Dr. med. Michaela Chariat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hohenzollernring 57, Münster

Mein Name ist Dr. med. Michaela Chariat. Ich bin Fachärztin für Allgemeinchirurgie mit den Zusatzbezeichnungen Manuelle Medizin Akupunktur und Natu...

• Arzt für Naturheilverfahren

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Zentrum für TCM-Medizin und Naturheilverfahren Dres. Michaela Chariat und Michael Chariat

Erstmal muss ich sagen: den Behandlungsansatz und das Angebot der Praxis finde ich super, auch gegen das fachliche Wissen kann man nichts sagen. Aber leider habe ich Frau Dr. Chariat als sehr unempathisch, herrisch und unfreundlich empfunden. Mir wurde häufig in's Wort gefallen und ich wurde gar nicht richtig angehört. Die Behandlung war sehr "von oben herab".

Ich fühlte mich darüber hinaus schnell abgewimmelt und abgeschoben. Mein Gefühl war, dass ich nicht genug Geld einbringen würde und nicht in das Bild als Patient*in in der Praxis passe.
Sehr schade.

Angebot und Fachlichkeit super, aber Empathie fehlte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Chariat ist für mich ein absoluter Glücksgriff. Ich kam zu ihr nach einer langen Krankenhausodyssee mit der schlimmen Diagnose Autoimmunhepatitis. Die Behandlung: lebenslange Einnahme von Kortison und Immunsupression. Meine Werte wurden hierunter jedoch immer schlechter. Dr Chariat hat mich gründlich und einfühlsam untersucht und eine Differentialdiagnose (virale Hepatitis) gestellt, mich entsprechend behandelt und seit 2 Monaten bin ich ohne Medikamente und ich habe ein geschenktes Leben.

Unfassbare Kompetenz, gründlich und einfühlsam. Sie hat mein Leben gerettet. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Das große Spektrum ihrer Behandlung kommt den Patienten zugute. Im Team mit ihrem Mann decken beide alle wesentlichen Bereiche ab und man rennt nicht von einem Arzt zum anderen. Für mich sind die chiropraktischen Fähigkeiten von Frau Dr. Chariat wichtig und die Verzahnung mit der hauseigenen Physiotherapieabteilung. Alles ist in einem Haus und mit Informationsaustausch untereinander. Ich fühle mit bei den Ärzten und in der Praxis gut aufgehoben!

Die Ärztin meines Vertrauens! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Chariat ist ein absoluter Glücksgriff.Sie denkt immer positiv,kommt auf den Punkt. Hat immer eine Lösung parat.Ein unheimliches Wissen durch ihre jahrelange Berufserfahrung.Hervorragend ist die Gründlichkeit und Genauigkeit ihrer Arbeit.Habe absolutes Vertrauen.

Sehr harmonisches gut organisiertes überaus freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetentes Team um zwei sehr engagierte und kompetent Ärzte.

Sehr kompetentes Team um zwei sehr engagierte und kompetent Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Chariat ist definitiv die Ärztin meines Vertrauens. Sie ist im Umgang zwar etwas distanziert und hat auch ihre eigene Meinung, aber in der Sache sehr kompetent. Wer keine Probleme damit hat, dass die Ärztin eine gewisse "Folgsamkeit" erwartet, ist hier bestens aufgehoben. Der beste Beweis für mich ist, dass ich seit der Behandlung bei Frau Dr. Chariat nahezu nicht mehr krank war und meine sonst eher labile Abwehrkraft mittlerweile der eines Pferdes gleicht.
Die Frau zaubert durch gründliche Anamnese und durch die richtigen Rückschlüsse ziehen.

Besser geht es nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Tolle Behandlung, es wird direkt auf die Probleme des Patienten eingegangen

Super nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Chariat ist eine hervorragende Diagnostikerin.
Der Service in der Praxis ist top und man wird ganzheitlich behandelt!!
Eine perfekte Mischung aus Schulmedizin und alternativen Heilmethoden.

Beste Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hervorragende ganzheitliche Betrachtung, kluge Frau mit viel Empathie. Ansoluter Glücksgriff!

Hervorragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Chariat ist einfach die Beste! Mit viel Liebe, Feingefühl, Humor und auch etwas Strenge wenn notwendig behandelt Sie ihre Patienten auf ganzer Linie. Nach einem Besuch bei Ihr fühlt man sich gleich viel besser! Dort ist man bestens Betreut und wird vom ersten Schritt in Ihre Praxis an einfach nur liebevoll behandelt und kann sich fallen lassen.

Die beste Ärztin die es gibt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert