Herr Niedermaier

Zahnarzt

DankeHerr Niedermaier!

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch.

Richard-Strauss-Str. 6981679 München

ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, mein jameda-Profil zu lesen. Ich heiße Robert Niedermaier und bin bei implaneo am Standort München seit 2000 als Zahnarzt tätig.

Der Weg vom herausnehmbaren Zahnersatz zurück zu festen Zähnen gilt gemeinhin als zeitaufwendig, schmerzhaft und teuer. Doch das muss heute nicht mehr sein. In der Implaneo Dental Clinic bieten wir unseren Patienten eine neue Methode, mit der die Patienten festsitzende Dritte Zähne an nur einem einzigen Tag bekommen. Das Besondere: Sie sind eine nachhaltige und sichere Lösung, die ein Leben lang hält und ohne Knochenaufbau funktioniert.

Informieren Sie sich auf jameda in Ruhe über unser Angebot und kontaktieren Sie uns, wenn Sie an einem Beratungsgespräch interessiert sind. Wir erklären Ihnen gerne, wie wir vorgehen und führen eine Untersuchung durch, um herauszufinden, wie wir in Ihrem Fall konkret vorgehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Robert Niedermaier

Über Robert Niedermaier

Herr Robert Niedermaier ist seit 2000 in unserer Praxis tätig. Er war 4 Jahre als Zahntechniker engagiert, dann hat er das Studium der Zahnmedizin aufgenommen. Er ist seit Oktober 2010 Assistenzarzt mit dem Schwerpunkt Prothetik. Seit 2001 ist er verheiratet und hat 2 kleine Kinder. Er beschäftigt sich in seiner Dissertation mit den Ergebnissen unserer Implantat-Behandlungen und wird die wissenschaftliche Grundlage für unsere Behandlungsmethode „Feste Dritte Zähne an einem Tag“ erarbeiten.

Implaneo Dental Clinic

Die Implantologie ist ein weites Feld. In unserer Implaneo Dental Clinic bieten Ihnen erfahrene Zahnärzte implantatgetragenen Zahnersatz. Bei jameda erfahren Sie, wie genau wie dabei vorgehen und wie wir dafür sorgen, dass Ihr Implantat möglichst ein Leben lang hält. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren und kontaktieren Sie uns unter 089/54042580, um einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

• Feste Dritte Zähne an einem Tag

• Einzelimplantate

• Dentalhygiene

• Feste Dritte Zähne an einem Tag

An nur einem Tag zu einem schönen Lächeln

Viele Patienten mit Zahnproblemen sehnen sich danach, wieder lachen, kauen und sprechen zu können - mit schönen und festen Zähnen.

Zahnimplantate sind eine nachhaltige und sichere Lösung und halten dann ein Leben lang.

• an nur einem Tag
    • ohne Knochenaufbau
    • sicher und schmerzfrei
  • Einzelimplantate

Einzelne Zähne ersetzen

Fehlen Zähne im Front- oder Seitenzahnbereich können diese mit Implantaten und Kronen sicher und natürlich ersetzt werden. Die Zahnhartsubstanz der Nachbarzähne wird maximal geschont.

• Dentalhygiene

Feste Zähne ein Leben lang

Feste Zähne, getragen von Implantaten, die ein Leben lang halten, sind der Wunsch jedes Patienten: Das ist heute machbar!

Die Erfahrung des Chirurgen, die enge Zusammenarbeit zwischen Zahntechniker, Zahnarzt und vor allem die konsequente Nachsorge bestehend aus Dentalhygiene und Betreuung sind Schlüsselfaktoren, um das Ziel „feste Zähne ein Leben lang“ zu erreichen.

Die Implaneo Dental Clinic hat für ihre Patienten ein maßgeschneidertes Prophylaxe-Programm entwickelt. In dieses Programm fließt die jahrelange Erfahrung in der Parodontologie von Dr. Bolz und Prof. Wachtel ein. Es wird von hochspezialisierten und universitär ausgebildeten Dentalhygienikerinnen zusammen mit den Zahnärzten und unter konsequenter Mitarbeit unserer Patienten durchgeführt.
    In der Regel finden dreimal im Jahr einstündige Hygienetermine statt.

Implaneo Dental Clinic

Über Implaneo

Langjährige Erfahrung, eigene Forschung und Publikationen, Lehrtätigkeit und Spezialausbildungen sind die Basis für unsere umfassende Kompetenz in Zahnheilkunde.

Kompetenz und Erfahrung

Die Implaneo Dental Clinic steht für Kompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie und für die einzigartige Methode “Feste dritte Zähne an einem Tag”. Die vielen glücklichen Patienten machen sie zur führenden Klinik für Zahnimplantate in Deutschland.

Mit über 30 Jahren Praxis- & Lehrtätigkeit in allgemeiner Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie schöpfen Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel aus einer langen und fundierten Praxiserfahrung.

Viele Behandlungsmethoden haben sie mitentwickelt und verwenden diese erfolgreich über Jahre hinweg. Sie treiben die Entwicklung neuer Methoden kontinuierlich voran - so z. B. mit “Feste Dritte an einem Tag” - damit Sie dauerhaft und nachhaltig von zahnmedizinischen Innovationen profitieren. Um Ihnen Zahnmedizin auf höchstem internationalem Niveau bieten zu können, suchen sie gezielt den Austausch mit Forschung, Wissenschaft und Lehre. Als Gründer des Privatinstituts für Parodontologie und Implantologie bilden sie Zahnärzte zu Spezialisten auf dem Gebiet der Implantologie aus.

Als Pioniere in der Implantologie und Spezialisten für Parodontologie der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie) sind Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel zwei der angesehensten Implantologen weltweit. Mit ihrem Team aus Ärzten, Anästhesisten und Assistenzärzten sowie Praxispersonal greifen sie auf eine einzigartige zahnchirurgische Kompetenz zurück.

Darüber hinaus arbeiten Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel eng mit der Universität Brüssel zusammen. Die dortige Spezialistin Frau Dr. Chantal Malevez ist mittlerweile Teil unseres Operationsteams für sehr schwierige Fälle.

Unser soziales Engagement

Als mittelständiges Unternehmen orientieren wir uns an Werten wie Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verantwortung - unseren Patienten wie auch der Gesellschaft gegeben über. Zu dieser Verantwortung stehen wir! implaneo - Dental Clinic engagiert sich daher nachhaltig für Belange von Betroffenen zahnlosen Menschen, für die eine Behandlung aus sozialer Komponente, durch Defizite oder durch Schicksalsschläge nicht erschwinglich ist. Wir unterstützen mit unserem Projekt immer wieder Menschen und verhelfen diesen zu einem Quäntchen Glück im Leben.

implaneo MVZ Dental Clinic München

25.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Dr. Niedermeier ist ein netter freundlicher Arzt. Er erkärt alles was er tut und nimmt einem die größte Angst. Er ist kompetent und sehr gewissenhaft.

Würde immer wieder zu ihm gehen.

27.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bei jeder Behandlung immer zufrieden raus gegangen

Herr Dr.Niedermaier ist sehr kompetent und jederzeit weiter zu empfehlen.

20.04.2015 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenter und super netter Arzt- sehr zu empfehlen

das beste was einem passieren kann, fachlich und menschlich ,top

02.03.2015 • Alter: über 50

Danke!!

Dr. Niedermaier hat sich komplett auf mich und meine Angst eingestellt! Vor allem ist er mein Held beim spritzen! Mir wurde jeder Schritt genau erklärt! Danke für die Geduld und fürs zuhören, auch an die sehr netten Helferinnen!

07.10.2014 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super netter Arzt!

Kompetent, lässt sich Zeit und erklärt alles im Detail.

Letzte Aktualisierung04.03.2020