Dr. med. Wiebke Thomas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wiebke Thomas?

Standort: MVZ Kinderwunsch und Hormonzentrum Münster GmbH Standort Kinderwunschzentrum Andere

Wir kamen aufgrund unseres unerfüllten Kinderwunsches zu Frau Dr. Thomas und sind ihr zutiefst dankbar für Ihre fachlich kompetente, positive und motivierende Art der Behandlung!
Der Behandlungsweg wurde uns ausführlich erklärt und alle Fragen jederzeit verständlich beantwortet. Mit ihrer ruhigen und positiven Art konnte sie uns unsere Ängste nehmen und hat somit definitiv sehr zum positiven Behandlungsergebnis beigetragen; nach nur 3 Monaten Behandlung durften wir die Praxis mit unserem kleinen Wunder im Bauch verlassen!
Wir können Frau Dr. Thomas uneingeschränkt weiter empfehlen!

Nachdem wir in einer anderen Klinik nicht zufrieden waren, haben wir 2018 ins MVZ gewechselt. Schon damals war Frau Dr. Thomas unsere behandelnde Ärztin. Sie hat uns unsere bisherigen Ergebnisse das erste mal richtig erklärt und uns verständlich unsere Optionen aufgezeigt. Die Behandlungen konnten dann schnell starten. In schweren Zeiten war Frau Dr. Thomas sehr einfühlend und motivierend. Wir sind so glücklich eine so tolle Ärztin gefunden zu haben. Und stolze Eltern von zwei Kindern :-) danke!

Super tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte im Mai 2021 bei Frau Dr. Thomas mein Erstgespräch und bin nach nur drei Monaten in der 7 SSW entlassen worden. Das es so schnell geklappt hat war für mich selber kaum zu glauben. Frau Dr. Thomas war sehr zuversichtlich immer freundlich und hilfsbereit und ich war gerne Patientin bei ihr! Auch das Team in der Kinderwunschklinik war nett und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Super zufrieden und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es war einfach alles super! Vielen Dank!

Kompetente uns sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach langem Kinderwunsch, 3 frühen Fehlgeburten und 3 negativen Inseminationen sind wir für IVFs im MVZ Münster gelandet. Wir waren bei Dr. Thomas in Behandlung. Je nach Termin ist man aber auch bei den anderen Ärzten. Das MVZ hat schöne Räume, gute Ausstattung, nette Arzthelferinnen. Da kann man nichts Negatives sagen. Auch die Betreuung während der OP war wirklich gut.
Was uns aber sehr gestört und verärgert hat war die fehlende Transparenz. Vor der Behandlung wurden einige Blutwerte überprüft und es hieß, es sei alles ok. Beim 1. Ultraschall wurde ich dann enttäuscht, da nur wenig Follikel herangereift sind. Die Ärztin erklärte daraufhin, dass die Blutwerte gezeigt haben, dass ich für mein Alter nur noch wenig Eizellen zur Verfügung habe und daher nicht so viele Follikel zu erwarten sind. Das hätte ich gern vorher gewusst. Im Verlauf der Behandlung forderte ich die Berichte und Ergebnisse für meine "normale" Gynäkologin ein. Auch hier war ich sehr überrascht. Bestimme Antikörper waren auffällig und sollten laut Laborbericht nochmal kontrolliert werden. Wieso habe ich darüber keine Info bekommen und warum erfolgte keine erneute Kontrolle? Als ich im MVZ anrief und Dr. Thomas danach fragte, sagte sie nur, die Werte hätten in meinem Fall keine Bedeutung. Sie sagte außerdem, dass sie das Gefühl habe, ich habe kein Vertrauen in sie. Das hat mich verärgert. Ich habe als Patient das Recht darauf, über alles informiert zu werden und mitzudenken. Ein Hämatologe, zu dem ich später ging, bestätigte die auffälligen Ergebnisse und sagte, dass diese Werte mit einem erhöhten Fehlgeburten-Risiko in Zusammenhang stehen. Na das ist toll zu wissen bei meiner Vorgeschichte. Ich habe mich hier von Dr. Thomas nicht ernst genommen gefühlt.
Neben der fehlenden Transparenz fehlte uns das Mutmachen durch die Ärzte. Die Ärztin, bei der wir vorher die Inseminationen durchgeführt haben, war immer positiv gestimmt und machte uns Mut. Das braucht man bei den Behandlungen!

Tolle Praxis aber fehlende Transparenz bei auffälligen Ergebnissen!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Thomas wie auch das gesamte Team des MVZ Münster sind sehr einfühlsam und gehen mit viel Gefühl und Geduld an die Ängste und Fragen der Patienten heran. Sie haben immer ein offenes Ohr, wir konnten jederzeit anrufen. Man hat sich sehr gut aufgehoben und in sicheren Händen gefühlt!! Auch bei Abrechnungsproblemen sind alle sehr hilfsbereit, was den ganzen Ablauf sehr erleichtert.

Wir haben uns super aufgehoben gefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert