Hohenzollernring 70, Münster

Dr. med. Mechthild Kuhlmann-Weßeling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hohenzollernring 70, Münster

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. M. Kuhlmann-Weßeling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war vor einigen Monaten in Behandlung in dieser Praxis. Keine ahnung ob es an meinem Alter (18) lag, aber ich wurde überhaupt nicht ernst genommen. Alle Beschwerden, die ich äußerte, wurden mit einem ‚ach der Körper verändert sich mit der Zeit‘ abgetan. Ich wurde ohne Behandlung nach Hause geschickt. Als ich nochmals in die Praxis kam, da meine Beschwerden sich verschlimmert hatten, wurde ich nicht mal untersucht, es wurde nur oberflächlich geschaut. Der Nächte Arzt wies Chlamydien nach!!!

Keine weiter Empfehlung!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Kuhlmann-Weßeling ist bereits seit einigen Jahren meine Frauenärztin und ich fühle mich in der Praxis immer wohl und gut betreut. Gerade auch in schwierigeren Situationen (habitueller Abort) zeichnen sich sowohl Fr. Dr. Kuhlmann selbst als auch ihr Team durch Empathie und Freundlichkeit aus. Ich bin rundum zufrieden und empfehle die Praxis in jeder Hinsicht weiter.

Frau Dr. Kuhlmann-Wesseling ist eine tolle Ärztin, sie nimmt sich viel Zeit und versucht wirklich! zu verstehen, was einen bewegt. Vor allem versucht sie eine passende Idee oder Lösung zu finden. Ich fühle mich sehr gut verstanden und sehr aufgehoben. Auch die Praxisräume im Franziskuscarre sind schön und es ist einfach nett dort. Klasse nur zu empfehlen

Tolle Ärztin, tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bisher war ich immer zufrieden mit der Behandlung bei Frau Dr. K-W. An diesem Tag kam ich mit Beschwerden zu ihr und hatte darüber hinaus noch etwas Wichtiges zu erfragen. Leider war sowohl das Vorgespräch, als auch die Untersuchung so schnell abgearbeitet, dass ich überhaupt nicht zu Wort kam. Das finde ich sehr schade.
Auf der anderen Seite, war dieser Termin kurz nach dem Standortwechsel der Praxis. Da hatten sich sicherlich einige Termine aufgestaut, was zu weniger Zeit pro Patient führte.

Sehr geehrte Patientin,
auch hier kann ich mich nur wiederholen, wie schade, dass Sie sich nicht mit mir persönlich in Verbindung gesetzt haben. Wie ich Ihrer Bewertung entnehme, sind Sie bisher mit mir und uns zufrieden gewesen, was hat Sie gehindert, mich direkt zu kritisieren?
Ich hoffe, dass Ihr nächster Praxisbesuch besser läuft, weil ich grundsätzlich sehr Viel Wert auf ausreichend Zeit und Raum für meine Patientinnen lege. Meistens gelingt es mir glaube ich ganz gut.
Dennoch vielen Dank für Ihre zusätzliche Info, dass Sie bisher zufrieden waren.
Viele Grüße
Dr. Mechtild Kuhlmann-Wesseling

Wenig Zeit, aber normalerweise gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr enttäuscht. Hatte nach einer OP starke Schmerzen und sie hat nicht mal nachgeschaut und dann stand die nächste OP an (Gebärmutterentfernung) und sie sagte nur, ich bräuchte dann nicht wieder kommen, es bedarf keiner Nachsorge, es sei denn ich habe Probleme. Noch mal: ich hatte Krebs!

Dr. med. Mechthild Kuhlmann-Weßeling

Entweder Sie verwechseln mich mit jemand anderem oder es handelt sich um einen Shitstorm.
Ich verwahre mich massiv gegen diese Unterstellung und fordere Sie auf, diese zu unterlassen. Niemals würde ich mich in dieser Form verhalten.
Die von Ihnen beschriebene Umgehensweise würde eine Anzeige bei der Ärztekammer oder sogar bei der Polizei rechtfertigen.
Sie stellen diese Vorwürfe anonym ins Netz. Dies zeigt mir, dass Sie wissen, wie unwahr diese Vorwürfe sind.
Ich habe Strafanzeige wegen Verleumdung (Verbreitung unwahrer Sachverhalte) gegen Sie gestellt.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf der Suche nach einer neuen gynäkologischen Praxis habe ich Frau Dr. Kuhlmann-Weßeling aufgesucht und habe nach meinem ersten Termin einen sehr guten Eindruck gewonnen. Sowohl die Mitarbeiterinnen, insbesondere aber Frau Dr. Kuhlmann-Weßeling, sind sehr freundlich, und in der Praxis fühlt Frau sich gleich wohl. Leider habe ich vergessen zu fragen, von wem dieses wunderschöne Bild im Wartezimmer stammt, ich werde es beim nächsten Besuch nachholen :-)
Frau Dr. Kuhlmann-Weßeling hat sich viel Zeit für das Erstgespräch genommen, auch alles Weitere war bestens. Ich denke, ich habe meine neue Praxis nun gefunden.

Dr. med. Mechthild Kuhlmann-Weßeling

Liebe Patientin, ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns immer, wenn das Konzept der zugewandten und individuellen frauenheilkundlichen Medizin bei den Frauen ankommt.
Das Foto der Tänzerin stammt, so wie alle Fotos bei uns, aus dem Haus Sibylle Ostermann, Porträtfotographie, www.foto-ostermann.de
Viele Grüße und wunderschöne Weihnachtstage
Dr. M. Kuhlmann-Wesseling

Kompetent und sehr freundlich, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War etwas zu spät(natürlich nicht absichtlich.., 7 Minuten) und wurde sowohl von der Sprechstundenhilfe als auch der Ärztin als erstes, anstatt Begrüßung, unfreundlich gefragt woran es lag. Anschließend wurde keine Vorsorgeuntersuchung durchgeführt obwohl dies einer der Gründe meines Termins war und ich dies auch beim Ausmachen des Termins gesagt habe. Ich werde nicht wieder herkommen, habe mich überhaupt nicht wohl oder ernstgenommen gefühlt. Die Ärztin wirkte im Gespräch aber nicht inkompetent

Dr. med. Mechthild Kuhlmann-Weßeling

Sehr geehrte Patientin, diesmal habe ich eine Idee wer Sie sind. Leider kann ich auch jetzt wieder nicht genau nachsehen, da mir Ihr Name nicht mehr einfällt.
Ja, wir haben uns an dem Tag darüber geärgert, dass Sie (?) zu spät gekommen sind. Auch, weil ich Ihrerseits eine gewisse Selbstverständlichkeit gehört habe, dass wir das, nicht von Ihnen verursachte Zu-Spät-Kommen, selbstverständlich akzeptieren müssen. Eine Entschuldigung oder ein Verständnis Ihrerseits für unseren Ärger habe ich nicht gehört, vielleicht habe ich es überhört. Sie hatten mir angeboten, den Termin zu verschieben, das schien mir aber auch nicht sinnvoll zu sein.
Für den Anraunzer entschuldige ich mich, das war unprofessionell.
Ich verwahre mich aber gegen Ihren anderen Vorwurf, ich hätte Sie nicht untersucht, obwohl Sie deshalb gekommen seien. Never!! Soweit ich mich erinnere, lag Ihre letzte Routineuntersuchung deutlich weniger als ein Jahr zurück. Eine erneute Untersuchung, in einem kürzeren Intervall, macht überhaupt keinen Sinn und das habe ich Ihnen auch erklärt. Deshalb habe ich an dem Tag keine Untersuchung durchgeführt.
Und auch diesmal finde ich es wieder bedauerlich, dass Sie nur den anonymen Weg gewählt haben. Aufgrund der Erinnerung an Ihr Auftreten und die Gesprächssituation hätte ich gedacht, sich direkt an mich wenden.
Dennoch Ihnen alles Gute.

Unfreundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl Frau Dr. Kuhlmann-Weßeling als auch das Praxisteam haben mir schnell und unkompliziert weitergeholfen. Da mein behandelnder Gynäkologe mich mit der Therapieempfehlung "Totaloperation" umgehend ins Krankenhaus schicken wollte und alternative Behandlungsmöglichkeiten für irrelevant erklärt hat, war ich dringend auf der Suche nach einer zweiten Meinung.
Im Netz fand ich die Praxis Dr. Kuhlmann-Weßeling und bat hier um einen kurzfristigen Termin, den ich sehr schnell bekam. In dem Beratungsgespräch erhielt ich eine klare und beruhigende medizinische Einschätzung meiner Lage. Im Gegensatz zu dem Gespräch mit meinem behandelnden Gynäkologen war die Beratung bei Frau Dr. Kuhlmann-Weßeling von Verständnis und Respekt für mich als Patientin geprägt. Dafür an dieser Stelle vielen Dank!

Dr. med. Mechthild Kuhlmann-Weßeling

Sehr geehrte Patientin, super, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, wir fühlen uns bestätigt! Danke schön!

Schnelle Hilfe und sachliche Klarheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Beratung und Behandlung war sehr einfühlsam und ich fühlte mich sehr aufgenommen und verstanden. Das Team in dieser Praxis hat eine gute Organisation und die Wartezeiten in der Praxis sind sehr kurz. Ich bin begeistert , einfach toll !!

Dr. med. Mechthild Kuhlmann-Weßeling

Liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Wir freuen uns.
M. Kuhlmann-Wesseling

Sehr kompetente und empathische Ärztin ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Kuhlmann und kann so negative Bewertungen nicht nachvollziehen. Warum auch noch anonym? Steh doch zu deiner Meinung oder geht es nur darum jemanden zu schaden? Leider ist so etwas anonym im Netz möglich, sollte in der Art verboten werden!
Jedenfalls um nicht in Wut auszubrechen, möchte ich Frau Dr. Mechthild Kuhlmann hiermit bewerten denn Sie ist eine hervoragende Ärztin, die einem immer erst auf natürliche Weise (alternative Heilmethoden) versucht zu helfen. Sie hat eine ruhige, einfühlsame Art und nimmt sich Zeit für Fragen. Ihre Praxis sehr gut organisiert weshalb man nur sehr kurze Wartezeiten hat.

Dr. med. Mechthild Kuhlmann-Weßeling

Liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre tolle Rückmeldung. Beides tut sehr gut. M. Kuhlmann-Wesseling

Sehr zu empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert