Dr. Marx

Dr. med. Monika Marx

Ärztin, Anästhesiologin
Weiterbildungen: Akupunktur, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Spez. Schmerztherapie

Dres. Konrad Albersmeier und Monika Marx
Piusallee 20-22
48147 Münster

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.12.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Marx hinterlegt. Sind Sie Dr. Marx? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Marx

Artikel von Dr. Marx

Das sagen Patienten über Dr. Marx

Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und hilfsbereit

Dr. Marx nimmt sich Zeit für die Diagnose und die Behandlung, aber auch für Erklärungen. Was für eine Wohltat, wenn man das mit einer normalen orthopädischen Praxis vergleicht. Ich kam wegen Rückenschmerzen und war gleichzeitig auch bei einem Orthopäden in Behandlung. Leider schlug dessen Therapie nicht schnell genug an, meine Schmerzen aber waren sehr stark. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass seine Sprechstundenhilfen mich vom Arzt fernhalten wollten. Entweder, weil der zu wenig Zeit hatte (vermultich), oder weil sie das Ende der Therapie abwarten wollten. Solange konnte ich aber nicht warten, weil ich die Schmerzen nicht aushielt. Also suchte ich Dr. Marx auf. Was für ein Unterschied: beim Orthopäden konnte ich zusehen, wie der von einem Zimmer zum anderen hetzt und für den Patienten kaum Zeit hatte. Bei Dr. Marx jedoch fühlte ich mich gleich sofort gut aufgehoben und wertgeschätzt. Keine Spur von Hektik. Auf den Ersttermin musste ich leider eine Woche warten. Aber ab da waren Termine überhaupt kein Problem mehr. Auch kurzfristig. Wartezeiten in der Praxis gab es auch kaum. Einziger Wehrmutstropfen: es handelt sich um eine reine Privatpraxis. D.h. als Kassenpatient muss man alles komplett selber zahlen. Aber das war es mir wert und würde es jederzeit wieder tun. Wenn ich überhaupt nochmal zum Orthopäden gehe, dann nur, um Verschreibungen oder Rezepte zu bekommen, die die Krankenkasse zahlt......"  Mehr

Bewertung vom 04.12.2018

Tolle Ärztin, tolles Team!

Frau Dr.med. Marx nimmt sich Zeit und geht gezielt auf die Beschwerden ein. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben und behandelt. Sie macht einen vertrauensvollen Eindruck. Interessiert sich sehr für den Verlauf der Erkrankung, eine Besserung und Genesung. Tolle und stilvolle Praxis. So gut wie keine Wartezeiten und sehr freundlich und kompetent wirkendes Personal. Sehr empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 31.08.2018

Sie kennt immer den richtigen Griff!

Jedes Nacken- und Rückenproblem hat Frau Dr. Marx bei mir in den Griff bekommen. Für mich ist sie die Frau mit den Zauberhänden!!! Mein Orthopäde hat mich schon lange nicht mehr gesehen... Außerdem ist auch das Praxisteam super: im Notfall machen sie immer einen Termin möglich! Ich kann Frau Dr. Marx und ihr Team nur unbedingt empfehlen und werde immer wieder hingehen."  Mehr

Bewertung vom 15.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

schnelle, kompetente Hilfe

rundum gute Betreuung, nett, freundlich, hilfreiche Beratung und Tipps"  Mehr

Bewertung vom 12.06.2018

Erfahrene und sehr kompetente Ärztin

Nach jahrelanger Odyssee, konnte mir Frau Dr. Marx nachhaltig den anhaltenden Stirnkopfschmerz erträglich verbessern. Ihre vielseitige Ausbildung und Erfahrung macht sie zu eine der kompetentesten Ärzte/innen die ich kennen gelernt habe. Insbesondere könnte sie erfolgreich durch Osteopathie die Blockarden in der Halswirblesäule lösen, so dass ich meinen Kopf seit langer Zeit wieder schmerzfrei bewegen kann."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Marx über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Marx.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 14.01.2019

Wurzelspitzenresektion: Wann wird sie notwendig und wie verläuft die OP

Eine der häufigsten Ursachen für Zahnschmerzen sind Entzündungen im Zahninnern. Ihr geht meist eine Karies voraus, die sich ausbreitet und entzündlichen Bakterien den Weg ins Weichgewebe – ...  Mehr

Verfasst am 14.01.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 08.01.2019

Kreuzbandriss: So wird er festgestellt und behandelt

Im Praxisalltag ist deutlich feststellbar, dass die Schwere der Sportverletzungen, sowohl im Leistungssport, aber auch im Breitensport durch steigende Belastungen zugenommen hat. So hat die ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf