Prof. Dr. med. Axel Kamischke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Kinderwunsch und Hormonzentrum Münster GmbH Standort Kinderwunschzentrum

KEINE Kinderwunsch Behandlung unter Einnahme von Citalopram, Escitalopram, Fluoxetin, Fluvoxamin, Paroxetin, Sertralin Beginnen ...!!!

Bereits 2012 wurde in Mediziner Kreisen bekannt, dass die Einnahme der im Betreff von mir aufgeführten SSRI- Medikamente die Spermienzahl und Qualität signifikant senken !!!
(nicht nur im Tierversuch nachgewiesen)

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat angeordnet, dass die Hersteller SSRI-haltiger Präparate in Fach- und Gebrauchsinformation darauf hinweisen müssen.
Betroffene Wirkstoffe sind Citalo­pram, Escitalopram, Fluoxetin, Fluvoxamin, Paroxetin und Sertralin. Die Regelung gilt seit 1. Juli 2013 !!!

Antidepressiva und Spermienzahl:

Einige Untersuchungen haben gezeigt, dass SSRIs einen nachteiligen Einfluss auf die Spermienzahl haben können. EIN Wissenschaftlicher Bericht von 2019 stellte heraus, dass diese Antidepressiva die Qualität aller Gesundheitsparameter der Spermien, einschließlich Anzahl und Konzentration, zu verringern schienen. Dieselbe Überprüfung kam zu dem Schluss, dass SNRIs (insbesondere Venlafaxin) keinen signifikanten Einfluss auf die Spermienzahl haben und tatsächlich möglicherweise dazu beitragen könnten, die Spermienmorphologie zu verbessern.

Die Behandlung mit Antidepressiva aus der Gruppe der Serotonin-Wiederaufnahme-Inhibitoren (SSRI) kann die Spermienqualität beeinträchtigen.

Herr P.D. Kamische konnte sich bis zum Schluss nicht erklären warum sein Patient keine Spermien und kein Testo produzierte, das sonst ja alles Okay war...LH & FSH hochdosiert !!

Naja, hat uns ja nur schlappe 8000,- € gekostet ---> diese Zwei Versuche....

Eine Negative Auswirkung meiner Medikamente hatte er bereits beim Kennen lern Gespräch auf unsere direkte Nachfrage hin ausgeschlossen .
Bis ich vor kurzem aus Medizinerkreisen einen anderen Hinweis bekam...

Leider unzureichendes Fachwissen bei Prof. Dr. Kamischke. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr froh, dass ich/ wir uns Hilfe beim Team von Prof. Kamiscke geholt haben. Lange habe ich mit mir gerungen diesen Schritt zu gehen. Jetzt bin ich in der 8. SSW und hoffe das der Rest gut verläuft. Die Termine gingen sehr zügig und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Würde ich sofort wieder in der Praxis machen.

Sehr Froh • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Uns wurde das Kinderwunschzentrum von meinem Gynäkologen empfohlen, und wir sind sehr zufrieden mit der Wahl! Auf den ersten Termin mussten wir nir knapp 4 Wochen warten und dann gingen die weiteren Termine alle sehr schnell.

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und uns wurden alle Schritte gut erklärt.

Für den nächsten Kinderwunsch werde ich auf jeden Fall wiederkommen!

Schnelle Termine und kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Empfehlenswert. Es wird sich Zeit genommen und die Behandlung individuell an seine eigene Krankengeschichte angepasst. Auch wenn man nicht immer bei dem gleichen Arzt/Ärztin zur Behandlung gewesen ist, hat man sich bei allen sehr wohl gefühlt.

Kompetentes und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei unserem Erstgespräch nahm sich Hr. Kamischke viel Zeit und ging auf all unsere Sorgen, Wünsche und Fragen ein. Besonders positiv empfand ich es, dass nicht nur ich als Frau, sondern ebenso auch mein Partner hinlänglich der Zeugungsfähigkeit untersucht worden ist, um direkt passgenau unterstützen zu können. Auch im weiteren Verlauf war sowohl Hr. Kamischke als auch das gesamte Team stets für Rückfragen bereit, nahm sich Zeit, sodass ich mich stets bestens versorgt gefühlt habe!

Wir freuen uns, dass uns unser Weg zu Hrn. Prof. Dr. Kamischke geführt hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Prof. Dr. Kamischke nimmt sich von Anfang an viel Zeit, hört aufmerksam zu und ist immer offen, ehrlich, mitfühlend und freundlich. Sämtliche Fragen hat er mir ausführlich beantwortet. Nach gut 4 Monaten bin ich nun mit unserem Wunschkind schwanger und freue mich einfach riesig den Weg zu Herrn Prof. Dr. Kamischke gefunden zu haben. Wir würden immer wieder in die Praxis gehen und dann auch wieder zu ihm. Wir sind sehr dankbar für die gute und freundliche Behandlung!

Nur zu empfehlen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Prof. Dr. Kamischke stellte von Anfang an die richtige Diagnose, dies stets offen, ehrlich und freundlich. Risiken (wie z.B. Übergewicht) werden klar angesprochen, man hat aber in keinsterweise das Gefühl, darauf reduziert zu werden. Herr Kamischke nimmt sich viel Zeit und bespricht Fragen ausführlich. Wir würden immer wieder in die Praxis gehen und dann auch wieder zu ihm. Wir sind sehr dankbar für die gute und freundliche Behandlung!

Kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren zum ersten Mal für eine ICSI im MVZ. Wir wurden super aufgeklärt, beraten und behandelt. Auf den ersten Termin mussten wir nur ca. 1 Monat warten.
Können die Klinik nur weiterempfehlen.

Kinderwunschbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da bei unseren ersten Sohn ein Gen-Defekt festgestellt wurde, wollten wir bei Baby Nummer 2 es natürlich ausschließen. Hr. Prof. Dr. med.K. hat uns dabei super geholfen. Hat eine Verbindung hergestellt mit einem Zentrum was uns auch super geholfen hat. Direkt bei der zweiten ICS hat es geklappt. Unser kleines Wunder kommt im Mai 2022. Wir sind so froh und glücklich. Wir können die Praxis nur weiter empfehlen. Alle super nett und freundlich.

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sind beide Male wegen Kinderwunsch bei Professor Doktor Kamischke gewesen, und waren beide Male zufrieden. Er ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit. Kann nichts negatives sagen. Tolles Team, tolle Praxis, große Hilfe.

Zweimalige Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben