wichtig, dass Sie den Weg in unsere Praxis finden.

3-Termine-Therapie für Angstpatienten

Wir bieten Ihnen die bewährte 3-Termine-Therapie für Angstpatienten: Wenn Sie einen Termin vereinbart haben, werden wir ein Gespräch in einem Raum führen, in dem keine zahntechnischen Geräte vorhanden sind. Sie können uns über Ihre Ängste und Erfahrungen berichten. Bei diesem Vorgespräch findet keine Behandlung statt. Er dient dazu, Ihnen ein Stück Angst vor Ihrem Zahnarzt zu nehmen. Danach vereinbaren wir einen neuen Termin bei dem die Untersuchung stattfindet. Je nach Indikation besprechen wir dann mit Ihnen die weitere Vorgehensweise. Es bietet sich beispielsweise an, aufwendigere Behandlungen unter Vollnarkose durchzuführen. Die individuellen Möglichkeiten sind vielfältig.

Sprechen Sie unser kompetentes Praxisteam an und wir werden nicht nur Ihre Mundgesundheit wieder herstellen bzw. erhalten, sondern Ihnen auch zeigen, dass Angst vor dem Zahnarztbesuch nicht sein muss.

www.zahnarzt-meiler.de

15.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Behandlung und Beratung einfach perfekt!

Gestern wieder in der Praxis behandelt worden: Behandlung sehr einfühlsam und Beratung einfach wieder perfekt. Kompetentes und zuvorkommendes Team ! Super freundlicher Empfang !

Bin seit jahren rundum zufrieden.

23.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle neue Krone!

Meine alte Krone hat dauernd Probleme gemacht und musste weg. Ich ließ mir also bei Herrn Meiler eine neue anfertigen und einsetzen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis - die Krone hält nicht nur richtig gut, sie sieht auch viel besser aus als meine alte. Gute Behandlung, netter Zahnarzt. Mehr kann man da nicht sagen!

17.05.2017 • Alter: 30 bis 50

Spitzen Arzt mit großartigem Team

Lange Jahre hatte ich große Angst zum Zahnarzt zu gehen - es gehört auch heute noch nicht zu meinen liebsten Arztbesuchen, aber....

Herr Juri Meiler und sein ausgesprochen nettes Team im Westend machen es einem leicht zum Zahnarzt zu gehen.

Mittlerweile gehe ich schon viele Jahre in die schöne Praxis im Westend.

Man wird immer sehr nett empfangen und muss in der Regel nur wenige Minuten warten.

Herr Meiler und sein Team nehmen sich immer sehr viel Zeit und bisher bin ich mit den Ergebnissen immer sehr zufrieden gewesen.

Ich kann Herrn Juri Meiler und sein großartiges Team uneingeschränkt empfehlen.

Letzte Aktualisierung20.10.2020

Danke , Herr Meiler!