Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Augenärztin

Dr. Baumgart

Ärztin, Augenärztin

Arnheimweg 5348161 Münster
Sind Sie Dr. med. Maria Baumgart?

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Maria Baumgart Dr. med. Christine Heinrich

Dr. Baumgart ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Augenärzte · in Münster

10.06.2022

Kompetente und freundliche Ärztin

Tolles Team, super Behandlung, kompetente Beratung. Ich komme mit der ganzen Familie immer wieder gerne. Es wird sich viel Zeit genommen, auch die Kleinsten ohne Angst und Druck zu behandeln.

06.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Praxis

Freundliches Praxisteam.

Sowohl Frau Dr. Baumgart als auch Frau Dr. Heinrich sind fachlich sehr kompetent.

Den Kindern gegenüber sehr einfühlsam, so dass eine Behandlung kein Problem ist. Praxisräumlichkeiten kindgerecht, es gibt einen eigenen Bereich.

Ablauf immer reibungslos und zügig.

23.09.2021

Kompetentes und kinderfreunlich Praxisteam

Ich war mit meinen beiden Kindern auf Rat unseres Kinderarztes zur augenärztlichen Untersuchung in der Praxis.

Wir mussten nur kurz warten und die Beiden wurden dann sehr kompetent und freundlich untersucht. Besonders gut hat mir gefallen, dass Frau Dr. Baumgart meinen zwei-jährigen Sohn so gut zum Mitmachen beim Sehtest motivieren konnte, sodass die Diagnose schnell und genau gestellt werden konnte.

Wir sind sehr zufrieden und können die Praxis absolut weiterempfehlen.

21.09.2021 • gesetzlich versichert

Lange Wartezeiten und dann wenige Minuten im Behandlungszimmer

Nachdem ich kurzfristig vorbeikommen durfte, wurde ich mit den Worte "Nehmen Sie noch einen kurzen Augenblick im Wartezimmer Platz." Das Kurze Warten hat dann 2,5 Stunden gedauert und das draußen bei 15 Grad. Nach den 2,5 Stunden war ich kurz im Behandlungszimmer und nach einer kurzen Untersuchung habe ich Tropfen bekommen.

Das kurzfristige Termin mit Wartezeiten verbunden sind, ist mir bewusst. Dabei rede ich allerdings nicht von einer so langen Zeit, vor allem nicht nach den Worten der Arzthelferin. Hätte man mir die voraussichtliche Wartezeit mitgeteilt, hätte man in der Zeit zumindest ein paar Erledigungen machen können.

Im Gespräch mit den anderen Patienten, stellte sich heraus, dass diese auch alle knapp 1,5 Stunden warten mussten. Trotz Termin.

Von Seiten des Praxisteams hätte man zumindest eine Entschuldigung erwarten können. Stattdessen wurde bei meiner Rückmeldung der Wartezeit im Nachhinein noch ein unfreundlicher Kommentar gegeben.

Bisher bin ich in der Praxis zufrieden gewesen. Ein Augenarztwechsel wird nun aber wahrscheinlich.

Kommentar von Dr. Baumgart am 23.09.2021

Sehr geehrte Patientin, die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns grundsätzlich sehr am Herzen. Uns ist es wichtig eine ausgezeichnete augenmedizinische Versorgung anzubieten. Dabei arbeiten wir stets so Service orientiert wie möglich und hierzu gehört auch, dass wir Wartezeiten nach Möglichkeit sehr kurz und angenehm halten. Wenn Patienten mit akuten Beschwerden außerhalb der von uns angebotenen Notfallsprechstunde (die in der Regel am Vormittag stattfindet) ohne vorherige Terminvereinbarung die Praxis besuchen, können mitunter längere Wartezeiten entstehen. Unsere Praxis verfügt über zwei Wartezimmer und einen Außenwartebereich mit Bänken als Sitzgelegenheit. Der Außenwartebereich wird insbesondere in Zeiten von Covid-19 gerne von unseren Patienten genutzt. Natürlich können unsere Patienten zwischen den Wartebereichen wählen. Es ist uns ein großes Anliegen, zuvor vereinbarte Termine bestmöglich einzuhalten. Daher kann es vorkommen, dass den Patienten, die die Praxis ohne Termin kurzfristig aufsuchen, Wartezeiten entstehen. Ihr Praxis Team

13.01.2020

Tolles, freundliches und kompetentes Team

Mein Sohn und ich wurden sehr freundlich aufgenommen, hatten so gut wie keine Wartezeit, und der Kleine wurde kompetent untersucht. Ich bin mehr als begeistert und zufrieden.

Letzte Aktualisierung02.09.2020

Dr. med. Maria Baumgart bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten