Augenärzte:
Dr. (RUS) Wladimir Kapralow

Dr. (RUS) Wladimir Kapralow

Arzt, Augenarzt

Sehschule
Fehlsichtigkeit Messung bei Kindern
Keratographie (Pentacam)

Ambulante Operationen

mein Name ist Dr. Wladimir Kapralow und ich bin in Münster als Augenarzt tätig. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Leistungen zu informieren. Ich verfüge über langjährige Erfahrungen als Augenarzt. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären. Meine Kollegen und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Wladimir Kapralow

Augenarztpraxis Dr. (RUS) W. Kapralow

Sie haben ein gesundheitliches Problem, für das Sie einen kompetenten Facharzt in Ihrer Nähe suchen? Unsere Praxis in Münster heißt Sie herzlich willkommen. Bei Fragen oder Problemen zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen. Sie erreichen die Praxis unter folgender Nummer: 0251/1442240.

• Sehen ohne Brille

• Kataraktoperationen (Grauer Star)

• Glaukomoperationen

• Sehen ohne Brille

• Kataraktoperationen (Grauer Star)

• Glaukomoperationen

Augenarztpraxis Dr. (RUS) W. Kapralow

Als erfahrener Arzt stehe ich Ihnen gerne als Ansprechpartner bei verschiedenen gesundheitlichen Problemen zu Verfügung. In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen.
Wir sind jederzeit für Sie da!

• Laserbehandlung

• Glaukomfrühdiagnostik

• IOL Master

• LASIK®-Voruntersuchung

• Laserbehandlung

Laserbehandlung bei Fehlsichtigkeit, Kataraktoperationen - Grauer Star, Glaukomoperationen - Grünen Star, Netzhaut-Laser-Behandlung, IVI - Intravitrealeinjektionen, Makula-Untersuchung mit OCT, Endothelzellmessung, Farbsehen-Untersuchung mit dem Anomaloskop, Ultraschall-A-Mod, B-Mod, 3D-Mod, Pentacammessung - 3D-Untersuchung der Hornhaut, Iris und Linse, Gutachten - Führerschein

• Glaukomfrühdiagnostik

Bei der Laser Polarimetrie schaut der Patient in ein Gerät und völlig schmerzlos und ungefährlich tastet ein Laserstrahl den Augenhintergrund ab. Dabei wird die Dicke der einzelnen Nervenfasern gemessen. Das seit wenigen Jahren zur verfügung stehende Gerät dafür heisst GDx oder in seiner verbesserten Version GDx VCC, Anschliessend an die Messung vergleich das Gerät die Dicke der Fasern in der Netzhaut mit der normalen Dicke in gesunden Augen. So können geringe Abweichungen von der Norm und damit die Verdachtsdiagnose "Grüner Star" leicht festgestellt werden.

• IOL Master

Der IOLMaster ist die innovative Lösung von Carl Zeiss Meditec für biometrische Messungen und die präoperative IOL-Berechnung. Die optische Kohärenzbiometrie in Non-Kontakttechnik revolutioniert die Vermessung der Sehachse und etabliert hinsichtlich Geschwindigkeit und Genauigkeit einen neuen Standard.

• LASIK®-Voruntersuchung

Die LASIK-Voruntersuchung beinhaltet eine Keratometrie mit Keratographie, Pachymetrie, Refraktometrie Netzhautkontrolle, Pupillometrie, Keratokonus-ausschluß und Beratung.

• LASIK

Seit 1991 wird das LASIK Verfahren angewandt. Die LASIK wird bei Kurzsichtigkeit bis ca. -10,0 Dioptrien, bei Weitsichtigkeit bis ca. +5,0 dpt. und bei Hornhautverkrümung bis ca. -5,0 dpt. eingesetzt. Die LASIK ist ein von der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG), dem Berufsverband der Augenäzte (BVA) und der amerikanischen FDA wissenschaftlich anerkanntes Verfahren zur Korrektur von Sehfehlern.

Bei nühterner Betrachtung aller Vor- und Nachteile haben wir uns bewusst gegen den Femtosekundenlaser entschieden. Vor dem Hintergrund der aktuellen wissenschaftlichen Publikationen und unseren eigenen klinischen Erfahrungen sind wir üerzeugt, dass der Femtosekundenlaser mit der bis jetzt verfübaren Technologie fü unsere Patienten kein verbessertes, sondern sogar ein schlechteres Operationsergebnis liefern wüde.

• Sehschule

Die Behandlung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Arzt und ist sowohl bei Kindern als auch bei Jugendlichen und Erwachsenen mit entsprechenden Störungen möglich. Wir führen Routine-Kontrollen von Säuglingen und Kleinkindern in der Praxis durch (orthoptische und augenfachärztliche Untersuchung). Insbesondere bei vorbelasteten Kindern (Sehschwächen, Schielen, Augenzittern) sollte eine möglichst frühzeitige und sorgfältige Untersuchung erfolgen, da die familiäre Belastung ein hohes Risiko für die Entwicklung einer Schwachsichtigkeit von Kindern darstellt.

Zu ihren Aufgaben zählen die Verhütung, Früherkennung und Behandlung zum Beispiel von:

• Augenbewegungsstörungen (Schielen, Augenmuskellähmungen)
    • Erkennen und Behandeln von Sehschwächen bei Kindern (Amblyopie)
    • Überwachung der Okklusionsbehandlung, prä- und postoperative Betreuung
    • Augenzittern (Nystagmus)
    • Neuroophtalmologische Erkrankungen
    • Erfassung von Augenproblemen bei der Bildschirmarbeit
    • Brillenunverträglichkeiten
    • Gesichtsfeld-Untersuchungen
  • Pachymetrie

Ein Pachymeter (manchmal auch Pachometer genannt; von altgriechisch παχ?ς pachýs „dick“ sowie μ?τρον métron „Werkzeug zum Messen“) ist ein Messgerät zur Messung der Hornhautdicke am menschlichen Auge. Die Hornhautdicke ist relevant für die korrekte Bestimmung des Augeninnendruckes mittels Tonometrie, da der Messwert bei allen gebräuchlichen Verfahren von der Hornhautdicke beeinflusst wird. Standardwert der Hornhautdicke ist 550µm.

Eine weitere wichtige Rolle kommt der Pachymetrie bei der Vorbereitung auf verschiedene Augenoperationen zu.
    Zum Einsatz kommen zwei unterschiedliche Verfahren: zum einen die kontaktfreie optische Messung, zum anderen die Bestimmung mittels Ultraschall, bei der ein kleiner Ultraschallkopf auf die Hornhaut aufgesetzt wird. Beide Verfahren erlauben die Bestimmung der Hornhautdicke auf einige Mikrometer genau.

• Keratographie (Pentacam)

Bei der Keratographie wird eine 3D-Vermessung der Hornhautschichten gemacht. Um z.B. bei der LASIK Voruntersuchung Risiken für die OP zu minimieren. Zudem kann man Anhand der Ergebnisse feststellen ob ein Grauer Star zu sehen ist oder der Verdacht auf einen Keratokonus entsteht.

• Fehlsichtigkeit Messung (Plusoptix) bei Kindern

Dr. Kapralow ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Münster

27.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht nicht.

Ich bin von Dr.. Kapralow am grauen Star operiert worden. Ich bin nach Münster aus Bremen gekommen, weil ich vieles Gutes über diesen Arzt gelesen und gehört habe. Und bin ich mit dem Arzt und OP sehr zufrieden. Ein sehr kompetenter Arzt, Nach 4 Monaten sehe ich sehr gut. Vielen Dank, sehr geehrter Dr. Kapralow!

08.12.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Tolle Sache

Ich kann mich nur bedanken für die Korrektur meiner Kurzsichtigkeit.

Eine schnelle Voruntersuchung und kurze OP in einer vertraulich, angenehmen Atmosphäre.

Vielen Dank an Herrn Dr. Kapralow und sein Team.

19.10.2020

Klasse

Perfekte Organisation. Sehr freundliches und hilfreiches Personal

Als Patient habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Mit meiner sehr guten

Erfahrung habe ich schon einige andere überzeugt,Patient in Ihrer Praxis zu werden.

13.07.2020

Hervorragender Arzt

Bin von Dr.. Kapralow am grauen Star operiert worden. Vorher fand eine ausführliche u. gut erklärende Unterrichtung statt. Nach der gelungenen und sehr erfolgreichen OP gab es eine sehr gute Nachbehandlung. Ein sehr kompetenter Arzt, der sein Handwerk versteht. Daneben ist er ein Mensch, der auch den Patienten sieht und ich verteile das nachfolgende Lob sehr selten, aber in diesem Fall trifft es einfach zu. Er ist eine menschliche Kanone!!!. Gleich Termin für meinen Enkel gemacht

26.07.2019

Sehr netter Arzt mit viel Erfahrung

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei Dr. Kapralow! Auch ein großes Dankeschön an sein Praxisteam! Sehr gut!

Letzte Aktualisierung16.09.2020

Danke , Dr. Kapralow!