Praxis Dr.med. Florence Reck Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Picassoplatz 3, Münster

Dr. med. Florence Reck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Florence Reck?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Florence Reck Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Die schlechteste Frauenärztin, die ich jemals hatte. Nahm zur Untersuchung ein Instrument, was überhaupt nicht geeignet für mich war und fûgte mir grosse Schmerzen damit zu, ich solle das aushalten. Ich sei zu trocken, sagte sie immer wieder. Nach dem ersten Versuch wollte Sie endlich abbrechen, weil ich vor Schmerzen völlig verkrampfte, es tat so weh, und das Wattestäbchen war voller Blut. Ich war erleichtert, stimme zu und wollte raus. Dann sagte Sie, sie wolle es zuende bringen und ich erlitt nochmals fürchterliche Schmerzen, Sie sagte, das müsse ich aushalten. Ich war kurz vorm Schreien, dann hörte Sie endlich auf und holte eine Sprechstundenhilfe, die andere Instrumente mitbrachte, die geeignet waren. Vorher zweimal diese schreckliche Quälerei, die hätte doch gleich die geeigneten nehmen können. Für mich war diese Brutalität und Kälte ziemlich verstörend, ich hätte gleich rausrennen sollen, da die bereits von Anfang an sehr unfreundlich war. Ich gehen nie wieder zu dieser Person!

Ich bin seit kurzem bei Frau Dr. Reck in der Praxis und bin sehr zufrieden, sie hat sich mein Problem angehört und sofort gehandelt und auch ihre Hilfe bei weitern Schritten angeboten. Meine Termine habe ich immer recht schnell bekommen wo für ich echt dankbar bin. Die Mitarbeiter die ich kennengelernt habe sind sehr freundlich und sehr Hilfsbereit. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Komponente Ärztin und sehr nette Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit über 8 Jahren bei Frau Dr. Reck u habe sowohl bei Verhütungsfragen, Kinderplanung sowie anderen gyn. Problemen mich bei ihr immer gut aufgehoben gefühlt.
Untersuchungen sind immer mit Erklärung, einfühlsam u vorsichtig.
Sie geht auf Nachfragen genau ein u nimmt sich Zeit für einen- und dies immer und auch kurzfristig. Sie wirkt tatsächlich erst einmal kühl und distanzierter, aber ich gehe ja auch nicht zum Kaffee trinken zu ihr, sondern wegen ihrer hohen fachlichen Expertise.

Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seitdem die neue Empfangsdame seit letztem Jahr bei Frau Dr. Reck ist, bekommt man nur Sprüche gedrückt. KK Karte funktionierte nicht mehr = warum ich mich denn "nicht schon längst um eine neue gekümmert hätte" und "was die Sch... soll". Komme mit akuten Beschwerden, mit Tränen in den Augen in die Praxis = "warum ich denn "nicht vorher angerufen hätte und was das soll" in einem Tonfall, der gar nicht geht (ich stand direkt beim Öffnen der Praxis vor der Tür). Sowas empathieloses habe ich lange nicht erlebt. Frau Dr. Reck ist schwer in Ordnung, mit der Empfangsdame sollte man aber reden. Als das frühere Team noch da war, bin ich gerne zu Frau Dr. Reck gegangen. Aber jetzt dreht sich mir der Magen um.

Unglaublich empathielos • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei den regelmäßigen Kontrollen habe ich Dr. Reck immer wieder auf starke Schmerzen und Blutungen während der Menstruation angesprochen. Ein Termin im Endometriose-Zentrum im UKM bestätigte die Diagnose Endometriose. Frau Reck hat meine Leiden auf hochnäsige Art heruntergespielt, ich solle mich nicht so anstellen, Schmerzen seien völlig normal. Die Überweisung ins Endometriose-Zentrum habe ich schlussendlich vom Hausarzt erhalten. Bei ernsthaften Schmerzen kann ich Dr. Reck nicht empfehlen.

Ärztin nimmt Krankheiten nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe schnell einen Termin bekommen und auch die MFA war sehr nett und wirkt kompetent. Allerdings habe ich mit der Ärztin keine gute Erfahrung gemacht. Ich konnte kein Vertrauen aufbauen, ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt und ich hatte das Gefühl, dass keine Zeit für meine Fragen da ist. Zudem habe ich keine Mühe gesehen, mich in meinem Anliegen zu beraten beziehungsweise sie konnte mich nicht darüber aufklären und mir weiter helfen. Ich habe mich nach dem Arztbesuch verloren gefühlt und mit meinem Problem allein. Nachdem ich bei einem anderen Arzt im Nachhinein war, hat sich herausgestellt, dass die Diagnose falsch war.

Ärztin nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war innerhalb von 4 Jahren nur 3 mal bei Frau Dr. Reck, da Sie bei Beschwerden aller Art sehr herablassend, kühl und desinteressiert mit einem umgeht, sodass man nicht das Gefühl hat, man kann sich ihr anvertrauen. Gerade bei einer Frauenärztin ist es doch wichtig, empathisch zu sein und Fragen zu stellen.Ich habe zweimal nach der schmerzhaften Behandlung schlucken müssen und habe auch noch herablassende Kommentare erfahren.Nun habe ich endlich die Ärztin gewechselt und bin rundum zufrieden.

Schöne und gut ausgestattete Praxis, unfreundliche und unempathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe lange nach einer passenden Frauenärztin gesucht. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und ernst genommen. Ich vertraue der Kompetenz von Frau Dr. Reck vollkommen. Bei akuten Problemen bekommt man auch kurzfristig einen Termin. Die Wartezeiten halten sich meist in Grenzen.

Vollstes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Frau ist völlig unsympathisch und behandelt einen von oben herab. Teilweise Kommentare die sie sich hätte sparen können. Nie wieder!!

Die Praxis liegt sehr zentral und die Damen an der Rezeption sind freundlich. Was die Ärztliche Behandlung angeht, bin ich gar nicht zufrieden. Meine Fragen wurden nicht beantwortet und es fehlt offensichtlich an Empathie.

Gutes Personal, aber... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert