Dr. Ostendorf

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Ostendorf hinterlegt. Sind Sie Dr. Ostendorf? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Ostendorf

Artikel von Dr. Ostendorf

Das sagen Patienten über Dr. Ostendorf

Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt und Praxis meines Vertrauens

Ich finde Dr. Ostendorf und sein Team einfach toll, schade dass es nicht viel mehr solcher Praxen gibt. Die Praxis ist oft sehr voll, trotzdem sind die Arzthelferinnen immer freundlich, ich habe noch nie erlebt, dass dort ein unfreundliches Wort gefallen ist, obwohl das bestimmt nicht immer leicht ist. Ich warte jedenfalls lieber länger, weil ich weiß, dass ich diesem Team vertrauen kann, als wenn ich bei einem Arzt schnell dran komme und ratlos und enttäuscht wieder nach Hause gehe. Dr. Ostendorf behandelt jeden Patient auf Augenhöhe, ist immer sehr freundich und menschlich und nicht von oben herab. Probleme werden gründlich untersucht, man fühlt sich als Patient ernst genommen. Er ist fachlich sehr gut und weiß, was er tut und stellt sogar Erkrankungen fest, die viele seiner Kollegen jahrelang nicht erkannt haben. Ich möchte mich beim gesammten Team ganz herzlich für viel Geduld und euer großes Engagement ganz herzlich bedanken. Ihr seid wirklich super!"  Mehr

5,2

Bewertung vom 29.01.2019

Nach OP chronische Schmerzen

Ich würde nicht aufgeklärt,sondern abgespeist. Seit der OP habe ich extreme Schmerzen die nicht mehr weggehen. Die Schmerzen halten seit einem halben Jahr an. Hätte ich gewusst welche Risiken ich eingehe, hätte ich die op nie durchgeführt. Im Anschluss sehr unfreundlich und mir hilft keiner. Auch woher der Fehler kommt, weiß ich nicht und will mir Dr. ostendorf nicht sagen. Ich habe Angst!"  Mehr

Bewertung vom 06.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle und umfangreiche Behandlung mit kurzer Wartezeit

Ich bin kürzlich bei Dr. Ostendorf mit Schmerzen in den Schienenbeinen mit Termin in der Praxis gewesen und auch sehr schnell drangekommen. Dr. Ostendorf hat sich viel Zeit genommen und sowohl ein Ultraschall als auch ein Röntgenbild (Verdacht auf Haarriss) durchgeführt. Da die Verletzung einen deutlich längeren Heilungsprozess hat, werde ich zu weiteren Terminen in die Praxis gehen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Dr. Ostendorf ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt bei Interesse die jeweilige Erkrankung. Gerade für (Hobby-)Sportler kann ich die Praxis nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 08.12.2018

Gute Behandlung

War wegen eines eingewachsenen Zehnagels in der Praxis, da dieser operiert werden musste. Behandlung und Versorgung alles top - nur im Nachhinein leider ein Schönheitsfehler. Der Nagel ist ziemlich schief abgeschnitten worden & jetzt sieht es optisch so aus als hätte ich einen Hallux Valgus. Naja wie sagt man so schön: Funktionalität über Schönheit"  Mehr

Bewertung vom 16.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Zeit vom Arzt bis hin zum Team - Topp!

Wir sind mit einer akuten Diagnose meiner Tochter in eine ambulante Chirurgie überwiesen worden, Unsere Kreisstadt Coesfeld kann bei aktuten Fällen nur Termine nach mit einer Woche Wartezeit anbieten, das war uns zu lange - dann habe ich es in Münster versucht, 45 min Fahrzeit, 2 Versuche und alles überlastet- und haben charmant den ersten Termin in 6 Wocher angeboten bekommen- und dann letzter Versuch in Münster Hiltrup: Team hat uns direkt ernstgenommen, wir konnten 2 Tage später mit Wartezeitankündigung in die Notfallsprechstunde. Wir haben nur 45 min gewartet, ich hatte mit viel mehr gerechne, für uns war es kurz aber es sind auch Sommerferien. Fundiiertes und klares Urteil, aber hat uns beide Ernst genommen, Fragen gestellt und unsere Fragen beantwortet. Jetzt haben jetzt einen OP Termin verpasst bekommen:-) und den nehmen wir wahr! Die gängige Meinung, dass Chirurgen wortkarg und keinen Humor haben kann ich nicht teilen , der Arzt hat uns begrüsst mit der Frage:" Gibt es in Coesfeld keine Chirurgen mehr?" Mir sind eigentlich immer die Ärzte aber auch das Team sehr wichtig. Ob die Praxis modern ist oder nicht, ist mir persönlich egal, aber die Praxis ist auch noch sehr schön und modern. Nur das Parkhaus mit der Tiefgarage haben wir nicht gefunden, bis zum OP Termin finden wir das raus! Heute nur Bestnoten ausser den Bereichen die wir nicht beurteilen konnten."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ostendorf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ostendorf.
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie

Verfasst am 10.02.2019
von Dr. med. Julian Dexel

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger