Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Herr Bienert

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

DankeHerr Bienert!

Warendorfer Str. 14948145 Münster

Mein Name ist Johannes Bienert und zusammen mit meinem Kollegen Herrn Dr. Wilhelm Rhein leite ich unsere Gemeinschaftspraxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Münster. Von der Krebsvorsorge bis zur Schwangerschaftsbegleitung bin ich in allen gynäkologischen Fragen für Sie da. Meine besonderen Schwerpunkte liegen im Bereich der Brustoperation und der plastisch, ästhetischen Behandlung. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Egal ob Sie zur Vorsorgeuntersuchung kommen, nach der geeigneten Verhütungsmethode suchen, sich ein Kind wünschen, schwanger sind oder unter Wechseljahresbeschwerden leiden: Bei mir sind Sie in besten Händen. ich unterstütze Mädchen und Frauen in allen Lebenssituationen mit einem umfassenden gynäkologischen Leistungsspektrum. Mein Spezialgebiet ist die Brust: sowohl die genaue Diagnostik und Therapie von Brusterkrankungen, als auch ästhetische Brustkorrekturen und Brustvergrößerungen. Außerdem ergänze ich schulmedizinische Methoden durch Verfahren aus der Naturheilkunde und durch die Ohrakupunktur. In meinen modern ausgestatteten Räumlichkeiten habe ich beste Voraussetzungen für eine professionelle Behandlung. Eine ganzheitliche und fachlich kompetente Beratung meiner Patientinnen mit viel Einfühlungsvermögen liegt mir sehr am Herzen. Dafür nehme ich mir viel Zeit. Kommen Sie doch gerne einmal vorbei – ich freue mich auf Sie!

Johannes Bienert

In meiner modern ausgestatteten Frauenarztpraxis in Münster begleite ich Patientinnen aller Altersgruppen in ihrer aktuellen Lebenssituation. Dafür biete ich umfassende Beratungs- und Behandlungsleistungen an. Hier möchte ich Ihnen meine drei Schwerpunkte vorstellen.

• Brustvergrößerungen

• Faltentherapie mit Filler (Hyaluronsäure) / „Botox“, Lippenkorrektur

• Schwangerschaft und Geburt

• Brustvergrößerungen

Eine schöne, wohlgeformte Brust ist Zeichen von Weiblichkeit und trägt entscheidend zu einer femininen Ausstrahlung bei. Viele Frauen leiden darunter, dass sie ihre Brust als zu klein oder nicht mehr attraktiv empfinden. Mit einem chirurgischen Eingriff kann ich dies korrigieren und Ihnen wieder zu einem glücklicheren Selbstverständnis verhelfen. Brustvergrößerungen – im Fachjargon Augmentationen genannt – zählen zu den häufigsten plastischen Operationen. Ich führe solche Eingriffe mit großer Expertise im Herz Jesu-Krankenhaus in Münster/Hiltrup durch und berate Sie umfassend zu den Möglichkeiten, die für Sie in Frage kommen. Ich verwende ausschließlich hochwertige, zertifizierte Implantate der deutschen Firma Polytech, die lebenslange Garantie bieten. Sie sind in allen gängigen Größen und Formen erhältlich. Ziel ist stets ein natürlich schönes Ergebnis, das zu Ihrem Körperbau und Ihrer Persönlichkeit passt.

• Faltentherapie mit Filler (Hyaluronsäure) / „Botox“, Lippenkorrektur

Die Faltenbildung des menschlichen Gesichtes ist ein natürlicher Vorgang des
    Älterwerdens. Falten können ein Gesicht tiefsinnig und interessant, aber auch angespannt, müde und gealtert aussehen lassen. Der Wunsch nach einer Faltenbehandlung begründet sich bei den meisten Menschen in dem Bedürfnis das Aussehen dem gefühlten inneren Alter anzupassen und natürlich frisch und erholt auszusehen. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Volle Lippen sind Ausdruck von Sinnlichkeit. Sie verkörpern die Fülle des Lebens und
    vermögen dem Gesicht Harmonie zu verleihen. Schmale Lippen können vererbt oder durch Alterungsvorgänge erworben sein. Ziel ist eine natürliche Fülle der Lippenwölbung und ein ausdrucksstarkes Lippenrot zu erreichen. Hierzu verwende ich das Bioimplantat Hyaluronsäure.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V. (DGBT) und zertifiziert sowohl für die Botulinum- als auch für die Fillerbehandlung.

Desweiteren lässt sich die Botulinumtherapie auch zur Beseitigung der übermäßigen
    Schweißneigung (Hyperhidrosis) im Bereich der Achselhöhlen anwenden.

Sprechen Sie mich gerne an. Ich erstelle ein individuelles Behandlungskonzept und berate Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten ausführlich.

• Schwangerschaft und Geburt

Ein Kind zu erwarten und auf die Welt zu bringen ist etwas Wunderbares. Diese Veränderungen im Leben einer Frau sind aufregend, bringen aber auch viel Unsicherheit mit sich. Ich begleite Sie durch diese wundervolle und spannende Zeit, sodass Sie sich in jeder Phase Ihrer Schwangerschaft von der ersten Gewissheit bis zur Geburt gut aufgehoben fühlen. Gemeinsam werden wir die ersten Herzschläge und Bilder Ihres Babys sehen. Über die Standard-Untersuchungen hinaus biete ich als besonderen Service auch moderne 3D/4D-Ultraschalltechnik. Damit können Sie Ihr ungeborenes Kind schon in einer frühen Schwangerschaftswoche fotorealistisch erleben. Auf Wunsch erhalten Sie die Bilder und Videos auch auf DVD oder CD. Außerdem verfüge ich über viele moderne Möglichkeiten zur pränatalen Diagnostik, um Fragen zur Gesundheit Ihres Kindes zu beantworten.

Weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten

Ich nehme mir viel Zeit für meine Patientinnen und berate und behandle Sie nach aktuellem medizinischem Stand. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über die umfangreichen Leistungen unserer gynäkologischen Gemeinschaftspraxis in Münster.

• Krebsvorsorge

• Wechseljahre

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Verhütung

• Krebsvorsorge

Die Krebsvorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt dient dazu, bösartige Krebserkrankungen möglichst frühzeitig zu entdecken. Sie wird für Frauen ab dem 20. Lebensjahr einmal im Jahr von der Krankenkasse angeboten und sollte unbedingt wahrgenommen werden. Zu den Kassenleistungen zählen die Abstrichnahme vom Muttermund, eine Tastuntersuchung der Gebärmutter und Eierstöcke sowie eine Tastuntersuchung der Brust. Ab dem 49. Lebensjahr beinhaltet die Krebsvorsorge auch die Tastuntersuchung des Enddarms und eine Stuhluntersuchung auf okkultes Blut. Vom 56. bis 65. Lebensjahr kann zudem eine Darmspiegelung durchgeführt werden. Darüber hinaus biete ich zahlreiche weitere Vorsorgeuntersuchungen als „Igel-Leistungen“ an, zum Beispiel die Ultraschalluntersuchung.

• Wechseljahre

Ab dem 40. Lebensjahr lässt bei den meisten Frauen die Produktion der weiblichen Geschlechtshormone Östrogene und Gestagene nach. Das hängt mit den immer seltener werdenden Eisprüngen zusammen, bis es schließlich zur Menopause kommt. Erste Anzeichen der Wechseljahre sind zum Beispiel unregelmäßige Monatszyklen und Zwischenblutungen. Beschwerden, die zudem auftreten können, sind Hitzewallungen und Herzrasen, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, Depressionen, nervöse Unruhe, Konzentrationsschwäche oder Sexualstörungen. Häufig kann schon eine Ernährungsumstellung oder eine homöopathische Behandlung bei Wechseljahresbeschwerden helfen. Nur selten ist eine Hormonersatztherapie nötig.
    Sprechen Sie mich an – ich berate Sie gerne!

• Individuelle Gesundheitsleistungen

Zusätzlich zu den Leistungen, die die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen, biete ich auch eine Vielzahl an weiteren empfehlenswerten Vorsorgeuntersuchungen. Diese sogenannten individuellen Gesundheitsleistungen „Igel“ werden angelehnt an die ärztliche Gebührenordnung berechnet und von der Patientin selbst getragen. Dazu zählen zum Beispiel die Ultraschalluntersuchung der Brust und des Beckens, der Thin-Prep-Abstrich, der HPV-Test, die Knochendichtemessung, Baby-Watching mit 3D/4D-Ultraschall, Bladder- Check, Hormonanalyse, die Impfung gegen Scheidenpilzinfektion oder Harnwegsinfektion, der immunologische Stuhltest und die Plasmatherapie.

• Verhütung

Es muss nicht immer die Pille sein. Heute gibt es viele verschiedene Verhütungsmethoden, mit denen junge Mädchen und Frauen eine ungewollte Schwangerschaft vermeiden können. Ich berate Sie umfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten und finde das Verhütungsmittel, das am besten für Sie in Ihrer jeweiligen Lebenssituation geeignet ist. Nicht jede Frau verträgt jedes Präparat gleich gut. Daher ist eine individuelle Untersuchung und Beratung besonders wichtig. Zu den modernen Verhütungsmethoden zählen zum Beispiel auch die Spirale oder das Hormonstäbchen. Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.

• Schwangerschaftsvorsorge-Plus

Neben den Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft, die die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen, biete ich auch zahlreiche Zusatzleistungen an. Sie bringen ein Plus an Sicherheit über die Gesundheit Ihres ungeborenen Kindes. Dazu zählen zum Beispiel Ultraschall-Screenings bei jeder Vorsorgeuntersuchung (gesetzlich vorgesehen sind nur drei), die Nackentransparenzmessung (zertifiziert) und der Glucosetoleranztest zur Erkennung von Schwangerschaftsdiabetes. Außerdem können Sie sich beim sogenannten Baby Watching mit moderner 3D/4D-Ultraschalltechnik über besonders detaillierte und realistische Bilder Ihres Kindes freuen.

• Kinderwunsch

Sie wünschen sich ein Baby, werden aber beim besten Willen nicht schwanger? Etwa bei jedem siebten Paar geht ein Kinderwunsch nicht ohne medizinische Hilfe in Erfüllung. Lassen Sie sich von mir beraten. Ich prüfe zunächst, welche Untersuchungen für Sie sinnvoll sind, und kann dann verschiedene diagnostische Möglichkeiten einsetzen, um die Ursachen für das Ausbleiben einer Schwangerschaft aufzuspüren. Oft sind dabei schon einfache Methoden wie eine Hormonanalyse, das Messen der Basaltemperatur oder ein Ultraschall der Eierstöcke aufschlussreich. Auch eine Versorgung mit Vitalstoffen kann hilfreich sein.

• Ohrakupunktur

Die Akupunktur stammt aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und kann bei vielen Beschwerden und Funktionsstörungen helfen, zum Beispiel bei hormonellen Störungen oder Schlafstörungen. In meiner Frauenarztpraxis wende ich die sogenannte balancierte Ohrakupunktur an. Dabei setze ich feine, sterile Nadeln an ausgewählten Punkten des Ohres unter die Haut, wo sie für einige Minuten verbleiben. Jedes Areal am Ohr ist durch Energiebahnen mit einem bestimmten Körperbereich verbunden. Die Nadeln setzen gezielte Reize in diesen Bereichen und können dadurch die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren.

Zur Homepage

Johannes Bienert und Dr. Wilhelm Rhein

Herr Bienert ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Münster
Ärzte · in Münster

3,2

23.08.2020

Ein intelligenter Arzt

Die letzte Bewertung hat viel mit meiner Erfahrung zu tun. Ich mag es, wenn einige meine Bedenken ernst nehmen, bis sie öffentlich geschrieben werden. Dasselbe geschah in dieser schönen Präxis. Dr. Bienert teilte meine Bedenken mit seiner Hilfe T! M junior und sie kümmerte sich gut darum von mir im CTG-Raum

10.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Selten so einen großartigen Arzt erlebt

Ich war sehr beeindruckt nach meinem Arzttermin. Ich habe mich ernst genommen gefühlt, respektiert und als wäre keine Frage zu viel. Ich hatte von Anfang an Vertrauen und ohne Nachfrage habe ich ausreichende Aufklärung bekommen. Er hat sich außerordentlich viel Zeit genommen und alles genau erklärt.

Es wurde sogar mein bisheriger Arzt in meiner alten Stadt wegen Informationen kontaktiert, um daran anknüpfen zu können. Das habe ich bisher noch nie erlebt.

Auch die MFAs sind sehr kompetent und engagiert. Sehr bemüht, mich aufgrund akuter Probleme in einen zeitnahen Slot zu schieben. Ich habe mit dem Gefühl die Praxis verlassen, dass ich zu keinem anderen Gynäkologen mehr möchte.

26.07.2020

TOP Arzt!

Das Vertrauen ist dort mega gut.

07.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt!!!

Herr Bienert begleitet mich seit meiner 1. Schwangerschaft"!

Ein toller Doc zu dem man jederzeit bei Ängsten und Sorgen kommen kann.

Sehr kompetent und einfühlsam.

Bin sehr froh einen so tollen Arzt gefunden zu haben!!!!

05.06.2020

Sehr zu empfehlen

Ich war überrascht, wie gut organisiert ein Praxisbesuch funktionieren kann!

Die Wartezeit war kurz, die Mitarbeiterinnen am Empfang äußerst freundlich und der Arzt nicht nur kompetent, sondern auch sehr nett!

Das gesamte Vorgehen bei der Untersuchung wurde parallel beschrieben sowie erläutert und ich fühlte mich sehr gut behandelt.

Letzte Aktualisierung13.07.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Münster